Fazit German Bowl 2007

Die höchste deutsche Spielklasse...
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Frankfurt...

Vielleicht bewirbt sich ja der verein Universe, um es allen mal so rrrrrichtig zu zeigen.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
schlueri
Guard

Beitrag von schlueri »

skao_privat hat geschrieben:Frankfurt...

Vielleicht bewirbt sich ja der verein Universe, um es allen mal so rrrrrichtig zu zeigen.
Markus Grahn hat auf jeden Fall gute Kontakte nach BS... ;-)
T X
DLiner

Beitrag von T X »

Ich kann nicht verstehen das man die jenigen die den Bowl nicht so toll fanden und dies entsprechend Kunt tun so blöd anmachen muss. Kann man keine Kritik vertragen? Mal ganz davon abgesehen das sie teilweise auch mehr als nur angebracht ist. Vielleicht einfach mal schlucken das einige den Event nicht so toll fanden wie manch andere.
Dan the Man
Defensive Back
Beitrag von Dan the Man »

T X hat geschrieben:... dies entsprechend Kunt tun ...

Das kommt von verkünden, nicht von kunterbunt :wink:
Coach Hock
Safety
@ all

Beitrag von Coach Hock »

Hallo zusammen, um noch einmal den eigentlichen Sinn dieser Diskussion anzusprechen: Ich denke eine Verlagerung in eine Stadt die nicht im Endspiel steht, halte ich persönlich für die beste Lösung. Frankfurt könnte durchaus eine Alternative sein, es wird keine GFL Mannschaft 2008 in FFM geben und Geographisch liegt es im Zentrum Deutschlands. Desweiteren ist Herr Huber doch immer in gutem Kontakt zu Frau Roth.... also why not?
DL Coach
T X
DLiner

Beitrag von T X »

Dan the Man hat geschrieben:

...finde ich aber lieb von dir das du mich auf diesen katastrophalen Fehler hingewiesen hast.
Danke schön! Wohin soll ich dir das Geld überweisen? :lol:
Hardy01
Defensive Back

Beitrag von Hardy01 »

hab irgendwann angefangen die texte zu überfliegen.....schien nur ne Menge persönlichen Frust ablassen zu sein zu sein.

wollte aber zu einem Beitrag was sagen....

Da hieß es in BS gibt es keine parallelen sportlichen Highlites!!!!!!
...deshalb die Menge an BS-Anhänger.

was in BS abgeht.....keine Ahnung....

Komme aus Berlin....
-da gibt es: Hertha, Eisbären, Alba, (Thunder) und noch div. die mir nicht einfallen wollen (weil sie auch nicht wichtig sind). Wie voll sind die Stadion insbesondere bei Adlerspielen??????
ES GIBT DOCH 3,5 Mio einwohner direkt in der Stadt + UMLAND ca. 2 Mio.

Lebe nun in Schleswig Hollstein nahe HH.....
-in HH gibt es: HSV, Freezers, St. Pauli, Handball, Basketball, (Sea Devils), Lotto Konzerte und noch div die mir nicht einfallen/noch nicht kenne.....Obendrein ständig MEGAEVENTS
Es gibt aber nur 1,7 Mio Einwohner
Hier sind fast alle Stadion-/Hallenplätze besetzt.
Und trotzdem haben die Blue Devils mehr Zuschauer als die meisten (fast alle) anderen GFL-Vereine.

Da sieht man, dass es nicht wichtig ist, was es nebenher noch gibt....sondern : WAS BIETEST DU DEINEN ANHÄNGERN!!!!!!

Denke jeder "Meckerkopp" sollte sich mal fragen, ob er: gestern, letzte woche, letzten Monat oder in der Saison 2007 alles ihm mögliche gemacht hat, um "SEINEN LIEBLINGSSPORT" vorran zu treiben.

Es wird über die Kuchenverkäufer in Minni-Ligen gelacht.....
....die machen oft mehr, als die meisten Meckerköppe hier!!!!!!

KP hat viel für seinen Lieblingssport gemacht und FEHLER WEGEN ÜBERMOTIVIERTHEIT, UNWISSENHEIT, EITELKEIT... ... ...

HAT JEDER SCHON GEMACHT!!!!!!!!!
[wer ohne fehler (sünde) ist möge der nächsten bowl ausrichten (stein werfen)]

Hardy01

P.S. Weswegen einer ins Stadion kommt ist doch wurscht......hauptsache er ist da.....
Ob bei deinem Kindergeburtstag die Gäste kamen, weil du so tolle Spiele spielst oder weil die "PARTY" toll war, war Dir früher auch wurscht!!!!! --->Hauptsache GESCHENKE <---:oops:
heute sind die Geschenke halt....EURO......
http://www.youtube.com/watch?v=Usbsl3oGr3Y&feature=player_embedded#

Wenn Du Rechtschreibfehler findest,
darfst Du sie behalten, sammeln oder tauschen.

