GFL2 Süd Week 6

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Nob
OLiner
Beitrag von Nob »

Tomsel hat geschrieben:Pics zum Spiel der Farmers unter www.westerwald-fotografie.de im Bereich Aktuelles. 8)
oh, da warst du vier Minuten schneller als ich :D

Farmers-Knights
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

Michel hat geschrieben:Herr Jost (BJ), habe ich da ein grünes Shirt unter ihrem schwarz-weiß Gestreiften hervorblitzen sehen?
Herr Leitz (Referee), war das ihr ersten Spiel als White Hat, weil sie bei Strafdurchführungen so oft und lange mit Herrn Häußner (Umpire) getuschelt haben? Wenn ja, dann haben sie bis auf einige Ausnahmen ihre Feuertaufe bestanden. Denn Ausnahmen bestätigen ja bekanntlich die Regel. :roll:
DAs ist wirklich ganz arm. Ich hoffe du hattest wenigstens genug Mumm es den o.g. Personen auch persönlich nach dem Spiel zu sagen. :twisted:
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Tomsel
DLiner

Beitrag von Tomsel »

Refs hin oder her - am Ende haben sich weder die Spieler noch die Coaches darüber beschwert. Genau so sollte es sein!

@Nob
Ätsch! :wink:
By the way: Wenn man deine Bilder von Oki sieht, dann kann man wirklich nicht sagen, die Farmers hätten in der entscheidenden Situation nicht alles versucht, um in die Endzone zu kommen! :shock:
AJ #7
DLiner

Beitrag von AJ #7 »

Nun melde auch mich mal zu Wort zum gestrigen Spiel. Ich hab das Spiel gesehen, war sozusagen live dabei! :wink:

Ich finde es war ein geiles Spiel, wenn leider wieder mal ganz schön knapp! Das hält ein "alter" Mann wie ich nervlich nicht oft aus!
Auch wenn die eine oder andere Entscheidung der Refs etwas strittig war (gibts wohl in fast jedem Spiel), danke an die Farmers für das FAIRE Spiel, so macht Football Spass!
Ich denk mir so langsam, eine Saison wie letztes Jahr, in der das Team No. 1 am Ende ohne Niederlage da steht wird es wohl dieses Jahr nicht geben! Klar ist aber auf jeden Fall (auch uns), die Knights müssen und sie werden sich noch steigern, um am Schluss oben mit reden zu wollen (und: wir wollen :twisted: )
twolf
Linebacker

Beitrag von twolf »

Zu 5. besagt die Regel, dass das Team den Ball an der 35 Yardlinie BEKOMMT. Dazu muss der Ref feststellen, wo dieser Punkt ist und schreitet daher 5 Yards von der 30er ab. Ist eigentlich ganz einfach, wenn man das Regelwerk versteht!

Und 5 Meter Strafe nicht vergessen an der 35 , Strafe wird abgeschritten wo der ball ins spiel kommt, 35 und dann 5 m Strafe gegen Kicking Team ;-)
Gudde_Laune
Defensive Back

Beitrag von Gudde_Laune »

Wobei witzigerweise "gudde Laune" auf der ersten Seite des Threads sich beschwert dass es nur Holding und kein PI gab...
Das sind zwei verschiedene PI´s. Die eine knapp an der Endzone von Franken ( war glaub die #6 ) und das Holding was ich meine war im vorletzten Spielzug von der #2.
Dass es in einem dreistündigen Spiel immer mal strittige Entscheidungen und je nach Teampräferenz Fehler gibt ist wohl klar
Immer mal..... da geb ich dir recht. Aber es waren meiner Meinung nach nicht nur immer mal, sondern ganz schön oft.
seh's aber auch wie der Guard, die Leistung der Refs war ok. Da wurde keiner benachteiligt
Das keiner benachteiligt wurde seh ich auch so. Ganz klar! Aber die Leistung war aus meiner Sicht nicht ok. Und das aus einer neutralen Brille betrachtet!
Michel
Guard

Beitrag von Michel »

