Regionalliga Mitte 2010

Alle anderen Teams mit Tackle Football
aikman
OLiner

Beitrag von aikman »

Ist das lustig hier!!

Ich frage mich warum sich jeder über die Ticketpreise aufregt.

Dann kommen vergleiche mit Berlin & Kiel etc...

Ich will auch mal, ich will auch mal Vergleichen:
Nehmen wir mal die Frankfurter Nachbarn, die Pirates. Ticketpreis 6.- und ich wette beim Derby gibt es nen Top-Zuschlag, (das lässt sich dort ein gewisser netter Herr nicht entgehen) und was bekommt man da geboten??
Football kann man das nicht nennen - Party bzw Show: Fehlanzeige - Cheerleader: pubertierende Mädels die rumkreischen wie sonstwas. Und was sollte es denn in anbetracht dessen bei der Universe kosten? auch 6€, weil selbe Liga. Ich behaupte Nein, deutlich drüber!
Oder nehmen wir Hanau, da zahlt man 8.-€. Ja, ich weiss, eine Liga höher. Aber was bekommt man da geboten?? Football? Naja....!!! Show?? uhmm!!!! Vergleich der Universe dazu.... Höherer Preis berechtigt.

Ich betone: Meine persönliche Meinung!!!

Letzter und wichtigster Punkt:
Die meisten hier behaupten zu wissen, was ein gerechtfertigter Preis für RL-Football sei, oder sein muss!
Soweit ich es gelernt habe, bestimmt der Markt den Preis! Und der ist nunmal da!
Ist doch überall in der freien Marktwirtschaft so!! (Endlich macht es sich bezahlt, dass ich auch mal BWL studiert habe :) )
Was glaubt ihr, wenn der Vorstand der FU merkt, das die Zuschauer ausbleiben....! Den Preis entsprechend dem Markt anpassen!

(Btw. war es nicht so, dass die Fans die Tribüne quasi gefordert hatten??? Ohne die, wären die Preise sicher auch geringer!)
wall-e
OLiner

Beitrag von wall-e »

aikman hat geschrieben:Ist das lustig hier!!

Ich frage mich warum sich jeder über die Ticketpreise aufregt.

Dann kommen vergleiche mit Berlin & Kiel etc...

Ich will auch mal, ich will auch mal Vergleichen:
Nehmen wir mal die Frankfurter Nachbarn, die Pirates. Ticketpreis 6.- und ich wette beim Derby gibt es nen Top-Zuschlag, (das lässt sich dort ein gewisser netter Herr nicht entgehen) und was bekommt man da geboten??
Football kann man das nicht nennen - Party bzw Show: Fehlanzeige - Cheerleader: pubertierende Mädels die rumkreischen wie sonstwas. Und was sollte es denn in anbetracht dessen bei der Universe kosten? auch 6€, weil selbe Liga. Ich behaupte Nein, deutlich drüber!
Oder nehmen wir Hanau, da zahlt man 8.-€. Ja, ich weiss, eine Liga höher. Aber was bekommt man da geboten?? Football? Naja....!!! Show?? uhmm!!!! Vergleich der Universe dazu.... Höherer Preis berechtigt.

Ich betone: Meine persönliche Meinung!!!

Letzter und wichtigster Punkt:
Die meisten hier behaupten zu wissen, was ein gerechtfertigter Preis für RL-Football sei, oder sein muss!
Soweit ich es gelernt habe, bestimmt der Markt den Preis! Und der ist nunmal da!
Ist doch überall in der freien Marktwirtschaft so!! (Endlich macht es sich bezahlt, dass ich auch mal BWL studiert habe :) )
Was glaubt ihr, wenn der Vorstand der FU merkt, das die Zuschauer ausbleiben....! Den Preis entsprechend dem Markt anpassen!

