Jugendleistungsliga Bayern-Nord 2008

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen

Wer macht das Rennen 2008 in der Leistungsliga Nordbayern?

Franken Knights
41
52%
SG Ansbach Grizzlies/Erlangen Sharks
4
5%
SG Bamberg Bears/Franken Timberwolves
11
14%
Aschaffenburg Stallions
12
15%
Nürnberg Rams
11
14%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 79

Joe
Newbie
Beitrag von Joe »

Schon ok, hatte ja nicht geschrieben wer ich bin.

Ruf beim AFVD, zugegeben, daran hatte ich nicht gedacht. Aber ich denke Peter Schirl und Andrea Katzenberger werden schon wissen was zu tun ist, die machen glaub ich nen guten Job (habe zumindest noch nichts Gegenteiliges gehört).

Man wird sehen was kommt. Ich werde mal beim Vorstand anfragen, was bezüglich Berichten geplant ist, denn eine angenehme Situation ist es momentan in der Tat nicht.

Solltest du aus dem Raum Nürnberg oder gar Ansbach kommen möchte ich dich herzlich zum Herrenspiel Ansbach gg. Nürnberg am Sonntag in Ansbach einladen. Der Football Klassiker, die Ungetesteten gegen die (bisher) Ungeschlagenen. Wird bestimmt ein heißes und hoffentlich faires Spiel, vielleicht kannst du unseren weiteren Erfolg dann Live miterleben.
Ich hoffe so viel Schleichwerbung ist auch im Jugendforum erlaubt :D
WHEN ITS GAME TIME, ITS PAIN TIME, BABY!!!
footballfreak
Rookie

Beitrag von footballfreak »

Hallo Joe,

danke für die Einladung, am Sonntag habe ich schon ein anderes Spiel im Auge, daß ich mir ansehen werde! Aber ich werde mir das nächste Heimspiel bei Euch einmal ansehen, schon fest vorgenommen.
Zozo
Defensive Back

Beitrag von Zozo »

So etz kannste was auf der HP lesen und an große Zeitungen verkaufen :)
Come across the middle at your own risk!
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Bayern ist öfter im negativen Visier des AFVD - so etwas bringt uns nicht weiter sondern wirft uns wieder zurück.
Was für ein Schwachsinn! :(
Weil ein Headcoach vom Feld fliegt, ist der Bayrische Verband schuld? Natürlich ist es Mist, aber welcher hier anwesende Coach fühlt sich mitschuldig???

Und was soll die EFAF von Deutschland denken? Wird Huber jetzt der Rücktritt nahegelegt?
Und erst die Amerikaner? Was denkt man dort jetzt über American Football? machen die jetzt die NFL dicht? Die hatten doch auch schon selbst negative Schlagzeilen und stehen im negativen Visier der Öffentlichkeit. :x
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
footballfreak
Rookie

Beitrag von footballfreak »

@ pinky
du hast vergessen einen Bezug zur globalen Erderwärmung herzustellen und zum Erdbeben in China.
In einer Prüfung wäre dieser Beitrag eine Themaverfehlung und 0 Punkte.

@ Zozo
du kannst auch nur in allen Foren sticheln, oder liest du deinen Namen mit der Signatur nur überall gerne und oft.

Ich finde dem Ganzen ist jetzt genüge getan. Die Gerüchteküche ist hochgekocht und mich hat schlichtweg nur interessiert ob der Beitrag der hier alles ins rollen gebracht hat auch der Wahrheit entspricht.
Das wissen wir jetzt da der Verein nun eine Stellungnahme veröffentlicht hat.

Jetzt kann sich jeder seine Meinung bilden und die Konsequenzen ziehen.
Zozo
Defensive Back

Beitrag von Zozo »

die Wahrheit schmerzt :) Erstmal abwarten was sich der Verband ausdenkt!
Come across the middle at your own risk!
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Und was war jetzt eigentlich mit dem Spiel?

