Tipps für das WE 05. / 06.07

Die höchste deutsche Spielklasse...
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

Hardy01 hat geschrieben:Für den Ton hatte ich mich vorab schon entschuldigt.
Das machts nicht unbedingt besser... :wink:
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Hardy01
Defensive Back

Beitrag von Hardy01 »

lenk nicht ab ! :?
http://www.youtube.com/watch?v=Usbsl3oGr3Y&feature=player_embedded#

Wenn Du Rechtschreibfehler findest,
darfst Du sie behalten, sammeln oder tauschen.

Don´t drink and climb!
Diablo
OLiner

Beitrag von Diablo »

Sag mal Hardy, spür ich da den Hauch von Überheblichkeit bei dir? Und dann noch nichtmal da gewesen?

Ihr könnt euch bei unserer Offense bedanken das ihr als Sieger vom Platz gehen konntet, die Leistung der Adler war sogar noch schwächer als ich es vorher erwartet hatte, nach dem verlorenen Interconference Spiel.

Die ersten Scores schenkt euch unserer miserabler aushilfs Ami Import, dann wird ein fumblereturn von uns abgepfiffen, danach zig fumbles und interceptions von uns.

Es lief für euch, gekommen ist lange nichts bis unsere def, die dank der off ständig in schlechter Position auf dem Platz war, einmal (!) nicht aufgepasst hat. Eure Offense hat es trotz der zig Turnovers nur geschafft ein TD mit geblockter Conversion + ein FG zu erzielen, große Leistung. Selbst das FG war strittig und diverse Leute haben es daneben gesehen.

Nur weil ich mich verschreibe und mir nicht gleich einfällt das die Dinger Megaphon heißen, ist das noch lange kein dummer Kommentar.

Wenn aber ein Adlerfan mitten in die Beratung des Whitecaps mit seinen Kollegen ein flapsiges "down by contact, was denn sonst" reinruft als Günni sagte das die Schiedsrichter über die strittige Szene mit dem Fumble diskutiern, dann ist das schon arm. Waren noch diverse andere Kommentare dabei. Die eigenen Leute einheizen, okay, aber mitkommentieren von Entscheidungen der Schiedsrichter....

Das dann später auch noch der Schiedsrichter sich zu Wort melden mußte, dass doch bitte einer der Adler Fans damit aufhören soll, mit seiner Schiedsrichterpfeife ständig zu pfeifen, weil die wie die echte klingt und alle irritiert und der Depp danach immernoch fröhlich weitergetrillert hat, das nenn ich erbärmlich.

Freut euch über den Sieg, gegen Kiel und BS geht ihr mit so einer Leistung unter, also lieber mal Ball flachhalten sonst wirds bald peinlich.
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Es wird offensichtlich langsam mal Zeit, eine fan Corner einzurichten, in der man sich nieveaulos gegenseitig anwichsen kann. Woanders gibt es dafür eine trashtalk Corner.

Andere, wesentlich konstruktivere Freds wurden längst zugemacht...

Mit GFL hat das jedenfalls nichts mehr zu tun...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

skao_privat hat geschrieben:Alle die über die meinen, über QBs der Monarchs herziehen zu müssen, mal die Frage: was würden sie denn ohne sie machen?
Ist Erinerungsvermögen schon so getrübt, dass sie sich nicht mehr an die Situation des letzten Jahres erinnern können? Marcus Günther und Kim Kuci? Oder einen QB aus der zweiten Mannschaft?
Problem dabei war, dass es in München so aussah wie letztes Jahr und es sich im Radio nicht so anhörte als wäre es gegen Berlin groß anders gewesen (außer dass die Defense halt weniger Punkte zugelassen hat)...
monochrom
OLiner

Beitrag von monochrom »

musketeer54 hat geschrieben: Wie jetzt - bei einem unberechtigten Pfiff NACH einem Turnover soll dieses nicht zählen? Also ich kenne ja schon die eine oder andere Regel, die in meinen Augen nicht unbedingt Sinn macht, aber das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Bei einem Regelverstoß NACH einem Turnover zählt dieses ja auch. Kann ich hier mal aus berufenem Munde erleuchtet werden?
Wenn ein Schiedsrichter zu früh abpfeift und der Ball ist frei, bleibt das Team in Ballbesitz das zuletzt in Ballbesitz war (also das Team welches gefumbelt hat). Ertönt der Pfiff während ein Spieler den Ball unter Kontrolle hat, hat dieses Team die Wahl entweder den Ball dort ins Spiel zu bringen wo der Ball in dem Moment für dead erklärt wird (Sprich nächster Down mit allen Konsequenzen als hätte es diesen Pfiff nicht gegeben), oder den Down wiederholen zu lassen.
coachonko
Guard
Beitrag von coachonko »

nur nochmal zur klarstellung der fumble-situation, da es hier die verschiedensten meinungen und bewertungen der selben gibt:

1. es war ein fumble - also kein unvollständiger pass, denn sonst wäre man zum nächsten down geschritten, der dann aber nicht an diesem spot begonnen hätte
2. der pfiff kam vor der revovery durch siggi franz - daher richtige entscheidung der refs
3. der pfiff kam von den berliner fans - insofern haben nicht die refs die dresdner betrogen, sondern die berliner fans - von daher kann man auch nicht von ausgleichender gerechtigkeit hinsichtlich der vergleichbaren situation im hinspiel sprechen - zumal auch dort die entscheidung richtig war, denn auch dort kam der pfiff vor der recovery, nur halt von den refs
4. haben die dresdner das spiel nicht wegen dieser situation verloren PUNKT
champions are made when nobody is watching...
monochrom
OLiner

