Das machts nicht unbedingt besser...Hardy01 hat geschrieben:Für den Ton hatte ich mich vorab schon entschuldigt.

Problem dabei war, dass es in München so aussah wie letztes Jahr und es sich im Radio nicht so anhörte als wäre es gegen Berlin groß anders gewesen (außer dass die Defense halt weniger Punkte zugelassen hat)...skao_privat hat geschrieben:Alle die über die meinen, über QBs der Monarchs herziehen zu müssen, mal die Frage: was würden sie denn ohne sie machen?
Ist Erinerungsvermögen schon so getrübt, dass sie sich nicht mehr an die Situation des letzten Jahres erinnern können? Marcus Günther und Kim Kuci? Oder einen QB aus der zweiten Mannschaft?
Wenn ein Schiedsrichter zu früh abpfeift und der Ball ist frei, bleibt das Team in Ballbesitz das zuletzt in Ballbesitz war (also das Team welches gefumbelt hat). Ertönt der Pfiff während ein Spieler den Ball unter Kontrolle hat, hat dieses Team die Wahl entweder den Ball dort ins Spiel zu bringen wo der Ball in dem Moment für dead erklärt wird (Sprich nächster Down mit allen Konsequenzen als hätte es diesen Pfiff nicht gegeben), oder den Down wiederholen zu lassen.musketeer54 hat geschrieben: Wie jetzt - bei einem unberechtigten Pfiff NACH einem Turnover soll dieses nicht zählen? Also ich kenne ja schon die eine oder andere Regel, die in meinen Augen nicht unbedingt Sinn macht, aber das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Bei einem Regelverstoß NACH einem Turnover zählt dieses ja auch. Kann ich hier mal aus berufenem Munde erleuchtet werden?
Die Schiedsrichter entschieden das der Pfiff vor dem Ballbesitzwechsel erfolgte, da sie den Adlern den Ball zuerkannten. Siehe auch das was Du selbst schreibst:piwi-dd hat geschrieben: Zum Nicht-Fumble:
Es war ein vollständiger Pass auf Thomas Emslander. Der hatte Ballkontrolle und versuchte noch, weiter nach vorn zu kommen. Beim Tackle und noch ehe er am Boden war, kam der Ball frei. Siggi Franz nahm den Ball auf und begann den Return. Entweder kurz vor der Recovery durch Siggi oder kurz danach erfolgte der Pfiff des Schiedsrichters.
-----------Die Schiedsrichter berieten lange. Dann wurde bekannt gegeben, dass es ein Fumble war. Da allerdings der Pfiff zu Unrecht erfolgt ist, erhält die Mannschaft den Ball, die vor dem Pfiff zuletzt im Ballbesitz war. Und das waren eben die Adler.
Die Regel ist keineswegs neu und wurde in der Tat korrekt angewendet scheinbar (siehe mein Posting darüber). Sie mag Dir jetzt ungerecht erscheinen, ist aber in der Tat so schon sinnig und schlüssig!Ich habe mich auch mehr als nur gewundert. Denn durch einen Fehler der Schiedsrichter werden die Monarchs bestraft. Wenigstens eine Wiederholung des Spielzuges wäre richtig gewesen. Allerdings hat mich mein Kollege mit ausreichender Schiedsrichtererfahrung darauf hingewiesen, dass die Regel (wohl seit diesem Jahr?) so ist un die Refs richtig entschieden haben. Dann muss halt was am Regelwerk geändert werden, denn das war ein geschenkter Ball für die Adler - obwohl die dafür nix können.
Bist Du Dir da sicher? Wenn gar kein Schiedsrichter gepfiffen hat, dann kann es doch auch kein unabsichtliches Abpfeifen gewesen sein?coachonko hat geschrieben:3. der pfiff kam von den berliner fans - insofern haben nicht die refs die dresdner betrogen, sondern die berliner fans -
ja bin ich - hab mit einem beteiligten ref gesprochen - und doch kann es - weil die refs erst nach dem pfiff von den rängen in der annahme abgepfiffen (sozusagen nachgepfiffen) haben, dass der erste pfiff von einem ref-kollegen gekommen sei. dieser erste pfiff von den rängen war jedoch schon vor der recovery. und dass es ein kind gewesen sein soll glaub ich nicht - habe schließlich in berlin schon sehr oft fans in dem zwischenstück der tribüne (ehemals presseteil) mit fox40-pfeifen gesehen, die dort auch benutzt wurden. auf der bärnsdorfer ist man halt nur so dicht dran, dass die refs derartiges auch als pfiff eines kollegen auffassen können. und genau das ist halt passiert. von daher ist den refs auch keinerlei vorwurf zu machen - sie haben in dieser situation alles richtig gemacht und hatten keine andere wahl - zumal die ermahnung an die zuschauer ja auch postwendend kam - sie war nur leider auf berliner seite nicht gut zu verstehen, da ja dort keine boxen aufgebaut waren.piwi-dd hat geschrieben:Bist Du Dir da sicher? Wenn gar kein Schiedsrichter gepfiffen hat, dann kann es doch auch kein unabsichtliches Abpfeifen gewesen sein?coachonko hat geschrieben:3. der pfiff kam von den berliner fans - insofern haben nicht die refs die dresdner betrogen, sondern die berliner fans -
Matador hat geschrieben:...wie auch immer...dresdens heimspielkulisse wird immer trauriger...und ich erlebe sie mindestens einmal im jahr!!!
...und ja, ich kann mir vorstellen, dass es nach einer niederlage im derby doppelt schmerzt wenn die gegnerischen fans im eigenen "stadion" lauter sind als die eigenen...wir haben es ja auch schon oft in berlin erlebt!
also heute ein eindeutiger sieg auf dem feld und auch hinter den sidelines für BERLIN!!!!!