So, nun will ich mich hier langsam mal durcharbeiten^^
Also, ich meine, dass es so ist, dass wenn ein Team sportlich abgestiegen ist, es auch in die Liga runter MUSS und nicht verbleiben darf, nur weil der Aufsteiger nicht in die höhere will. Anstelle dessen hat dann der Zweitplatzierte wohl die Chance, einen Antrag zu stellen.
Deshalb gab es das das doch in der GFL 2 auch schon, dass weniger als 8 Teams angetreten sind, weil die einen sportlich abgestiegen waren, aber nichts hoch kam.
Was die Aussage vom ersten Vorsitzenden der Kölner angeht, so steht die auf der HP der Kölner, Zitat"„Wir sind und bleiben erstklassig." - da dachte ich auch vorher nur so"Kay, da haben die Kölner wohl schon vor Samstag gewonnen...."
Hmm, hier war ja tatsächlich einer, der hatte auf +7 für Essen getippt - Glückwunsch ^^ Vor allem, weil sich die meisten hier wahrscheinlich vorher über Deinen Tip amüsiert haben.
Und nun zum Spiel selber, denn ich war auch da^^
Ich war total überrascht, das - hop - hop - Essen plötzlich mit 0:14 führte. Da dachte ich mir schon, dass das in den Foren, sollten die Zwischenstände gepostet werden, keiner glaubt, oder so Sachen"Was ist denn da in Köln los???" kommen.
Und ich muss auch sagen, dass ich finde, dass Essen absolut verdient gewonnen hat, weil sie gestern einfach das bessere Team waren! Der erste Touchdown der Kölner z.B. kam durch zwei riesige Essener Fehler und hätte so nicht passieren dürfen ( aus Essener Sicht ).
Was die Motivation der Essener und Kölner angeht, so kam es mir wie folgt vor: Bei den Cardinals gab es einige, die haben das Spiel als Bonbon gesehen - einfach nach ner tollen saison noch ein wenig Spaß haben! Andere hatten schon Ehrgeiz, sich gut zu verkaufen - auch wenn man ja überall lesen konnte, dass Essen nicht den Hauch einer Chance hätte. Und wegen dieser Auissagen gab es auch einige, die vielleicht sogar mehr als Respekt hatten und schon fast vor dem Spiel verloren hatten ( wenn sie nicht von Teamkollegen aufgemuntert wurden ).
Und was die Kölner angeht, so sagt die oben zitierte Aussage des Präsis wohl eindeutig, dass Köln gewinnen wollte. Auch die Kölner Spieler haben am Anfang noch gelacht, als sich die Essener über die ersten erkämpften Yards gefreut haben. Und was den HC der Kölner angeht, so war der vor dem Spiel noch gut drauf, hat mit einigen Essener Spielern gelacht und geredet, und auch, dass er/sein Team gewinnen will - nach dem Spiel hat er abgewinkt und mit "Außenstehenden" kein Wort gewechselt.
Und alles, was ich noch sagen wollte, hab ich nun vergessen^^
Vielleicht fällt es mir noch ein
Aber der Eintrag ist eh schon so lang^^