Nationalmannschaft
-
- Defensive Back
Re: UI
Es gibt auch beim German Bowl kein allgemeines Spielverbot. Genauso wenig, wie beim Ladies Bowl. Zumindest bemühen sich die Landesverbände um den Endspielort keine Herrenspiele am Ort des German Bowl und keine Damenspiele am Ort des Ladies Bowls anzusetzen. Insofern völlig Gleichberechtigung.Strafrundenqueen hat geschrieben: Außerdem frag ich mich warum bei einem Endspiel der Herren kein anderes Spiel stattfinden darf, während dessen beim Ladiesbowl diese Einschränkung nicht gilt.
Das ist bei Damenspielen auch nicht so schwer.
Sorry ,das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.
ein Verbandsligaspiel wird ja auch kaum Konkurrenz für den GB sein, aber ein Aufstiegsspiel zur X-Liga für den Ladiesbowl evtl. schon.
Wenn man das mit der Förderung von Frauenfootball Ernst nimmt, dann sollte man auch entsprechende Rahmenbedingungen schaffen, um dies einem breiten Publikum näher zu bringen.
Sorry Insider, aber solche Postings tun weh!
Dann besser gar nicht reagieren.
Eine Antwort, wie wir werden uns bemühen.... wäre besser gewesen.
Sorry ,das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.
ein Verbandsligaspiel wird ja auch kaum Konkurrenz für den GB sein, aber ein Aufstiegsspiel zur X-Liga für den Ladiesbowl evtl. schon.
Wenn man das mit der Förderung von Frauenfootball Ernst nimmt, dann sollte man auch entsprechende Rahmenbedingungen schaffen, um dies einem breiten Publikum näher zu bringen.
Sorry Insider, aber solche Postings tun weh!
-
- Defensive Back
Verstehe ich jetzt nicht. Ich habe eine Aussage gemacht, die objektiv richtig ist und auf eine Bemerkung, die objektiv falsch war, reagiert.surfsocke hat geschrieben: Sorry Insider, aber solche Postings tun weh!
Wobei die Idee, dass die Herren-Ligen ihren Spielbetrieb einstellen sollen, weil der Ladies Bowl stattfindetl, etwas hat. Sollte mal jemand in den Gremien vorschlagen.
-
- DLiner
Hmmm
Was mich ehrlich gesagt ein bischen stutzig macht: warum der plötzliche Sinneswandel in Bezug auf Damenfootball. Ich verfolge das ja nun schon ein bischen länger und hatte mich daran gewöhnt das wir als Beitragszahler zwar recht willkommen waren, aber unsere Lobby doch recht eingeschränkt war, jetzt soll plötzlich alles anders sein? Man könnte ja schon fast vermuten das es zwischen dem Wunsch der Herren olympisch zu werden und dem neuen Interesse am Damenfootball einen Zusammenhang gibt, aber wahrscheinlich is das alles nur Zufall.
- Quarterback#10
- DLiner
Ich wurde auch schon von mehreren Leuten darauf angesprochen, die unabhängig voneinander den Zusammenhang erkannt haben und sich wundern,warum das mit der Natio jetzt so schnell voran geht.
Ich persönlich finde es gut,daß jetzt endlich was für den Frauenfootball in Deutschland getan wird,nachdem wir jahrelang so nebenher gelaufen sind und auch so behandelt worden sind und ich spiele ja schon ein paar Jahre (Jahrzehnte)

Ich persönlich finde es gut,daß jetzt endlich was für den Frauenfootball in Deutschland getan wird,nachdem wir jahrelang so nebenher gelaufen sind und auch so behandelt worden sind und ich spiele ja schon ein paar Jahre (Jahrzehnte)

-
- DLiner
Tjoa, dann schlag es bitte vor insider! wer sonst ist für solche vorschläge besser geeignet als der afvd-präsident himself?Insider II hat geschrieben:Verstehe ich jetzt nicht. Ich habe eine Aussage gemacht, die objektiv richtig ist und auf eine Bemerkung, die objektiv falsch war, reagiert.surfsocke hat geschrieben: Sorry Insider, aber solche Postings tun weh!
Wobei die Idee, dass die Herren-Ligen ihren Spielbetrieb einstellen sollen, weil der Ladies Bowl stattfindetl, etwas hat. Sollte mal jemand in den Gremien vorschlagen.
Jahrzehnte? Sind das nicht schon Jahrhunderte?Quarterback#10 hat geschrieben:Ich wurde auch schon von mehreren Leuten darauf angesprochen, die unabhängig voneinander den Zusammenhang erkannt haben und sich wundern,warum das mit der Natio jetzt so schnell voran geht.![]()
wie ist es mit unseren zukünftigen natiospielerinnen in sachen geld??
das jede einen beitrag zahlen muß ist glaube ich klar. aber ich hoffe das am ende nicht nur der geldbeutel über eine teilnahme der spielerinnen entscheident ist.
weiß jemand wie das camp in hamburg gestern gelaufen ist?? kann da jemand was zu sagen??
wer war vom afvd dort?
das jede einen beitrag zahlen muß ist glaube ich klar. aber ich hoffe das am ende nicht nur der geldbeutel über eine teilnahme der spielerinnen entscheident ist.
weiß jemand wie das camp in hamburg gestern gelaufen ist?? kann da jemand was zu sagen??
wer war vom afvd dort?
Rahmenbedingungen schaffen schön und gut.surfsocke hat geschrieben: Wenn man das mit der Förderung von Frauenfootball Ernst nimmt, dann sollte man auch entsprechende Rahmenbedingungen schaffen, um dies einem breiten Publikum näher zu bringen.
Um jedoch ein breites Publikum zu erreichen benötigen viele Damenteams erst einmal den notwendigen Platz im eigenen Verein und im Vorstand keinen Platz am Katzentisch sondern gleichberechtigt auf Augenhöhe.
Damit steigt dann auch die Motivation sowas wie Publikum überhaupt zu einem Spiel zu locken.
Jupp - die 39 sind auch bei mir angekommen.
Vom AFVD waren Nicole Manthey und Christiane Langkamm vor Ort.
Also die für die Damen-Natio zuständigen Personen vom AFVD.
Geld werden die Spielerinnen wohl mitbringen müssen - aber das ist bei den Herren ja nicht anders, wenn es zur Europa- oder Weltmeisterschaft geht, oder?
Vom AFVD waren Nicole Manthey und Christiane Langkamm vor Ort.
Also die für die Damen-Natio zuständigen Personen vom AFVD.
Geld werden die Spielerinnen wohl mitbringen müssen - aber das ist bei den Herren ja nicht anders, wenn es zur Europa- oder Weltmeisterschaft geht, oder?
-
- DLiner
Hmmm
Mal 'ne blöde Frage, ich kenns ja aus meinem Team das Leute in der Ausbildung oder sogar noch in der Schule sind und kein Geld haben, also sogar die Beiträge abstottern. Wie is des wenn Du das Talent und die Motivation hast aber keine Kohle? Darf man dann ned mitspielen oder müssen dann die anderern Mädels mehr zahlen?
- Quarterback#10
- DLiner