Frankfurt Universe Läster-Thread
Re: Frankfurt Universe Läster-Thread
Also aus eigener Erfahrung weiss ich, dass diese Frist sehr dehnbar ist.
Re: AW: Frankfurt Universe Läster-Thread
Nach dem Hinweis nur beim Fehlen nicht zwingender Unterlagen und dem Verstreichen der Nachfrist.Ruudster hat geschrieben:
Gnadengesuch geht immer.
Außer du meinst mit Gnadengesuch die Abgabe der Lizenzunterlagen.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
-
- OLiner
WR #83 hat geschrieben:Das ist der Todesstoß für jede Vermarktungsgesellschaft!
Angewendet auf die FFB würde das bedeuten:
die FFB GmbH muss zu 100% FU gehören.
die FFB GmbH & Co.KG darf zu maximal 24,9% weitere Eigentümer (Kommanditisten) haben
Die die GmbH (25.000€ Mindesteigenakpital, welcher Verein bringt die schon ohne weiteres auf?!?) Komplementär sein muss, wäre im Fall der Fälle bei Insolvenz das Geld des Vereins (also die 25.000€) weg. Eine Vermarktungsgesellschaft sollte eigentlich genau das verhindern...
Wenn man mit der Schlammschlacht der letzten Wochen genau das ausgelöst hat dürfen sich alle Beteiligten herzlich gratulieren!!
Also ich habe das jetzt mehrfach gelesen, aber ich verstehe es so, das die GmbH zu 75,1% dem Verein gehören muss. Auch wenn sie in einer GmbH + Co KG steckt. Da muss zusätzlich die KG zu 100 % dem Verein gehören.
Also ist die Gesellschaftsform der GmbH + Co KG wegen dem geringen Haftungsrisiko eigentlich Tod.
Die GmbH muss dem Verein zu 100% gehören. Die KG "nur" zu 75,1%. Da bei einer GmbH & Co.KG die GmbH Vollhafter (Komplementär) ist und mit ihrem kompletten Vermögen haftet ist Deine Schlussfolgerung wiederum richtig.Frankenbazi hat geschrieben: Also ich habe das jetzt mehrfach gelesen, aber ich verstehe es so, das die GmbH zu 75,1% dem Verein gehören muss. Auch wenn sie in einer GmbH + Co KG steckt. Da muss zusätzlich die KG zu 100 % dem Verein gehören.
Also ist die Gesellschaftsform der GmbH + Co KG wegen dem geringen Haftungsrisiko eigentlich Tod.
Außer man hat nur eine GmbH als Vermarktungsgesellschaft, dann gelten auch die 75,1%.
Wobei dann eben 75,1% von 25.000€ im Feuer stehen...
-
- OLiner
Wer ist den im operativen Geschäft einer GmbH + Co KG tätig? Richtig die GmbH.WR #83 hat geschrieben:Außer man hat nur eine GmbH als Vermarktungsgesellschaft, dann gelten auch die 75,1%.
In Zukunft müssen Gesellschaften, die ein GFL1- oder GFL2-Team vermarkten, im operativen Bereich zu mindestens 75,1 % im Besitz des lizenzhaltenden Vereins sein. - See more at: http://www.afc-universe.de/index.php/de ... MN1tg.dpuf
Ich bin der Meinung, das die GmbH zu 75,1% dem Verein gehören muss und eine KG zu 100%, wenn das Konstrukt GmbH + Co KG gewählt wird.
Aber hier sind einige Verbandsleute Aktiv. Die werden sicher Auskunft geben können, was richtig ist.
Bei einer GmbH & Co.KG ist die GmbH der Komplementär!Eine GmbH & Co KG ist weiterhin zulässig, jedoch muss der Komplementär zukünftig zu 100% im Besitz des lizenzhaltenden Vereins sein.
Aber warten wir mal den genauen Wortlaut ab...

- skao_privat
- Defense Coordinator
Wer stimmt über so eine spontane Änderung ab?
