Wenn man der einzige ist, der eine Regel bricht, ist Regeln brechen okay. Ich glaube ich sollte hier mal die Bewaffnung der DLine mit Hockeyschlägern vorshclagen. Macht sicher kein anderes Team und kann damit auch net schlimm sein.
Nur weil die Lions die einzigen sind, die die Regel aktuell brechen können (ob dies so ist, sei mal dahingestellt und nicht Diskussionspunkt hier), heißt das nicht unbedingt, dass sie das über Jahre hinweg dann plötzlich dürfen. Und sie haben eine Saison lang bereits eine herbeigeschusterte Lizenz bekommen, nun scheint man ja zu meinen, was einmal geht, geht immer wieder. Und in gewisserweise muss ich da Piwi recht geben. Nur weil man aktueller GB-Sieger ist, ist das kein Grund, dass man ewig die Lizenzbestimmungen verarschen kann. Und wenn nichtmal der Ansatz einer Bemühung sichtbar ist, dass man sich an die Lizenzbestimmungen hält... sollte es irgendwann Strafen geben. Das muss nicht sofort Lizenzentzug sein, aber Geld nimmt man sicher auch gerne

Und nochmal für die bjlion04: Das Problem ist, dass es Lizenzbestimmungen gibt, gegen die Lions bereits letzte Saison verstoßen haben, und das scheinbar nun freudig wiederholen. Verstanden oder noch immer zu kompliziert?
Und aktuell gibt es diese Lizenzbestimmungen, und dass sie dir nicht gefallen ändert auch nichts an ihrer Existenz und Gültigkeit.
Und dass irgendwelche "im Hintergrund agierenden Hochwürden" kein Interesse an den Lizenzbestimmungen haben, ist eigentlich auch egal