26:0 im 4. Quarter und die Rams reden von gleichwertig.
Ist das Vereinsbrille oder Tatsache? Waren die Knights schwächer als gedacht oder die Rams stärker als erwartet?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
diablo95
Rookie

Beitrag von diablo95 »

Les den Bericht der Knights. Ist natürlich auch aus der Sicht der Knights geschrieben.

http://www.franken-knights.de/jugend/index.php

Dann kann man sich selbst ein Bild machen ob Vereinsbrille oder nicht.

Meine Meinung: Vereinsbrille!

Wenn man im 4.Quarter 26:0 führt, kommen natürlich auch die Back ups zum Einsatz! Das erklärt evtl. die 2 TD´s zum Schluss!
Ballrock
OLiner

Knights - Rams

Beitrag von Ballrock »

Na ja, die Knights waren so gut wie erwartet, wobei man in den letzten Jahren nicht mehr viel erwartet.
Die Rams waren ansich schwächer als sie hätten sein können. Das Problem ist die Offense und die Calls.
Eine Wing-T bringt ansich gar nichts wenn man nicht das Personal dazu hat.
Bei den letzten beiden TD der Rams hat man dann auf dieses unglücklich WingT Zeug verzichtet und schwups waren zwei TDs für die Rams das Resultat.
Ich hoffe mal, das die RAMS das jetzt dauerhaft ändern und vom old school Footbal in Offense abschied nehmen, denn das bringt wirklich nichts ausser ein paar Lacher und Verwunderung bei den Zuschauern.
Wichtig wird wohl sein, ob die Offense Coaches, übrigens aus Erlangen, das einsehen und auf ihre Wing-T nicht weiter bestehen.
In der Verbandsliga haben die Erlangen seniors mit Ihrer Wing T in Rosenheim mit 70:12 verloren.
Das sagt schon alles, oder?
Was Lano angeht, da hab ich gehört, das er zweimal "lächerlich" zu den Refs gesagt hat als die den Spieler vom Platz stellten und dafür hat Lano dann zwei Flaggen bekommen.
Lano ist rethorisch ganz gut drauf, und ich denke mal die refs wussten sich einfach nicht mehr anders zu helfen als Ihn vom Platz zu stellen.
Wer wohl nicht mehr in der Lage ist einer logischen Argumentationskette zu folgen tut sich einfacher mal einen Platzverweis auszusprechen.
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Wie hört sich eine logische Argumentationskette bei "Ejection wegen zu langer Stollen" denn an? Die Tatsachen lassen sich doch wirklich einfach zur Überzeugung aller nachprüfen.
Ballrock
OLiner

Knight Back ups?!

Beitrag von Ballrock »

Ganz so war das mit den Back ups doch nicht!

Aber die Knights haben gewonnen und die Rams verloren.

Entscheident für die Rams wird sein, was sich ändert. Denn die Spieler sind ganz gut drauf.

Für mich ist der Top Favorit die SG Bamberg Bears Franken Timberwolves.
Die sind ein eingespieltes Team mit einem hohen Altersdurchschnitt bei den Leistungsträgern.

Mein Endstand-Tip der Liga Nord wäre:
1. SG Bears/Timberwolves
2. Franken Knights
3. Aschaffenburg Stallions
Platz 4 und 5 werden wohl die Rams mit den Ansbacher unter sich ausmachen.
Ballrock
OLiner

Beitrag von Ballrock »

[quote="_pinky"]Wie hört sich eine logische Argumentationskette bei "Ejection wegen zu langer Stollen" denn an? Die Tatsachen lassen sich doch wirklich einfach zur Überzeugung aller nachprüfen.[/quote]

Keine Ahnung, aber wie ich so gehört habe wurde ja auch darum gebeten mal selbst nachmessen zu dürfen um diese Entscheidung zu verstehen.
Doch das wurde verweigert !?

Dann kam wohl die Argumentationskette ;-)

Aber die Frage ist doch, wenn jemand sagt das er der Auffassung ist das eine Entscheidung lächerlich sei, warum wird er des Platzes verwiesen.
Wo ist da die Verhältnismässigkeit zB. zu Fäkalausdrücken oder ähnlichem!
Wenn einer mit ausgestrecktem Bein in den Gegner springt bekommt er u.U. keine Strafe aber bei zu langen Stollen gleich ein ejectet.
Angeblich gibt es ja eine Schablone für die Stollenlänge. Hat irgendein Verein so eine Schablone um das bei seinen Spielern zu prüfen?
Wo kann man die bekommen?
Angeblich soll es auch eine Liste geben die die Schuhe ausweist die zu lange Stollen haben.
Welcher Verein hat eine solche Liste vom Schiedsrichterverband bekommen?
Manchmal kommt es mir so vor, als ob die Refs sich hier ein gewissen Machtpotential aufbauen um dann zuschlagen zu können und um zeigen zu können wer wohl das sagen auf dem Platz hat.
Fair gegenüber allen Vereinen wäre es doch:
1. Jedem eine Schablone zum vermessen der Stollenlänge anzubieten.
2. Eine solche schwarze Liste zu veröffentlichen.

Auch beruft man sich dann immer gerne auf die BSO. Doch in der steht, das wenn vor dem Spiel festgestellt wird, das eine Spieler über unerlaubtes Equipment verfügt er nicht am Spiel teilnehmen darf.
Was während des Spiels ist steht da nicht drin.

Früher war es noch so, das die Refs beim Passcheck unter anderem die Schuhe geprüft haben. Jetzt fragen die Refs die Coaches und entziehen sich erstmal ihrer Verantwortung.
Abstrafen ist eben einfacher als vorbeugen und kontrollieren!
Eliot
Newbie

Beitrag von Eliot »

Na dann schauen wir uns die Sache mal an...

1. Bei den letzten beiden Touchdowns der Rams wurde exakt die gleiche Formation gespielt wie im ganzen Spielverlauf vorher.
Das wird wohl keine 1 mehr...

2. Die Rams haben über das ganze Spiel den Ball sehr gut bewegt. Die standen mehrmals in der Redzone der Knight konnten aber nicht punkten. Es war glaube ich der Old-School-Spielzug überhaupt welcher an diesem Tag die meisten Yards brachte.
Ne 3 rückt in weite Ferne...

3. Offense Coaches sind aus Erlangen - WOW! Das ist sogar richtig!
Wird ja vieleicht doch noch ne 5...

4. Erlangen spielt eine Double Wing. Das ist - wie der Name schon vermuten lässt - was anderes als Wing-T. Das kann man schon mal verwechseln... Ist ja alles nicht sooo leicht...

5. Jetzt wirds übel: Rosenheim spielt Wing-T!
So das wars! 6! Setzen!

Ein Lehrer würde jetzt auch noch einen Spruch unter die Note schreiben:

Wenn man solche Aussagen trifft, sollte man wissen wovon man redet!
Einfach beim nächsten Spiel dabei sein - oder besser aufpassen - oder sich mal mit dem ganzen "Old-School-Scheiß" auseinandersetzen - oder mal überhaupt mit dem ganzen substanzlosen Gehate aufhören...

Dann macht man sich auch nicht ganz so lächerlich...
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Ja, bei der Verhältnismäßigkeit der Strafen in Bezug auf die Ursache geb ich dir Recht. Wegen eines Holdings, das keinem weh tut landest du gerne mal 50y hinter dem End-of-Run. Wenn du da vorne den Ballträger übelst weggrätschts gibts unter Umständen nicht mal eine Flagge.
Der eine zupft sein Trikot zurecht, der andere spielt nie wieder.

Müßig, darüber zu debattieren. Das sind die Regeln.
diablo95
Rookie

Beitrag von diablo95 »

Also soweit ich es gesehen habe waren die zwei "schwups TD da" auch aus der Wing gespielt. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Die Knights haben meines Erachtens viel mehr Potential, dass sie aber an diesem Tag nicht gezeigt haben, sondern haben sich vielmehr der Spielweise ihres Gegners angepasst, was in meinen Augen fatale Auswirkungen haben kann. Die vielen Flaggen auf beiden Seiten lassen schon einiges erahnen.

Man wird sehen wer sich durchsetzen kann, dieses Jahr...
Antworten