GFL - Spieltag 15. - 16. August

Die höchste deutsche Spielklasse...
bugs bunny
Guard

Beitrag von bugs bunny »

Ein Sieg in Berlin ist für BS auch die einzige Chance in die Playoffs zu rutschen. Folgendes wird nämlich passieren. Dresden schlägt Essen zu hause. Damit ist Dresden sicherer Dritter und das letzte Spiel in Essen am 29.08. für Dresden völlig bedeutungslos. Eine Woche später muss man dann in Marburg zum Viertelfinale antreten.

D.h. Coach Spielbuehler (gefeuert in BS 2007) wird seine wichtigsten Spieler (Israel, Andrew, Wise etc.) entweder komplett schonen in Essen oder nach 1-2 Quarter auf die Bank setzen. Und das kann ich völlig verstehen. Damit heißt es dann aber - vorausgesetzt BS verliert in Berlin -au revoir BS.

@ KP: Kannst du bitte mal dafür sorgen, dass ihr Dritter werdet im Süden? Ich hoffe, wir treffen uns dann am 06.09. in Kiel. Lange nicht gesehen... :D
orange - bluuuuueee
Der wilde wilde Westen fängt gleich hinter Hamburg an...
coachonko
Guard
Beitrag von coachonko »

Barfly hat geschrieben:
HoDi hat geschrieben:
Barfly hat geschrieben: Werden die Cardinals sicher nicht gern hören, schliesslich spielen diese noch 2x gegen die Monarchs und könnten diese noch rechnerisch ein- und überholen. Der Gegner der Mercenaries steht also noch gar nicht fest.
Da glaubst Du doch nicht wirklich dran oder?
Wären die MNRX nicht so schlecht gestartet in die Saison...wer weiß wo die stehen würden.
Sicher auch "nur" auf Drei. An den Canes und den Adlern wären sie so oder so nicht vorbeigekommen, von daher kann man in Dresden zufrieden sein, wenn´s denn so bleibt...
das sehe ich anders (und ich glaube, da bin ich nicht allein)- schau dir mal die ergebnisse an. da wäre in voller besetzung einiges drin gewesen. aber von mir aus mach die mnrx ruhig zum underdog. dann werden eventuelle überraschungen um so schöner... :wink:
champions are made when nobody is watching...
El_hombre
DLiner

Beitrag von El_hombre »

Dan the Man hat geschrieben:Marburg gewinnt mit viel Glück.
Da sind wir noch einer Meinung!
Dan the Man hat geschrieben: Die Offense ist heute nicht so in Schwung gekommen wie sonst,
.... die war ja auch nicht so häufig auf dem Spielfeld. Entweder hat sie ratzfatz einen Score aufs Board gebracht oder ratzfatz den Ball abgegeben.
Dan the Man hat geschrieben: ... dafür hat die Defense vor allem in der zweiten Halbzeit richtig gut ausgesehen.
Wir müssen bei zwei verschiedenen Spielen gewesen sein. :D Die Defense konnte in der zweiten Hälfte auch nichts dafür das die Scorpions Receiver gute Bälle nicht gefangen haben. Ansonsten sah das alles ziemlich schwerfällig aus. :roll:
Barfly
Linebacker

Beitrag von Barfly »

coachonko hat geschrieben:
Barfly hat geschrieben:
HoDi hat geschrieben: Da glaubst Du doch nicht wirklich dran oder?
Wären die MNRX nicht so schlecht gestartet in die Saison...wer weiß wo die stehen würden.
Sicher auch "nur" auf Drei. An den Canes und den Adlern wären sie so oder so nicht vorbeigekommen, von daher kann man in Dresden zufrieden sein, wenn´s denn so bleibt...
das sehe ich anders (und ich glaube, da bin ich nicht allein)- schau dir mal die ergebnisse an. da wäre in voller besetzung einiges drin gewesen. aber von mir aus mach die mnrx ruhig zum underdog. dann werden eventuelle überraschungen um so schöner... :wink:
Bliblablub...wären die Canes schon in voller Besetzung gewesen (Sperren der Hamburger), hätten sie vielleicht nicht in Berlin verloren etc. pp.; ist doch müßig so eine Diskussion. Dresden hat kaum Tiefe in seinem Kader...gute Starter, aber was kommt bei den Backups? Nicht viel. Das ist in Kiel und Berlin anders bzw. besser. Lasst mal Mr. Andrew und Israel ausfallen und in Marburg sieht´s ganz finster aus...viel Spaß dann übrigens auch mit Mr. Cooper ;-).
Cormega79
OLiner
Beitrag von Cormega79 »

