2.Bundesliga Nord 26./27.08.

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Guardian2000
Newbie

Beitrag von Guardian2000 »

Laut Jets HP 00:33 für Kiel
Wer zwei linke Hände hat, studiert die Rechte!
crystalbowl

Beitrag von crystalbowl »

troisdorf jets : kiel hurricanes 00:33 (00:07,00:12,00:00,00:14)

! gunnar peter: 2.drive 83-y-reception zur führung - leider ernsthaft verletzt im 2.quarter ( knie ), gute besserung aus troisdorf !

kiel überragend mit passspiel auf crayton und peter, laufspiel bis weit ins 3.viertel nicht vorhanden ( halbzeit -6y, big play in qu. #4 )
troisdorf hielt mir der defense stark verbessert seit dem debakel gegen langenfeld gut dagegen.
individuelle fehler unterbrachen häufig die gute vorwärtsbewegung der jets-offense.

insgesamt der sieg natürlich standesgemäß und erwartet. vielleicht einen score zu hoch.

letzte zeilen in eurem forum:

guard68, f.n.a. te68, ralf hillesheim, hat sich nach jahrelanger unzufriedenheit und kritikunfähigkeit aus der mannschaft der jets verabschiedet.
nun, einer der handvoll dutzend sportler, die ich so in den letzten 24 jahren von dannen ziehen sah...auch er wird bald im fottballerischen nirvana verschwinden - nicht jedoch an dieser stelle, es sei ihm gegönnt.

über orangefarbene lederjacken zu urteilen, möchte ich mir hier an dieser stelle nicht anmassen, doch sich nur eine woche nach unrühmlichen ausscheiden bei troisdorf im roten shirt zu den webreportern in die kieler radiokabine zu gesellen und gar das headset aufzusetzen, ist nicht grade "style" uznd war nicht mit den verantwortlichen der jets abgesprochen...

ich wünsche allen geneigten forumlesern weiterhin viel spass bei unserem sport...

stephan "butch" pohl
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Bedarf es jetzt Sondergenehmigungen um an Webradios teilzunehmen ? :shock: Aufgrund technischer Probleme (schlappes UMTS im Aggerstadion ?) beim Kieler Radio kam leidernur jedes dritte Wort an, allerdings schien mir der Guard ganz sachlich zu kommentieren ohne dreckige Wäsche zu waschen, dem neutralen Radiohörer und Forumleser stellen sich dabei 2 Fragen :

1. Was muss das eigentlich hier wieder breitgetreten werden ?
2. Wenn er schon sagt, dass er nicht mehr für die Jets spielen will, was muss da noch mit den Verantwortlichen der Jets abgesprochen werden ?
nordfootball
DLiner
Beitrag von nordfootball »

Fighti hat geschrieben: Dem neutralen Radiohörer und Forumleser stellen sich dabei 2 Fragen :

1. Was muss das eigentlich hier wieder breitgetreten werden ?
2. Wenn er schon sagt, dass er nicht mehr für die Jets spielen will, was muss da noch mit den Verantwortlichen der Jets abgesprochen werden ?
Foren leben doch davon, dass jedes publikumsträchtige Themen ausführlich behandelt werden. Es ist wie Bild-Zeitung, oder nicht? :D
Jeder kann doch kalkulieren, dass gerade die von Dir gestellten Fragen jetzt breit getreten werden. Der Spieltag 26.8./27.8 gerät zwangläufig in den Hintergrund. Und die damit auch dieTasache, dass es am Spieltag keine offiziellen AFVD-Ergennisse gab.

Und weil Foren wie Bild-Zeitung sind kann sich hier jeder Landesverbandsfürst fast gleichwertig mit Dieter Bohlen fühlen, GFL Spieler nehmen Positionen ein wie Mario Basler beim Fußball, Coaches leben hier ihre Max Merkel-Psychose aus.

