Oberliga BaWü 2014

Alle anderen Teams mit Tackle Football
rooster
Guard

Re: Oberliga BaWü 2014

Beitrag von rooster »

Ersatzspieler hat geschrieben:In meinen Augen ist das eine starke Oberliga da kann noch viel passieren.
Ich finde die OL in 2014 eher erschreckend schwach.
"Wenn aus dem Auspuff eines Autos so wenig herauskäme wie aus dem EU-Ministerrat, wäre die Welt in Ordnung."
Siegbert Alber
AngeloP
Defensive Back

Beitrag von AngeloP »

rooster hat geschrieben:
Ersatzspieler hat geschrieben:In meinen Augen ist das eine starke Oberliga da kann noch viel passieren.
Ich finde die OL in 2014 eher erschreckend schwach.
liegt daran das es viele Sorgenkinder gibt.

Weinheim mit vielen Abgänge.
Stuttgart auch.
Heilbronn mit einige Abgänge.
Lubu abgestiegen und ohne Coaches da gestanden.Ach Mann Besetzung sehr schwach.

Bears auch schwach,aber kommt ins rollen.
Biberrach gehört zu den wenig geplagten.
Pforzheim am besten aufgestellt.

Und das widerspiegelt die aktuelle Tabelle.
Dice
Newbie

Beitrag von Dice »

AngeloP hat geschrieben:Bears auch schwach,aber kommt ins rollen.
Wo kommen die Bears den ins rollen?
Nach 3 Spielen ohne Sieg?
BMC_85
Rookie

Beitrag von BMC_85 »

AngeloP hat geschrieben:
rooster hat geschrieben:
Weinheim mit vielen Abgänge.
Stuttgart auch.
Heilbronn mit einige Abgänge.
Lubu abgestiegen und ohne Coaches da gestanden.Ach Mann Besetzung sehr schwach.

Bears auch schwach,aber kommt ins rollen.
Biberrach gehört zu den wenig geplagten.
Pforzheim am besten aufgestellt.

Und das widerspiegelt die aktuelle Tabelle.
JA ich finde sie auch ziemlich schwach dieses jahr....

ich denk WL und LB machen gerade einen Generationen wechsel durch und haben ein ziemlich schwere zeit vor sich....

Zu lubu kommt noch dazu das sich der starting QB kurz vor dem ersten spiel verletzt hat und jetzt out ist.... denk wenn das nicht passiert wäre würde es da auch ganz anders aussehen....(bzw. andere teams würden da glaub ich auch nicht gut aussehen)

Aber gegen HN sah Lubu jetzt auch nicht soooo schlecht aus...... (sehr schwach würde ich da nicht sagen)

Denk bei beiden (WL & LB) wird die anzahl der spieler ein problem machen (zum ende hin) hoffentlich bleiben diese Spielfähig :roll:

Zum rest (ausser PF) auch nicht sehr stark..... da kann jeder jeden schlagen und ich denk diese Teams hätten auch nichts in der RL zu suche (Stand jetzt)

Hätte mir allgemein mehr erhofft....aber mal sehen was noch so passiert :mrgreen:
rooster
Guard

Beitrag von rooster »

Dice hat geschrieben:Wo kommen die Bears den ins rollen?
Na, nach zwei Niederlagen gab es endlich ein Unentschieden. Das ist doch ein Aufwärtstrend, oder?
:wink:
"Wenn aus dem Auspuff eines Autos so wenig herauskäme wie aus dem EU-Ministerrat, wäre die Welt in Ordnung."
Siegbert Alber
Dice
Newbie

Beitrag von Dice »

Na, nach zwei Niederlagen gab es endlich ein Unentschieden. Das ist doch ein Aufwärtstrend, oder?
Ja stimmt :up:
Mit Lubu und Weinheim vor der Brust sollten sie ja wahrscheinlich auch wieder ein zwei Siege einfahren...
Taipan
Rookie

Beitrag von Taipan »

Netter Aufwärtstrend... Böblingen schlägt Biberach deutlich mit altem hc zuhause spielt man unentschieden gegen Stuttgart und verliert vorher :keule: hat bestimmt nix mim hc wechsel zu tun... So jetzt verliert man noch gegen lubu und weinheim :popcorn:
AngeloP
Defensive Back

Beitrag von AngeloP »

