Warum Website?

Die höchste deutsche Spielklasse...
TheLaidy
DLiner
Beitrag von TheLaidy »

Lieber Vorposter,

du hast vollkommen Recht damit, das es durchaus günstiges Mittel sein kann über das Netz zu kommunizieren... ich spreche auch nicht davon das wir alle nicht mehr online gehen, weil das uninteresant ist. ich sage nur das eine Homepage nicht nötig hat jeden Tag aktualisiert zu werden und/oder mit Berichten vollgeknallt werden muss.

Meines Erachtens gibt es doch für solche Info-Zwecke auch andere Seiten.

Deshalb denke ich muss man die Vereins-Seite nicht überladen, da für mich in erster Linie der Gameday im Vordergrund steht und nicht der/das Forum/Gästebuch/Bericht der online steht.

Zusatz-Infos sind immer nett, wenn sie im Rahmen bleiben. Aber die meisten Infos die man so in der Football-Online-Welt den ganzen Tag so liest sind immer und immer wieder die selben Artikel auf 5 Seiten kopiert.

Wenn also ein Artikel auf der Seite des Verbands erscheint und einer hier muss ich als Verein nicht unbedingt beide kopieren und bei mir online stellen es genügt doch ein Hinweis das unter diesen (und evtl. noch weiteren Seiten) die aktuellsten News zu finden sind. Dann brauch ich kein tägliches Update und meine Fans sind trotzdem informiert.
Meine Meinung is meine Meinung is meine Meinung is meine Meinung is....usw.
Boomy
Defensive Back

Beitrag von Boomy »

Geht es hier nicht mehr um vereinsinterne News? Roster, Statistiken, neue Spieler / Trainer, Vorbereichte, Spielberichte, etc.? ich denke sie sollten schon aktuell sein, nicht unbedingt tagesaktuell, aber schon zeitnah!
zyklop
OLiner

Beitrag von zyklop »

TheLaidy hat geschrieben:Lieber Vorposter,
du hast vollkommen Recht damit, das es durchaus günstiges Mittel sein kann
.. nenne mir ein günstigeres!
TheLaidy hat geschrieben:...das eine Homepage nicht nötig hat jeden Tag aktualisiert zu werden ...
...Dann brauch ich kein tägliches Update und meine Fans sind trotzdem informiert.
.. nicht jeden Tag, ok, aber aktuell sein bedeutet zeitnah 'aktualiseren'
und regelmäßige Veränderungen des Inhaltes weckt bzw. verstärkt
das Interesse der Besucher an dieser HP!
TheLaidy hat geschrieben:...mit Berichten vollgeknallt werden muss...
... selbstverständlich sollte eine HP eher einem Schaukasten ähneln als
einer mehrfach überplakatierten Litfassäule, keine Frage.
TheLaidy hat geschrieben:Meines Erachtens gibt es doch für solche Info-Zwecke auch andere Seiten.
So so, dann gib uns mal Nachhilfe, welche Seiten wir übersehen, wir
sind für jede Hilfe Dankbar!
TheLaidy hat geschrieben:..., da für mich in erster Linie der Gameday im Vordergrund steht und nicht der...Bericht der online steht...
Mmhh, sind nicht die meisten Berichte auf den HP der Football-Vereine
Vorberichte zu Spielen oder Spielberichte selbst?
TheLaidy hat geschrieben:Aber die meisten Infos die man so in der Football-
Online-Welt den ganzen Tag so liest sind immer und immer wieder die
selben Artikel auf 5 Seiten kopiert..
... und wenn du morgens die Zeitung liest, vorher Radio gehört hast
und vielleicht Abends vorher die Tagesschau gesehen hast, liest du
auch dir bekanntes. Sollen jetzt die Zeitungen abgeschafft werden,
weil andere die Nachrichten schonmal gesendet haben? Oder wie
wäre es, dein
TheLaidy hat geschrieben:Wenn also ein Artikel ... erscheint .... muss ich
... nicht unbedingt ...kopieren und bei mir online stellen es genügt doch ein Hinweis das unter diesen ..die aktuellsten News zu finden sind. ..
Also möchtest du, wenn du ein Medium nutzt (lesen/sehen/hören)
keine Berichte, die schon woanders erschienen sind mehr dort
finden, sondern nur einen Hinweis zu der Stelle, wo der zuerst
veröffentlicht wurde? Dann werden viele Zeitungen aber sehr dünn.

@the Laidy: nicht besonders konstruktiv, deine Kritik!

PS:
@boomy: doch, sollte schon 'tagesaktuell' sein im Rahmen
z.B. der Tageszeitungen, welche auch noch Dienstags oder
Mittwochs über Ereignisse vom Wochenende berichten. Aber
danach ist es eigentlich vorbei mit aktuell sein, denn dann
steht eigentlich schon das nächste Wochende im Interesse. :wink:
Boomy
Defensive Back

Beitrag von Boomy »

zyklop hat geschrieben:PS:
@boomy: doch, sollte schon 'tagesaktuell' sein im Rahmen
z.B. der Tageszeitungen, welche auch noch Dienstags oder
Mittwochs über Ereignisse vom Wochenende berichten. Aber
danach ist es eigentlich vorbei mit aktuell sein, denn dann
steht eigentlich schon das nächste Wochende im Interesse. :wink:
Klar, ich meinte damit eher, dass nicht unbedingt montag morgens der Spielbericht vom Sonntagabend drauf sein muss. Da reicht dann das Ergebnis mit Info: Bericht folgt, oder so! Und dann kann man ihn ja Di oder Mi online stellen!
Bei uns kommen die Spielberichte auch meist erst Mittwochs in die Zeitung. Montag und Dienstag ist für die Rundballschupser "reserviert". :cry:
TheLaidy
DLiner
Beitrag von TheLaidy »

zyklop hat geschrieben:[

ich hab überhaupt nich vor auf deinen ellenlangen bericht einzugehen ich sag dir nur eins... das was ich geschrieben habe ist meine meinung. und wenn du gern jeden verein mit einer "für dich ungenügenden" homepage schlecht machen willst, tu dir keinen zwang an.

ich sehe die dinge wohl aus einem anderen zusammenhang als du. falls dich das stört, tut es mir schrecklich leid!

manche menschen können eben einfach keine andere meinung ausser die eigene ertragen.
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Fehlende Akzeptanz als Frustration/Antrieb zum handeln?

MEINUNG äußert ja auch der kleine Pincher, der dem Schäferhnd ständig am bein hochspringt! Frei nach dem Motto: Hallo! Ich bin auch noch da! Bitte kack nicht auf mich drauf. Aber wehe wenn ich größer werde. dann mach ich as bei dir! KLÄFF
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
hanswurst
Safety

Beitrag von hanswurst »

TheLaidy hat geschrieben:
zyklop hat geschrieben:[

ich hab überhaupt nich vor auf deinen ellenlangen bericht einzugehen ich sag dir nur eins... das was ich geschrieben habe ist meine meinung. und wenn du gern jeden verein mit einer "für dich ungenügenden" homepage schlecht machen willst, tu dir keinen zwang an.

ich sehe die dinge wohl aus einem anderen zusammenhang als du. falls dich das stört, tut es mir schrecklich leid!

manche menschen können eben einfach keine andere meinung ausser die eigene ertragen.
Damit willst Du also ausdrücken, dass er nicht auf Deine Meinung einzugehen hat - wie Du es aber im Gegensatz bei meiner Meinung gemacht hast? Oder fehlen Dir nur die Argumente?

Meinungen sind wie... Ein Forum lebt von Meinungen, keine ist allgemeingültig. Ein Forum lebt aber auch davon, dass andere ihre Meinung zu wiederum anderer Leute Meinung veröffentlichen.

Kannst Du denn die Meinung anderer ertragen? Das verrät Dein Beitrag nicht...
Über den Tellerrand schauen und von fremden Tellern probieren.
TheLaidy
DLiner
Beitrag von TheLaidy »

ich denke das habe ich in meinem letzten beitrag deutlich gemacht als ich u.a. schrieb: "tu dir keinen zwang an"

ist doch schön das vielfältige meinungen vorhanden sind...sonst wäre es ziemlich langweilig hier zu schreiben oder nicht?

und leute die die homepages aufpeppen, pflegen usw werden auch immer gesucht. warum also nicht ehrenamtlich webmaster bei einem der vereine werden, bei denen sonst immer soviel gemeckert wird?
zyklop
OLiner

Beitrag von zyklop »

TheLaidy hat geschrieben:... und wenn du gern jeden verein mit einer "für dich ungenügenden"
homepage schlecht machen willst, tu dir keinen zwang an.
In dubio pro reo! Nur wo habe ich irgendeine HP schlecht gemacht?
Laß einfach solche Äußerungen oder belege deine Aussagen!
TheLaidy hat geschrieben:...manche menschen können eben einfach keine
andere meinung ausser die eigene ertragen.
q.e.d. :lol:
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

zyklop hat geschrieben:
q.e.d. :lol:
Lieblingsspruch jetzt auch für Doofe und Frauen? ;-)
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Rocco13
OLiner

Beitrag von Rocco13 »

die homepage ist das wichtigste kommunikationsmedium, dass eine firma heutzutage haben kann. wer die eigene internetpräsenz als unwichtig erachtet und sie nicht pflegt vergeudet möglichkeiten fans und sponsoren an sich zu binden.

keine firma würde es sich heute leisten können so sträflich die eigene homepage zu vernachlässigen, wie es einige vereine in der gfl machen.

und bevor die puristen und vereinsinsider mit argumenten dagegen kommen, ja ich weiss die vereine in der gfl sind keine firmen. und ja, wenn ich da mitglied bin weiss ich eh schon was da abgeht, und muss nicht lesen dass der spieler A seinen geburtstag gefeiert hat und trainer B neu zum team dazugestoßen ist. aber als fan, besucher oder sponsor gibt mir die homepage einen eindruck wie der verein so ist. ist das roster auf der homepage seit monaten nicht aktuell weiss ich als sponsor, dass der verein wohl auf dem letzten loch pfeifft und ich nehm mein geld doch lieber zu den handballern im nachbarort mit. wenn ich als neugieriger besucher was vom verein erfahren will und seh der letzte bericht ist schon drei wochen her, dann weiss ich dass der verein nix taugt. sorry.

wer aus einem vorstand denkt, dass die homepage nicht so wichtig ist, der denkt wohl auch dass plakate in der stadt wohl unwichtig sind. das ist nix anderes als eine der absolut preisgünstigsten arten die öffentlichkeit für sich zu interessieren.

ich will ja auch nicht jeden tag nen uninteressanten bericht lesen, aber mehrere berichte pro woche während der saison sollten es schon sein.

aber es gibt wohl noch genug ewig-gestrige die werbung für nicht nötig halten.
Benutzer 2265 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2265 gelöscht »

Rocco13 hat geschrieben: wer aus einem vorstand denkt, dass die homepage nicht so wichtig ist, der denkt wohl auch dass plakate in der stadt wohl unwichtig sind. das ist nix anderes als eine der absolut preisgünstigsten arten die öffentlichkeit für sich zu interessieren.
Das mit den Plakaten habe ich sogar schon von einem Studenten gehört der genau in diese Richtung studiert. Ich hoffe er lernt noch dazu...

In der Werbung macht es immer die Mischung. Flyer hier, Plakate da, dann noch eine Homepage, Merchandising und natürlich Pressemitteilungen. Ein vernünftiges Merchandising kann sogar andere Bereiche querfinanzieren. Gebraucht wird da nur Manpower, wobei das natürlich oft das Hauptproblem ist.

Ein Verein sollte alles bringen, denn je mehr den Teamnamen lesen umso mehr erinnern sich an den namen wenn sie einmal bewusster darauf angesprochen werden.

Das Konzept einer Homepage kann unterschiedlich ausfallen und ist daran orientiert was man will. Eine reine Informationsseite ohne News kommt mit wenigen Infos aus, wird aber auch seltener von einem User besucht. Interessanter sind hier schon Seiten die aktuelle News bieten und alle paar Tage aktualisiert wird.

Hier muss ich z.B. auch "TheLaidy" wiedersprechen. Es macht sehr wohl Sinn, Pressemeldungen z.B. von anderen Vereinen oder Verbänden zu bringen. Denn dann kommen die User dorthin wo sie alles auf einmal finden. Dies vor allem viel öfter als sonst. Das bindet auch an den Verein.

Die Vereins- Homepage ist die Visitenkarte. Ist da nix los ist auch im Verein nicht viel los. So denken viele und leider stimmt es sehr oft auch.
TheLaidy
DLiner
Beitrag von TheLaidy »

HüterII hat geschrieben:
Hier muss ich z.B. auch "TheLaidy" wiedersprechen. Es macht sehr wohl Sinn, Pressemeldungen z.B. von anderen Vereinen oder Verbänden zu bringen. Denn dann kommen die User dorthin wo sie alles auf einmal finden. Dies vor allem viel öfter als sonst. Das bindet auch an den Verein.
wo liegt da der widerspruch?
mein vorschlag lautete die news nicht einfach mit copy + paste zu übertragen, weil zuviele wiederholungen mich ganz persönlich stören, sondern hinweise (LINKS) zu liefern wo denn aktuelle news zufinden sein könnten...
um damit nicht in zugzwang zu geraten jeden tag aktualisieren zu müssen.und dem vereinsseitenbesucher weiterhilft um ihn an kompetentere seiten verweisst.
Schwester
Safety
Beitrag von Schwester »

:shock: ui ist alles so bissig hier
____ ___ ___ __ _ ____________________
____ ___ ___ __ _ |^^^^^^^^^^^^)\ o ) \
____ ___ ___ __ _ | * The Party Bus * | |'"""|
____ ___ ___ __ _ | _______________l ||__|
____ ___ ___ __ _ ""!(@)""""****""""|(@)
Rocco13
OLiner

Beitrag von Rocco13 »

TheLaidy hat geschrieben:
HüterII hat geschrieben:
wo liegt da der widerspruch?
mein vorschlag lautete die news nicht einfach mit copy + paste zu übertragen, weil zuviele wiederholungen mich ganz persönlich stören, sondern hinweise (LINKS) zu liefern wo denn aktuelle news zufinden sein könnten...
um damit nicht in zugzwang zu geraten jeden tag aktualisieren zu müssen.und dem vereinsseitenbesucher weiterhilft um ihn an kompetentere seiten verweisst.
kein interessierter besucher sollte von der eigenen seite weggeschickt werden, um mehr news zu erfahren.
Antworten