Und letztlich gibt es immer wierder Leute wie Dich, Fighti, die Themen, die mit dem Football an sich nichts zu tun haben, auf kochender Flamme halten, weil sie sich selbst was davon erhofen. Aus der Frage
wird ja schon deutlich, dass Du viele Antworten erwartest.
Ich mag den Guard, ist ein lustiger Typ. Und ich gönne ihm die Einladungen zu Talkshows.
Aber zum sportlichen Bereich 2. Bundesliga gehört das Thema nicht.

Da wäre eher mal die Frage angebracht, warum der Ergebnisdienst des AFVD in dieser Phase der Sasion nicht funktioniert.
Das ist ein richtiges Thema unter GFL und 2. Bundesliga. Organisatorisch ist es schwach!
Zuletzt geändert von nordfootball am So Aug 27, 2006 02:31, insgesamt 1-mal geändert.
www.nordfootball.de - mehr als nur der Norden!
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Nee, die Frage war mehr rhetorisch gedacht, weil sich für mich aus dieser Formulierung heraus ein Widerspruch ergab. :wink:
Baba56
Newbie

Beitrag von Baba56 »

boah Jungs.
Kann man den Guard nicht einfach in Ruhe lassen? Er hat für sich entschieden nicht mehr zu spielen. Ob man die gründe versteht oder nicht ist vollkommen egal. Man sollte es so hinnehmen. Und das er für das Kieler Radio kommentiert ist mir relativ egal. Ich bin froh mit ihm zusammen gespielt zu haben.

An Kiel: War ein schönes und faires Spiel. Viel Glück in der Relegation.
Ich hoffe das sich Eure Nr 4 recht schnell erholt.
Sascha #16
DLiner

Beitrag von Sascha #16 »

crystalbowl hat geschrieben: über orangefarbene lederjacken zu urteilen, möchte ich mir hier an dieser stelle nicht anmassen, doch sich nur eine woche nach unrühmlichen ausscheiden bei troisdorf im roten shirt zu den webreportern in die kieler radiokabine zu gesellen und gar das headset aufzusetzen, ist nicht grade "style" uznd war nicht mit den verantwortlichen der jets abgesprochen...

ich wünsche allen geneigten forumlesern weiterhin viel spass bei unserem sport...

stephan "butch" pohl
man man man,was für ein bullshit...warum ist das denn nicht "style",versteh ich überhaupt nicht!?!?!

muss man jetzt schon um erlaubnis fragen ob man ein footballspiel "mit" kommentieren darf oder nicht?
wenn man sich in troisdorf schon über solch einen banalen scheiss auslässt oder aufregt, kann ich die entscheidung von ralf alias guard68 echt gut verstehen, bzw. nachvollziehen!!!
(obwohl das wahrscheinlich andere gründe hat, die mir aber auch eigentlich egal sind...und anderen wohl auch)

habe leider nicht alles genau verstehen können, weil die übertragung (ton) diesmal leider nicht so gut war!
aber das was ich verstanden habe, war sachlich, fachlich und total in ordnung!

das einzige was hier jetzt keinen style hat, ist dein post @ crystalbowl
(zumindestens der teil, den ich zitiert habe)

@ guard68
war nett dich mit unseren didi und tiffy über's webradio zu hören :wink:
"Football is not a contact sport - dancing is a contact sport - football is a collission sport"
Vince Lombardi
butkus
DLiner

Beitrag von butkus »

@ crystalbowl: Wenn Du für die Jets repräsentativ bist, kann ich Guard68 verstehen. Wie armselig ist es denn, ihn hier so zu dissen und auch noch seinen Namen zu veröffentlichen (auch wenn der sicher leicht ableitbar ist).

Guard68 hat sicher seinen eigenen "Style", auch was die Einträge hier angeht, aber wie viele andere finde auch ich seine Einträge meist lustig und lese sie gerne.

Wenn Du dieses Forum etwas länger verfolgt hättest, wäre Dir vielleicht aufgefallen, dass sich der Didi aus Kiel und Guard68 schon in Kiel auf eines der berühmten Bierchen getroffen haben. Das der Kieler Radiomacher dann in Troisdorf die Chance nutzt, auch jemanden mit Wissen über die Jets ans Mikrofon zu holen, finde ich klasse und journalistisch wertvoll.