Don´t drink and climb!
Karsten
B.O.F.H

Beitrag von Karsten »

... mal mein Fazit zum GB:

- Pressekarten nicht an der Hauptkasse, sondern "versteckt" auf der anderen Seite

- "selbstgemalte" Karten, aber Ausweis (im Sinne von Perso) verlangen... :D

- wobei man eine Pressekarte auch nicht benötigt hätte, denn den Typen, der am "Spielertunnel" Wache geschoben hat, hat es sowieso nicht interessiert. Da hätte jeder reingehen können - was ja nach Ende auch passiert ist....

- so ne schweine-geile Videowall und dann ist sie hinter Gittern! Fand ich total schade... Dadurch, daß keine Wiederholungen drauf liefen, hat sich mir aber auch ehrlich gesagt der Sinn nicht erschlossen. Das Gazi ist ja nun nicht so groß, daß man das Spiel nicht direkt verfolgen könnte. DA hätte man mehr draus machen und vielleicht in BS mal nachfragen können, was da geht!

- ganz im Gegensatz dazu diese miese Papptafel, wo die Punkte hingen. Das hätte man schicker machen können...

- Catering fand ich mässig... 21:13 an der Bierbude:
Frage: Wie lange habt ihr noch offen?
Antwort: Hoffentlich nicht mehr lange! (ohne Smileys)

- Siegerehrung fand ich okay... das es die Medaillen die letzten Jahre immer nicht auf der Bühne gab, war übrigens Wunsch vom AFVD.

- scheisse fand ich, daß we are the champions ganz schnell wieder aus war.

- den Stuttgarter Stadionsprecher fand ich nervig... hatte aber irgendwie auch nicht so richtig was zu sagen fand ich.

- was ich von Günni gehört hab, fand ich ganz okay. Zeitweilig gab es zwar 2 Sprecher Pro Stuttgart, aber ich hab ihn auch einige Male pro BS brüllen hören. Allerdings: die PA war nicht hitverdächtig... auf dem Feld war nicht so viel zu hören... :wink:

- die Troopers fand ich sehr lustig. Ob nu irgend ein OB den Ball da reinschleppt oder Darth Vader persönlich... als Star Wars Fan fand ich das sehr cool!

- Stimmung war klasse fand ich, auch wenn sich bei mir nicht so das richtige Feeling einstellen wollte

- spielerisch die Scorpions leider hoffnungslos unterlegen. Hätte BS nicht irgendwie schon Anfang Q4 auf Zeit gespielt, wären das sicherlich noch ein paar mehr Punkte geworden.

- sehr cool fand ich die Aktion der Scorpions zum Schluß abzuknien und die Uhr runterlaufen zu lassen, weil sowieso nix zu holen!

Ach so... als kleiner Disclaimer: bei vielen Sachen weiß ich nicht, wie es die letzten Jahre war, weil aufgrund der "beruflichen" Einspannung ganz anders wahrgenommen.
Don't feed the trolls!
Booya
Runningback

Beitrag von Booya »

Ronald hat geschrieben:
Booya hat geschrieben: Aber ich weiss was Du meinst und ja ich kenne das gefühl und fand es schon damals albern und kontraproduktiv für den Fortschritt.
Da muss ich dir leider widersprechen. Das war der (zumindest ein Hauptgrund) Grund, warum BS und HH in den Folgejahren 15.000-30.000 Zuschauer hatten, die alle der Meinung waren, die anderen sind doof, arrogant und schlechter.
Wenn man als Fortschritt aber lieber dem "Fans are Friends"-Geschrei folgt, nur weil mal jemand (sportllich) provoziert, dann bekommt man 1.000 Leute zum Spiel, aber nicht mehr. Ich sage ja nicht, dass sich die Fans die Fresse polieren sollen, aber eine gewisse Rivalität vermiss ich schon seit Jahren.
Warum ist denn die Rivalität zwischen Hamburg BD und BS entstanden? Die Spieler, das Management und die Fans hatten grosse Fresse, weil sie gewonnen haben, mehr Zuschauer hatten und sowieso die besten. Braunschweig hat das als Motivation genutzt, um aufzuholen. Dann gab es Gleichstand und in jedem Bereich (in JEDEM) der Organisation wurde sich mit dem jeweils anderen vergleichen und gestritten. Und die Fans strömten in die Stadien, um mal wieder richtig schön überheblich sein zu dürfen (bei einem Sieg sowieso, bei einer Niederlage suchte man andere Gründe).
Jetzt hat Braunschweig Hamburg seit zwei-drei Jahren überholt, haben grosse Fresse, aber niemanden und nichts mehr an dem man sich aufreiben könnte. Ein paar Verbliebene versuchen die Rivalität weiter zu leben (Redzone und so), der Rest kommt mit dem "Fans are Friends" und NeidBlabla Gelaber.
Du missversteht mich.

