GFL 2 Süd - 2015
Re: GFL 2 Süd - 2015
@Legend
Ja habe ich bzw. tue ich. Selten kristallisiert sich da noch was anderes raus.
-
- Defensive Back
Weiß jemand, ob noch Spielverlegungen auf andere Wochenenden geplant sind, wo nun die WM-Wochen für Deutschland wegfallen?
Hier mal ein kleines Highlight Datum für die Saison 2015 Heimspiel der Wiesbaden Phantoms gegen Universe am Freitag den 29.05.15 findet in der CoBa statt. Ob Wiesbaden sich damit einen Gefallen tut?
Dann solltest Du es eigentlich besser wissen, wie es sich mit "versprochenen" Starter Positionen und der Integration von Nachwuchs- und neuen Spielern verhält.Phorcus hat geschrieben:@Legend
die wollten uns nur die bootstour versauen!
böses volk !
böses volk !
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
Garcia wird da schon was gutes ausgehandelt haben. Wenigstens kommt dann die Galaxy in ihre Heimat zurück, die CoBa.Phorcus hat geschrieben:Hier mal ein kleines Highlight Datum für die Saison 2015 Heimspiel der Wiesbaden Phantoms gegen Universe am Freitag den 29.05.15 findet in der CoBa statt. Ob Wiesbaden sich damit einen Gefallen tut?
ABER nur als Gast

Würde ich auch so sehen, das wird schon vernünftig kalkuliert worden sein. Sportlich macht es keinen Unterschied, aber finanziell dürfte sich das rechnen. Immerhin quasi doch ein Heimspiel für Frankfurt und damit zusätzlich erhöhtes Zuschauerpotential (man will sich so den erhofften Galaxy-Hype zunutze machen) und höhere Preise, die das ermöglichen. Zu Beginn der Saison passt das sicher auch am besten.Zahnfee hat geschrieben:Garcia wird da schon was gutes ausgehandelt haben. Wenigstens kommt dann die Galaxy in ihre Heimat zurück, die CoBa.Phorcus hat geschrieben:Hier mal ein kleines Highlight Datum für die Saison 2015 Heimspiel der Wiesbaden Phantoms gegen Universe am Freitag den 29.05.15 findet in der CoBa statt. Ob Wiesbaden sich damit einen Gefallen tut?
ABER nur als Gast
Vielleicht ist ja doch dieses Spiel nun das neue Derby der Zukunft ... Tradition hin oder her ... es gibt neue Teams und die Zeiten ändern sich eben ... die Pirates sind abgestiegen, Darmstadt momentan auch nicht mehr das, was sie mal waren ...
Interessant wird dann aber auch der Vergleich der Location, zwei Spiele in einer Saison gegen Wiesbaden in Frankfurt, einmal CoBa, einmal VoBa.
"Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht."
Das ist aber nur auf dem Papier ein Heimspiel für Wiesbaden. Aber das Heimspiel letztes Jahr in Wiesbaden gegen Frankfurt war ja auch mehr ein Heimspiel für Frankfurt. Aber finanziell sicher gut für Wiesbaden. Bin mal gespannt ob der Zuschauer Rekord von letzten Jahr gebrochen werden kann. Das hängt sicher auch stark davon an wie die ganze Galaxy Geschichte im Volksbank Stadion anläuft.
- Pittiplatsch
- Defensive Back
Darf dann diesmal unser Maskottchen ins Stadion ?Phorcus hat geschrieben:Hier mal ein kleines Highlight Datum für die Saison 2015 Heimspiel der Wiesbaden Phantoms gegen Universe am Freitag den 29.05.15 findet in der CoBa statt. Ob Wiesbaden sich damit einen Gefallen tut?
Da wird wohl eher gar nichts lilanes um das Spielfeld herum zu finden sein außer natürlich den Auswärtsfans.
Nein. Das wird sich nie Ändern. 30 Jahre sind viel zu Tief verankert. Übrigens nach der Logik ist Wiesbaden auch nicht mehr das was sie einmal waren. GFL 2S46 hat geschrieben:
Würde ich auch so sehen, das wird schon vernünftig kalkuliert worden sein. Sportlich macht es keinen Unterschied, aber finanziell dürfte sich das rechnen. Immerhin quasi doch ein Heimspiel für Frankfurt und damit zusätzlich erhöhtes Zuschauerpotential (man will sich so den erhofften Galaxy-Hype zunutze machen) und höhere Preise, die das ermöglichen. Zu Beginn der Saison passt das sicher auch am besten.
Vielleicht ist ja doch dieses Spiel nun das neue Derby der Zukunft ... Tradition hin oder her ... es gibt neue Teams und die Zeiten ändern sich eben ... die Pirates sind abgestiegen, Darmstadt momentan auch nicht mehr das, was sie mal waren ...
Interessant wird dann aber auch der Vergleich der Location, zwei Spiele in einer Saison gegen Wiesbaden in Frankfurt, einmal CoBa, einmal VoBa.

Denkt immer daran Football ist ein Spiel das für Underdogs gemacht ist! Und Darmstadt hat immernoch richtig gute Coachs. Und Cano ist jetzt OC, das wird sehr schöne Playcalls geben! Und mit O. Tank ist die Defense auch gut bedient.
Ich freue mich und werde mir auf jeden Fall alle Heimspiele von DD anschauen.

Mir soll´s ja recht sein, wenn manche das als DD/WP-Fan noch so sehen. Das sind eben Erinnerungen an alte Zeiten ... Die einen gehen, die anderen kommen, manche bleiben zum Glück auch ... aber meistens handelt es sich doch um eine Art Regionalderby und ist ligaunabhängig ... Auf der HP der Phantoms wurden z.B. auch die Spiele gegen Mainz und die Pirates als Derby bezeichnet ... Ich wünsche den Diamonds sogar in der GFL2 zu bleiben, hätte mir leid getan, wenn sie abgestiegen wären, da bin ich durchaus hessisch eingestellt, denn Derbys gehören einfach dazu.Zahnfee hat geschrieben:Nein. Das wird sich nie Ändern. 30 Jahre sind viel zu Tief verankert. Übrigens nach der Logik ist Wiesbaden auch nicht mehr das was sie einmal waren. GFL 2S46 hat geschrieben:
Würde ich auch so sehen, das wird schon vernünftig kalkuliert worden sein. Sportlich macht es keinen Unterschied, aber finanziell dürfte sich das rechnen. Immerhin quasi doch ein Heimspiel für Frankfurt und damit zusätzlich erhöhtes Zuschauerpotential (man will sich so den erhofften Galaxy-Hype zunutze machen) und höhere Preise, die das ermöglichen. Zu Beginn der Saison passt das sicher auch am besten.
Denkt immer daran Football ist ein Spiel das für Underdogs gemacht ist! Und Darmstadt hat immernoch richtig gute Coachs. Und Cano ist jetzt OC, das wird sehr schöne Playcalls geben! Und mit O. Tank ist die Defense auch gut bedient.
Ich freue mich und werde mir auf jeden Fall alle Heimspiele von DD anschauen.
Für FU war anfangs Gießen ein Derby, da nicht unbedingt ein echtes Regionalderby, allenfalls Hessenderby. Dann die Pirates, eindeutig ein Regionalderby, sogar Stadtderby und mehr. In Zukunft kann es auch ein ganz neuer Verein mal sein ...
Das mit den - vermeintlichen - Underdogs stimmt übrigens manchmal, Spiele wie letztes Jahr in der U17 können schon einige Überraschungen bieten, gerade wenn man Hin- und Rückspiel betrachtet ...

Echte Derbys waren für mich (z.B. bei Jugendspielen) aber immer die Spiele gegen Family oder die Pirates, egal, ob mit oder ohne Tradition.
Jeder Verein hat also sein eigenes Derby und das zählt. Als Frankfurter interessiert mich DD-WP nur am Rande, natürlich aber FU-DD oder FU-WP und ich gehe auch lieber zur FU-Jugend, als zu solchen Spielen (DD-WP), die sicherlich sportlich durchaus interessant sein könnten.
"Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht."
- Fighti
- Defense Coordinator
An einem FreitagPhorcus hat geschrieben:Hier mal ein kleines Highlight Datum für die Saison 2015 Heimspiel der Wiesbaden Phantoms gegen Universe am Freitag den 29.05.15 findet in der CoBa statt. Ob Wiesbaden sich damit einen Gefallen tut?

Luck is when opportunity meets preparation.
@Fighti
So steht es auf der Internetseite der CoBa. Friday Night Bembel.
So steht es auf der Internetseite der CoBa. Friday Night Bembel.
-
- Defensive Back
Willie Shierd - 33 Jahre - neuer DD-QB