Landesliga NRW

Alle anderen Teams mit Tackle Football
fridge
Safety

Beitrag von fridge »

Ohne Spaß: Nehmt mal was Abstand von dem Thread, bzw. dem Thema Auf- und Abstieg, kommt nach 2 Tagen wieder hier rein, und lest Euch Eure Kommentare nochmal durch.

Ihr diskutiert Dinge, die absolut undiskutabel sind. Es gibt ausgespielte Auf- und Absteiger, und gut is.

Und ne Ligareform, mögliche Neuanmeldungen, oder sonstige Konstellationen zu diskutieren, macht doch nur Sinn wenn man was greifbares hat. Spekulationen sind auch okay, sofern man diese aber nicht so diskutiert, als wären sie schon durchgesetzte Maßnahmen.

Ihr diskutiert hier Bäumen die Blätter und Zebras die Streifen weg!
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Klug geschissen. Aber was bedeutet denn schon Aufstieg oder Abstieg. Und von eienr REGELung zu sprechen ist angesichts der Erfahrungen der letzten Jahre ein Hohn!
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
damien
Defensive Back
Beitrag von damien »

die von footballer angesprochene stabilität spielt in der tat eine wichtige rolle. das weiß ich aus erster hand und es ist keine vage spekulation! das mit der jugendarbeit ist meiner meinung nach nicht ganz so wichtig, wobei ein seniorenteam natürlich besseren rückhalt bei ausfällen hat, wenn es ein starkes jugendteam dahinter hat.
und im direkten spiel aces vs vampires würden die vampires hoch gewinnen, was der entscheidung auch nicht gerade förderlich wäre
Say hello to my little friend
footballer
Defensive Back

Beitrag von footballer »

Wenn einige Leute ihre Einstellungen gegenüber einer Jugendmannschaft so negativ bewerten, wird mir echt schlecht. Habe selten so einen Satz gelesen wie "Jugendarbeit ist erst ab der Regionalliga wichtig". Sorry, zu solchen Aussagen fehlen mir echt die Worte.
Andersrum behaupten solche Leute die NFLE bringt dem Sport einiges.
Ich glaube das erklärt wieso manche Teams so spielen wie sie spielen.
footballer
Defensive Back

Beitrag von footballer »

skao_privat hat geschrieben:Klug geschissen. Aber was bedeutet denn schon Aufstieg oder Abstieg. Und von eienr REGELung zu sprechen ist angesichts der Erfahrungen der letzten Jahre ein Hohn!
Sei doch mal was positiver eingestellt.
fridge
Safety

Beitrag von fridge »

footballer hat geschrieben:Wenn einige Leute ihre Einstellungen gegenüber einer Jugendmannschaft so negativ bewerten, wird mir echt schlecht. [...]Andersrum behaupten solche Leute die NFLE bringt dem Sport einiges.
Ich verstehe den Zusammenhang nicht. Jugendarbeit ist ein wichtiges Thema. Wer dies nicht leisten kann/will lebt mit der Konsequenz, langfristig weniger Spieler zu bekommen, vor allem weniger ausgebildete Spieler.
Es gibt natürlich ein "besser" und "schlechter" hier, aber jeder muss das tun, was er für richtig hält.

Die NFLE ist doch da überhaupt völlig uninteressant. Ich kann doch ne Jugend haben und die NFLE toll finden, oder halt keine Jugend und NFLE-Doof Aufkleber aufm Auto packen.

Die Argumentation ist völlig sachfremd.

Gerade wer als neuer unerfahrener Verein eine Jugend aufbauen möchte, kann sich sehr viele Tipps und Ideen von der NFLE und ihren Einrichtungen (Flag mit AFVD, JPD, Coaches Clinics, oder einfach Gespräche mit den Coaches und Besuche von Trainings) holen.
lennard
OLiner

Beitrag von lennard »

was ein quatsch, du brauchst als verbandsligist keine jugendarbeit, das is erst ab regionalliga, ausserdem kann man organisationsarbeit nicht wirklich bewerten. wenn man von diesem standpunkt ausgeht wären die meisten ligen ziemlich leer dafür die landesliga proppevoll.
die landesliga ist nicht mit ner jugendaufbauliga etc. vergleichbar.
footballer hat geschrieben:Wenn einige Leute ihre Einstellungen gegenüber einer Jugendmannschaft so negativ bewerten, wird mir echt schlecht. Habe selten so einen Satz gelesen wie "Jugendarbeit ist erst ab der Regionalliga wichtig". Sorry, zu solchen Aussagen fehlen mir echt die Worte.
Andersrum behaupten solche Leute die NFLE bringt dem Sport einiges.
du kommst gerade vom thema ab. eventuell von mir schlecht formuliert, klar ist jugendarbeit wichtig, es ist aber gemeint, dass ab der regionalliga die teams eine jugendmannschaft stellen müssen. es ist umso besser wenn sie die schon in der landesliga haben, doch das ist nicht aufstiegsrelevant!!
Do you have the guts to be what you wanna be?
ruhrpottler
Newbie