bugs bunny hat geschrieben: D.h. Coach Spielbuehler (gefeuert in BS 2007) wird seine wichtigsten Spieler (Israel, Andrew, Wise etc.) entweder komplett schonen in Essen oder nach 1-2 Quarter auf die Bank setzen. Und das kann ich völlig verstehen. Damit heißt es dann aber - vorausgesetzt BS verliert in Berlin -au revoir BS.

Das ist reine Vermutung. Ich habe diese Saison oder Presaison noch nicht gesehen das die StArs geschont wurden, wenn Spiele schon entschieden waren(wenn sie nicht gerade verletzt waren) obwohl ich es mir manchmal gewünscht hätte.

Zudem ist ja noch gar nicht klar, ob die Monarchs oder die Cards das nächste Spiel gewinnen, oder ob sich schon jemand am nächsten Spieltag verletzt.

Es wird spannend sein zu sehen, wie die Dresdner Verteitigung mit dem Laufspiel der Essener zurecht kommt. Da liegt für mich der Schlüssel zum Erfolg und da sind nicht so viele A´s unmittelbar dran beteiligt.

Und ich kann auch nicht sehen das die Dresdner Coaches mit der Laufverteitigung so zufrieden sein werden, dass sie denken vor einem Spiel gegen Marburg bräuchte da niemand mehr aufs Feld.
coachonko
Guard
Beitrag von coachonko »

Barfly hat geschrieben:
coachonko hat geschrieben:
Barfly hat geschrieben: Sicher auch "nur" auf Drei. An den Canes und den Adlern wären sie so oder so nicht vorbeigekommen, von daher kann man in Dresden zufrieden sein, wenn´s denn so bleibt...
Bliblablub...wären die Canes schon in voller Besetzung gewesen (Sperren der Hamburger), hätten sie vielleicht nicht in Berlin verloren etc. pp.; ist doch müßig so eine Diskussion. Dresden hat kaum Tiefe in seinem Kader...gute Starter, aber was kommt bei den Backups? Nicht viel. Das ist in Kiel und Berlin anders bzw. besser. Lasst mal Mr. Andrew und Israel ausfallen und in Marburg sieht´s ganz finster aus...viel Spaß dann übrigens auch mit Mr. Cooper ;-).
nochmal - schau dir einfach die ergebnisse (insbesondere gegen berlin) an. da haben übrigens im hinspiel die von dir genannten spieler gefehlt und dazu hat sich eben noch der back-up-qb bereits im 2. quarter verletzt.
gut - beim rückspiel hatte berlin keinen tony hollings mehr - aber es war halt knapp - vorallem gegen die berliner defense war das schon ordentlich. aber was soll der hinweis auf herrn cooper. meinst du nicht, dass wir den schon kennen :?: abgesehen davon - es steht ja noch nichtmal fest, ob wir nach marbug müssen... :wink:
champions are made when nobody is watching...
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

coachonko hat geschrieben:es steht ja noch nichtmal fest, ob wir nach marbug müssen... :wink:
In Schwäbisch Hall haben wir immerhin schon mal ein Viertelfinale gewonnen... :wink:
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
alex_k.
Defensive Back

Beitrag von alex_k. »

piwi-dd hat geschrieben:
coachonko hat geschrieben:es steht ja noch nichtmal fest, ob wir nach marbug müssen... :wink:
In Schwäbisch Hall haben wir immerhin schon mal ein Viertelfinale gewonnen... :wink:
ihr habt aber auch schon mal in schwäbisch hall verloren ;)
es gibt Leute die kann man nicht immer ernst nehmen....skao zum Beispiel
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

alex_k. hat geschrieben:
piwi-dd hat geschrieben:
In Marburg aber auch... :wink:

alex_k.
Defensive Back

Beitrag von alex_k. »

piwi-dd hat geschrieben:
alex_k. hat geschrieben:
piwi-dd hat geschrieben: In Schwäbisch Hall haben wir immerhin schon mal ein Viertelfinale gewonnen... :wink:
dafür habt ihr ja gestern in weinheim gewonnen :D
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

alex_k. hat geschrieben:
piwi-dd hat geschrieben:
alex_k. hat geschrieben: ihr habt aber auch schon mal in schwäbisch hall verloren ;)
dafür habt ihr ja gestern in weinheim gewonnen :D
Da sind wir aber nicht im Viertelfinale...

Hardy01
Defensive Back

Beitrag von Hardy01 »

caffeeonko hat geschrieben:...die ergebnisse (insbesondere gegen berlin)
Hinspiel: Berlin Adler : Dresden Monarchs 41 12
Rückspiel: Dresden : Monarchs Berlin Adler 16 17
caffeeonko hat geschrieben:...da haben übrigens im hinspiel die von dir genannten spieler gefehlt.
Schwupp weg war die tiefe... BTW... schau in die Statistik
bsp.
NET YARDS RUSHING DD 85 : BA 66 Tony Hollings mit nur 29y davon
NET YARDS PASSING DD 24 : BA 221
TOTAL OFFENSE YARDS DD 109 : BA 287
FIRST DOWNS DD 6 : BA 13
caffeeonko hat geschrieben:...beim rückspiel hatte berlin keinen tony hollings mehr .
Ohne Hollings hat es auch gegen euch gereicht.... Merkst den Unterschied von Tiefe und "keine" Tiefe??
caffeeonko hat geschrieben:...- aber es war halt knapp -.
Egal ob knapp verloren oder deutlich verloren. Wichtig ist VERLOREN :-)
caffeeonko hat geschrieben:...vorallem gegen die berliner defense war das schon ordentlich.
gegen die D der adler gesammt 28P in 2 Spielen... im vergleich zu anderen Teams OK (Merke bei 41:6 im 4Q nach ner Interception, mit noch 1:50min zu spielen, gegen die 2./3. Garde der Adler D nen TD machen ist natürlich HAMMER ... Respect)
zählt aber in EURE Statistik.

nach 2 Spielen gesammt ergebnis DD 28 : BA 58...Ihr hättet noch 2 Spiele (ohne dass die Adler Punkten) machen können und es hätte trotzdem nicht gereicht..... :lol:
Zuletzt geändert von Hardy01 am Mo Aug 17, 2009 12:37, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.youtube.com/watch?v=Usbsl3oGr3Y&feature=player_embedded#

Wenn Du Rechtschreibfehler findest,
darfst Du sie behalten, sammeln oder tauschen.

Don´t drink and climb!
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

@Hardy

Die Unsicherheit scheint ja tief bei Dir zu sitzen. Sonst würdest Du nicht die ganzen Berechnungen anstellen. Aber vielleicht sieht man sich noch ein drittes Mal in dieser Saison...

alex_k.
Defensive Back

Beitrag von alex_k. »

hmmm ich wäre für das RB-Duell Cooper vs. Andrew :wink:

ich glaube aber auch, dass es allgemein für den Süden schon schwer wird, das Viertelfinale zu überstehen.

Unseren Jungs würd ichs sehr gönnen, das Viertelfinale zu gewinnen, egal wer kommt 8)

Freu mich schon aufs Viertelfinale im Hagenbachstadion Kick off um 16.00 Uhr
Hardy01
Defensive Back

Beitrag von Hardy01 »

piwi-dd hat geschrieben:@Hardy

Die Unsicherheit scheint ja tief bei Dir zu sitzen. Sonst würdest Du nicht die ganzen Berechnungen anstellen. Aber vielleicht sieht man sich noch ein drittes Mal in dieser Saison...
1. nicht unsicher....sondern ´n bissl den moment auskosten und caffeonko ´n bissl in seiner Traumwelt wecken.... ;-)

2. Wir werden da sein!!! ;-)
http://www.youtube.com/watch?v=Usbsl3oGr3Y&feature=player_embedded#

Wenn Du Rechtschreibfehler findest,
darfst Du sie behalten, sammeln oder tauschen.

Don´t drink and climb!
Antworten