B-Tackle in NRWR
Spieler Papa hat geschrieben:Eben in Football-Aktuell gefunden:
Neben diesen 4 Teams spielen noch die Cologne Crocodiles, Troisdorf Jets, Aachen Vampires und Mönchengladbach Mavericks in der Gruppe Süd; die Ratingen Raiders, Duisburg Thunderbirds, Wuppertal Greyhounds und Solingen Steelers in Gruppe Ruhr; die Aces Hamm, Bielefeld Bulldogs, Bochum Cadets und Recklinghausen Chargers in der Gruppe Ost.
Könntest du mal bitte den Link posten. Hätte gern mal die Tabellen in der übersicht...
UNd gibt es den B-Tackel auch in Bayern oder den anderen Bundesländern?
Regel Nr.1 : Der Coach hat immer recht !
Regel Nr.2 : Bei Ausnahmen tritt Regel Nr. 3 in Kraft !
Regel Nr.3 : Gibt es nicht !
- Keksnascher
- Rookie
Soweit ich weiß gibts in Hessen,Berlin und NRW.....sind glaub ich noch 1-2 andere Bundesländer.
Den Link mit den Tabellen hätte ich auch gerne mal im Überblick
@Horns
Ne Ich mein die Falcons.....sind zwar nicht bei den Mavs in der Gruppe aber mit denen ist in ihrer Gruppe auf jeden Fall zu rechnen !
Den Link mit den Tabellen hätte ich auch gerne mal im Überblick

@Horns
Ne Ich mein die Falcons.....sind zwar nicht bei den Mavs in der Gruppe aber mit denen ist in ihrer Gruppe auf jeden Fall zu rechnen !
Ich denke der Spieler Papa hat die Info hier her
http://www.football-aktuell.de/cgi-bin/ ... k=50231824
Ich gehe aber davon aus, dass es bald auch offiziell auf der AFV NRW Seite steht.
B-Jugend gibt es nach meiner Info ansonsdten auch in Hessen und BaWü
http://www.football-aktuell.de/cgi-bin/ ... k=50231824
Ich gehe aber davon aus, dass es bald auch offiziell auf der AFV NRW Seite steht.
B-Jugend gibt es nach meiner Info ansonsdten auch in Hessen und BaWü
-
- Defensive Back
Richtig, dies ist der Bericht.
Demnach wären die Gruppen:
Gruppe Süd
Mönchengladbach Mavericks
Aachen Vampires
Cologne Crocodiles
Troisdof Jets
Gruppe Rhein
Bonn Gamecocks
Cologne Falcons
Düsseldorf Panther
Langenfeld Longhorns
Gruppe Mitte
Duisburg Thunderbirds
Ratingen Raiders
Solingen Steelers
Wuppertal Greyhounds
Gruppe Nord
Ahlen Hamm Aces
Bielefeld Bulldogs
Bochum Cadets
Recklinghausen Chargers
Favoriten??
Gruppe Süd: Mönchengladbach, da sie zahlreiche Spieler haben, die man in der Turnierform einfach braucht.
Gruppe Rhein: Cologne Falcons, da dieses Team eingespeilt ist. Sie haben zwar keine große Rolle gespielt, haben aber Trainings und Spielvorteile.
Gruppe Nord: Bielefeld Bulldogs, da sie seit Jahren Flagfootball spielten und auch im C-Jugend Bereich erfolgeich sind.
Gruppe Mitte: Ist für mich am schwersten, würde aber auf die Thunderbirds tippen und zwar aus den gleichen Gründen wie Bielefeld.
Demnach wären die Gruppen:
Gruppe Süd
Mönchengladbach Mavericks
Aachen Vampires
Cologne Crocodiles
Troisdof Jets
Gruppe Rhein
Bonn Gamecocks
Cologne Falcons
Düsseldorf Panther
Langenfeld Longhorns
Gruppe Mitte
Duisburg Thunderbirds
Ratingen Raiders
Solingen Steelers
Wuppertal Greyhounds
Gruppe Nord
Ahlen Hamm Aces
Bielefeld Bulldogs
Bochum Cadets
Recklinghausen Chargers
Favoriten??
Gruppe Süd: Mönchengladbach, da sie zahlreiche Spieler haben, die man in der Turnierform einfach braucht.
Gruppe Rhein: Cologne Falcons, da dieses Team eingespeilt ist. Sie haben zwar keine große Rolle gespielt, haben aber Trainings und Spielvorteile.
Gruppe Nord: Bielefeld Bulldogs, da sie seit Jahren Flagfootball spielten und auch im C-Jugend Bereich erfolgeich sind.
Gruppe Mitte: Ist für mich am schwersten, würde aber auf die Thunderbirds tippen und zwar aus den gleichen Gründen wie Bielefeld.
- Keksnascher
- Rookie
Favoriten:
Gruppe Süd
->Aufgrund der "jungen" A-Jugend werden ziemlich viele Spieler der Mavericks A-Jugend wohl auch in der B-Jugend an den Start gehen.Viele spielen sogar "A-Starter".Daher die Mavericks Favorit im süden.
Gruppe Rhein
->Falcons:Genau wie bei den Mavs spielen hier viele A-Jugend erfahrene Spieler!Mit den Panthern ist immer zu rechnen,da ich aber nicht weiß ob und wie viele Spieler aus der A-Jugend spielen und ob genau diese Spieler in "A" auch Erfahrungen haben kann ich hierzu nichts sagen.
Gruppe Nord
->Viele Jahre Flagfootball,ein C-Tackle Team und ein junges A-Team sind hier die Bausteine um erfolgreich in Gruppe Nord B-Tackle Football zu spielen !
Gruppe Mitte
->Ich bin hier nicht ausreichend über die Teams informiert um etwas zum Ausgang dieser Gruppen zu sagen.
Gruppe Süd
->Aufgrund der "jungen" A-Jugend werden ziemlich viele Spieler der Mavericks A-Jugend wohl auch in der B-Jugend an den Start gehen.Viele spielen sogar "A-Starter".Daher die Mavericks Favorit im süden.
Gruppe Rhein
->Falcons:Genau wie bei den Mavs spielen hier viele A-Jugend erfahrene Spieler!Mit den Panthern ist immer zu rechnen,da ich aber nicht weiß ob und wie viele Spieler aus der A-Jugend spielen und ob genau diese Spieler in "A" auch Erfahrungen haben kann ich hierzu nichts sagen.
Gruppe Nord
->Viele Jahre Flagfootball,ein C-Tackle Team und ein junges A-Team sind hier die Bausteine um erfolgreich in Gruppe Nord B-Tackle Football zu spielen !
Gruppe Mitte
->Ich bin hier nicht ausreichend über die Teams informiert um etwas zum Ausgang dieser Gruppen zu sagen.

