Relegation im Norden: Assindia Cardinals vs. Cologne Falcons

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Luke
Newbie

Beitrag von Luke »

Gratulation und meine Hochachtung an die Cards.

Glückwunsch für diesen verdienten und grossartigen Sieg !!!

Nach den Tips die hier im Vorfeld getätigt wurden bin ich davon ausgegangen das Köln eine echte " Übermannschaft" ist. Falcons +70 usw.
Das was ich gerade in Köln gesehen habe war echt traurig für eine Mannschaft aus der GFL. Die hatten die Hosen schon vor dem Spiel voll.
Dann das Zuschauerinteresse. Ich schätze es waren vieleicht 400-500 Zuschauer und davon noch 2/3 aus Essen.
Die Falcons können sich in Essen warm anziehen bei der Heimbilanz der Cards.

Hier mein Tip für das Rückspiel.

Cards +14 :twisted:
Daddy
Linebacker

Beitrag von Daddy »

Und von den 2/3 waren ca. die Hälfte aus Düsseldorf. Auch von hier aus herzlichen Glückwunsch. Tolle Leistung.
Denken ist wie googlen, nur krasser.
Nele
Ma'am

Beitrag von Nele »

nun möchte ich mich bei meinem forumskameraden "booja" für seine realistische einschätzung bezüglich des 2. liga niveaus bedanken. umdrehen, weiterschlafen :lol: (sorry, aber diese spitze musste sein)

an dieser stelle mein tief empfundener glückwunsch nach essen!
tolle menschen, prima team, souveräne und gute leistung!!!
kabumm
OLiner

Beitrag von kabumm »

GEILE SACHE!!!
glückwunsch!
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

Ich bin auch mehr als überrascht, da auch ich Köln als klare Favoriten gesehen habe. Immerhin haben die vor kurzem die Monarchs bezwungen.

Woran lag es an Köln? Fehlten Spieler? Fehlte die Motivation? Oder hat Essen wirklich so ein gutes Team?
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
muschelschrupper
Newbie

Beitrag von muschelschrupper »

Oh mann,
haben die ölner doch tatsächlich Dresden geschlagen
und verlieren nun gegen die Cardinals……tzzzz..
wieso nur…….einfach nicht zu fassen.

Ich kann es einfach nicht mehr lesen, fehlende Spieler,
null Motivation etc.
Lasst bitte die Suche nach den Entschuldigungen.

Das beste Team der GFL2 Nord hat das schlechteste
Team der GFL1 Nord
geschlagen ohne wenn und aber.

Es hat einfach daran gelegen das die Cardinals besser waren sonst
hätten Sie wahrscheinlich nicht gewonnen.

PUNKT.
HoDi
Safety

Beitrag von HoDi »

Ich sage einfach nur dazu ....Falcons NICHT Erstligatauglich mit dieser Leistung.
Traute im 1.Quarter nicht Meinen Augen....da kam Nix von Kölner Seite..aber auch wirklich Nichts.
Cards in Allen Bereichen Besser...und man fragte sich wirklich wer denn nun von den beiden Teams noch momentan in der 1.Liga spielt. Ich Denke mal ein Gutes RL Team hätte auch gut gegen Diese Kölner ausgesehen.
Kurz vor der Halbzeit dann Köln etwas besser. Der QB hat wirklich nen Tollen Wurfarm....dafür eine Glatte 1 von Mir. War Mir dann ein wenig unverständlich da fast Alles über die Linke Seite der Falcons ging warum die Cardinals das Nicht in den Griff bekommen haben :?: .

Zum "Drumherum" noch kurz...wenn Das 1.Liga war dann Gute Nacht :? .

Ach ja..Thema Stadionsprecher :wink: ....der in Köln geht ja nu' Gar Nicht....sowas von Emotionslos (und Leise trotz Lautsprecher) habe Ich ja noch nie Erlebt. Dann doch besser überhaupt Keinen :!:
Kein Wunder das Kaum eigene Fans es ins Stadion zieht :?
War schon wirklich Enttäuschend die Resonanz....Habe irgendwo die Aussage des Kölners Präsi gelesen....(ziemlich großkotzig)...."Wir sind und Bleiben Erstklssig" :shock: .....Naja nach DER Vorstellung heute bestimmt NICHT...aber Vielleicht klappts ja im Rückspiel? :wink:
Zuletzt geändert von HoDi am Sa Sep 06, 2008 23:43, insgesamt 1-mal geändert.
Und einmal im Jahr wird die Tastatur ueber einem Topf mit kochendem Wasser ausgeschuettelt, und nach 10 min. hat man dann einen koestlichen Eintopf !!!
Charly Manske
Linebacker

Beitrag von Charly Manske »

WOW...........das rockt abba mächtig :!: :!:
Glückwunsch nach Essen und viel Erfolg im Rückspiel.
Quo vadis, Cologne :?: 8)
Today is the first day from the rest of your life!
moonMan
Rookie

