Kiel vs Braunschweig

Die höchste deutsche Spielklasse...
Wolfgang
Rookie

Beitrag von Wolfgang »

Mal ne Frage zum Spiel gestern in BS:

2 mal hat der Whitehead ein "Holding vor dem Snap" gegen die Lions gepfiffen, ich meine beide Male bei 4. für Kiel und Specialteams auf dem Platz. Kiel hatte beide Male das Angriffsrecht.

Mir ist unklar, wie ich ein Holding VOR dem Snap machen kann, denn dazu muß der Spieler doch über die LoS und wenn Dann der Spielzug life wird wäre es doch ein Offside, es sei denn es findet kein Snap in dem Moment statt, wo der Gegner die neutrale Zone verletzt. Allerdings war kein Lions Spieler über der LoS und erst Recht nicht an einem Canes Spieler dran.

Kann mir jemand den Call erklären?

Danke.
PPK
Rookie

Beitrag von PPK »

Wolfgang hat geschrieben:Mal ne Frage zum Spiel gestern in BS:

2 mal hat der Whitehead ein "Holding vor dem Snap" gegen die Lions gepfiffen, ich meine beide Male bei 4. für Kiel und Specialteams auf dem Platz. Kiel hatte beide Male das Angriffsrecht.

Mir ist unklar, wie ich ein Holding VOR dem Snap machen kann, denn dazu muß der Spieler doch über die LoS und wenn Dann der Spielzug life wird wäre es doch ein Offside, es sei denn es findet kein Snap in dem Moment statt, wo der Gegner die neutrale Zone verletzt. Allerdings war kein Lions Spieler über der LoS und erst Recht nicht an einem Canes Spieler dran.

Kann mir jemand den Call erklären?

Danke.
Ich erinnere mich an zwei Holdings von BS bei Punts von Kiel. Da es hier zwei Strafdurchführungsmöglichkeiten gibt (eine vom Previous Spot und eine vom Punkt des Post Scrimmage Kick Enforcements), muss man hier differenzieren. Von welchem Punkt das Foul durchgeführt wird, ist von einigen Faktoren abhängig, u.a. wo sich das Foul ereignete und welchen Status der Ball zu diesem Zeitpunkt hatte.
Wenn der Ball noch nicht gekickt wurde, haben wir eine Strafdurchführung vom Previous Spot - was natürlich für das angreifende Team sehr vorteilhaft ist. Daher ist es sinnvoll, sofern sich das Foul vor dem Kicken des Balls ereignete, dieses auch so anzusagen - "Holding vor dem Kick(en)/Punt".

Ein Holding vor dem Snap kann es nicht geben und hätte es der WH so angesagt und ein Official, der es geflaggt hat, es auch so an eins der Teams kommuniziert - dann hätte in Braunschweig die Hütte gebrannt.

Also gehe ich einfach mal davon aus, dass du dich verhört hast. Leider war im Webradio der WH nicht so gut zu verstehen.
Wolfgang
Rookie

Beitrag von Wolfgang »

Stein und Bein.... VOR dem Snap hat Whitie gesagt. Deshalb habe ich (und alle um mich rum) das ja nicht kapiert.....
SKOAL
OLiner
Beitrag von SKOAL »

Er sagte... Holding vor dem Ballbesitzwechsel....waren beides male echt dumme und offensichtliche Holdings gegen die Head Hunter im Punt-Team....
Wolfgang
Rookie

Beitrag von Wolfgang »

Okay, ab sofort wasche ich mir dann die Ohren besser... 8) :lol:
. Und ich werde an die Sitznachbarn auch mal Q-tips verteilen.

Danke für die Aufklärung, dann machts Sinn
al2
Defensive Back

Beitrag von al2 »

gibt es auch wesentliche dinge vom spiel zu berichten??
Mudderstadt !
Hardy01
Defensive Back

Beitrag von Hardy01 »

Hinspiel Punktearm... :!:
Rückspiel Punktereich... :?:

Was ist mit der D von Kiel?
28 Punkte in diese Defense? :shock:
laut ticker gab es wohl ne reelle Chance für BS zumindest auf ein Unentschieden.
http://www.youtube.com/watch?v=Usbsl3oGr3Y&feature=player_embedded#

Wenn Du Rechtschreibfehler findest,
darfst Du sie behalten, sammeln oder tauschen.

Don´t drink and climb!
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Da hab ich die gleichen Fragen wie Hardy.