Beitrag von monochrom »

piwi-dd hat geschrieben: Zum Nicht-Fumble:

Es war ein vollständiger Pass auf Thomas Emslander. Der hatte Ballkontrolle und versuchte noch, weiter nach vorn zu kommen. Beim Tackle und noch ehe er am Boden war, kam der Ball frei. Siggi Franz nahm den Ball auf und begann den Return. Entweder kurz vor der Recovery durch Siggi oder kurz danach erfolgte der Pfiff des Schiedsrichters.
Die Schiedsrichter entschieden das der Pfiff vor dem Ballbesitzwechsel erfolgte, da sie den Adlern den Ball zuerkannten. Siehe auch das was Du selbst schreibst:
Die Schiedsrichter berieten lange. Dann wurde bekannt gegeben, dass es ein Fumble war. Da allerdings der Pfiff zu Unrecht erfolgt ist, erhält die Mannschaft den Ball, die vor dem Pfiff zuletzt im Ballbesitz war. Und das waren eben die Adler.
-----------
Ich habe mich auch mehr als nur gewundert. Denn durch einen Fehler der Schiedsrichter werden die Monarchs bestraft. Wenigstens eine Wiederholung des Spielzuges wäre richtig gewesen. Allerdings hat mich mein Kollege mit ausreichender Schiedsrichtererfahrung darauf hingewiesen, dass die Regel (wohl seit diesem Jahr?) so ist un die Refs richtig entschieden haben. Dann muss halt was am Regelwerk geändert werden, denn das war ein geschenkter Ball für die Adler - obwohl die dafür nix können.
Die Regel ist keineswegs neu und wurde in der Tat korrekt angewendet scheinbar (siehe mein Posting darüber). Sie mag Dir jetzt ungerecht erscheinen, ist aber in der Tat so schon sinnig und schlüssig!
skao_privat
Defense Coordinator

Ich hab zufällig in der Nähe gestanden. Emse hat das First Down gemacht. Den Ball gefumbled, der Schiedsrichter Pfiff kam (irgendwie von rechts hinten ;-) ) bevor Siggi den Ball aufgenommen hat.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Also wurde in Darmstadt falsch entschieden ?
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

coachonko hat geschrieben:3. der pfiff kam von den berliner fans - insofern haben nicht die refs die dresdner betrogen, sondern die berliner fans -
Bist Du Dir da sicher? Wenn gar kein Schiedsrichter gepfiffen hat, dann kann es doch auch kein unabsichtliches Abpfeifen gewesen sein?

@Monochrom

Ich habe nicht gesehen, ob Franz den Ball beim Pfiff schon hatte oder nicht. Deshalb habe ich es so geschrieben.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
skao_privat
Defense Coordinator

Sigi hatte den Ball nicht als der Pfiff vom Feld kam.

Der Zuschauer-Pfeifer war wohl ein Kind auf Berliner Seite, dass wohl ermahnt worden ist...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
coachonko
Guard
Beitrag von coachonko »

piwi-dd hat geschrieben:
coachonko hat geschrieben:3. der pfiff kam von den berliner fans - insofern haben nicht die refs die dresdner betrogen, sondern die berliner fans -
Bist Du Dir da sicher? Wenn gar kein Schiedsrichter gepfiffen hat, dann kann es doch auch kein unabsichtliches Abpfeifen gewesen sein?
ja bin ich - hab mit einem beteiligten ref gesprochen - und doch kann es - weil die refs erst nach dem pfiff von den rängen in der annahme abgepfiffen (sozusagen nachgepfiffen) haben, dass der erste pfiff von einem ref-kollegen gekommen sei. dieser erste pfiff von den rängen war jedoch schon vor der recovery. und dass es ein kind gewesen sein soll glaub ich nicht - habe schließlich in berlin schon sehr oft fans in dem zwischenstück der tribüne (ehemals presseteil) mit fox40-pfeifen gesehen, die dort auch benutzt wurden. auf der bärnsdorfer ist man halt nur so dicht dran, dass die refs derartiges auch als pfiff eines kollegen auffassen können. und genau das ist halt passiert. von daher ist den refs auch keinerlei vorwurf zu machen - sie haben in dieser situation alles richtig gemacht und hatten keine andere wahl - zumal die ermahnung an die zuschauer ja auch postwendend kam - sie war nur leider auf berliner seite nicht gut zu verstehen, da ja dort keine boxen aufgebaut waren.

aber wie gesagt, verloren haben die dresdner nicht deswegen und im übrigen auch vollkommen verdient.
champions are made when nobody is watching...
DD-TOWN
Defensive Back
Beitrag von DD-TOWN »

Matador hat geschrieben:...wie auch immer...dresdens heimspielkulisse wird immer trauriger...und ich erlebe sie mindestens einmal im jahr!!!
...und ja, ich kann mir vorstellen, dass es nach einer niederlage im derby doppelt schmerzt wenn die gegnerischen fans im eigenen "stadion" lauter sind als die eigenen...wir haben es ja auch schon oft in berlin erlebt!
also heute ein eindeutiger sieg auf dem feld und auch hinter den sidelines für BERLIN!!!!!

Da schwillt mir ja der Kamm!

Also lauter die Berliner dann sollte ich zum Ohrenarzt gehen! Und mehr als Berlin Adler kam da auch nicht! Und das auch nur von den zwei Megaphonebenutzern! Und 100 mann waren das sicher auch nicht! Aber vielleicht haben sich einige nicht herein getraut!

Aber trotzdem gratuliere ich zum Sieg auch wenn es an diesem tag keine Kunst war aber es waren trotzdem nur 16 Punkte!
Antworten