Neue Spieler für die Playoffs
- coachonko
- Guard
da stimme ich voll und ganz zu - zumal der bunny sich ja quasi selbst ad absurdum führt mit solchen argumenten. ich meine, wenn der thw schon einen größeren etat hat, als die komplette gfl-nord zusammen, dann hätte ich an der stelle im grunde schon aufhören können, weiter zu lesen. derartige vergleiche bringen niemanden weiter.brauniestar hat geschrieben:Genau das ist es ! Der Football in Deutschland ist ein Amateursport.bugs bunny hat geschrieben: Wie weit Football noch hinterm Mond ist, sieht man an vielen Kommentaren hier.
Wenn ich mal zum grossen THW Kiel rüber schaue. Kein Kieler Spieler, 6 mio Etat, jedes mal ausverkauft 11.000 Zuschauer, TV-Übertragung, große Party. Ist das falsch? Wo würden die spielen, wenn dort nur Kieler spielen? Oberliga Nord? Wenn sich der halbrechte Rückraumspieler verletzt und 4 Monate ausfällt, wird ein Neuer gekauft. So ist das nun mal im Sport, wenn man auf hohem Niveau klingeln will. Nur im Football ist das alles anders? Was für ein Quatsch.
Ok, die GFL Teams haben in der Regel 2 bis 3 Amerikaner... vielleicht auch 4.. aber das war es ...
Football finde ich kann man in Deutschalnd nicht mit Handball, Fussball etc. vergleichen. Das sind Profis.
Wir sollten lieber mehr Geld in die Jugendarbeit stecken .. und dadurch den SPORT förden.
champions are made when nobody is watching...
Im gewissen Maße hat der Bunny (auch wenn er neulich blöd zu mir war) ja recht, wenn er sagt, dass man es immer anstreben sollte, die besten auf dem Markt verfügbaren Spieler einzukaufen, unabhängig davon, wo sie herkommen. Würde wohl jedes Team so machen, wenn es genug Geld hätte. Ob in Kiel wirklich die finanziellen Voraussetzungen für die nicht enden wollenden Einkäufe vorhanden sind oder ob die sich auf Dauer nicht vielleicht etwas übernehmen, wird man ja merken.
- bugs bunny
- Guard
Kannst du dir auch vorstellen, dass man das Eine machen kann ohne das Andere sein lassen zu müssen? Man muss keine 6 Millionen haben, um auch im Football gewisse Dinge zu erreichen. Und auch wenn unser aller Budget nur ein Krümel davon ist, kann man von anderen Sportarten gewissen Dinge lernen, weil sie gut sind.
THW ist nämlich auch nicht in die Bundesliga geboren worden mit diesem Etat. Die haben sich über Jahrzehnte gute und harte Arbeit dort hingebracht. Wenn du denkst, daraus kann man nichts lernen und auf den Football adaptieren, denn man "gute Nacht". Das die jetzt auf einem anderen Planeten wandern, steht doch außerhalb jeder Diskussion.
THW ist nämlich auch nicht in die Bundesliga geboren worden mit diesem Etat. Die haben sich über Jahrzehnte gute und harte Arbeit dort hingebracht. Wenn du denkst, daraus kann man nichts lernen und auf den Football adaptieren, denn man "gute Nacht". Das die jetzt auf einem anderen Planeten wandern, steht doch außerhalb jeder Diskussion.
orange - bluuuuueee
Der wilde wilde Westen fängt gleich hinter Hamburg an...
Der wilde wilde Westen fängt gleich hinter Hamburg an...
- skao_privat
- Defense Coordinator
KILLERPHRASE!Fighti hat geschrieben:Damit das klappt müssten aber alle am selben Strang ziehen und das dürfte in der Liga kaum zu machen sein.
Das ist sicher keine Sonntagsnachmittags-vom-Sofa-runter-bequeme-Politik Aufgabe. Aber machbar.
Den größten Hebel dazu besitzt der AFVD mit der 'Lizenz zum GFLen'. Man hat sich da ja Hilfe von außen geholt, die genau diese aufgabe in Angriff nehmen kann. Der Mann muss nicht wiedergewählt werden, 'unter Umständen' mit den nötigen Kompetenzen ausgestattet, so dass er anfangen kann zu 'wirken'.
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
-
- Rookie
um vielleicht doch noch einen Diskussionspunkt mitaufzunehmen :
Gibt es in Deutschland genügend gute Deutsche Spieler um in einer 8 Liga,
Sport auf Handballniveu zu zeigen? DHB Mitglieder 827tsd in 5500 Vereinen etc. Ich glaube das es erstmal weiter drumgehen muss die Basis zu erweitern (gute coaches und traingsmöglichkeiten), dazu hilft auch Aussenwerbung "Germanbowl" und Spitzenvereine... Und da muss dann halt jeder Verein erstmal schauen wieweit er kommt, wer mehr zuschauer, mehr sponsoren auf sich zieht wird punkten und der rest auf sicht hinterherhecheln...
Sport auf Handballniveu zu zeigen? DHB Mitglieder 827tsd in 5500 Vereinen etc. Ich glaube das es erstmal weiter drumgehen muss die Basis zu erweitern (gute coaches und traingsmöglichkeiten), dazu hilft auch Aussenwerbung "Germanbowl" und Spitzenvereine... Und da muss dann halt jeder Verein erstmal schauen wieweit er kommt, wer mehr zuschauer, mehr sponsoren auf sich zieht wird punkten und der rest auf sicht hinterherhecheln...
"Sometimes I get that faraway look in my eyes and
the people call me relentless."
the people call me relentless."
- coachonko
- Guard
nur das die sich durch ihre sicher gute arbeit dahin gebracht haben wo das geld schon war bzw. ist. in dieser richtung gibt es im football hierzulande nunmal kein oben. ich hab auch nicht gesagt, dass man nix lernen oder abschauen soll - ich sage nur, dass man das so nicht wirklich vergleichen kann. im übringen möcht ich nur mal darauf hinweisen, wie sich die etats der gfl-vereine so zusammen setzten und vorallem wofür sie dann letztlich auch verbraucht werden (abgesehen von spieler- und coaches-gehältern). da ist in den allermeisten fällen schlicht kein platz für große sprünge - und mehr geld zu generieren ist und bleibt ohne höhe resonanz (auch und vorallem im tv) ein wunschtraum - aber das hatten wir hier ja schon zur genüge. da bringt es den football insgesamt auch nicht weiter, wenn ein, zwei oder vielleicht drei vereine vorpreschen ohne dass die ganze liga (und wünschenswerterweise auch die gfl2) mithalten kann.bugs bunny hat geschrieben:Kannst du dir auch vorstellen, dass man das Eine machen kann ohne das Andere sein lassen zu müssen? Man muss keine 6 Millionen haben, um auch im Football gewisse Dinge zu erreichen. Und auch wenn unser aller Budget nur ein Krümel davon ist, kann man von anderen Sportarten gewissen Dinge lernen, weil sie gut sind.
- coachonko
- Guard
da sehe ich grundsätzlich kein problem - derzeit sind es ja bekanntlich 12 teams. im norden konnte dieses jahr "jeder jeden schlagen" wie es immer so schön heißt und im süden sind doch zumindest die play-off-teilnehmer gut genug für eine 8er liga - insofern wäre da sogar noch platz für 10 teams.Interresierter hat geschrieben:um vielleicht doch noch einen Diskussionspunkt mitaufzunehmen :
Mindestens einer von denen hat unterschrieben und mindestens einer von denen wird nicht auf dem Platz stehen!Fischmob hat geschrieben:Die Geschichte mit Spearman und Heyer war woh auch nur erfunden von den Falcons(keine Ahnung wieso die soetwas vermelden)!
Der Sportdirektor der Canes hat auf jeden Fall alles dementiert!
Word!
hör doch mal auf mit heulen coachonko...
anstatt sich zu freuen, wenn scheinbar mal etwas geld oder mit was auch immer in Kiel die spieler angelockt werden, in die GFL gebracht wird, jammern alle rum und neiden, weil es nicht der eigene Verein ist...
Und dann sich wundern, wenn in den Nachbarthread die sinkende Qualität der GFL bemängelt wird...
Wenn sich die GFL endlich mal weg von einer MuttisKuchen-Liga bewegen will, muss auch etwas Geld fließen. Anstatt sich aber schlau zu machen, wie Kiel ihr aktuelles Programm auf die Beine gestellt hat und sich zu überlegen, ob man daraus selber lernen kann, hackt man lieber auf Kiel rum, und wirft denen vor, sie würden die GFL zerstören. Solange Kiel nicht Pleite geht (wo ich hoffe, dass es nicht passiert und dass man klug genug kalkuliert hat) sollten sie eher mal als Anstoß für die anderen Vereine dienen, sich aus ihrer Provinzialität zu lösen und mal langsam was aufzubauen, als als ständiges Feindobjekt.
Aber nun geht zurück in eure Kellerchen, wünscht euch wieder eure Liga, wo jeder Spieler in 5km Umkreis vom Trainingsgelände geboren ist, und Mutti euch in der Halbzeit nen Kuchen bäckt. Dann steigt aber bitte vorher ab und zieht das in der Regionalliga durch, und lasst in die GFL doch mal die spielen, die auch für ihren Erfolg wirtschaften und arbeiten, um vorwärts zu kommen.
PS: Auch in Dresden hätten wir diese Saison ohne unsere Amis nix zu lachen gehabt. Dass ein ex-NFL-Spieler billig war bezweifel ich... Aber hauptsache gegen andere hetzen.
anstatt sich zu freuen, wenn scheinbar mal etwas geld oder mit was auch immer in Kiel die spieler angelockt werden, in die GFL gebracht wird, jammern alle rum und neiden, weil es nicht der eigene Verein ist...
Und dann sich wundern, wenn in den Nachbarthread die sinkende Qualität der GFL bemängelt wird...
Wenn sich die GFL endlich mal weg von einer MuttisKuchen-Liga bewegen will, muss auch etwas Geld fließen. Anstatt sich aber schlau zu machen, wie Kiel ihr aktuelles Programm auf die Beine gestellt hat und sich zu überlegen, ob man daraus selber lernen kann, hackt man lieber auf Kiel rum, und wirft denen vor, sie würden die GFL zerstören. Solange Kiel nicht Pleite geht (wo ich hoffe, dass es nicht passiert und dass man klug genug kalkuliert hat) sollten sie eher mal als Anstoß für die anderen Vereine dienen, sich aus ihrer Provinzialität zu lösen und mal langsam was aufzubauen, als als ständiges Feindobjekt.
Aber nun geht zurück in eure Kellerchen, wünscht euch wieder eure Liga, wo jeder Spieler in 5km Umkreis vom Trainingsgelände geboren ist, und Mutti euch in der Halbzeit nen Kuchen bäckt. Dann steigt aber bitte vorher ab und zieht das in der Regionalliga durch, und lasst in die GFL doch mal die spielen, die auch für ihren Erfolg wirtschaften und arbeiten, um vorwärts zu kommen.
PS: Auch in Dresden hätten wir diese Saison ohne unsere Amis nix zu lachen gehabt. Dass ein ex-NFL-Spieler billig war bezweifel ich... Aber hauptsache gegen andere hetzen.