Tomsel hat geschrieben:Refs hin oder her - am Ende haben sich weder die Spieler noch die Coaches darüber beschwert. Genau so sollte es sein!
Am Ende musste sich auch niemand mehr beschweren, MFF hatte die mögliche Siegchance nicht genutzt und FK mussten sich nicht mehr beschweren. :wink:
@ AJ#7:
WORD, war ein geiles und faires Spiel, meine Kritik richtet sich auch ausschliesslich an die Refs, die insgesamt alles andere als souverän waren.
@ Rooster:
zu 4. Sorry, dachte es wurde PI geahndet, mein Fehler!! :oops:
zu 3. Mir geht es nicht um ein TO, sondern dass der BJ VOR dem Snap eine 5y Flagge werfen soll, wenn kein Spieler das Feld verlässt. Weißt du jetzt, was ich meine?
zu 2. Holding, allerdings fiel die Flagge bzw passierte das vermeintliche Foul lange nach dem Catch, als der Ball schon mehr als 30y downfield war. Deswegen auch meine Kritik.
zu 5. Seite 77 Regeln 2008: ....den Ball 35 Meter jenseits Team A´s Restraining Line .... Da ja von der 30 gekickt wird, ist das die 35y Line. Dann noch die 5y Strafe und du hast den richtigen Spot. 8)
rooster
Guard

Beitrag von rooster »

Michel hat geschrieben:zu 5. Seite 77 Regeln 2008: ....den Ball 35 Meter jenseits Team A´s Restraining Line .... Da ja von der 30 gekickt wird, ist das die 35y Line. Dann noch die 5y Strafe und du hast den richtigen Spot. 8)
FALSCH, es gibt keine zusätzlichen 5 Yards.
1. Möglichkeit: Rekick von der 25er
2. Möglichkeit: 5 Yards vom out of bounce spot
3. Möglichkeit: "... das Receiving Team kann den Ball 35 Meter jenseits Team A's Restraining Line am Inbounds Spot ins Spiel bringen." Ergo: keine weiteren 5 Yards.
Michel hat geschrieben:zu 3. Mir geht es nicht um ein TO, sondern dass der BJ VOR dem Snap eine 5y Flagge werfen soll, wenn kein Spieler das Feld verlässt. Weißt du jetzt, was ich meine?
Er kann vor dem Snap keine Flagge werfen, da erst mit dem Snap der Regelverstoss eintritt (so verstehe ich das zumindest), bei der Offense ist das anders.
Michel hat geschrieben:zu 2. Holding, allerdings fiel die Flagge bzw passierte das vermeintliche Foul lange nach dem Catch, als der Ball schon mehr als 30y downfield war. Deswegen auch meine Kritik.
Entscheidend ist nicht WANN die Flagge kommt, sondern WANN sich das Foul ereignete. Dies kann (leider) manchmal zeitlich auseinander liegen. Aber das kann nur der Referee entscheiden und anscheinend war das Foul zeitlich so, dass es entscheidend für diese Spielsituation war.

Ich hoffe, ich konnte meinen Standpunkt deutlich machen.
"Wenn aus dem Auspuff eines Autos so wenig herauskäme wie aus dem EU-Ministerrat, wäre die Welt in Ordnung."
Siegbert Alber
Michel
Guard

Beitrag von Michel »

@ Rooster: Guckst du PN ...
go-boys
Rookie

Beitrag von go-boys »

schade, dass ich nicht vor ort war....hätte das spiel gerne gesehen

@ rooster: du hast vollkommen recht (bei deinem pkt 1 + 3)

@ guard: du hast auch recht (ich geb dir ein bier aus)

@ michel: du bist schiedsrichter.
kennst du das gefühl des fremdschämens?
so geht es mir jetzt, nachdem ich deinen post (So. 11.32 h) gelesen habe.

sachliche kritik ist immer willkommen, aber deine art und weise lässt viel zu wünschen übrig

zu KICKOFF IM AUS: keine weiteren 5 m auch bei zusätzlichem offside team A, da immer nur EIN live ball foul (gegen ein team) geandet werden kann...

