2. Bundesliga Nord 2008

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...

Wem rechnet Ihr die meisten Chancen in 2008 aus??

Umfrage endete am Mo Mär 31, 2008 23:26

Hamburg Eagles
58
27%
Langenfeld Longhorns
46
21%
Lübeck Cougars
15
7%
Berlin Rebells
17
8%
Düsseldorf Panther
47
22%
Troisdorf Jets
16
7%
Bonn Gamecocks
16
7%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 215

Hase

Beitrag von Hase »

also, die jugendmannschaft hwh (flaggies und cheerleader) ist im sc victoria direkt als footballabteilung verankert, wo auch die lizenz für die 2. liga liegt. die eagles haben mit dieser footballabteilung (verein) einen vertrag geschlossen, um mit dieser lizenz spielen können, sind aber keine abteilung des vereins. so war es zu meiner zeit ...
Coach Bobo

Beitrag von Coach Bobo »

Naja da der Football ja wohl eher "rückläufig" ist kommt natürlich auch weniger Geld in Liga 2 an also bekommen die Jugendlichen auch eher eine Chance...
Glaube aber auch das ein Umdenken stattgefunden hat, selbst wenn Geld da ist wird es nicht mehr gleich für Ami-QB und WR oder RB ausgegeben sondern auch mal so das "Talente" durch 2 Ami WR o.ä. unterstützt werden,
insofern sehe ich da ein positive Entwicklung...

Die Plazierungsdebatte ist mir zu früh ( bin wohl gerade Winterdepressiv )
daher mal Kommentarlos

Hamburg
Düsseldorf
Lübeck
Langenfeld
Bonn
Berlin
Troisdorf
Essen

Bedeutung der Jugendarbeit... mal sehen wer seine Jugns auch wirklich hochbekommt, immerhin sind für die wirklich guten Jugendlichen auch
immer ein GFL-Verein in der Nähe und wenn man sich mal ansieht wie es
in diesem Jahr bei den Adlern phasenweise aussah dann bin ich auf die
Off-Saison mal sehr gespannt...
Coach Bobo

Beitrag von Coach Bobo »

kann man falsch verstehen, daher...

gegen die Braunschweig Lions haben wir phasenweise mit 5 Spielern auf dem Platz gestanden die im letzten Jahr noch bei 3 verschiedenen Jugendmannschaften waren und DAS war zu sehen und ob die Top-Rookies
auch immer in IHRE Männermannschaft gehen wollen um wie fast 2/3 der 2-Ligateams für 66% der Saison gegen den Abstieg zu spielen oder dann lieber gelich in die GFL gehen...
Coach Bobo

Beitrag von Coach Bobo »

oh mann

mit zu sehen meinte ich das haben die SENIORS gesehen das die anderen tatsächlich spielen und nicht nur auf der Bank sitzen...
Mobbing
Defensive Back

Beitrag von Mobbing »

Ihr hattet nur 5 Spieler auf dem Feld? :D
Bild
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Wenn Huskies und Eagles nicht ein und derselbe Verein wärenm, dürfte man ihnen ja eigentlich keine Lizenz für die zweite Liga geben, da sie dann über keine eigene Jugendarbeit verfügen. Wie darf man die Darstellung von Hase deuten?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Hase

Beitrag von Hase »

der förderverein hamburg silver eagles e.v. hat die mannschaft eagles gestellt, deren spieler alle mitglieder im sc victoria waren. somit waren alle spieler mitglied in dem verein, der die lizenz innehatte und die jugendarbeit betrieb. der förderverein akquirierte zudem trainer und spieler, sorgte für die organisatorische und aministrative abwicklung des gesamten spielbetriebs in zusammenarbeit der footballabteilung des sc victoria. die mannschaft der egales waren kein eingetragener verein - das waren die hse e.v. es gab also eine zusammenführung von herrenteam und jugendteam. alles hatte hand und fuß, da vom afvd abgesegnet.
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

Mensch, macht Ihr das in Hamburg kompliziert... :P
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
center
DLiner

Beitrag von center »

Blödsinn,
alle Teams waren Mitglieder und Bestandteil der Footballabteilung des SC-Victoria. Der Förderverein Hamburg Silver Eagles hat eine Zeit lang eben das gemacht, was sein Name sagt - das Team der Eagles gefördert.
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Hase hat geschrieben:der förderverein hamburg silver eagles e.v. hat die mannschaft eagles gestellt, deren spieler alle mitglieder im sc victoria waren. somit waren alle spieler mitglied in dem verein, der die lizenz innehatte und die jugendarbeit betrieb. der förderverein akquirierte zudem trainer und spieler, sorgte für die organisatorische und aministrative abwicklung des gesamten spielbetriebs in zusammenarbeit der footballabteilung des sc victoria. die mannschaft der egales waren kein eingetragener verein - das waren die hse e.v. es gab also eine zusammenführung von herrenteam und jugendteam. alles hatte hand und fuß, da vom afvd abgesegnet.
Mir kommt ja dieses Kuddelmuddel Vereine/BetriebsGmbHs manchmal schon unübersichtlich vor, aber das toppt irgendwie alles... Wieso hat sich das Jugendteam eigentlich nicht auf Hamburg Young Eagles umbenannt, zu den Huskies fehlt ja seit 3 Jahren etwas der Bezug.
Hase

Beitrag von Hase »

ich habe nix anderes behauptet.

anmerkung: das team eagles "gehörte" nicht dem scv alleine. da gab es
entsprechende verträge mit dem förderverein, wer welche aufgaben und leistungen rund um das team erbringen muss. somit waren die eagles auch bestandteil des fördervereins. denn ohne den förderverein hätte es keine herrenmannschaft und kein zweitligafootball mehr in hamburg gegeben. im herbst 2003 war nix mehr da. deshalb auch der hilferuf des scv an bestimmte leute, die konkursmasse zu retten. dass dann alle mitglieder im scv wurden hat eben mit lizenzauflagen zu tun gehabt (z.b. halter der lizenz, jugendteam). merke: es ging ein bisschen über das fördern hinaus, denn ohne hse e.v. keine eagles und kein zweitligafootball in hh.

@fighti: das hat wohl etwas mit identifikation zu tun. die macher im scv wollten wohl den namen "huskies" in die eagles-zeit hinüberretten und so auf die wurzeln der footballabteilung und auf ihre daseinsberechtigung hinweisen - da die eagles eben nicht ihr kind waren (s.o.). das hat sich aber nie als problem herausgestellt - wie man an den ganzen ehemaligen huskies-jugendspielern in reihen der eagles sehen kann. von wegen kein bezug zueinander ...

btw: wie die heutige regelung zw. lizenzinhaber und "vermarkter" aussieht, entzieht sich meiner kenntnis. auf seiten des "vermarkters" stehen zumindest leute, die aus dem förderverein hervorgegangen sind.
Bauer Horst
DLiner

Beitrag von Bauer Horst »

Zum Vermarkter - angeblich soll der diesjährige Eagles-Vermarkter dem SCV noch vergleichsweise viel Geld schulden. Deswegen soll der SCV auch die finanzielle Absicherung der nächsten Saison versagt haben. Aber alles nur Offseasongerüchte. 8)
Hase

Beitrag von Hase »

ja, ja, der vermarkter, der auch basketball in hamburg gaaaanz groß machen wollte ...

gerangel ums geld gab es mit dem gesamtvorstand des scv wohl seit geraumer zeit. football kostet und bringt nicht so richtig viel ein ...
Coach Bobo

Beitrag von Coach Bobo »

Dort stand nicht das wir nur mit 5 gespielt haben sondern das 5 von denen die auf dem Platz standen im letzten Jahr noch in der Jugendliga aktiv waren...

erklär mir mal das Bild dazu...
Booya
Runningback

Beitrag von Booya »

Fighti hat geschrieben:
Hase hat geschrieben:der förderverein hamburg silver eagles e.v. hat die mannschaft eagles gestellt, deren spieler alle mitglieder im sc victoria waren. somit waren alle spieler mitglied in dem verein, der die lizenz innehatte und die jugendarbeit betrieb. der förderverein akquirierte zudem trainer und spieler, sorgte für die organisatorische und aministrative abwicklung des gesamten spielbetriebs in zusammenarbeit der footballabteilung des sc victoria. die mannschaft der egales waren kein eingetragener verein - das waren die hse e.v. es gab also eine zusammenführung von herrenteam und jugendteam. alles hatte hand und fuß, da vom afvd abgesegnet.
Mir kommt ja dieses Kuddelmuddel Vereine/BetriebsGmbHs manchmal schon unübersichtlich vor, aber das toppt irgendwie alles... Wieso hat sich das Jugendteam eigentlich nicht auf Hamburg Young Eagles umbenannt, zu den Huskies fehlt ja seit 3 Jahren etwas der Bezug.

Der Bezug zwischen Young Huskies und Eagles fehlt nur demjenigen, der entweder komplett ein Neuling in Sachen Football in Hamburg ist oder einen Bezug nur da geltend machen will, wo Namen deckungsgleich sind.

Grob geschätzt bis zu 45% (+/- 10%) der Eagles bestehen aus ehemaligen Young Huskies bzw sogar noch Junior Silver Eagles.
Mal ein paar Namen:
2x Sommerfeld
2x Bahns
2x Brodersen
Gibson Amanquah
Timo Zorn etc..

Man trainierte auf dem selben Platz, Trainer des Jugendteams sind auch Spieler im Herrenteam.
Und es gab immer wieder Trainingseinheiten wo die Jugend bei den Herren mitmachen durfte.

Zugegeben der Name ist anderes aber in Hamburg kann man eh eher in Helmfarben denken.
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
Antworten