Beitrag von moonMan »

von mir auch....Glückwunsch in den Kohlenpott :D
bin auf das rückspiel gespannt!!
Kasalla3000
Safety

Beitrag von Kasalla3000 »

HoDi hat geschrieben:Ich sage einfach nur dazu ....Falcons NICHT Erstligatauglich mit dieser Leistung.
Traute im 1.Quarter nicht Meinen Augen....da kam Nix von Kölner Seite..aber auch wirklich Nichts.
Cards in Allen Bereichen Besser...und man fragte sich wirklich wer denn nun von den beiden Teams noch momentan in der 1.Liga spielt. Ich Denke mal ein Gutes RL Team hätte auch gut gegen Diese Kölner ausgesehen.
Kurz vor der Halbzeit dann Köln etwas besser. Der QB hat wirklich nen Tollen Wurfarm....dafür eine Glatte 1 von Mir. War Mir dann ein wenig unverständlich da fast Alles über die Linke Seite der Falcons ging warum die Cardinals das Nicht in den Griff bekommen haben :?:
Soweit kann ich das nur bestätigen. Köln wirkte emotionslos und Essen wollte unbedingt. So wirkte es das ganze Spiel über.
Köln hat in der zweiten Halbzeit offensiv besser gespielt, da der Pass besser funktionierte. Vorallem die #28 hat gute Szenen gehabt. Das muss Essen besser in den Griff bekommen um im Rückspiel nicht in Bedrängnis zu kommen. Das Kölner Laufspiel war abgemeldet.
Allerdings war das Essener Playcalling insgesamt sehr einfallslos. Wenn geworfen wurde, dann zu 90% I-Formation, Playaction und Streak auf den rechten WR.
Das Laufspiel war ordentlich, keine langen Läufe aber dafür kontinuierlich und wurde von Köln nie kontrolliert.

Ob bei Köln viele Leute gefehlt haben kann ich nicht sagen, was aber auffällig war, daß Köln seelenlos wirkte und ohne Feuer gespielt hat. Hätte man mit der gleichen Einstellung wie Essen gespielt und früher auf den Pass gesetzt, hätte Köln definitiv gewonnen.
Aber so war es ein verdienter Sieg für Essen.
I hate it when I forget to turn my swag off at night and I wake up covered in bitches - Will Ferrell
SKOAL
OLiner
Beitrag von SKOAL »

Mea Culpa, Mea Culpa, Mea Maxima Culpa

Glückwunsch Cards und "G8" Cologne
Luke
Newbie

Beitrag von Luke »

HoDi hat geschrieben:Ich sage einfach nur dazu ....Falcons NICHT Erstligatauglich mit dieser Leistung.
Kurz vor der Halbzeit dann Köln etwas besser. Der QB hat wirklich nen Tollen Wurfarm....dafür eine Glatte 1 von Mir. War Mir dann ein wenig unverständlich da fast Alles über die Linke Seite der Falcons ging warum die Cardinals das Nicht in den Griff bekommen haben :?: .

Zum "Drumherum" noch kurz...wenn Das 1.Liga war dann Gute Nacht :? .

Ach ja..Thema Stadionsprecher :wink: ....der in Köln geht ja nu' Gar Nicht....sowas von Emotionslos (und Leise trotz Lautsprecher) habe Ich ja noch nie Erlebt. Dann doch besser überhaupt Keinen :!:
Kein Wunder das Kaum eigene Fans es ins Stadion zieht :?
War schon wirklich Enttäuschend die Resonanz....Habe irgendwo die Aussage des Kölners Präsi gelesen....(ziemlich großkotzig)...."Wir sind und Bleiben Erstklssig" :shock: .....Naja nach DER Vorstellung heute bestimmt NICHT...aber Vielleicht klappts ja im Rückspiel? :wink:
Ich kann HODI nur beipflichten. Dem ist nichts mehr hinzufügen.

Dank auch an dich für die guten Erklärungen einiger Entscheidungen während dem Spiel.
Hiermit habe ich mich wohl geoutet. :wink:

Bis in 2 Wochen in Essen an der Wurstbude.
BehindTheD-Line
Defensive Back

Beitrag von BehindTheD-Line »

Also wir waren gstern das erste mal ein GFL Spiel gucken....Ein ehemaliger Falcons Spieler sagte uns man muss sich sowas mal anschauen, wäre mit uns (Landesliga) nicht zu vergleichen :roll:
ich war entsetzt...Für 8 Euro Eintritt sowas (bzw gar nichts) eboten zu bekommen finde ich eine Frechheit!!Ganz ehrlich...
Da wa ja rein gar ncihts drum herum....6!!!!!! Cheereleader, die man auch lieber zu Hause gelassen hätte versuchten da ihr Glück....Ganz ehrlich, das können unsere besser....