Beitrag von ruhrpottler »

hallo,
ich bin begeisterter football- fan und würde gerne auch spielen.
leider weiß ich nicht welche vereine in meiner umgebung für einen anfänger wie mich geeignet sind..
könntet ihr mir da helfen? mich würde alles interessieren was in und um den pott herum ist...

kenn bis jetzt nur die dortmunt giants.. aber ich glaube da bin ich als laie an der falschen andresse..
HoDi
Safety

Beitrag von HoDi »

ruhrpottler hat geschrieben:hallo,
ich bin begeisterter football- fan und würde gerne auch spielen.
leider weiß ich nicht welche vereine in meiner umgebung für einen anfänger wie mich geeignet sind..
könntet ihr mir da helfen? mich würde alles interessieren was in und um den pott herum ist...

kenn bis jetzt nur die dortmunt giants.. aber ich glaube da bin ich als laie an der falschen andresse..

Wenn Du dann noch Schreiben würdest woher Du bist dann Könnten Dir Hier sicher Einige Helfen in Punkto Vereinsfindung....
Und einmal im Jahr wird die Tastatur ueber einem Topf mit kochendem Wasser ausgeschuettelt, und nach 10 min. hat man dann einen koestlichen Eintopf !!!
Neuer-Schwede
Rookie

Beitrag von Neuer-Schwede »

Was gibt es den so neues in der LL zu hören......kommt jetzt die Lüdenscheider dazu ??? Was ist mit solingen...Solingen jetzt am Start....was wird aus Wuppertal.....habe gehört viele Spieler von Wtal nach SG.........kommt wieder von irgendeinem Verein eine Zweite ??
Komm zu PAPA ins HUDDLE
damien
Defensive Back
Beitrag von damien »

hilfe ich bin in ner zeitschleife gefangen.
aber nochmal.
solingen kommt auf jeden fall(nach aussagen von Palapower)
aces kommen womöglich nicht runter, von w-tal hab ich auch gehört, dass leute nach solingen gewechselt sind, und um lüdenscheid ist ebi mir auch noch nix weiteres angekommen.

der ruhpottler kommt aus herne und hat den gleichen beitrag auch schon ins oberligaforum gestellt.
@ruhrpottler: weiß jetzt nicht genau, wie weit herne von uns wegliegt, aber kannst ja mal nachgucken, ansonsten versuch´s doch bei recklinghausen, wobei du dir ja noch überlegen wolltest, ob du inner oberliga anfangen willst.
JSeau55
Defensive Back

Beitrag von JSeau55 »

weiß jetzt nicht genau, wie weit herne von uns wegliegt
Von Borken übern Daumen gepeilt 50km. Ich dneke Gelsenkirchen wird der für ihn nährste Verein sein....
lennard
OLiner

Beitrag von lennard »

herne isser wahrscheinlich fast genau mittig zwischen ge, bo und re schau dir alle teams einfach an und entscheide dann für dich, muss ja nicht nur sportlich hinhauen.
Do you have the guts to be what you wanna be?
DE#77
Newbie

Beitrag von DE#77 »

Hi Leute, lese hier schon seit einiger Zeit mit und wollte das auch so belassen, aber bei dem was sich hier einige aus dem Kopf drücken kann ich nicht mehr ruhig bleiben.
Wer sagt, dass die Vampires gegen die Aces hoch gewinnen werden hat wohl in dieser Saison nicht viel mitbekommen. Oder wie erklärt er sich sonst, dass die Aces die Demos geputzt haben oder die GL Lions total unerwartet von den Giants die Klatsche bekommen haben.
damien
Defensive Back
Beitrag von damien »

ich geb dir völlig recht, dass in den unteren ligen alles möglich ist, jeder kann jeden schlagen.
aber ich hab diese saison 2 mal gegen die aces gespielt und auch 2 mal gegen die vampires. daher kann ich mir mein subjektives urteil erlauben.
Antworten