Der letzte Einmarsch der Braunschweig Lions (reloaded) ?

Die höchste deutsche Spielklasse...
Schmuddelbaer
Rookie

Re: Der letzte Einmarsch der Braunschweig Lions (reloaded) ?

Beitrag von Schmuddelbaer »

na wenn Ihr sonst keine probleme habt...weiter hingehen,Werbetrommel rühren und ansonsten abwarten !

Gruß!

P.S.Übrigens letztes Jahr 0,3 ltr. Schlapperbier für 2,50 €(mind. 1/2h Wartezeit).Dieses Jahr 0,4 ltr. Wolters für 3,00 € (hab noch nie länger wie 5 min. gewartet) halt ich auch für nen astronomischen Anstieg???
Hase

Beitrag von Hase »

Subzero hat geschrieben:
kurupt hat geschrieben:Und ganz vielleicht liegt es auch ein wenig an mangelhafter Öffentlichkeitsarbeit, zu wenig Vorverkaufsstellen, astronomisch gestiegenen Getränkepreisen und anderen Kleinigkeiten :wink:
der spielbericht war einen tag später online und bei nb+newsclick sind regelmäßig berichte zu sehen.
sorry, aber einen spielbericht erst einen tag später ins www zu stellen, finde ich suboptimal. alle schwärmen von der schnelligkeit des www - also wieso nutzt man sie nicht?! wieso ist es nicht möglich, einen bericht, direkt nach dem spiel ins netz zu stellen? die meisten vereine rühmen sich doch hochtrabend, einen pressesprecher zu haben - also soll er seinen job auch zeitnah ausüben. ein dreizeiler mit verweis, dass ein ausführlicher bericht folgt, sollte dem schon genügen. dies gilt für sehr viele teams.
BlackBrother
Defensive Back

Beitrag von BlackBrother »

also so einen dreizeiler habe ich bisher immer noch am selben tag auf der homepage gelesen...?!
Subzero
Rookie

Beitrag von Subzero »

Hase hat geschrieben:
Subzero hat geschrieben:
kurupt hat geschrieben:Und ganz vielleicht liegt es auch ein wenig an mangelhafter Öffentlichkeitsarbeit, zu wenig Vorverkaufsstellen, astronomisch gestiegenen Getränkepreisen und anderen Kleinigkeiten :wink:
der spielbericht war einen tag später online und bei nb+newsclick sind regelmäßig berichte zu sehen.
sorry, aber einen spielbericht erst einen tag später ins www zu stellen, finde ich suboptimal. alle schwärmen von der schnelligkeit des www - also wieso nutzt man sie nicht?! wieso ist es nicht möglich, einen bericht, direkt nach dem spiel ins netz zu stellen? die meisten vereine rühmen sich doch hochtrabend, einen pressesprecher zu haben - also soll er seinen job auch zeitnah ausüben. ein dreizeiler mit verweis, dass ein ausführlicher bericht folgt, sollte dem schon genügen. dies gilt für sehr viele teams.

1- mag sogar sein das er noch früher online war, da ich aber selbst im stadion war habe ich erst am nächsten morgen vor der schicht auf die hp geschaut. :oops:

2- finde ich persönlich einen ausführlichen bericht vom spiel nicht mal 12std nach ende sehr gut, für alles andere gibt es einen web-radio + ticker.

3- entschuldigung ans web team das radio hatte ich bei meiner 1. auflistung ganz vergessen :oops:

mfg
Subzero
The early bird catches the worm. If you want something else for breakfast, get up later.
kurupt
DLiner

Beitrag von kurupt »

Alles unheimlich effektiv, nachdem die Saison angefangen hat. :lol: Man hat ewig auf zwei verschiedenen Ausweich-Homepages "Öffentlichkeitsarbeit" betrieben, ohne diese jemals irgendwie bekannt zu machen. Das ganze in einer anfangs saumäßigen Qualität, die sich mittlerweile gebessert hat und akzeptabel ist.

