Style
@damien: dann musst du dir aber auch den sport ohne rekorde, ohne spektakulären zeiten usw. ansehen.
@skao: so blauäugig bist du nicht, oder? wo ist der unerschied deiner vision zu jetzt? wenn du mit sport das ganz große geld verdienen willst? oder politische propaganda machen sollst, wirst du schon früh genug vollgeballert!
@skao: so blauäugig bist du nicht, oder? wo ist der unerschied deiner vision zu jetzt? wenn du mit sport das ganz große geld verdienen willst? oder politische propaganda machen sollst, wirst du schon früh genug vollgeballert!
Hochleistungssport ist ohnehin nicht gesund für den Körper.skao_privat hat geschrieben:So ein Quatsch mit dem Freigeben!
Weil dann jeder mitmachen MÜSSTE, um überhaupt etwas zu erreichen. Das bedeutet, dass jeder der IRGENDWANN 'oben' mitmischen möchte, schon früh damit anfangen müsste seinen Körper zu demolieren!
Ausserdem hat jeder die freie Entscheidung Hochleistungssport zu betreiben. (Ausser die Chinesen die momentan für 2008 gezüchtet werden

Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
- skao_privat
- Defense Coordinator
steht ja auch 'vor dem Abitur' 
Politik wird jetzt, nach dem Sieg von Wirtschaft über Politik, nicht mehr so oft als 'Begründug' hevorgekramt.
Heutzutsge geht es vorrangig um das Geld. Allerdings nicht um das Geld der Sportler. Die sind nur schmückendes Beiwerk. Hätte auch Wettpfurzen sein können oder Flachland jodeln. Hauptsache es gibt etwas auf dem es sich reiten lässt.
Aber das ist ja dann wieder eine andere Geschichte...

Politik wird jetzt, nach dem Sieg von Wirtschaft über Politik, nicht mehr so oft als 'Begründug' hevorgekramt.
Heutzutsge geht es vorrangig um das Geld. Allerdings nicht um das Geld der Sportler. Die sind nur schmückendes Beiwerk. Hätte auch Wettpfurzen sein können oder Flachland jodeln. Hauptsache es gibt etwas auf dem es sich reiten lässt.
Aber das ist ja dann wieder eine andere Geschichte...
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
- Sebalicious
- Defensive Back
Also, ich glaube kaum, dass Leute reihenweise umfallen bzw. wird das Doping von einem Teamarzt verabreicht. Des weiteren steht eine riesen Pharmaindustrie dahinter die ebenfalls um Klienten und (wer weiß) evtl. ganze Verbände wirbt. Andererseits wäre es wohl kaum zu erklären, dass Dopingmittel immer schwerer zu entdecken sind bzw. immer neuere leistungssteigernde Eigenschaften vorweisen, oder!damien hat geschrieben:@ hansen: das mit dem feuer frei is n interessanter ansatz, vielleicht sollte man dann bis es soweit ist, dass die leute wie die fliegen umfallen, sport MIT und sport OHNE trennen, wie beim bodybuilding. (klar bei football wird das schwer, aber bei leichtathletik oder radsport wäre es möglich) dann werden ehrliche sportler wenigstens nicht in die pfanne gehauen. denen is es dann auch scheißegal ob sich das einer anguckt oder nicht.
Beim Radsport kann ich aus erster Hand mal frei behaupten, dass da nix zu trennen wäre, da man als erfolgreicher Junior indirekt aufgefordert wird kurz vor dem Aufstieg in den Vollprofibereich sich für Doping zu entscheiden oder die Koffer zu packen.
Mal ganz im Ernst, ich glaube paar Leute wissen die Leistungen von Vollprofis nicht ganz einzuschätzen bzw. begreifen nicht ganz die Dimensionen in denen wir uns hier bewegen und eben die Vollprofis.
Ich bezweifele nicht, dass der ein oder andere gewisse Leistungen erreichen kann, nur dann stünde er auf ganz einsamer Plattform und das kompensieren eben andere durch Doping. Es möchte nunmal keiner mehr eine Tour de France mit einer Durchschnittgeschwindigkeit von knapp 25 km/h sehen, es möchte auch keiner mehr Sprints über 10,1s sehen - und das ist nunmal so und es wird sich nicht ändern und keiner wird es auch versuchen!
http://sportsillustrated.cnn.com/athlet ... orses.html
wenn das wirklich so stimmt was du sagst, ist es echt bedauernswert, wie weit es im sport schon gekommen ist. erstens wegen dem doping und zweitens wegen dem kommerziellen kramn
da erinner ich mich an die aussage des defense coaches aus "any given sunday" grob sagt er dass er wieder ein highschool team haben will, zurück zur basis, wo die jungs nur spielen wollen und die der ganze kommerz scheiß nicht interessiert.
so müsst es sein. und zum glück, muss ich sagen, ist´s in deutschland auch so
da erinner ich mich an die aussage des defense coaches aus "any given sunday" grob sagt er dass er wieder ein highschool team haben will, zurück zur basis, wo die jungs nur spielen wollen und die der ganze kommerz scheiß nicht interessiert.
so müsst es sein. und zum glück, muss ich sagen, ist´s in deutschland auch so
Say hello to my little friend
vom style zum doping !? nun gut , ich sehe das wie folgt :
im spitzensport zählt nur leistung , durch leistung verdient man geld ( sponsoring ) ! wenn jetzt in einem bereich wiederum ale sich irgentwelche mittelchen reinfeuern heben sich die vorteile auf ! der bessere wird besser , der schlechtere aber auch ! also von mir aus sollen die sich doch geben was se wollen , is halt deren gesundheit , für die meisten sachen die se sich reinhauen gibt es halt keine langzeitstudien , was bleibende schäden angeht ! is halt deren gesundheit ! nur peinlich wenn ich ( wie geschehen letztes jahr bei de tour de france ) am einen tag abkaken und nächsten tag allen davonradeln !
in nem bereich wo wir uns bewegen , als amateure gibt es hin und wieder einzelne , die die fingers nich von mittelchen lassen können die leistungssteigernd wirken ! hier muss eingeschritten werden , denn sie gefärden nicht nujr ihre gesundheit , sondern auch die ihrer mitspieler da sie ihnen gegenüber eventuell vorteile in kraft und schnelligkeit haben ! leider hört man ja auch immerwieder , dass einige schon im jugendbereich damit anfangen !
diese jungs gehören aussortiert und bestraft !
im spitzensport zählt nur leistung , durch leistung verdient man geld ( sponsoring ) ! wenn jetzt in einem bereich wiederum ale sich irgentwelche mittelchen reinfeuern heben sich die vorteile auf ! der bessere wird besser , der schlechtere aber auch ! also von mir aus sollen die sich doch geben was se wollen , is halt deren gesundheit , für die meisten sachen die se sich reinhauen gibt es halt keine langzeitstudien , was bleibende schäden angeht ! is halt deren gesundheit ! nur peinlich wenn ich ( wie geschehen letztes jahr bei de tour de france ) am einen tag abkaken und nächsten tag allen davonradeln !
in nem bereich wo wir uns bewegen , als amateure gibt es hin und wieder einzelne , die die fingers nich von mittelchen lassen können die leistungssteigernd wirken ! hier muss eingeschritten werden , denn sie gefärden nicht nujr ihre gesundheit , sondern auch die ihrer mitspieler da sie ihnen gegenüber eventuell vorteile in kraft und schnelligkeit haben ! leider hört man ja auch immerwieder , dass einige schon im jugendbereich damit anfangen !
diese jungs gehören aussortiert und bestraft !
- skao_privat
- Defense Coordinator
Die Leistung interessiert den Sponsor nur nebensächlich. Das Image des Sportlers interessiert mehr als der Erfolg. Wenn beides zusammen kommt um so besser. Aber nur mit dem Image des Sportlers kann der Sponsor etwas anfangen.
Wenn jetzt der Eindruck entsteht, das er sich den Erfolg nur ermogelt hat, lässt sich der Sportler nicht mehr vermarkten.
Dann gibts auch kein Geld.
WEil nämlich keiner die Leute mag, die eine Abkürzung nehmen, anstatt hart an sich zu arbeiten. Das so nimmt Ott-Normalverbraucher an, kann jeder. Mittelchen nehmen und besser werden.
Da fehlt halt was am Charakter...
Wenn jetzt der Eindruck entsteht, das er sich den Erfolg nur ermogelt hat, lässt sich der Sportler nicht mehr vermarkten.
Dann gibts auch kein Geld.
WEil nämlich keiner die Leute mag, die eine Abkürzung nehmen, anstatt hart an sich zu arbeiten. Das so nimmt Ott-Normalverbraucher an, kann jeder. Mittelchen nehmen und besser werden.
Da fehlt halt was am Charakter...
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
- skao_privat
- Defense Coordinator
- skao_privat
- Defense Coordinator
Also den Fusspilz sollte man auf jeden Fall vermeiden.Hansen hat geschrieben:nasenbluten und fußpilz....
doping natürlich.
vermeiden ist natürlich das falsche wort, es sollte besser verhindern heißen...

Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
- skao_privat
- Defense Coordinator
Gerade bei den Profis kann der Fußpilz vermieden werden. Und erst recht das Doping bekämpft werden. 100% Sicherheit wird es auch hier nicht geben.
Aber auf jemanden, der seinen Lebensunterhalt mit Spoort verdient, kann man leichter Druck ausüben, als auf jemanden, der sein Geld mit anderen Dingen verdient.
Die NFL hat alle Mittel, um die Spieler daran zu hindern, ungehemmt Doping einzusetzen. Das sie es nicht einsetzt liegt wohl daran, das die Angst vor dem Schaden durch publik machen von Doping größer ist, als die Angst vor abspringenden Sponsoren wegen mangelnder Dopingkonrollen.
Wenn die Öffentlichkeit über die Sponsoren mehr Druck macht, wird sich das sicher ändern.
Wie gesagt: ich glaube auch nicht, dass sich das zu 100% verhindern lässt. trotzdem muss man dagegen vorgehen!
Aber auf jemanden, der seinen Lebensunterhalt mit Spoort verdient, kann man leichter Druck ausüben, als auf jemanden, der sein Geld mit anderen Dingen verdient.
Die NFL hat alle Mittel, um die Spieler daran zu hindern, ungehemmt Doping einzusetzen. Das sie es nicht einsetzt liegt wohl daran, das die Angst vor dem Schaden durch publik machen von Doping größer ist, als die Angst vor abspringenden Sponsoren wegen mangelnder Dopingkonrollen.
Wenn die Öffentlichkeit über die Sponsoren mehr Druck macht, wird sich das sicher ändern.
Wie gesagt: ich glaube auch nicht, dass sich das zu 100% verhindern lässt. trotzdem muss man dagegen vorgehen!
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)