AF olympisch?
Du vermutest falsch, Hüter. Die Summe, um die es ging, war nicht mal vierstellig! Schau nach, was Hin- und Rückflug von DüDo nach Sevilla kosten. Dann hast Du die "Investition", die der AFVD nicht tätigen wollte, um eine Liveschaltung ins Teamhotel am Vorabend des Finales und eine halbstündige Zusammenfassung am Folgetag zu erhalten.
Traurige Wahrheiten sind eben auch Wahrheiten.
Hörensagen, oder wo hast Du das her? Kannst Du genauer ausführen, wen Sie dort nicht hinfliegen lassen wollten, handelt sich bei der Summe ja scheinbar nur um eine vielleicht zwei Personen....legend hat geschrieben:Du vermutest falsch, Hüter. Die Summe, um die es ging, war nicht mal vierstellig! Schau nach, was Hin- und Rückflug von DüDo nach Sevilla kosten. Dann hast Du die "Investition", die der AFVD nicht tätigen wollte, um eine Liveschaltung ins Teamhotel am Vorabend des Finales und eine halbstündige Zusammenfassung am Folgetag zu erhalten.
Die Schalte vor Ort wäre kostenlos gewesen, und die Zusammenfassung auch?
Mehr Infos!!!
- skao_privat
- Defense Coordinator
Und auch nicht abzwacken, sondern fest eingeplant haben. Hier wird ja behauptet, das TV eine Gelegenheit sei, die man sich auf keinen Fall entgehen lassen kann. Man wäre ja dumm. Dumm also, wenn die Kosten nicht vorher schon eingeplant hat. Man bekommt doch Fördergelder und Fernsehen soll ja ungemein fördernd sein!HüterII hat geschrieben:Die kann man einfach nicht irgendwoher abzwacken.
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Persönlich per Tel von demjenigen, der auf gepackten Koffern und dem Kameraequipment saß, als ihm Sekunden zuvor die Absage telefonisch übermittelt wurde. Der zuständige Redakteur wird Dir dies auch bestätigen können und beim AFVD wirst Du sicherlich eine vermeintlich schlüssige Erklärung erhalten, warum man auf kostenlose Sendezeit mit einer statistisch belegbaren Quote von etwa 40.000 bis 55.000 Zuschauern verzichtet hat.
So soll sich dann eben jeder selbst ein Bild machen und eine Meinung bilden. Ich könnte mich noch heute ..... ärgern (milde formuliert), wenn ich daran zurückdenke.
Wie schon erwähnt, es ging um Erstattung der Flugkosten und einer Übernachtung im Teamhotel, den Rest hätte es kostenlos gegeben.
DAS HIER gabs übrigens im Vorlauf auch kostenlos, aber da musste ja auch kein Flug bezahlt werden und Kameramann und Co. reisten auf eigene Kosten an:
http://www.rheinmaintv-video.de/video/iLyROoafY6AH.html
So soll sich dann eben jeder selbst ein Bild machen und eine Meinung bilden. Ich könnte mich noch heute ..... ärgern (milde formuliert), wenn ich daran zurückdenke.
Wie schon erwähnt, es ging um Erstattung der Flugkosten und einer Übernachtung im Teamhotel, den Rest hätte es kostenlos gegeben.
DAS HIER gabs übrigens im Vorlauf auch kostenlos, aber da musste ja auch kein Flug bezahlt werden und Kameramann und Co. reisten auf eigene Kosten an:
http://www.rheinmaintv-video.de/video/iLyROoafY6AH.html
-
- Rookie
Ich hatte gehört das es die Überlegung gab, Flagfootball (Non-Contact) olympisch zu machen. Das hat angeblich eine breitere Akzeptanz und ein neuer Sport bei Olympia muss gewisse Breitensportbedingungen erfüllen.
Das trifft auf AF garantiert nicht zu.
Die NFL hat damit 100% nix zu tun, sondern nur der AF-Weltverband. Naja, beim 5erFlag gab es dieses Jahr bei der WM in Kanada 11 Teams bei den Männern und 7 bei den Frauen.
Zum Vergleich: im AF gabs bei den Männern 4, bei den Frauen gar keine Teilnehmer...
Das trifft auf AF garantiert nicht zu.
Die NFL hat damit 100% nix zu tun, sondern nur der AF-Weltverband. Naja, beim 5erFlag gab es dieses Jahr bei der WM in Kanada 11 Teams bei den Männern und 7 bei den Frauen.
Zum Vergleich: im AF gabs bei den Männern 4, bei den Frauen gar keine Teilnehmer...
You're in my way!
Das mit dem Breitensport ist ein gutes Argument, deshalb auch vorher schon meine Aussage, daß die Zukunft des Tacklefootballs vor allem in Deutschland in den nächsten Jahren ganz stark von der Entwicklung des Flagfootballs abhängen wird...
Da gibts ja bereits einige Vereine in Deutschland die ganz tolle Arbeit in dieser Richtung leisten.
Da gibts ja bereits einige Vereine in Deutschland die ganz tolle Arbeit in dieser Richtung leisten.
Genau, so ein Posten 2000 Euro für "Unvorhergesehenes" freut jeden der den Haushalt beschließen soll, träum weiter.skao_privat hat geschrieben: Und auch nicht abzwacken, sondern fest eingeplant haben. Hier wird ja behauptet, das TV eine Gelegenheit sei, die man sich auf keinen Fall entgehen lassen kann. Man wäre ja dumm. Dumm also, wenn die Kosten nicht vorher schon eingeplant hat. Man bekommt doch Fördergelder und Fernsehen soll ja ungemein fördernd sein!