Wenn Du mit ihm Probleme hast, klär das doch mit ihm persönlich, anstatt hier solche gequirlte Kxxxe zu verbreiten. :!:
Nele
Ma'am

Beitrag von Nele »

@crystalbowl

was ist das denn für eine arme vorstellung? wäre ich ralf, würd ich dich mit meinem (getragenen) schweissband erdrosseln. fehlte ja nur noch die adresse und die bankverbindung :roll: !
auch wenn es mich wenig bis gar nicht interessiert, solltet ihr froh sein, dass er den stil bewahrt, und als dementsprechende retourkutsche keine interneas der mannschaft rumposaunt.
hat er eigentlich jegliches persönlicheskeitsrecht abgelegt, als er bei den jets ausgestiegen ist oder warum wird ihm das sprechen im webradio oder das tragen oranger?! :shock: lederjacken vorgeworfen und bedarf der erlaubnis -von wem überhaupt-?
man, man, man.....
volker66
Defensive Back

Beitrag von volker66 »

könnten wir auch etwas über das spiel berlin-lübeck erfahren, oder ist das nicht so wichtig?
Benutzer 807 gelöscht

Beitrag von Benutzer 807 gelöscht »

Den Artikel auf der Jets Homepage kann ich Dir auf jeden Fall als wahrheitsgemäßem Spielrapport nicht empfehlen:
Viel Gutes trotz Niederlage

Zwar gab es am Samstagabend im Aggerstadion zu Troisdorf für die heimischen Jets (4-5) gegen den Spitzenreiter aus Kiel (8-0) erwartungsgemäß nichts zu erben, das 00:33 bot jedoch nicht nur den Fans der grünweißen Nordlichter Anlaß zur Freude - besonders weil die Gastgeber sich als spielfreudige und geschlossene Einheit präsentierten, so daß man nun deutlich optimistischer auf die drei verbleibenden Aufgaben blicken darf als noch vor Wochenfrist.
Ich kann sicher verstehen, dass man sich nach außen gerne als in dieser Verfassung befíndlich präsentieren möchte, insbesondere im Hinblick auf die kommenden schweren Spiele gegen Kiel und Essen.

Wenn man aber das Spiel gestern gesehen hat, wird man mir zustimmen müssen, dass es sich um nichts mehr als das berühmte Pfeifen im Wald handelt.

Die Offense, und nur die wage ich hier zu beurteilen, war (mal wieder) nicht den Rasen wert auf dem sie spielte. Erinnerte mich an eine entlarvende Formulierung aus Beurteilungsschreiben "Er war stetig bemüht..." (aber zu was zählbarem hat es nicht gerreicht).

"Passspiel" nicht vorhanden; da kommt kaum ein Ball überhaupt in die Nähe der Wide Receiver.

Laufspiel allenfalls sporadisch und dann nur auf Einzelaktionen beschränkt.

Nein, das war Angsthasenfootball erster Güte. Hat wirklich keinen Spaß gemacht zuzusehen. Sicher, das "etwas" konservative Playcalling fordert sicher nicht zu Heldentaten heraus, aber ein bisschen mehr Inspiration und Emotion sollte dann schon aus der Mannschaft kommen.

Die Playmaker sind doch da: Renz, Langholz, Priebe. Mit den Buben kann man doch ein Spiel gewinnen, oder, auch gegen Kiel, mal ein paar Punkte aufs Scoreboard zaubern. Vielleicht ist das taktische Konzept zu eng, zu starr, zu unflexibel und legt den Spielern ein behinderndes Korsett auf.

Passend im Übrigen zum Gezeigten auch die Geisterkulisse im schmucken Stadion. Stell dir vor es kommt der Tabellenführer und keiner geht hin. Haben die Jets-Spieler keine Freunde und Verwandte? Schleppt die doch mal alle mit, dann kommt was Stimmung rüber und die blutleere und langweilige Offense findet so vielleicht zu etwas Leben.