Die neue Seite kam dann zwar kurz vor Saisonbeginn, leider aber ohne Informationen wo man denn Tickets kaufen kann. Ganz davon abgesehen, dass das eh nur an einer relativ versteckten Stelle in Braunschweig geht und da dann auch mal ab und an das Internet weg war. Gearde für Auswärtige war es ziemlich schwer, überhaupt an Informationen oder Tickets zu kommen - und das ging sowieso nur, wenn man sich selbst aktiv auf die Suche gemacht hat.

Die Ankündigung für das erste Heimspiel kam dann drei Tage vor dem Spiel. Werbung in der Stadt gab es garnicht - vier Tage vor dem Spiel gab es auf der Homepage die Aufforderung, sich am Donnerstag Plakate abzuholen und damit Werbung zu machen. Freitag war dann Feiertag und Samstag hatte der Sport-Store zu. Selbst wenn da also noch jemand aufmerksam geworden wäre, hätte er keine Kaarten mehr bekommen. Grandios!

Ganz davon ab, dass ich unter vernünftiger und effektiver Öffentlichkeitsarbeit mehr verstehe als "Fans, kommt bitte (schnell) und hängt unsere Plakate auf!". Ist ´ne gute Idee, aber als einziges Mittel etwas mau und auch noch zu schlecht/spät umgesetzt.

und zu den Getränken: die gabs letztes Jahr und davor immer für einen 1 MDM-Lion (= 2,20 €), jetzt sind es 3 Euro...und auch noch für alles, egal ob Bier oder Cola. Mich persönlich juckt das nicht so wahnsinnig, aber wenn man bedenkt, wo überall wieder gespart wird, ist es ziemlich dreist, die Getränkepreise effektiv um ein Drittel nach oben zu schrauben. Und wo ist mein Mecky-Burger? :(

Ich wünsche mir ja, dass hier alles gut geht, aber überrascht war ich über die 2.500 Zuschauer nicht...

P.S.: Die teilweisen Einsparungen in den letzten drei Jahren waren wenigstens auch in den Kosten für die Markenrechte begründet, diem an abzahlen musste. Auf diese hat man ja nun bewusst verzichtet und trotzdem gibt es kein vernünftiges Ticketing, deutlich weniger Auswahl am Gameday, weniger Öffentlichkeitsarbeit und nur drei Amis (von denen einer an der Sideline vergammelt). Sparen okay, aber wofür?
Frasier
Rookie

Beitrag von Frasier »

