footballer hat geschrieben:Ich sehe das ein wenig anders, ich bin der Meinung das für den Tod eines Teams meistens der Vorstand des Vereins schuld dran ist oder war.
Wenn ein Vorstand vernünftig arbeitet, dann brauch der Verein auch keine Ängste und Sorgen haben, um am Ligabetriab dran teilzunehmen.
Der Vorstand ist zuständig für Spieler- und Traineranwerbung.
Ich weiß es ist ein schwieriges Thema, aber sehen wir es mal so. In Vereinen wo seit Jahren ein vernünftiger Vorstand am Werk ist, wo der Vorstand arbeitet, dort ist auch nie Spielermangel.
Dort wo kein guter Vorstand ist, dort bröckelt auch meistens das Team.
Jo, wenn das nur so einfach wäre - wir schieben alles auf den Vorstand.
Korrekt ist das der Vorstand seine Arbeit im den gegeben Mitteln verantwortungsvoll machen muss. Aber es liegt nicht alles im Verantwortungsbereich des Vorstandes.
Schonmal im Vorstand gewesen?
Immerhin handelt es sich in den meisten Fällen um gemeinnützige Vereine da ist jeder gefragt.
Ohne Spieler die mitziehen ist es fast unmöglich. Sicher der Vorstand dafür zuständig ein Umfeld zu schaffen das den Spielern zusagt. Dies aber oft sehr schwierig da Faktoren betroffen werden die der Vorstand nicht genügend beeinflussen da. Das fängt an beim Umfeld, geht über Sponsoren bis hin zum .....
Schon die Trainings- und Spielmöglichkeiten ist ein Verein der Willkür der Stadt oder Rundballvereinen abhängig um nur ein Bsp. zu nennen.
GUTE Trainer bekommt man heute fast nur gegen gutes Geld.
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.