28 Punkte für Braunschweig ist ja nicht schlecht. Waren die in der Offense so gut oder war die NFL-Defense von Kiel so schlecht? Oder war alles nur eine Verkettung von - je nach Perspektive - glücklichen bzw. unglücklichen Umständen?
Barfly
Linebacker

Beitrag von Barfly »

Schlottern die Adler-Beinchen schon vor dem Rückspiel gegen die Lions ;-)?
Ich mutmaße mal, dass der Spielausgang noch gar nicht sooo klar ist, ebensowenig wie der der Canes gegen die Mercenaries (Hinspiel war schon knapp). Freuen wir uns auf ein wirklich spannendes Saisonfinale, wo auf auf allen Tabellenplätzen noch alles passieren kann (Kiel/Berlin; Dresden/Braunschweig/Essen)
Muddi
OLiner

Beitrag von Muddi »

Barfly hat geschrieben:Schlottern die Adler-Beinchen schon vor dem Rückspiel gegen die Lions ;-)?
Ich mutmaße mal, dass der Spielausgang noch gar nicht sooo klar ist, ebensowenig wie der der Canes gegen die Mercenaries (Hinspiel war schon knapp). Freuen wir uns auf ein wirklich spannendes Saisonfinale, wo auf auf allen Tabellenplätzen noch alles passieren kann (Kiel/Berlin; Dresden/Braunschweig/Essen)

@Barfly,was für eine amüsante Vorstellung, "schlotternde Adlerbeinchen" :D

dazu fällt mir nur eines ein :Wer Angst hat verliert!Dem wird nun energisch
entgegengewirkt und zwar mit Bravour 8)

... und ja,alles ist möglich :wink:

siehe der historische 100m Lauf von Usain Bolt im Olympia Stadion in der
intergalaktischen Zeit von ! 9:58 ! wow :shock:
Denken ist schwer - darum urteilen die meisten
pit
OLiner

Beitrag von pit »

Man sollte es ja nicht an einem Spieler festmachen, aber da Braunschweig gestern sehr viele Yards / TDs durch seine Receiver gemacht hat, hat der Ausfall von Lennie Greene doch wohl auch dazu beigetragen, dass Kiel so viele Punkte kassiert hat.
Hardy01
Defensive Back

Beitrag von Hardy01 »

Lennie ausgefallen???
http://www.youtube.com/watch?v=Usbsl3oGr3Y&feature=player_embedded#

Wenn Du Rechtschreibfehler findest,
darfst Du sie behalten, sammeln oder tauschen.

Don´t drink and climb!
Texaner
OLiner

Beitrag von Texaner »

Ich war gestern auch im Stadion, und kann nur sagen, das war ne ganz knappe Kiste! TD Kiel, TD Lions, TD Kiel, TD Lions.. immer einmal vorgelegt und wieder ausgeglichen.

Mitte des 3. Quarters ging Kiel der Ar... ganz langsam aber sicher auf Grundeis, angesichts der immer stärker werdenden Lions. Man merkte ihnen an, das sie langsam hibbelig wurden. Da wurde dann auf dem Feld rumgebitcht und rumdiskutiert.

Kurz vor Schluss hat Tyrea Allen einen langen Punt Return hingelegt, und wurde erst ganz kurz vor der Kieler Endzone gestoppt. 2 Schritte weiter und das Spiel wäre ein Tie.

Der letzte glückliche TD von Kiel hat dann leider BS das Genick gebrochen, und Kiel konnte im letzten Drive bequem durch Abknien die Uhr runterlaufen lassen.

Das Kiel gewonnen hat, war aus meiner Sicht hier reine Glückssache. Braunschweig hatte mehrere Male das Momentun auf ihrer Seite, das Spiel zu drehen und die "Sensation" zu schaffen. Leider in Schlüsselplays durch überworfene Pässe, oder individuelle Fehler (Fumble RB, Kiel Recovered) zunichtegemacht.

Wenn BS am kommenden Sonntag in Berlin in dieser Form antritt, wird das Spiel für die Adler kein Selbstläufer. Man kann also gespannt sein!
batman
DLiner

Beitrag von batman »

hauptsache die LEGENDE (siehe Stadionzeitung, man vergleicht sich dort in einem Atemzug mit Michael Schumacher und Lance Armstrong) wurde trotzdem besiegt. :lol:
Zuletzt geändert von batman am Mo Aug 17, 2009 00:32, insgesamt 2-mal geändert.
schmerz ist dein freund. er zeigt dir, dass du noch am leben bist!
batman
DLiner

Beitrag von batman »

stimmt. ich war so nervös und hibbelig, dass ich fast vergessen habe zu atmen.

...wir hatten übrigens alle ganz doll angst!
schmerz ist dein freund. er zeigt dir, dass du noch am leben bist!
Antworten