Moin
kurupt hat geschrieben: Die neue Seite kam dann zwar kurz vor Saisonbeginn, leider aber ohne Informationen wo man denn Tickets kaufen kann. Ganz davon abgesehen, dass das eh nur an einer relativ versteckten Stelle in Braunschweig geht und da dann auch mal ab und an das Internet weg war. Gearde für Auswärtige war es ziemlich schwer, überhaupt an Informationen oder Tickets zu kommen - und das ging sowieso nur, wenn man sich selbst aktiv auf die Suche gemacht hat.
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht wo das Problem ist - wenn ich ein Ticket will gehe ich zum Stadion und kauf mir eins vor dem Spiel. Funktioniert erstaunlich gut. Und jeder der schon mal bei einem Spiel der Lions im Stadion war sollte wissen wie das geht.
kurupt hat geschrieben: Die Ankündigung für das erste Heimspiel kam dann drei Tage vor dem Spiel. Werbung in der Stadt gab es garnicht - vier Tage vor dem Spiel gab es auf der Homepage die Aufforderung, sich am Donnerstag Plakate abzuholen und damit Werbung zu machen. Freitag war dann Feiertag und Samstag hatte der Sport-Store zu. Selbst wenn da also noch jemand aufmerksam geworden wäre, hätte er keine Kaarten mehr bekommen. Grandios!
Ganz davon ab, dass ich unter vernünftiger und effektiver Öffentlichkeitsarbeit mehr verstehe als "Fans, kommt bitte (schnell) und hängt unsere Plakate auf!". Ist ´ne gute Idee, aber als einziges Mittel etwas mau und auch noch zu schlecht/spät umgesetzt.
Also wenn ich mich recht erinnere stands eine Weile (mehr als eine Woche) vorher auf der Homepage und in der Zeitung (nagelt mich nicht auf die Zeit fest) - Terminänderungen inklusive. Jedenfalls wusste ich und meine Mit-Zuschauer frühzeitig über Homepage (wenn auch improvisiert) und Presse (und wenns die NB war) bescheid. Wer sich halbwegs dafür interessiert hat sollte es mitbekommen haben. Das es besser geht - keine Frage. Aber wenn schon in Zeitung und Internet berichtet wird .... sehr viel mehr geht dann auch nicht, von den Plakaten mal abgesehen.
Und betreffend Karten kaufen - siehe oben!
und zu den Getränken: die gabs letztes Jahr und davor immer für einen 1 MDM-Lion (= 2,20 €), jetzt sind es 3 Euro...und auch noch für alles, egal ob Bier oder Cola.
Immerhin gabs Kaffe (heiss) für 2€ - das war diesen Sonntag auch wirklich wichtiger.
(3,-€ im Vergleich zu 2,20€ ist zwar schade aber immerhin is das Gedöns mit den MDM Münzen vorbei)
P.S.: Die teilweisen Einsparungen in den letzten drei Jahren waren wenigstens auch in den Kosten für die Markenrechte begründet, diem an abzahlen musste. Auf diese hat man ja nun bewusst verzichtet und trotzdem gibt es kein vernünftiges Ticketing, deutlich weniger Auswahl am Gameday, weniger Öffentlichkeitsarbeit und nur drei Amis (von denen einer an der Sideline vergammelt). Sparen okay, aber wofür?
Nichts für ungut, ich kenn die internen Vorgänge leider auch nicht, aber dafür das sich die Jungs (und Mädels) völlig neu organisieren mussten ist das Ergebnis mittlerweile gar nicht so schlecht. Fast hätten wir die Saison bei den Invaders in Hildesheim oder den Virgin Guards in Magedburg (nichts gegen Euch! :-)) zuschauen dürfen anstatt GFL in Braunschweig zu gucken.

Ich bleib dabei: Ärmel hochkrempeln und reinhauen ....

Frasier
Phorcus
Linebacker

Beitrag von Phorcus »

Warum jammern alle eigentlich das dass mit dem verkauf der Tickets so schlecht ist? Ich könnte das ja verstehen wenn das Stadion fast jedes mal ausverkauft wäre aber bei 2.000 - 4.000 Zuschauern findet glaube ich jeder noch den richtigen Sitzplatz kurz vor dem Spiel.
Funke-F1
Rookie

Beitrag von Funke-F1 »

Die Frage die für mich dabei relevant ist

"Wie lange können sich die Lions bei der Zuschauerentwicklung noch das Stadion leisten?"
fallingdown
OLiner

Beitrag von fallingdown »

Frasier hat geschrieben: Nichts für ungut, ich kenn die internen Vorgänge leider auch nicht, aber dafür das sich die Jungs (und Mädels) völlig neu organisieren mussten ist das Ergebnis mittlerweile gar nicht so schlecht.
Dazu zwei Anmerkungen:
"neu organisieren mussten" Soweit ich das ganze Verstanden habe, hat man sich bewusst dafür entschieden und es gab auch andere Möglichkeiten, die man aber nicht wollte.
"Ergebnis mittlerweile gar nicht so schlecht" Richtig, verglichen mit anderen Standorten. Aber weniger gut im Vergleich mit dem sehr hohen Standard der Vergangenheit.
Aber es noch nicht Zeit darüber zu urteilen, weder über Zuschauerzahl noch über sportlichem Erfolg.
Es gibt aber einen Riesenverbesserung gegenüber dem Vorjahr: Rene Stammer am Mikro.
Und, solch einen optimistischen Coach hatten wir wohl noch nie. Bekommt er deshalb jetzt nach jedem Heimspiel eine Gatorade-Dusche?
aka mgri
Torsten
Defensive Back