PS. football hat viel mit charakter zu tun.....
Zuletzt geändert von go-boys am Mo Mai 26, 2008 20:25, insgesamt 2-mal geändert.
ILoveThisGame
OLiner

Beitrag von ILoveThisGame »

I guess I was wrong about my prediction this weekend. I took the FK +30 to beat the snot out of Montabaur! Regardless of the Referees, Franken left WAY too many points on the board. Montabaur showed incredible heart to stay in the game. This just in - the darlings of 2008 are overrated! They will get BLASTED in Wiesbaden in 3 weeks, and can begin recruiting for 09! :lol:
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

go-boys hat geschrieben: @ guard: du hast auch recht (ich geb dir ein bier aus)
JUHUUUUUUUUUUU :lol:
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
JoJo
Newbie

Beitrag von JoJo »

guard68 hat geschrieben:
Michel hat geschrieben:Herr Jost (BJ), habe ich da ein grünes Shirt unter ihrem schwarz-weiß Gestreiften hervorblitzen sehen?
Herr Leitz (Referee), war das ihr ersten Spiel als White Hat, weil sie bei Strafdurchführungen so oft und lange mit Herrn Häußner (Umpire) getuschelt haben? Wenn ja, dann haben sie bis auf einige Ausnahmen ihre Feuertaufe bestanden. Denn Ausnahmen bestätigen ja bekanntlich die Regel. :roll:
DAs ist wirklich ganz arm. Ich hoffe du hattest wenigstens genug Mumm es den o.g. Personen auch persönlich nach dem Spiel zu sagen. :twisted:
Danke Guard für deine Unterstützung!!

@ michel Also bei mir können sie kein grünes Shirt gesehen haben weil ich ein schwarzes von Honig´s anhatte wo Backjudge draufstand!!!

zu 3. Mir geht es nicht um ein TO, sondern dass der BJ VOR dem Snap eine 5y Flagge werfen soll, wenn kein Spieler das Feld verlässt. Weißt du jetzt, was ich meine?

Ich werfe meine Flage wenn die offense gesettet ist um der Defense die zeit zu geben ein TO zu nehmen!!

Holding, allerdings fiel die Flagge bzw passierte das vermeintliche Foul lange nach dem Catch, als der Ball schon mehr als 30y downfield war. Deswegen auch meine Kritik.

Stimmt nicht schauen sie sich das Video an!!

zu 5. Seite 77 Regeln 2008: ....den Ball 35 Meter jenseits Team A´s Restraining Line .... Da ja von der 30 gekickt wird, ist das die 35y Line. Dann noch die 5y Strafe und du hast den richtigen Spot.

Geändert hat sich zum letzten Jahr

- der Punkt von dem (ohne Strafe) gekickt werden soll:

jetzt die 30 m Linie von Team A

- die Strafe für einen Free Kick ins Aus (ohne Berührung von Team B):

es gibt jetzt drei Möglichkeiten:

- A´s Ball und Rekick + 5m Strafe (gegen A)

- B´s Ball am Dead Ball Spot (dort wo Ball out of bounds ging) + 5m Strafe (gegen A)

- B´s Ball 35m vom Previous Spot (von wo gekickt wurde) entfernt, ohne weitere Strafe

- wird die Strafe abgelehnt:

- B´s Ball am Dead Ball Spot (dort wo Ball out of bounds ging)

- nur bei Ablehnung der Strafe für Free Kick im Aus, kann eine andere Strafe gegen Team A durch geführt werden

(z.B. Offside Team A oder auch irgendeine andere Strafe gegen Team A

Beim 1. Pass Interference gegen die Knights stand der SJ höchstens 5 Meter neben der Aktion, keine Flagge, aber der BJ kann das gelbe Ding 40 Meter weit werfen. Toll, Herr Jost.
Bitte gerne war mein Key-player.
bei Fragen pn

Gruß
Joscha Jost
Nob
OLiner
Beitrag von Nob »

JoJo hat geschrieben:
Michel hat geschrieben:Beim 1. Pass Interference gegen die Knights stand der SJ höchstens 5 Meter neben der Aktion, keine Flagge, aber der BJ kann das gelbe Ding 40 Meter weit werfen. Toll, Herr Jost.
Bitte gerne war mein Key-player.

Der SJ konnte es übrigens nicht sehen. Ich stand vielleicht einen Meter daneben, als der Farmers-Receiver zum Ball ging war er mit dem Rücken zur sideline. Der Knights-DB war "auf der Bauchseite" des Receivers, man konnte von der Position des SJ keine Hände eines der beiden Spieler sehen. Die Aktion konnte nur jemand auf der anderen Seite sehen, eben der BJ. Wenn ich mich recht erinnere flog aber aus der Mitte sogar eine zweite Flagge.
Michel
Guard

Beitrag von Michel »

Hat sich erledigt das Thema.
Ich denke, ich hatte sehr guten PN-Kontakt mit JoJo ..... 8)
Antworten