(Btw. war es nicht so, dass die Fans die Tribüne quasi gefordert hatten??? Ohne die, wären die Preise sicher auch geringer!)
6 EUR, 8 EUR, 9 EUR ----- Damn you guys are paying some "high" prices to watch lower league football in Hessen ;-)
WHOA!
Leprechaun
Rookie

Beitrag von Leprechaun »

aikman hat geschrieben: Ist doch überall in der freien Marktwirtschaft so!! (Endlich macht es sich bezahlt, dass ich auch mal BWL studiert habe :) )
Weltklasse. Ist das jetzt ein Aufruf das zu den ersten beiden Heimspielen besser keiner kommen soll damit der Preis danach runter gesetzt wird??? :)
aikman
OLiner

Beitrag von aikman »

Das funktioniert noch weniger, als die immer wieder kehrenden Aufrufe, an einem bestimmten Tag nicht zu tanken, damit die Benzinpreise sinken!!
Urgestein
Linebacker

Beitrag von Urgestein »

Ich bin kein Fan und Mitglied von FU, aber dieses Gebasche gegen die Eintrittspreise geht selbst mir auf die sogenannte Hutschnur. Wenn die Fans von FU und die Zuschauer diese Preise akzeptieren und bezahlen, dann sollen sie es tun. Diejenigen Fans, die eine Power Party, Marching Band usw. sehen wollen, bezahlen diese Preise gerne und das ohne mit den Wimpern zu zucken. Diejenigen, die nur das Spiel sehen wollen finanzieren es eben mit. Das war bereits zu WLAF / NFLE Zeiten so!!! :idea:

Diejenigen, die so stark gegen diese Preise wettern sollen doch bitte mal eine Rechnung aufstellen, was solch ein Tag die FU ca. kostet. Alleine bei der Stadionnutzung und den damit verbundenen Auflagen, können sehr hohe Kosten entstehen.

Ein Beispiel eines Teams aus der GFL: Nur Stehplätze, keine Tribüne, keine Security, kein RTW, kein Notarzt, keine Stadionmiete, kein Flutlicht. Eintrittspreis: 6,00 €. Stimmt, das Stadion entspricht nicht den GFL Statuten, aber es ist so.

Dem gegenüber ein anderes Team, welches sich an die städtischen Stadionbestimmungen halten muss: Stadionmiete, Tribüne mit Sitzplätzen, externe Security, 2 RTWs, Notarzt, Flutlicht, externe Reinigungskräfte. Alleine diese Kosten schlagen pro Spieltag mit ca. 6.800,00 € zu Buche. Achso ja, Eintritt: 12,00 €.

Jetzt kommt mir bitte niemand damit, dass es in den Stadien der RL Mitte keine Stadionbestimmungen gibt!
svemirka
OLiner

Beitrag von svemirka »

@Urgestein
Danke!!!
Urgestein
Linebacker

Beitrag von Urgestein »

svemirka hat geschrieben:@Urgestein
Danke!!!
Bitte, musste sein. Habe ja selbst von 1991 bis 2007 den " Event " bezahlt, obwohl er mir ab 1996 am Po vorbei ging, DU weisst ja! :lol:
EarlHickey
DLiner

Beitrag von EarlHickey »

Naja ich würde für den Mist kein Geld ausgeben!!

Und ihr armen Helfer!!!geht doch nach Wiesbaden,Darmstadt oder Hanau?
Dort dürft ihr umsonst helfen!und werdet bestimmt besser behandelt!!
Aber ihr seid auf alle Fälle nen Schuss ;-)
premiere
Defensive Back

Beitrag von premiere »

Ich lese ja hier seit einiger Zeit sehr amüsiert mit und wollte ursprünglich auch nichts mehr dazu schreiben.
Aber die Diskussion über die Eintrittspreise ist doch einfach müssig. Jeder, der bereit ist, diese Kosten zu tragen, der soll es tun und jeder, dem es zu viel ist, der soll es lassen. Es gibt ja schliesslich auch noch Auswärtsspiele von Universe, die ja eigentlich preiswerter sein sollten :roll:
Als Mitglied der ersten Stunde geht es mir ja nicht nur darum, für das Football-Spiel zu zahlen, sondern auch darum, den Verein und das Team zu unterstützen.
Und ob nun wer helfen will und dafür bezahlt oder nicht, das muss doch jeder für sich selbst entscheiden !
wall-e
OLiner

Beitrag von wall-e »

Urgestein hat geschrieben:Ich bin kein Fan und Mitglied von FU, aber dieses Gebasche gegen die Eintrittspreise geht selbst mir auf die sogenannte Hutschnur. Wenn die Fans von FU und die Zuschauer diese Preise akzeptieren und bezahlen, dann sollen sie es tun.
Said that in my very first posting (as long as fans are wiling to pay then it doesnt really matter)...but then others tried to explain the costs that don't have a clue how they came up with the price. The items you mention definitely will add to the gameday expense and thats the best solution yet as to how you can possibly get up to 12EUR for a ticket.

Although I am not convinced that a gameday costs 6800 EUR, but I dont live in Hessen so I will have to trust that your numbers are accurate :-)
WHOA!
MANIAC
OLiner

Beitrag von MANIAC »

hm, also ich kenne keine armen Helfer ! Bei uns ist jeder mit Spass dabei, kannste gerne mal an nem Gameday nachfragen....ist halt das besondere...

Was soll denn der Spruch mit dem besser behandeln ? Hast DU denn eine Ahnung, wie unsere Helfer behandelt werden ? So wie ich das sehe, wird sich sehr gut um die Helfer gekümmert, denn genau darauf kommts doch an, ohne die Helfer würde das alles nicht funktionieren.... :D
pumpkinhead
Safety

Beitrag von pumpkinhead »

EarlHickey hat geschrieben:Und ihr armen Helfer!!!geht doch nach Wiesbaden,Darmstadt oder Hanau?
Dort dürft ihr umsonst helfen!und werdet bestimmt besser behandelt!!(...)
tja, ist für die fans von universe wohl keine option.
schließlich helfen wir alle freiwillig.

warum sich leute, die sich wahrscheinlich die universe-spiele ohnehin nicht angucken wollen, über die preise aufregen leuchtet nicht wirklich ein.
ist mir allerdings auch relativ egal.

tendenziell scheine vereine in größeren städten höhere eintrittspreise zu nehmen als vereine, die in kleineren gemeinden angesiedelt sind, oder?
wie ist es denn in anderen städten?
wird wohl auch an den lokalen bedingungen liegen, aus raffgier machen das die in großstädten spielenden vereine wohl auch eher nicht.

ob die pirates einen spitzenspiel- oder lokalderbyzuschlag nehmen werden weiß ich nicht.
ist mir wahrscheinlich auch egal, tendiere an dem datum ohnehin eher dazu, ein anderes spiel zu besuchen.
(hoffentlich haben die wenigstens genug strom... :? )

@urgestein: verdammt, heute muß ich dir uneingeschränkt recht geben. :shock: :)
svemirka
OLiner

Beitrag von svemirka »

Besser behandelt???? :roll:
Du sprichst hier mit jemandem der in Darmstadt zwei Saisons im Catering verbracht hat, der in Hanau Dienst abgeleistet hat und es nun soweit gebraucht auch in Wiesbaden tun wird.
In Darmstadt und Hanau wurde ich definitiv nicht besser behandelt, Wiesbaden kann ich noch nicht beurteilen.
Urgestein
Linebacker

Beitrag von Urgestein »

wall-e hat geschrieben:Although I am not convinced that a gameday costs 6800 EUR...
Sorry, only the things I wrote costs ca. 6.800,00 €. The whole Game Day for these team I wrote is more expensive!!! :idea:
legend
Linebacker

Beitrag von legend »

Meine Güte, jetzt lasst mal die Kirche im Dorf. Die Pirates nahmen schon zu Oberliga-Zeiten 8 Euro Eintritt, für ... äh .... nunja, Pirates-Football. Ist eben ein teures Pflaster in Frankfurt :wink:

1.200 Zuschauer, die im Schnitt 10 Euro Eintritt zahlen, sind doch ne feine Sache für den Verein. Ob's dadurch zu stetigem Zuschauer-Zuwachs kommen wird, ist die andere Frage und wird die Zeit zeigen. Ein großer Schwund ist ja augenscheinlich bisher nicht entstanden durch die zugegebenermaßen gesalzenen Preise. Letztlich bestimmt der Fan an der Kasse, ob gerechtfertigt oder nicht.
Antworten