Dice hat geschrieben:
AngeloP hat geschrieben:Bears auch schwach,aber kommt ins rollen.
Wo kommen die Bears den ins rollen?
HN-Bears. 15:18
Bears-Beavers 22:7
Bears-Pforzheim 17:20
Stuttgart-Bears 27:25
Bears-Stuttgart 20:20

Betrachte Spiel vor Saison Beginn gegen Fellbach 0:13 für Fellbach.
Nun spielen sie gegen Weinheim und dann gegen Lubu.
2 Niederlagen mit 2-3 Punkte Unterschied und ein Unentschieden.
Gewinnen sie nun gegen Weinheim und dann gegen Lubu,kann man schon sagen das es rollen wird.
Fan77
DLiner

Beitrag von Fan77 »

rooster hat geschrieben:
Dice hat geschrieben:Wo kommen die Bears den ins rollen?
:wink:

Das stimmt wohl!
Weinheim sollte zu schaffen sein und auch LuBu ist nicht wirklich eine Bedrohung.
Wie allerdings dieser kleine Abwärts"trend" überhaupt zustande kam bleibt mir immernoch ein Rätsel.
Soweit ich das beim Spieltag gegen die Beavers gesehen habe spielen die Bears doch mit ein paar A's die effektiv das ganze Spiel der Bears bestimmen. Oder sind die auch alle weg? :keule: :?: :irre:
muto
OLiner

Beitrag von muto »

Soweit ich das beim Spieltag gegen die Beavers gesehen habe spielen die Bears doch mit ein paar A's die effektiv das ganze Spiel der Bears bestimmen. Oder sind die auch alle weg? :keule: :?: :irre:
Kann ich so nicht unterschreiben. Böblingen hat zwar ein paar A, die aber keineswegs das ganze Spiel bestimmen. Mit Ausnahme des Recievers vielleicht, der schon aus dem Team herausragt. Vielleicht hat sich Böblingen in den ersten beiden Spielen einfach über Wert verkauft? Ich habe bei Spiele miterlebt und Böblingen war in beiden Spielen keineswegs der sichere Sieger.
WellWell2
Newbie

Beitrag von WellWell2 »

Die OL ist extrem schlecht dieses Jahr, dass muss man leider zugeben.

Keine der Teams würde es in der Regionalliga überleben denke ich (außer es findet eine extremer Schub in der OffSeason statt).

Pforzheim - stark aber ohne ihren QB keine weiteren Spieler die das Spiel reißen könnten. Trotz alldem gut eingespielt.

Silver Arrows - nix besonderes in meinen Augen. Gegen Bears kamen bis zum 3 Quarter nur Sweeps über rechts/links oder ein Dive durch die Mitte. Passspiel war überraschend besser vorallem die Screens kamen an und wurden immer zu lockeren First Downs verwandelt.

Bears - keine Ahnung was hier los ist. Hab nach den ersten 3 Spielen gedacht ,dass hier ein Aufwärtstrend kommt indem sich das Team um einiges verbessert bis zum Ende hin...aber verlieren einmal gegen die Arrows und einmal unentschieden.
Extrem viele Strafen auf Seiten der BBler und der Defense Coach hatte keine Antwort auf das seeeeeeeeeeeeeehr simple running game der Arrows (und das für knapp 4 quarter, nachdem jeder run zwischen 10-20 yards für die arrows eingebracht hat).

Beavers- Für mich die Überraschung der OL bis jetzt. Schlagen sich gut und verbessern sich von Jahr zu Jahr. Desweiteren wunderschönes Rahmenprogramm in Bieberach...Hut ab dafür!!!

LUBU - Denke extrem geschwächt durch den Abgang des Coaches und daher ein Generationenwechsel und Neustart.

Weinheim - Das selbe in blau?! Denke aber das Weihnheim sich schneller davon regenerieren wird als lubu.

Trotz alldem denke ich dass die OL einiges tun muss weil sonst der Spurng zur Regionalliga zu groß wird. Pforzheim gut mit dem Import ohne ihn kann ich mir kein gutes Pforzheimer team vorstellen---ohne ihn denke persönlich wären sie knap unter BB und stuttgart. BB mit solidem Spiel ohne Imports aber mit As (wovon keiner außer die 5 und 19 ausschlaggebend sind) und relativ und ungewohnt schwacher Leistung in der Defense. Stuttgart solides Spiel ohne Glanz aber sehr effektiv. Bieberach top Aufstieger und der Rest naja mal gucken wie dat wird
Casciaro
OLiner

Beitrag von Casciaro »

Don't worry about Boblingen, we are fine. The last three games were against arguably the top two teams at the time in the OL. I am surprised that everyone here does not understand how fast Jurgen pulled Stuttgart together this year with both veteran and young players. He is able to do this every year yet people still think Stuttgart is weak. BB is young, more than half are under 22, 80% are under 25. We will only get better and have fun doing it. The coaches here now were here from the beginning and were actually doing all of the coaching anyway, the coaching changes have nothing to do with the last three games. Pforzheim and Stuttgart had everything to do with the last two games and some tough breaks in close games. Those 3 games were decided by 5 points and a few penalties. So don't count us out yet, there is a BIG future coming for this team!
Coach Mike

"Individual commitment to a group effort - that is what makes a team work" - Vince Lombardi
AndreasGiese
Rookie

Beitrag von AndreasGiese »

Jungs, ihr habt Sorgen?! :D Ich habe es zu beginn der Saison gesagt und an meiner Meinung hat sich nix geändert! Niemand braucht sich diese Saison eines Sieges sicher sein! In der Oberliga kann diese Saison jeder jeden schlagen und nach wie vor orakel ich noch den Einen oder Anderen Überraschungssieg!!! (Hoffentlich nicht gegen uns :wink: ) Zu Stuttgart! Die Defense hat letztes Jahr und wird auch dieses Jahr ein paar Dinger auspacken! Und die Offense muss erst mal gestoppt werden... Viel Spass dabei!!! Für mich eines der stärksten Teams in der OL. PW, wollen aufsteigen und dürfen sie auch gerne, meine Aussage war eindeutig: Für uns Böblinger ist es ein Neuaufbau und ich bin froh über die jungen Spieler, die Rookies und die Umsteiger die den Sport ergriffen haben und jetzt halt Fehler machen. Wie sonst sollen sie lernen? Klar steh ich nach Spielende jedesmal schier vorm Herzkasper...(Ist ja nicht so das wir nicht intensiv gescoutet und uns exesiv vorbereitet hätten) Aber Hey... Ist meine Pumpe!!! Unsere Tage werden kommen.... Jetzt zähl ich mal die schwachen und Looserteams auf: 1.???, 2.??? Hmmmm Mir fällt niemand ein. Ob die Liga stark, oder schwach ist, kann ich nicht beurteilen! Ich finde sie ist extrem unangenehm! Und ich finde jede Mannschaft auf ihre Art gefährlich. Schaun mir mal wies endet! Es wird nicht leichter.... Habt Spass
Respekt ist eine Tugend die mit dem Alter wächst, während der Zipfel schrumpft!!!
doog21
Newbie

Beitrag von doog21 »

Also wer das Spiel der Pforzheimer am Samstag gesehen hat wird wissen, dass ihre Nummer 4 mit seinen Läufen das Spiel alleine gewonnen hat. Der wird auch in der Regio zu den Top RBs zählen wenn das Blocking stimmt. Und bisher hat es auch noch niemand geschaft, ihre Defensive zu knacken. Also denke schon, dass PW aus mehr als dem Qb besteht.

Stuttgarts Offensivspiel, vorallem das Lauspiel ist zwar simpel und nicht allzu variantenreich, allerdings Sehr Gut einstudiert und daher sehr schwer zu stoppen. Ähnlich sieht es bei Böblingen und Bieberach aus, wobei Böblingen durch ihr A eine echte Waffe im Passpiel hat und durch den sehr jungen Kader ein Team, dass wohl in den nächsten 1-2 Jahren klar um den Aufstieg alırken wird. Bei Biberach muss dass Passpiel um einiges variantenreicher werden, denn bisher muss man eigentlich nur eine Route stoppen.

Weinheim und Lubu im Aufbau, kommt darauf an ob die Spieler weiterhin motiviert werden können.

Heilbronn ein solides Oberligateam, allerdings mit Wenig Luft nach oben. Werden sich denke ich in dieser Liga festsetzen.
muto
OLiner

Beitrag von muto »

Also der RB der für PW gegen HN gespielt hat, war höchstens Oberliga durchschnitt.

Laut Gerüchteküche Kreuzbandriss beim PW QB. was ist dran?
Antworten