So wie legend es beschreibt war es eh eine halb private und vor allem spontane Aktion eines Ballungsraumsenders. Da kann man sich jetzt die Frage stellen von welcher Qualität es gewesen wäre, aber das nur am Rande. Wenn ich eine Woche vorher gefragt werden würde: Da ist einer von RMTV, der würde was machen wenn wir ihm den Flug zahlen... ich wüsste nicht wie ich das finden würde.
Ich fände es gut.
Aber eigentlich geht es ja darum, ob AF olympisch werden soll und nicht darum was die GFP nicht mit ihrem Geld macht.
Ohne deutsche Beteiligung wären wir heute mit der IFAF nicht so weit, wie wir sind. Allerdings halte ich die mal irgendwo genannte Jahreszahl 2016 für unrealistisch. Leistungssport ist Politik, würde es um den Sport gehen, wären wir bereits weiter. Daher ist auch meine Flagfootballidee zwar eine tolle Sache, aber es wird noch dauern bis das zu realisieren ist.
Der beste Verband in der IFAF ist daher der aus Thailand. Die nennen sich nämlich Flag- und American Football Verband. Lassen wir diese mal beim IOC vorsprechen.
Aber eigentlich geht es ja darum, ob AF olympisch werden soll und nicht darum was die GFP nicht mit ihrem Geld macht.
Ohne deutsche Beteiligung wären wir heute mit der IFAF nicht so weit, wie wir sind. Allerdings halte ich die mal irgendwo genannte Jahreszahl 2016 für unrealistisch. Leistungssport ist Politik, würde es um den Sport gehen, wären wir bereits weiter. Daher ist auch meine Flagfootballidee zwar eine tolle Sache, aber es wird noch dauern bis das zu realisieren ist.
Der beste Verband in der IFAF ist daher der aus Thailand. Die nennen sich nämlich Flag- und American Football Verband. Lassen wir diese mal beim IOC vorsprechen.
- skao_privat
- Defense Coordinator
Wieso unvorhergesehen? Die EM ist geplant gewesen. Fernseharbeit doch sicher aus. Oder? Weiß doch jeder, dass die nicht kostenlos ist. UNd Fernsehen ist doch so wichtig...HüterII hat geschrieben:
Genau, so ein Posten 2000 Euro für "Unvorhergesehenes" freut jeden der den Haushalt beschließen soll, träum weiter.
Oder hat da jemand geträumt?
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
Ich glaub du driftest langsam etwas aus der Realität ab.skao_privat hat geschrieben: Wieso unvorhergesehen? Die EM ist geplant gewesen. Fernseharbeit doch sicher aus. Oder? Weiß doch jeder, dass die nicht kostenlos ist. UNd Fernsehen ist doch so wichtig...
Kaum ist der German Bowl im DSF schon kommt ein Berliner Coach und meint das die Begleitung unserer Jugendnationalmannschaft nach Sevilla durch ein professionelles Fernsehteam doch eigentlich Standard und vor allem, finanzierbar sein müsste.
Für das Fernsehen ist beim AFVD eigentlich eher die GFF als die GFP zuständig.Lizzard50 hat geschrieben: Aber eigentlich geht es ja darum, ob AF olympisch werden soll und nicht darum was die GFP nicht mit ihrem Geld macht.
Ok, sind sie die besten weil die sich so einen Namen gegeben haben? Das würde erklären wieso sich grad zwei Football- Landesverbände umbenannt haben.Lizzard50 hat geschrieben: Der beste Verband in der IFAF ist daher der aus Thailand. Die nennen sich nämlich Flag- und American Football Verband. Lassen wir diese mal beim IOC vorsprechen.

fernsehen ist wichtig, aber football ist noch nicht wichtig genug fürs fernsehen!HüterII hat geschrieben:Ich glaub du driftest langsam etwas aus der Realität ab.skao_privat hat geschrieben: Wieso unvorhergesehen? Die EM ist geplant gewesen. Fernseharbeit doch sicher aus. Oder? Weiß doch jeder, dass die nicht kostenlos ist. UNd Fernsehen ist doch so wichtig...
Kaum ist der German Bowl im DSF schon kommt ein Berliner Coach und meint das die Begleitung unserer Jugendnationalmannschaft nach Sevilla durch ein professionelles Fernsehteam doch eigentlich Standard und vor allem, finanzierbar sein müsste.
nur weil manche denken, daß football ins fernsehen muß , heißt das noch lange nicht, daß das fernsehen genau so denkt...
- skao_privat
- Defense Coordinator
Tja da hat der Sportsfreund Hüter mal wieder an sich selbst vorbei argumentiert. Ist so immerhin eine eindimensionale Spirale anstatt eines Kreises geworden.
Was hat die Frage 'Berline Coach', 'GFL' oder 'der 'German Bowl im DSF' damit zu tun? Auf den Zusammenhang bin ich allerdings mal gespannt!
Gut gefincht ist halb geflutscht!
Was hat die Frage 'Berline Coach', 'GFL' oder 'der 'German Bowl im DSF' damit zu tun? Auf den Zusammenhang bin ich allerdings mal gespannt!
Gut gefincht ist halb geflutscht!
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)