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
-
- OLiner
Nur mal so am Rande:
im Lizenzvertrag heißt es, dass der Verein zusichert und garantiert im uneingeschränkten Eigentum und Besitz des Vereins- oder Mannschaftsnamens sowie des Logos usw. ist.
Damit ist doch klar, dass niemals eine Frankfurt GALAXY offiziell auflaufen wird.
im Lizenzvertrag heißt es, dass der Verein zusichert und garantiert im uneingeschränkten Eigentum und Besitz des Vereins- oder Mannschaftsnamens sowie des Logos usw. ist.
Damit ist doch klar, dass niemals eine Frankfurt GALAXY offiziell auflaufen wird.

skao_privat hat geschrieben:Wer stimmt über so eine spontane Änderung ab?
Haha. Aus der Vergangenheit übertragen ist eine Aufstockung der GFL noch nicht vom Tisch. Zeitlich zumindest noch nicht.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Jetzt rasten sie aus beim Verein. Stündlich neue Nachrichten:
http://afc-universe.de/index.php/de/ver ... lman-engel
HM!!?? Also so langsam kann man sich des Eindrucks nicht erwehren, dass da wirklich ein paar Dinge nicht korrekt gelaufen sind....
HM!!?? Also so langsam kann man sich des Eindrucks nicht erwehren, dass da wirklich ein paar Dinge nicht korrekt gelaufen sind....
Da man gestern selbst TE als Beiratsmitglied ins Spiel gebracht hat, scheint einer Erfüllung seiner Wünsche doch nichts entgegen zu stehen. Ist er dann tatsächlich dabei, hat die FFB damit eine Prüfung der Finanzen und zukünftigen Unternehmensstruktur bestanden.R.W. Wickenreuther hat geschrieben:Jetzt rasten sie aus beim Verein. Stündlich neue Nachrichten:
"Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht."
Das Statement von TE zeigt, dass er seine angedachte Rolle ernst nimmt und vor allem auch mit höchstem Respekt die Interessen von Universe vertreten will. Das sieht man vor allem am Abschlusssatz, der als indirekte Kritik an Mämpels bisherigem Umgang mit dem Verein zu verstehen ist.
Was mich verwundert ist allerdings seine Frage aus Punkt 2. Es ist doch längst angedacht, dass Universe von Mämpel das Namensrecht unbedingt, unwiderruflich, unbegrenzt und unbefristet übertragen bekommen soll. Oder stellt sich Mämpel dagegen noch quer?
Was mich verwundert ist allerdings seine Frage aus Punkt 2. Es ist doch längst angedacht, dass Universe von Mämpel das Namensrecht unbedingt, unwiderruflich, unbegrenzt und unbefristet übertragen bekommen soll. Oder stellt sich Mämpel dagegen noch quer?
Na also dass kann ich allerdings nicht glauben. Wäre das so - hätte es ja nie irgendeinen Disput gegeben. Auf der Frankfurt Galaxy hockt er drauf als ob er sie selber ausgebrütet hätte....Es ist doch längst angedacht, dass Universe von Mämpel das Namensrecht unbedingt, unwiderruflich, unbegrenzt und unbefristet übertragen bekommen soll.
Von Universe war doch nicht die Rede, sondern von der Übertragung von der Privatperson MM auf die GmbH (oder GmbH & Co.KG?).R.W. Wickenreuther hat geschrieben:Na also dass kann ich allerdings nicht glauben. Wäre das so - hätte es ja nie irgendeinen Disput gegeben. Auf der Frankfurt Galaxy hockt er drauf als ob er sie selber ausgebrütet hätte....Es ist doch längst angedacht, dass Universe von Mämpel das Namensrecht unbedingt, unwiderruflich, unbegrenzt und unbefristet übertragen bekommen soll.
Kann aber sowieso alles egal sein, wenn der AFVD jetzt plötzlich mit ganz neuen Regeln hinterm Ofen vorkommt.
"Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht."