Ich frage mich warum sich jeder über die Ticketpreise aufregt.
Dann kommen vergleiche mit Berlin & Kiel etc...
Ich will auch mal, ich will auch mal Vergleichen:
Nehmen wir mal die Frankfurter Nachbarn, die Pirates. Ticketpreis 6.- und ich wette beim Derby gibt es nen Top-Zuschlag, (das lässt sich dort ein gewisser netter Herr nicht entgehen) und was bekommt man da geboten??
Football kann man das nicht nennen - Party bzw Show: Fehlanzeige - Cheerleader: pubertierende Mädels die rumkreischen wie sonstwas. Und was sollte es denn in anbetracht dessen bei der Universe kosten? auch 6€, weil selbe Liga. Ich behaupte Nein, deutlich drüber!
Oder nehmen wir Hanau, da zahlt man 8.-€. Ja, ich weiss, eine Liga höher. Aber was bekommt man da geboten?? Football? Naja....!!! Show?? uhmm!!!! Vergleich der Universe dazu.... Höherer Preis berechtigt.
Ich betone: Meine persönliche Meinung!!!
Letzter und wichtigster Punkt:
Die meisten hier behaupten zu wissen, was ein gerechtfertigter Preis für RL-Football sei, oder sein muss!
Soweit ich es gelernt habe, bestimmt der Markt den Preis! Und der ist nunmal da!
Ist doch überall in der freien Marktwirtschaft so!! (Endlich macht es sich bezahlt, dass ich auch mal BWL studiert habe

Was glaubt ihr, wenn der Vorstand der FU merkt, das die Zuschauer ausbleiben....! Den Preis entsprechend dem Markt anpassen!
(Btw. war es nicht so, dass die Fans die Tribüne quasi gefordert hatten??? Ohne die, wären die Preise sicher auch geringer!)