Beitrag von Torsten »

Phorcus hat geschrieben:Warum jammern alle eigentlich das dass mit dem verkauf der Tickets so schlecht ist? Ich könnte das ja verstehen wenn das Stadion fast jedes mal ausverkauft wäre aber bei 2.000 - 4.000 Zuschauern findet glaube ich jeder noch den richtigen Sitzplatz kurz vor dem Spiel.
Weil sich mit solchen Zahlen auf Dauer kein 20.000er-Stadion finanzieren lässt? :roll: Zumal dieses Jahr in Erwartung der gigantischen Zuschauerströme ja die Gegentribüne wieder geöffnet wurde, was die Kosten noch mal erhöht haben dürfte. Das dürfte sich jetzt wohl erst mal als voreilig erwiesen haben. Und "knapp 3000" ist übrigens noch sehr optimistisch ausgedrückt, tatsächlich waren es laut stats.gfl.info gerade mal 2645, man könnte also auch von "deutlich unter 3000" sprechen. :roll:
e=mc²
OLiner

Beitrag von e=mc² »

kurupt hat geschrieben: ...
nur Phrasen ohne Wertschätzung, bar inhaltlicher Relevanz!

Frag Dich doch nicht, was die Lions für Dich tun können sondern was Du für die Lions tun kannst!

so wie die vielen Helfer es getan haben, die Du mit Deinen Äußerungen diskreditierst.

Gruß
Albert Einstein hat geschrieben: Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Phorcus
Linebacker

Beitrag von Phorcus »

@Torsten

Das mit der Tribüne wurde nicht hauptsächlich gemacht, damit wieder mehr Zuschauer ins Stadion kommen sondern damit die die noch da sind auch weiterhin bei den Lions bleiben. Es waren ja einige die nur mit der Hauptribüne nicht einverstanden waren und deswegen nicht mehr kommen wollten.
Desweiteren dürften die kosten durch die Öffnungen der anderen Tribünen nicht enorm gestiegen sein.
Den normallerweise wird so ein Stadion auch nicht in Teilen vermietet sondern ganz.
Ich denke auch das die Lions nicht mehr so viel Zahlen müssen wie das früher der Fall gewesen ist die Stadion Betreiber haben ja auch geshen das bei den Lions die besten Zeiten vorbei sind. Und liber etwas weniger kassieren als gar nichts mehr.
Ich denke mal für die Lions wird es kritisch wenn sich die Zuschauerzahlen bei 2.000 oder weniger einpendeln. Dann dürfte die Rote Wiese die bessere alternative sein.
Kelowna
Newbie
Wohnort: über 1000-jährige Kleinstadt am nordwestlichen Harzrand

Beitrag von Kelowna »

e=mc² hat geschrieben:
Frag Dich doch nicht, was die Lions für Dich tun können sondern was Du für die Lions tun kannst!

so wie die vielen Helfer es getan haben, die Du mit Deinen Äußerungen diskreditierst.

Gruß
Danke e=mc², Danke!!
Keiner ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückteren findet, der ihn versteht.
FOOTBALL IST LIFE, THE REST JUST DETAILS.
Frasier
Rookie

Beitrag von Frasier »

e=mc² hat geschrieben: nur Phrasen ohne Wertschätzung, bar inhaltlicher Relevanz!

Frag Dich doch nicht, was die Lions für Dich tun können sondern was Du für die Lions tun kannst! [1]

Gruß
besser kann man es nicht sagen .... Danke!
Frasier

[1] angelehnt an JFK (may he rest in peace) - im Zeitalter Guttenbergs nie die Quelle vergessen ....... ;)
fallingdown
OLiner

Beitrag von fallingdown »

e=mc² hat geschrieben: Frag Dich doch nicht, was die Lions für Dich tun können sondern was Du für die Lions tun kannst!
Gruß
Das nennt man ein Totschlagargument
aka mgri
Antworten