Oberliga NRW 2009

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Crowley
Newbie

Beitrag von Crowley »

p.s. übrigens von der 2.liga damals.
devils79
Linebacker
Beitrag von devils79 »

Mit letzterem hast Du absolut recht. Leider ist aber vor allem der ANteil den sogeannte Leistungsträger und Coaches Kosten als Anteil am Gessamtetat viel zu hoch. Wodurch gerade ein kurzer Spielplan und niedrige sonstige Kosten präferiert werden. Leider heisst dass auch wieder niedrigere Einnahmen und ohne bezahlte Coaches und meist auch Amerikaner geht ab einer gewissen Liga nichts mehr, wodurch aber auch der Leistungsdurck höher wird. Ich denke dieser Teufelskreis ist immer noch das größte Problem in Deutschland, da es immer gibt Vereine gibt die kurz vor der Zahlungsunfähigkeit stehen.
"Winning isn't everything--but wanting to win is."

V. Lombardi (1913-1970)
bgfalcon
OLiner

Beitrag von bgfalcon »

klugscheissermodus an

es heisst afv-nrw

klugscheissermodus aus

:wink:
devils79
Linebacker
Beitrag von devils79 »

Die Gerüchteküche broddelt und hier wird nix geschrieben. Ich bin verwundert!!!

V. Lombardi (1913-1970)
Konditionswunder
OLiner

Beitrag von Konditionswunder »

Was glaubt Ihr? Werden die Absteiger so rocken wie der Amboss und Gladbach letztes Jahr? Gladbach ist ja jetzt aufgestiegen. Was kommt jetzt? Wieder ein Jahr wo der Amboss sich absetzen kann? Oder haben sich die Teams drauf eingestellt und diese Saison wird schwerer für den Amboss?

Und was ist mit Bergischgladbach? Truppe zusammen geblieben? Werden Sie diese Saison vielleicht Rocken? Oder vielleicht Aachen war ja auch ein sehr gutes Team mit super ansätzen. Oder kommt alles ganz anders und Münster gibt gummi?

So Ihr seid gefragt! Aber bitte kein gehate oder so einach nur eure Meinung!!!!!!!

Bin gespannt wie ihr so drüber denkt!
Das Gewicht eines Fehlers wird einzig und allein an seiner Wirkung, und nicht an seiner Ursache, gemessen!
albiwan

Beitrag von albiwan »

Stimmt es dass Regio und Oberliga nur mit jeweils sechs Teams spielen??? Ist das Gerücht wahr, dass Aachen nicht spielt und deshalb Münster drin bleibt? Das hieße dann:
Dortmund, Bergisch Gladbach, Remscheid, Münster , Gelsenkirchen, Falcons 2! Mein Tipp: Remscheid vor Dortmund, Münster und GE kämpfen gegen den Abstieg.
H.P.Devils89
Rookie
Beitrag von H.P.Devils89 »

Ja ich bin mal gespannt wie es ausgehen wird.

Letztes Jahr haben wir ja eine Super Saison hingelegt in der Verbandsliga. Aber in der Oberliga wird es wohl anders ausgehen. Nun ja wir werden es sehen. Wünsche allen anderen eine gute Vorbereitung. Wir sehen uns dann ja alle spätestens im Frühling 2009 ;)
Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück. Denn ich bin der mieseste Typ, der in dem ganzen verdammten Tal rumläuft.
Hitman97
OLiner

Beitrag von Hitman97 »

Wenn BG die Truppe von letztes Jahr zusammen halten kann...mein Tipp!!

BGL...vor Remscheid und Dortmund
devils79
Linebacker
Beitrag von devils79 »

Es wird verdammt schwer, aber auch interessant. Die Liga ist auf jeden Fall verdammt stark besetzt!

V. Lombardi (1913-1970)
lestaker
Rookie

Beitrag von lestaker »

mhhh ja stimmt schon !!!
denke es wird eine verdammt spannende sache !!
denke aber auch dass Mammuts oben dabei sind ;)
und sich zum schluss gegen dortmund und amboss ein kopf an kopf rennen liefern werden !!1
Bud
OLiner
Beitrag von Bud »

Wenn ich fit werden sollte... freue ich mich endlich mal gegen Bergisch Gladbach zu spielen.
"Wer sich vor den Amboss stellt, dem fliegen die Funken in die Augen."
Konditionswunder
OLiner

Beitrag von Konditionswunder »

Wie wenn??? Was soll das denn!!!! Gib gas!!!
Das Gewicht eines Fehlers wird einzig und allein an seiner Wirkung, und nicht an seiner Ursache, gemessen!
devils79
Linebacker
Beitrag von devils79 »

...und wenn mein Zivi mich nicht abholt, werde ich das legendäre Rundball Derby auch im Football noch erleben.

V. Lombardi (1913-1970)
Thing
DLiner

Beitrag von Thing »

@ albiwan: mein letzte Info ist, daß Aachen auf jeden Fall Oberliga spielt, wir freuen uns doch schon Gelsenkirchen wiederzusehen. Münster ist meines Wissens nach auch abgestiegen da aus der Regio 2 Mannschaften runtergekommen sind. Ich denke oben werden sich Remscheid, Dortmund und BGL tummeln, aber wer weiß? Wir sind auf jeden Fall gut für unsere zweite Saison Oberliga vorbereitet.
...weil ich es wirklich besser weiß.
little man
DLiner

Beitrag von little man »

wie gut seit ihr denn auf 09vorbereitet???
Antworten