Im Übrigen:
So mancher Underdog versucht in solchen Spielen gegen hohe Favoriten den Gegner einfach mal mit einem Trick-Play zu Punkten zu kommen. Zu verlieren hatte man doch eh nichts...
marianne
DLiner

Re: Ergebnis Troisdorf-Kiel?

Beitrag von marianne »

Guardian2000 hat geschrieben:Troisdorf-Kiel
Weiß schon jemand den Endstand?
Kleiner Tipp am Rande: statt zu warten, bis der Endstand auf der Jets-Homepage steht, guckt doch einfach mal in den Ticker hier auf der Seite. Dafür füttere ich den nämlich während des Spieles mit den Quarterständen.
elCaputo
Poldi

Beitrag von elCaputo »

@jimmy

Ich bin ja schon froh, dass man sich wieder dem Spiel des gestrigen Abends und damit dem Thema Football widmet. Der Rest des Threads ist leider immer noch für die Tonne. Da nützen auch noch so inspirierte Beiträge und Mahnungen offensichtlich nichts. Die Affinität zur Beschäftigung mit Kinderkacke, zum künstlich Aufregen und zum Verleumden ist offensichtlich stärker, als der gesunde Menschenverstand.

Zu Jimmy.
Nun, unser schweres Spiel gegen Kiel, das Du noch in Aussicht stellst, war eben jenes, welches Du gerade hier kommentiert hast.
Die anstehenden Spiele sind einmal Lübeck und zweimal Essen. Alle drei Spiele sollten möglichst gewonnen werden und dürften mit Blick auf die Tabelle nicht die schwersten werden. Sicherlich aber die am erbittertst geführten.
Ob der Artikel auf der Homepage geschönt ist, oder nicht, mag ich nicht beurteilen. Dafür bin ich zu sehr Jet. Ich stelle aber fest, dass diese Positivierung im Rückblick weit verbreitete Praxis ist. Sicherlich wird auch Kiel sich nicht über mangelnde Spielerzahlen und eigene Unzulänglichkeiten (die es sicherlich gab) auskotzen. Das ist eben so.

Deine Beobachtungen und Beurteilung will ich gar nicht kritisieren. Das kannst Du halten, wie Du willst. Bei all der Inspiration, dem Tatendrang und Fachwissen würde ich Dir vorschlagen, Dich doch einmal bei uns vorzustellen. Wir können fachkundige Beratung immer gebrauchen.
Dann muss man allerdings der Anonymität entsagen, das Gamepad von Madden weglegen und sich vom Computer zum Trainingspatz begeben.
Wir sehen uns also?

Die "Geisterkulisse" in Troisdorf ist leider ein zu häufiges Problem. Schlechtes Wetter und die geringe Aussicht auf einen Sieg tun ihr übriges.
Der Tabellenführerbonus ist da unerheblich, ja vielleicht sogar hinderlich.
Die wichtigen Spiele gegen Essen und Lübeck werden hoffentlich die Ränge füllen.

In diesem Sinne

PS: Bei weiteren Beiträgen zum unsäglichen Thema
Guard68/Abgang/Radiokommentar/Lobhudelei/Rumgepflaume
gibt's nen saftigen Beitrag. Dann werde ich meine gute Kinderstube
mal richtig zuscheißen! Sorry im vorab liebe Admins.
Zuletzt geändert von elCaputo am So Aug 27, 2006 13:14, insgesamt 1-mal geändert.
Gemüse ist mein Kryptonit
sveshaan
Linebacker

Beitrag von sveshaan »

Ich mag die Guardine!

Bild
In diesem Sinne

Gruß von

Bild
sveshaan
Linebacker

Beitrag von sveshaan »

@Capu: Jung, der Beitrag da oben war vor deinem Post fertig - hab nur zu lange am Bild gebastelt ;-)
In diesem Sinne

Gruß von

Bild
Antworten