tja, so war es eigentlich auch gedacht. leider hatten wir dann den "falschen" turniertermin genannt ( war leider schon in der gruppe rhein besetzt ) darum der "transfer" in die gruppe süd.
wer zuerst kommt, malt eben auch zuerst!
allerdings ist die neue gruppe voll von tollen partien. aachen ( alter rivale ) und troisdorf ( neuer rivale
) und köln ( vermutlich der härteste brocken! )
im übrigen geht es für uns bei jedem turnier dieser neuen b-jugend, meiner meinung nach, um das sammeln von spielpraxis. genau wie in der c-jugend.
anders sieht es in der a-jugend aus, in der man ja auch auf- und absteigen kann. dort kann und sollte dann durchaus der leistungscharakter eine rolle spielen!
wer zuerst kommt, malt eben auch zuerst!
allerdings ist die neue gruppe voll von tollen partien. aachen ( alter rivale ) und troisdorf ( neuer rivale

im übrigen geht es für uns bei jedem turnier dieser neuen b-jugend, meiner meinung nach, um das sammeln von spielpraxis. genau wie in der c-jugend.
anders sieht es in der a-jugend aus, in der man ja auch auf- und absteigen kann. dort kann und sollte dann durchaus der leistungscharakter eine rolle spielen!
-
- Defensive Back
Warum?
Er hat ja recht. Je mehr Spielpraxis die Spiele bekommen, desto sicherer werden sie dann in der A-Jugend. Das ist wieder nützlich, um langfristig eine gute A-Jugend zu haben.
Er hat ja recht. Je mehr Spielpraxis die Spiele bekommen, desto sicherer werden sie dann in der A-Jugend. Das ist wieder nützlich, um langfristig eine gute A-Jugend zu haben.
Regel Nr.1 : Der Coach hat immer recht !
Sehen auch die Spieler so (nur die Eltern vielleicht nicht, aber um die geht es ja auch nicht).
Die wollen Spielen, egal ob sie Favorit sind oder nicht.
Endlich das Training umsetzen.
Das ist schon bei den Bambinis so.
Hauptsache man kann nachher von den Hits auf dem Feld und dem Headcoach mit dem roten Kopf erzählen
Die wollen Spielen, egal ob sie Favorit sind oder nicht.
Endlich das Training umsetzen.
Das ist schon bei den Bambinis so.
Hauptsache man kann nachher von den Hits auf dem Feld und dem Headcoach mit dem roten Kopf erzählen

Denken ist wie googlen, nur krasser.
@daddy,
roter kopf?? doch nicht ich, oder
lieber spielerpapa,
ich würde mich sehr gern mal mit dir bei ner cola unterhalten. scheinbar spielt ja dein sohn seit diesem jahr unter mir football.
ich werde versuchen, ALLEN spielern genau diese meinung ( siehe oben ) einzuimpfen und weiterzugeben. natürlich will der spieler, der auf dem platz steht, auch gut spielen und erfolgreich sein - und das soll er auch. allerdings wirst du bei keinem unserer turniere bei den mavericks "BE ROOKIES" immer die gleichen 9 mann in angriff und abwehr sehen, nur weil sie vielleicht die besten sind. eine kette ( ein team ) ist nur so stark, wie sein schwächstes glied. also gilt es für uns coaches, ALLE spieler stärker und besser zu machen
gib dich mir doch mal beim training oder per pn zu erkennen. würd mich freuen, den meinungsaustausch persönlich fortzuführen
grüße aus waldiel
roter kopf?? doch nicht ich, oder

lieber spielerpapa,
ich würde mich sehr gern mal mit dir bei ner cola unterhalten. scheinbar spielt ja dein sohn seit diesem jahr unter mir football.
ich werde versuchen, ALLEN spielern genau diese meinung ( siehe oben ) einzuimpfen und weiterzugeben. natürlich will der spieler, der auf dem platz steht, auch gut spielen und erfolgreich sein - und das soll er auch. allerdings wirst du bei keinem unserer turniere bei den mavericks "BE ROOKIES" immer die gleichen 9 mann in angriff und abwehr sehen, nur weil sie vielleicht die besten sind. eine kette ( ein team ) ist nur so stark, wie sein schwächstes glied. also gilt es für uns coaches, ALLE spieler stärker und besser zu machen

gib dich mir doch mal beim training oder per pn zu erkennen. würd mich freuen, den meinungsaustausch persönlich fortzuführen

grüße aus waldiel