REGIONALLIGA NRW 2008
ob bochum das mass der dinge ist, bleibt mal abzuwarten! die haben auch den ein oder anderen abgang bzw haben die beiden besten LB der Liga aufgehört.. so weit ich das gehört habe!
ich finde es sehr gut und freue mich für re das die stadt soviel für den club macht! hut ab vor den vorstand und vor der stadt re!! da können sich so einige umliegende städte ne scheibe von abschneiden!!
das wird ne geile saison! paderborn, bielefeld und dortmund müssen zeigen wo die reise hin geht! BG hat nen freifahrtschein, RE wird zweiter und bochum muss zeigen das sie nicht nur gute trainer haben!
ich finde es sehr gut und freue mich für re das die stadt soviel für den club macht! hut ab vor den vorstand und vor der stadt re!! da können sich so einige umliegende städte ne scheibe von abschneiden!!
das wird ne geile saison! paderborn, bielefeld und dortmund müssen zeigen wo die reise hin geht! BG hat nen freifahrtschein, RE wird zweiter und bochum muss zeigen das sie nicht nur gute trainer haben!
Jetzt aber mal fair bleiben, ausserdem habe ich den Beitrag in Mülheim geschrieben.
Da ich aber noch keinen Spielplan gesehen habe, war meine Frage ob es das erste Saisonspiel ist oder ob ihr kommischer Weise ein Vorbereitungsspiel gegen einen Ligakonkurenten machen würdet. Da wir erst 2 Wochen später los legen ist es ja durch aus interessant, was an Football in der Umgbung läuft oder wollt ihr keine Zuschauer aus GE, Essen oder sonstwo.
Da ich aber noch keinen Spielplan gesehen habe, war meine Frage ob es das erste Saisonspiel ist oder ob ihr kommischer Weise ein Vorbereitungsspiel gegen einen Ligakonkurenten machen würdet. Da wir erst 2 Wochen später los legen ist es ja durch aus interessant, was an Football in der Umgbung läuft oder wollt ihr keine Zuschauer aus GE, Essen oder sonstwo.
"Winning isn't everything--but wanting to win is."
V. Lombardi (1913-1970)
V. Lombardi (1913-1970)
Es ist das Saisonauftaktspiel....
Aus meiner Sicht auch ein wenig früh....aber die Entschediung lag beim Verband
Wie gesagt die Termine sind bestätigt (...hat auch wieder etwas mit Planung etc. zu tun) ....bei einigen Auswärtsspielen (im Revier) stehen die Termine zum Teil auch schon...aber eben nicht komplett.
Aus meiner Sicht auch ein wenig früh....aber die Entschediung lag beim Verband
Wie gesagt die Termine sind bestätigt (...hat auch wieder etwas mit Planung etc. zu tun) ....bei einigen Auswärtsspielen (im Revier) stehen die Termine zum Teil auch schon...aber eben nicht komplett.
Also ich verstehe nicht warum hier die Chargers und Lions so hoch gehandelt werden. Nur weil beide Team in der letzten Saison so gut gespielt haben ? In Recklinghausen war ich schon öfter im Stadion, sowohl auf er Tribüne als auch auf dem Platz. Hat mich ehrlich gesagt nicht sonderlich beeindruckt. Ich finde, dass das Niveau in der Oberliga im Vergleich zu den letzten 3-4 Jahren eher schlechter als besser geworden ist. Die Leistungen beider Teams im letzten Jahr waren sehr, sehr gut aber ich finde das man daraus keinen MEGAHYPE für die Regionalliga machen sollte. Beide Teams müssen erstmal in der Liga spielen. Was letzte Saison und damals war zählt heute nicht mehr. Ein 60 Mann Kader sagt für mich überhaupt nichts aus. Die Qualität ist entscheidend. Wenn davon nichtmal die halbe Mannschaft Regionalliganiveau hat hilft einem das auch nicht. Die alten Hasen mit Bundesliganiveau können das auch nicht alleine richten und müssen vielleicht auch ihrem Alter Tribut zollen . Den Mund so voll zu nehmen wie Recklinghausen ist auch etwas unverschämt. Ich denke nicht das sowohl Recklinghausen als auch Bergisch Gladbach nicht um die ersten beiden Plätze spielen werden. Platz drei und vier würde ich ihnen in dieser Ligakonstellation vielleicht zutrauen. Ich schätze das Bochu m und Paderborn Platz eins und zwei belegen werden. Um den Rest der Tabelle kämpfen die anderen Teams gleichberechtigt. Um Paderborn ist es ja echt ruhig geworden. Weiß jemand etwas? Habe nur mal von einem neuen Offense Coordinator gelesen. Die Dolphins sind auf jeden Fall ein solides, starkes Team, dass ich keinesfalls hinter die Chargers und Lions setzen würde.
- Joe Kickass
- Defensive Back
Ich denke das die ERgebnisse der Abstimmungen hier oftmals weitaus stärker von Sympathien als von realistischer Einschätzung getragen werden, daher gebe ich da auch nicht allzuviel drauf. Einigkeit besteht wohl, dass Bochum recht stark sein wird und das sich Recklinghausen na ganze Menge vorgenommen hat. Was uns Lions angeht kann ich sagen, dass unser Ziel als Aufsteiger ist, die Liga zu halten und dabei soliden anständigen Football zu spielen. Wie heisst es so schön: Schuster bleib bei deinen Leisten!
von der Dolphins-HP:
Wie in fast jedem Jahr gibt es auch wieder einige Abgänge zu beklagen. WR Christoph Thomann und DL/OL Thorben Krietenstein sind wegen Ihres Studiums nach Hannover gezogen während DL/FB Hendrik Bleier die Delfine Richtung Köln zur Ausbildung und erste Bundesliga verlassen hat. OG/OT Andreas Feind ist zum Ligakonkurrenten aus Recklinghausen gewechselt und OG/OT Marc Weggen unterstützt den Verein nun als Assistenztrainer.
Wie in fast jedem Jahr gibt es auch wieder einige Abgänge zu beklagen. WR Christoph Thomann und DL/OL Thorben Krietenstein sind wegen Ihres Studiums nach Hannover gezogen während DL/FB Hendrik Bleier die Delfine Richtung Köln zur Ausbildung und erste Bundesliga verlassen hat. OG/OT Andreas Feind ist zum Ligakonkurrenten aus Recklinghausen gewechselt und OG/OT Marc Weggen unterstützt den Verein nun als Assistenztrainer.
-
- Defensive Back
Aufsteiger gehen sehr motiviert an die Sache und werden meist von vielen Teams unterschätzt. Deswegen schneiden sie im ersten jahr meist besser ab als erwartet.
Die RL West ist mit Abgang Essen und Bonn sicherlich spielbarer geworden. Was die Teams nun alleine austüfteln bliebt abzuwarten. Bochum dürfte Favorit sein, die basteln scheinbar schon lange am Umfeld und Team ist lange zusammen. Der rest bleibt abzuwarten.
Die RL West ist mit Abgang Essen und Bonn sicherlich spielbarer geworden. Was die Teams nun alleine austüfteln bliebt abzuwarten. Bochum dürfte Favorit sein, die basteln scheinbar schon lange am Umfeld und Team ist lange zusammen. Der rest bleibt abzuwarten.