Naja zum Spiel: Ich weiss nicht wo Köln die erste Halbzeit war...wahrscheinlich noch im Brauhaus Früh....da kam rein gar nichts und erstligareif stelle ich mir anders vor...
Regelkunde müssen wir auch noch mal machen....Nach dem 14:00 für Essen beim Kickoff...Der Kick kommt kurz, 2. Wedge aus Sicht der Kölner, und der Spieler der Falcons zeigt nen Fair-Catch an....GEHT ABER NICHT ZUM BALL!!!! :roll: Und so: bllbesitz Essen, die meiner Meinung nach verdient gewonnen haben!!

Das Rückspiel tippe ich auf +10 Essen wenn sie das Passspiel der Falcons eindämmen können was in der 2. HZ aufleuchtete weil sie gemerkt haben dass der run mal gar nix bringt...

Alles in allem: Ich gucke kei Spiel der Falcons mehr...

Aber mal ne Frage: Wird in der GFL kaum Pass Interferience gepfiffen?? Also da waren gestern ein paar Dinger bei, offensichtlicher gehts ja gar nicht....aber es kam nie eine Flagge....komischerweise...
Blood, sweat, concussions.
This is why girls don´t play the game!!

You don´t have to be the best team ever!
You have to be the best team today!
Flame
Rookie

Beitrag von Flame »

So, nun will ich mich hier langsam mal durcharbeiten^^

Also, ich meine, dass es so ist, dass wenn ein Team sportlich abgestiegen ist, es auch in die Liga runter MUSS und nicht verbleiben darf, nur weil der Aufsteiger nicht in die höhere will. Anstelle dessen hat dann der Zweitplatzierte wohl die Chance, einen Antrag zu stellen.
Deshalb gab es das das doch in der GFL 2 auch schon, dass weniger als 8 Teams angetreten sind, weil die einen sportlich abgestiegen waren, aber nichts hoch kam.

Was die Aussage vom ersten Vorsitzenden der Kölner angeht, so steht die auf der HP der Kölner, Zitat"„Wir sind und bleiben erstklassig." - da dachte ich auch vorher nur so"Kay, da haben die Kölner wohl schon vor Samstag gewonnen...."

Hmm, hier war ja tatsächlich einer, der hatte auf +7 für Essen getippt - Glückwunsch ^^ Vor allem, weil sich die meisten hier wahrscheinlich vorher über Deinen Tip amüsiert haben.

Und nun zum Spiel selber, denn ich war auch da^^
Ich war total überrascht, das - hop - hop - Essen plötzlich mit 0:14 führte. Da dachte ich mir schon, dass das in den Foren, sollten die Zwischenstände gepostet werden, keiner glaubt, oder so Sachen"Was ist denn da in Köln los???" kommen.
Und ich muss auch sagen, dass ich finde, dass Essen absolut verdient gewonnen hat, weil sie gestern einfach das bessere Team waren! Der erste Touchdown der Kölner z.B. kam durch zwei riesige Essener Fehler und hätte so nicht passieren dürfen ( aus Essener Sicht ).
Was die Motivation der Essener und Kölner angeht, so kam es mir wie folgt vor: Bei den Cardinals gab es einige, die haben das Spiel als Bonbon gesehen - einfach nach ner tollen saison noch ein wenig Spaß haben! Andere hatten schon Ehrgeiz, sich gut zu verkaufen - auch wenn man ja überall lesen konnte, dass Essen nicht den Hauch einer Chance hätte. Und wegen dieser Auissagen gab es auch einige, die vielleicht sogar mehr als Respekt hatten und schon fast vor dem Spiel verloren hatten ( wenn sie nicht von Teamkollegen aufgemuntert wurden ).
Und was die Kölner angeht, so sagt die oben zitierte Aussage des Präsis wohl eindeutig, dass Köln gewinnen wollte. Auch die Kölner Spieler haben am Anfang noch gelacht, als sich die Essener über die ersten erkämpften Yards gefreut haben. Und was den HC der Kölner angeht, so war der vor dem Spiel noch gut drauf, hat mit einigen Essener Spielern gelacht und geredet, und auch, dass er/sein Team gewinnen will - nach dem Spiel hat er abgewinkt und mit "Außenstehenden" kein Wort gewechselt.

Und alles, was ich noch sagen wollte, hab ich nun vergessen^^
Vielleicht fällt es mir noch ein ;)
Aber der Eintrag ist eh schon so lang^^
Flame
Rookie

Beitrag von Flame »

BehindTheD-Line hat geschrieben: Aber mal ne Frage: Wird in der GFL kaum Pass Interferience gepfiffen?? Also da waren gestern ein paar Dinger bei, offensichtlicher gehts ja gar nicht....aber es kam nie eine Flagge....komischerweise...
Doch, wird es schon...normalerweise... einmal wurde es ja auch gepfiffen - und der Stadionsprecher hat es noch so seltsam erklärt mit "Pass Interferience auf Seiten der Offense ist ja soo selten - da darf man auch den eigenen Mann nicht schupsen" -Bahnhof???

Naja, aber es wurden viele Dinge auf beiden Seiten nicht gepfiffen^^ Aber solange es ausgeglichen war, ist es doch in Ordnung. Besser als ein Spiel, wo auf jedem zweiten Spielzug ne Flagge liegt.
Antworten