spandau vs eberswalde konnte man sich schon ansehen
war ja auch ein relativ humanes ergebniss. aber war ja auch von spandau das erste spiel,denke die anderen spiele werden deutlicher ausfallen.
erkna vs wolgast war so nicht zu erwarten aber wenn wolgast fast nicht trainiert naja dann kann man damit zufrieden sein.bei erkna hat man von den angeblich 54 spielern nicht viel gesehen(oder haben die seniors,jugend und flag zusammen gezählt) auf den fotos ist sogar der "headcoch" als spieler drauf . das wissen doch eigentlich alle das sowas nicht gut geht "spielercoch".
potsdam vs crimmitschau war so zu erwarten aber punkte für die jungs aus sachsen respekt.
haldensleben vs crimmitschau hätte ich nicht gedacht das es so endet hätte eigentlich crimmitschau ne reale chance zugesprochen aber sehr kleiner kader 18 mann ist zuwenig auch in der vbl. so dann fehlt jetzt nur noch radebeul die haben noch garnicht gespielt vieleicht werden die die große überraschung dieses jahr.mal sehen was die nächsten spiele bringen.
VL-Ost
-
- Rookie
-
- Rookie
So, heute wird dann auch das letzte Team in die laufende Saison einsteigen. Bin ja mal gespannt, wie das Ergebnis aussieht. Zumindest ist sich Radebeul eines Sieges sicher. Na mal sehen.
Ergebnisticker bei Nordfootball: Hornets - Royals 00:58
Hab ich nach dem Sieg von Haldensleben gegen Chrimmitschau, so nicht erwartet.
Ergebnisticker bei Nordfootball: Hornets - Royals 00:58
Hab ich nach dem Sieg von Haldensleben gegen Chrimmitschau, so nicht erwartet.
nö aber ich hab mir von einem der refs erzählen lassen wie das spiel Radebeul vs. Crimmitschau so war. es soll freundschaftlich abgelaufen sein und wie das ergebniss schon aussagt war es ne einseitige sache. naja Crimmitschau war auch nur mit 18 mann angereist und sie haben überhaut keinen stich gesehen (1 firstdown im gnzen spiel)...
Suburbian Foxes bestehen Feuertaufe
Die Suburbian Foxes aus Radebeul bei Dresden haben ihre Spielpremiere in der Verbandsliga Ost hinter sich. Der erste Auftritt des 2007 gegründeten Teams hätte nicht besser laufen können. Mit einem klaren 59:0 schlug man vor ca. 400 Zuschauern die Crimmitschau Tornados.
Das mit vielen ehemaligen Monarchs-Spielern besetzte Team von Coach Remo Wolf hatte nie wirklich Probleme mit dem Gast aus Crimmitschau und konnte bereits im ersten Drive punkten. Man darf gespannt sein, ob die Foxes bereits im ersten Jahr um den Aufstieg mitspielen können. Das Niveau des Teams dürfte für höherklassigen Football mit Sicherheit reichen.
Ein Großteil der Radebeuler hat das Footballspielen bei den Dresden Monarchs erlernt, spielte im Jugendbereich oder in der ersten und zweiten Männermannschaft. Letztere wurde nach drei Spielzeiten trotz Qualifikation für die Regionalliga Ende 2004 aufgelöst, weil man die Personaldecke für die GFL-Mannschaft erhöhen musste. Danach wechselten viele der Spieler entweder nach Chemnitz oder legten eine Pause ein.
Als 2007 das Signal zur Neugründung eines Footballteams im Großraum Dresden kam, bekamen die Initiatoren um Holger Zscheile und Daniel John schnell Zulauf. Momentan kann Coach Remo Wolf auf einen 37-Mann Kader zurückgreifen, der mit seiner Erfahrung rasch den Weg in die Oberliga finden könnte. Die nächsten Spiele werden das zeigen. (Text & Foto Stefan Brock)
Quelle: http://www.afvs.de