Ich fand es nicht überhaupt nicht albern, was die Devils um Gernert und später dann auch die Lions gemacht haben.

Das hatte alles Hand und Fuss und hat den Football voran gebracht..ich fand es nur albern das es irgendwann mal intern zum Selbstzweck wurde und sich dann auf diesen Lorberren ausgeruht wurde.

Eben frei nach dem Motto, wir haben schon gezeigt, das wir was drauf haben und sind deswegen wir frei von jeglicher kritik und oder Verbesserungs vorschlägen.

Den gleichen Tenor lese ich auch hier, bei "einigen" Lions Anhängern raus.....
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
Löwenbaby
OLiner

Beitrag von Löwenbaby »

Erstmal Glückwunsch an den Süßesten Vizemeister aller Zeiten (alle die das Viertelfinale 99 der Lions gegen die Scorpions gesehen haben müssten wissen, was ich meine). Ich wünsche den Scorpions, dass sie einmal einen Zuschauerschnitt der der Zuschauerzahl von Samstag entspricht. Denn das sollte das Ziel sein.

Auch was die Zuschauerzahlen im German Bowl angeht, sollte man versuchen an die 30.000 von damals wieder heranzukommen und zwar egal wo und egal ob da nun Lions vs. Devils oder Longhorns vs. Diamonds spielen. Immerhin ist es das Endspiel um die deutsche Meisterschaft und kein reguläres Saisonspiel. Das das nicht von heute auf morgen klappt ist mir klar, aber vielleicht in 10 oder 20 Jahren.
bugs bunny
Guard

Beitrag von bugs bunny »

Wenn ein GB in einer Stadt wie Frankfurt stattfindet, wer organisiert den denn?
informer
Safety

Beitrag von informer »

guard68 hat geschrieben:um das ganze mal abzukürzen...

Wer macht es nächstes Jahr viel besser ?

Ich komme auf jedenfall...egal wohin..
Ich habe schon den "WARSTEINER Hockeypark" für das erste Oktober-wochenende geblockt.
Ideal: Infrastruktur, geographische Lage, bis 12.000 Zuschauer.

Genehmigt der AFVD Kunstrasen beim GB ?
:D
Dan the Man
Defensive Back
Beitrag von Dan the Man »

T X hat geschrieben:
Dan the Man hat geschrieben:

...finde ich aber lieb von dir das du mich auf diesen katastrophalen Fehler hingewiesen hast.
Danke schön! Wohin soll ich dir das Geld überweisen? :lol:
Klugscheißen mach ich immer gratis :lol:
StefanB
OLiner

Beitrag von StefanB »

Karsten hat geschrieben:... mal mein Fazit zum GB:

- so ne schweine-geile Videowall und dann ist sie hinter Gittern! Fand ich total schade... Dadurch, daß keine Wiederholungen drauf liefen, hat sich mir aber auch ehrlich gesagt der Sinn nicht erschlossen. Das Gazi ist ja nun nicht so groß, daß man das Spiel nicht direkt verfolgen könnte. DA hätte man mehr draus machen und vielleicht in BS mal nachfragen können, was da geht!
Also ich weiss ja nicht wo du standest/gesessen hast, aber bei mir von der Haupttribüne aus konnte man sehr wohl Wiederholungen der Spielzüge sehen.
Vielleicht hast du die in Braunschweig übliche Werbung vermisst die die Wiederholung einleiten. Aber es gab sie! :wink:
Nele
Ma'am

Beitrag von Nele »

bugs bunny hat geschrieben:Wenn ein GB in einer Stadt wie Frankfurt stattfindet, wer organisiert den denn?
na der guard und ich. und ich glaube der Informer hat auch ne menge kenntnisse im gastro-bereich :lol: .
somit hätten wir schon mal das catering sichergestellt.
life-act wäre dann doro - die steht auf football und machts bestimmt für ne runde hüppen mit dem guard auf der hüpfburg :wink: .
den sportlichen teil lassen wir die klugscheissenden redelsführer hier organisieren (teams haben sich ja gsd schon im vorfeld qualifiziert) und hoffen darauf, dass der gb nicht nur zur feinschmecker-meile "verkommt" :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

eure sorgen hätte ich gerne :roll:
Antworten