Wer ist 2009 in der Landesliga BaWü
12 spiele in der VL warens letztes jahr auch.
prinzipiell nicht schlecht, wobei man evtl. die aufteilung anders machen könnte, hab jetzt aber keie lust, die alle auf der landkarte nachzugucken.
problem sehe ich nur darin, dass mehr in der VL spielen wollen als 7.
dann könnte man statt eine regionale A, B Einteilung vorzunehmen auch an eine Leistungs- bzw. eher Spielerpassmäßige denken.
VL min. 22 mann am spieltag, 12 min/quarter
LL min. 16, max. 22 mann 8 min/quarter
dazwischen dann eine neue liga, ebenfalls freiwillige Aufstiegsregelungen.
VL also weiter sie unterste reguläre, die LL wird zur LL B meinetwegen und eine LL A mit Anforderungen, die zwischen jetziger LL und VL liegen.
... nur ne idee.
prinzipiell nicht schlecht, wobei man evtl. die aufteilung anders machen könnte, hab jetzt aber keie lust, die alle auf der landkarte nachzugucken.
problem sehe ich nur darin, dass mehr in der VL spielen wollen als 7.
dann könnte man statt eine regionale A, B Einteilung vorzunehmen auch an eine Leistungs- bzw. eher Spielerpassmäßige denken.
VL min. 22 mann am spieltag, 12 min/quarter
LL min. 16, max. 22 mann 8 min/quarter
dazwischen dann eine neue liga, ebenfalls freiwillige Aufstiegsregelungen.
VL also weiter sie unterste reguläre, die LL wird zur LL B meinetwegen und eine LL A mit Anforderungen, die zwischen jetziger LL und VL liegen.
... nur ne idee.
auch eine gute möglichkeit das so zu lösen bin mal gespannt wie der verband das löst !!
wer möchte den alles in die verbandslige ???
dachte eher der trend geht zur LL bei den teams ???
generell würde ich aber sagen neue teams wie (meckesheim,lahr....usw)
sollten nicht gleich in der VL starten auch wenn sie die spieler haben
weil das niveau schätze ich nächstes jahr sehr hoch ein da tun sich keinen gefallen !!!! da wäre diese zwischenliga nicht schlecht !!
wer möchte den alles in die verbandslige ???
dachte eher der trend geht zur LL bei den teams ???
generell würde ich aber sagen neue teams wie (meckesheim,lahr....usw)
sollten nicht gleich in der VL starten auch wenn sie die spieler haben
weil das niveau schätze ich nächstes jahr sehr hoch ein da tun sich keinen gefallen !!!! da wäre diese zwischenliga nicht schlecht !!
in die richtung dachte ich mit der zwischenliga auch, da teams in der jetzigen situationin die zwickmühle kommen könnten, einerseits sportlich vielleicht noch einen schritt hinter der Vl zu liegen, andererseits aber 23 spieler haben, denen sie allen spielzeit gönnen wollen.
in dem fall hätte man die wahl, entweder rookies ins vlt. noch ein bisschen zu kalte wasser zu werfen, oder aber jemanden zu hause zu lassen, der sich nichtmal umziehen dürfte (ich weiß, kommt bei den scorpions auch vor, wohl aber nicht vergleichbar).
wenn natürlich der trend eher zur LL geht und die teams eh nur wenige spieler haben, dann macht auf jeden fall eine regionale einteilung, nord/süd, ost/west, baden/schwaben o.ä. sinn.
oder man verschachert n paar vereine an die bayern
in dem fall hätte man die wahl, entweder rookies ins vlt. noch ein bisschen zu kalte wasser zu werfen, oder aber jemanden zu hause zu lassen, der sich nichtmal umziehen dürfte (ich weiß, kommt bei den scorpions auch vor, wohl aber nicht vergleichbar).
wenn natürlich der trend eher zur LL geht und die teams eh nur wenige spieler haben, dann macht auf jeden fall eine regionale einteilung, nord/süd, ost/west, baden/schwaben o.ä. sinn.
oder man verschachert n paar vereine an die bayern

@ greeny
das wäre glaub ich die beste lösung mit diesen drei liegen nur die bedingungen würde ich nicht so hochsetzen !!!!
Bezirksliga mit 15 spieler am spieltag (wie bestehende Landesliga) und min. 25pässen 4X8 min
Landesliga mit 18 Spieler am spieltag und min.28 pässen
4X10 min
Verbandsliga wie bisher!!!
Bezirksliga würde ich so niedrig halten weil diese saison hatten manche teams probleme schon mit den 15 leuten hatten.
neu gegründete teams würde ich dann die wahl lassen zwischen BL und LL
um erst mal erfahrungen zu sammeln wäre schade wenn es 2010 nicht mehr geben würde weil sie zu hoch eingestiegen sind und sich verheizen !!
mit den freiwilligen absteigern die in die landesliga möchten würde ich auch die wahl lassen zwischen LL und BL die wissen am besten wieviele spieler sich noch haben !!
was halten den die verschiedenen teams von der lösung ????
das wäre glaub ich die beste lösung mit diesen drei liegen nur die bedingungen würde ich nicht so hochsetzen !!!!
Bezirksliga mit 15 spieler am spieltag (wie bestehende Landesliga) und min. 25pässen 4X8 min
Landesliga mit 18 Spieler am spieltag und min.28 pässen
4X10 min
Verbandsliga wie bisher!!!
Bezirksliga würde ich so niedrig halten weil diese saison hatten manche teams probleme schon mit den 15 leuten hatten.
neu gegründete teams würde ich dann die wahl lassen zwischen BL und LL
um erst mal erfahrungen zu sammeln wäre schade wenn es 2010 nicht mehr geben würde weil sie zu hoch eingestiegen sind und sich verheizen !!
mit den freiwilligen absteigern die in die landesliga möchten würde ich auch die wahl lassen zwischen LL und BL die wissen am besten wieviele spieler sich noch haben !!
was halten den die verschiedenen teams von der lösung ????
Ich finde das super. Ist jemand vom Verband hier der das mal bei einer Verbandsitzung vortragen kann?--Promenadenmischung--?
Aber um einen richtigen Wettbewerb zu haben würde ich keine Auswahlmöglichkeit geben. Wer neu startet kommt in die Bezirksliga. Ganz wichtig sind klare Auf - bzw. Abstiegsregeln. die LL, Ol sollten eine feste Anzahl von Teams haben. Die Bezirksliga kann variieren, je nachdem wie viele Teams neu dazu kommen oder sich vom Ligabetrieb abmelden.
Aber um einen richtigen Wettbewerb zu haben würde ich keine Auswahlmöglichkeit geben. Wer neu startet kommt in die Bezirksliga. Ganz wichtig sind klare Auf - bzw. Abstiegsregeln. die LL, Ol sollten eine feste Anzahl von Teams haben. Die Bezirksliga kann variieren, je nachdem wie viele Teams neu dazu kommen oder sich vom Ligabetrieb abmelden.
-
- Safety
bezirksliga, landesliga, verbandsliga... das gab es doch anfang / mitte der 90ziger auch schon in BaWü, wenn ich mich recht erinnere, oder?!
grüße....
Joeschi
-----------------------------------------------------
Some people think football is a matter of life and death. I assure you, it's much more serious than that.
Joeschi
-----------------------------------------------------
Some people think football is a matter of life and death. I assure you, it's much more serious than that.
-
- Rookie