Das Karussell dreht sich...
Ab einem gewissen Punkt ist es doch sowieso die Meinung jedes einzelnen.
Du wirst über jeden Coach Personen finden die bezeugen:
Und jeder Spieler dem man einem direkten Mitbewerber abwirbt ist ein guter für einen selber und einer weniger beim anderen Verein...
Das wie ist dann eine andere (Stil)Frage...
Das der Coach keine Ahnung hat
Das der Coach ein A-- ist
Das er der beste überhaupt ist
Das er besser als alle anderen ist... so what
daher sehe ich dieses Jahr als sehr spannend an
Fast die ganze erste Liga Nord ist gleich aufgestellt/vergleichbar...
Braunschweig mit Javier
Berlin mit Dogan
Hamburg mit Roman
Kiel mit Kent
Shaun mit Dresden
Kölle mit Harp
5 von etwa dem gleichen Footballlevel und mit vergleichbaren Budgets
Kölle noch etwas unbeschrieben aber...
( für mich persönlich sehe ich keine grpßen Unterschiede bei den HC´s
in Sachen Footballverständniss... )
und auch wenn ich nicht zum KA Fanclub gehöre möchte ich eines mal
deutlichst sagen: Mit den Möglichkeiten die er hatte wären sicher auch noch andere Meister geworden ABER deutlich mehr haben vergleichbare
Möglichkeiten NIE erzeugen können ( was Kent eben kann ) und wenn Sie
diese hatten dann sind Sie auch oft sang und klanglos untergegangen...
Auch mit GELD muß man erstmal erfogreich sein KÖNNEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Du wirst über jeden Coach Personen finden die bezeugen:
Und jeder Spieler dem man einem direkten Mitbewerber abwirbt ist ein guter für einen selber und einer weniger beim anderen Verein...
Das wie ist dann eine andere (Stil)Frage...
Das der Coach keine Ahnung hat
Das der Coach ein A-- ist
Das er der beste überhaupt ist
Das er besser als alle anderen ist... so what
daher sehe ich dieses Jahr als sehr spannend an
Fast die ganze erste Liga Nord ist gleich aufgestellt/vergleichbar...
Braunschweig mit Javier
Berlin mit Dogan
Hamburg mit Roman
Kiel mit Kent
Shaun mit Dresden
Kölle mit Harp
5 von etwa dem gleichen Footballlevel und mit vergleichbaren Budgets
Kölle noch etwas unbeschrieben aber...
( für mich persönlich sehe ich keine grpßen Unterschiede bei den HC´s
in Sachen Footballverständniss... )
und auch wenn ich nicht zum KA Fanclub gehöre möchte ich eines mal
deutlichst sagen: Mit den Möglichkeiten die er hatte wären sicher auch noch andere Meister geworden ABER deutlich mehr haben vergleichbare
Möglichkeiten NIE erzeugen können ( was Kent eben kann ) und wenn Sie
diese hatten dann sind Sie auch oft sang und klanglos untergegangen...
Auch mit GELD muß man erstmal erfogreich sein KÖNNEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
- Newbie
Grundsätzlich halte ich das momentan Programm und Umfeld von Kiel als zukunftswürdig. Allerdings finde ich diese Legionärs-Politik demgegenüber als falschen Ansatz. Man kauft sich ein Team zusammen, dass lediglich vom Glanz eines Coaches beindruckt und vom Geld getrieben wird. Wo ist die Identifikation mit dem Verein, mit der Histrorie, den Fans, der Stadt etc..
Worst case: Was passiert, wenn man erneut frühzeitig in den Playoffs scheitert? Erfahrungsgemäß verlassen die Ratten dann das sinkende Schiff und hinterlassen zurückblickend nichts als Kosten. Muss der Trainer seinen Hut nehmen und wandert mit seinen Jüngern zur nächsten Geldquelle?
Warum legt man sich selbst einen solchen Druck auf und investiert in den mögliche, aber niemals garantierten Erfolg? warum gibt man sich nicht 2-3 zusätzliche Jahre und baut etwas behutsan und effektiv auf. Die Möglichkeitenh könnten in Kiel doch nicht besser sein! Und mit dem "lokalen" Personal kann man zumindest die Liga halten.
Aber statdessen hört man aus direkter Quelle, dass u.a jungen Topspielern aus der 2.BL zu einem Essen geladen werden und prompt Auto, dreistelliges, monatliches Handgeld und zudem die Übernahem der Studienkosten auf den Tisch kommen. Ist das wirklich das Ziel???
Worst case: Was passiert, wenn man erneut frühzeitig in den Playoffs scheitert? Erfahrungsgemäß verlassen die Ratten dann das sinkende Schiff und hinterlassen zurückblickend nichts als Kosten. Muss der Trainer seinen Hut nehmen und wandert mit seinen Jüngern zur nächsten Geldquelle?
Warum legt man sich selbst einen solchen Druck auf und investiert in den mögliche, aber niemals garantierten Erfolg? warum gibt man sich nicht 2-3 zusätzliche Jahre und baut etwas behutsan und effektiv auf. Die Möglichkeitenh könnten in Kiel doch nicht besser sein! Und mit dem "lokalen" Personal kann man zumindest die Liga halten.
Aber statdessen hört man aus direkter Quelle, dass u.a jungen Topspielern aus der 2.BL zu einem Essen geladen werden und prompt Auto, dreistelliges, monatliches Handgeld und zudem die Übernahem der Studienkosten auf den Tisch kommen. Ist das wirklich das Ziel???
"Ich will aber nicht die Diskussion vom Zaun brechen, dass Kent auch immer eine ganze Reihe von guten Spielern ihm gefolgt sind, und er auch immer die Möglichkeit gehabt hat, immer noch gute andere Spieler in die Vereine, in denen er trainiert hat, zu holen.
Ich frage mich halt wirklich, wenn das mal nicht der Fall wäre, wie er dann klar kommt. Ihr könnt ja nur mal zum Beispiel die Neuzugänge in den letzten beiden Jahren bei den Canes beobachten.
Wenn man so tief in die Kiste greifen kann, dann verwundert der Erfolg auch nicht, zumindest nicht in meinen Augen. Ob das wirklich gutes Coaching ist, lass ich hier einfach mal offen.... "
Als Coach ist es (auch) dein Job Spieler zu finden...Nur auf dicke Hose machen und ein paar sinnlose Plays auf einen Bierdeckel zu zeichnen reicht nicht...Ich werde mal meinem HC sagen, das recruiting nix mit coaching zu tun hat...der wird sich freuen.
PS: Signing Day is February 6th!
Gruss
Knorr
Ich frage mich halt wirklich, wenn das mal nicht der Fall wäre, wie er dann klar kommt. Ihr könnt ja nur mal zum Beispiel die Neuzugänge in den letzten beiden Jahren bei den Canes beobachten.
Wenn man so tief in die Kiste greifen kann, dann verwundert der Erfolg auch nicht, zumindest nicht in meinen Augen. