ejection

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Der Beobachter
Rookie

Beitrag von Der Beobachter »

chrispe hat geschrieben:ich glaube es gibt einen Unterschied zwischen sich über einen TD freuen und den Gegner verhöhnen !!!
Ganz genau, mein Freund und das war in beiden Plays nicht der Fall!!

Wie gesagt, wer Sammy kennt weiß das und den anderen wenigen, die ihn nicht kennen sei gesagt - lernt ihn kennen und urteilt dann über ihn!!

@ Bam Bam - spielst du morgen??

@ Sammy - ruh dich morgen aus und spare Deine Kräfte für die Cowboys :lol: :lol:
Bam Bam
Defensive Back
Beitrag von Bam Bam »

ja
legend
Linebacker

Beitrag von legend »

In diesem Zusammenhang sei mal wieder an Barry Sanders erinnert :wink:
PooParty
OLiner
Beitrag von PooParty »

@randy

es ging mir weder darum zu diskutieren noch meine eigene meinung zu äussern, zumal ich deine aussage nicht verstanden und das auch so geschrieben hatte.

ich glaube du spielst kein football, bzw. treibst überhaupt einen sport, denn sonst würdest du verstehen, dass emotionen einfach dazu gehören, genauso wie "verhöhnen". das spiel ist ein wettbewerb, eine ständige herausforderung seines eigenen könnens und die des gegners. da gehört auch ein wenig freude dazu.

hier mal eine gegenfrage: warum ist das augenmark immer auf unsportliches verhalten beim TD? wenn ein LB einen RB aus die socken haut und sich freut sagt auch keiner was. seltsam.

zu anderen sportarten:
basketball - slamdunk kommt meines erachtens einem spike recht nahe - sagt aber auch keiner was und finden alle geil.

baseball - homerun und langsames um die bases joggen während man sich im jumbotron beobachtet und den mengen zuwinkt - wenn das nicht den gegner verhöhnen ist, weiss ich es auch nicht - sagt aber auch keiner was

fußball - ein tor schiessen, rumrennen, auf den boden schmeissen, das baby schaukeln, saltos schlagen bla bla bla - sagt auch keiner was

wieso hacken alle (DU) auf football herum, ein spiel, welches 100mal emotionsgeladener ist jeder andere sport?

Fazit: Ich finde es durchaus OK den Ball zu spiken, etwas langsamer in die endzone zu lauefn etc. klar gibt es irgendwo grenzen, aber die zwei beispiele gehören definitiv nicht dazu.
musketeer54
Linebacker

Beitrag von musketeer54 »

Michel hat geschrieben:Der Ref hat ihn sofort ejected und auf TD entschieden.
Schön, daß Ihr gleich ein Beispiel hattet - sowas meinte ich aber gar nicht. In dem geschilderten Fall hat ja der Ref einfach nur die Spielsituation als TD bewertet, und für den TD gab es dann logischerweise sechs Punkte, und wahrscheinlich auch PAT (oder TPC). Dies ist ja die Auslegungsgewalt des Refs, hier auf TD zu entscheiden.

Was ich meinte ist vielmehr, daß der Ref bspw. fortgesetzte Unsportlichkeiten eines Teams dadurch bestrafen kann, daß er ihnen einfach mal einen oder mehrere Punkte abzieht bzw. dem Gegner zuerkennt, ohne TD, FG, PAT, Safety.

Ich wollte wissen, ob mir das jemand bestätigen kann, oder ob das ins Reich der Fiktion gehört. Daß der Ref in Eurem Beispiel den TD geben kann, war mir klar.
chrispe
Rookie

Beitrag von chrispe »

musketeer54 hat geschrieben:
Michel hat geschrieben:Der Ref hat ihn sofort ejected und auf TD entschieden.
Schön, daß Ihr gleich ein Beispiel hattet - sowas meinte ich aber gar nicht. In dem geschilderten Fall hat ja der Ref einfach nur die Spielsituation als TD bewertet, und für den TD gab es dann logischerweise sechs Punkte, und wahrscheinlich auch PAT (oder TPC). Dies ist ja die Auslegungsgewalt des Refs, hier auf TD zu entscheiden.

Was ich meinte ist vielmehr, daß der Ref bspw. fortgesetzte Unsportlichkeiten eines Teams dadurch bestrafen kann, daß er ihnen einfach mal einen oder mehrere Punkte abzieht bzw. dem Gegner zuerkennt, ohne TD, FG, PAT, Safety.

Ich wollte wissen, ob mir das jemand bestätigen kann, oder ob das ins Reich der Fiktion gehört. Daß der Ref in Eurem Beispiel den TD geben kann, war mir klar.
Die Anerkennung von Punkten ist nicht ganz so einfach. Da müssen sich schon o.g. Dinge ereignen.

Oder als Beispiel: das verteidigende Team steht mit dem Rücken zur Goalline und begeht ein Foul nach dem anderen was immer mit der hablierung der Distanz geahndet wird.
Also nach dem 3.Offside in Folge kann man das auch anders regeln.
Bam Bam
Defensive Back
Beitrag von Bam Bam »

1. gibt bei Offside dann jedes mal ein Free Play, und wer es bei 3 Offsides + 3 weiteren Versuchen nicht schaft den Ball die letzten 10cm über die Goalline zu bringen hat sicher keine Punkte verdient.

2. wär es der Gipfel, wenn man für ein Offside punkte zuerkennen könnte. Ich denke Musketeer meint eher Nachtreten, absichtliche Late Hits, Backside Cheap Shots, klar erkennbare Verletzungsabsicht, übelster Trash Talk usw. bei/nach fast jedem Play von einer gesamten Mannschaft (oder zumindest einem Großteil davon).
Heidi
Rookie
Beitrag von Heidi »

@ pooparty

Das möchte ich sehen!!! :wink:
ich mache ab jetzt nun folgendes beim nächsten TD....ich spike ZWEI bälle in unserer teamzone und gröl wie ein blöder. mal schauen was passiert
"Du musst dich zu jemandem machen, um dich länger im Regal halten zu können."
Heidi
Rookie
Beitrag von Heidi »

Kann mir mal bitte jemand verraten, wie des mit dem "Blabla hat folgendes geschrieben:" und dem Rahmen drum herum funktioniert?!
bin ja nur NEWBIE, kenn mich noch nicht so gut aus hier :cry:
Heidi
Rookie
Beitrag von Heidi »

@ chrispe
feirn oder Verhönen ist denke ich auslegungssache, dieser Fall ist auf jeden Fall stark an der grenze! :?

@ Beobachter
Ich kenne Sammy nicht, muss ich auch nicht. Er hat uns nach seiner Meinung gefragt, also geben wir unseren Senf dazu ab!
Aber, wer sich die #1 anzieht, ist mir schon von vornherein leicht unsympathisch. :roll:

@ randy
Ist "der feierkram" denn von der zuschauerzahl abhängig???
Ob Amateur oder Profi, wenn du nen TD machst oder gewinnst freust Du dich. Wenn's anders wäre würde irgendwas schief laufen! :wink:
Sepp's Würstloase
OLiner

Beitrag von Sepp's Würstloase »

...schön dieser diskussion über sammys ejection ist doch eigentlich, dass man zwei gruppen darin erkennen kann:

1. die laissez-faire footballer bzw. fans
wenn sich einer freuen will, dann soll er das doch tun. und wenn der gegner so schlecht ist dass er ihn nicht kontrollieren kann, wie eben der hanauer cb, dann muss er halt besser werden, schneller und härter. das ist sport, das ist football, das ist aber auch das leben.

2. die "typisch deutschen" biedermeier
...die für das eigene scheitern immer eine entschuldigung parat haben und die unterlegenheit gerne mal außen vor lassen und sich lieber über bezüge zu -durchaus sehr schwammig interpretierbaren- regeln rechtfertigen. "der war zwar schneller, aber das war schon so unfair, dass er eine strafe verdient hat". in der verhaltensbiologie sagt man gerne "handlen am ersatzobjekt" dazu. man regt sich über was anderes auf als die eigene unfähigkeit.

vielleicht sollte sich mal ein jeder überlegen, wozu er eher tendiert. ich jedenfalls
- gratuliere sammy zu seiner überragenden sportlichen leistung
- dem ref zu seinen fehlenden cochones, die ejection zurückzunehmen
- den Wiesbadenern zur nun möglichen änderung des gameplans und einer etwas ruhigeren nacht vor dem spiel gegen die wildcats
- und all den trantüten, die von sportlichkeit palavern dazu, dass sie vielleicht mal darüber nachdenken, leistungen zu honorieren anstatt missgunst anhand von kleinigkeiten zu zelebrieren.

zugegeben, ein polemischer beitrag, aber wie schon an anderer stelle erwähnt: schneller zu laufen als der gegner sollte meiner meinung nach -ebenso wie sich freuen- nicht unter strafe gestellt werden. das ist waldorf schule style. und der ist bekanntermaßen nicht besonders weltnah... :roll:
Booya
Runningback

Beitrag von Booya »

Sport ist Sport und Sport macht man gerade im Amateur aus Spass an der Freude.

Und dazu gehört es nun mal auch das man sich freuen darf bzw ärgern muss.

Wenn wir alle total emotionslos unseren Sport ausführen würden, dann könnten wir es gleich lassen.

Sicher ... Gegner verhöhnen darf und sollte nicht sein.

Mal abgesehen davon das es sowieso dämlich ist, den Gegner durch Verhöhnen zu motivieren.
Genau wie das gepfeiffe der Zuschauer beim Fussball...was ein Schwachsinn.
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
Rocco11
Newbie

Beitrag von Rocco11 »

Thats a Bullshit call.Come on,Flag ok, but suspended????
Ich weiss ja nicht recht.

Legend und BoBo yall two got to shut the F#$k up.

Nach so einem Touchdown, shit i thought u spit in someones face???

So again I think that call was wrong.

Sorry but thats my opinion, even though i dont know sammy.
HU-Hornet72
OLiner
Beitrag von HU-Hornet72 »

Also ich als Beteiligter muss sagen das ich zum einen die Aktionen (zumindest die die für die Ejection ausschlaggebend war) in dieser Deutlichkeit gar nicht wahrgenommen habe. Bei dem Spielstand zu diesem Zeitpunkt spielt das für mich auch nicht wirklich eine Rolle ob Sammy in der Endzone Salto's macht, Samba tanzt oder sonstiges.

Aber Kleinlichkeit hin oder her die Calls sind nach dem was ich auf dem Video gesehen habe absolut korrekt wenn auch extrem eng ausgelegt. Einige sollten sich vorher die Regelbücher zu Gemüte führen bevor sie sich hier aufregen.

Es gab bei dem Spiel auch reichlich strittige Entscheidungen gegen uns ...
Bam Bam
Defensive Back
Beitrag von Bam Bam »

Auch Entscheidungen die absolut Regelkonform sind können schlecht/falsch sein, wieso bräuchten die Refs sonst den viel zitierten Ermessensspielraum?
Antworten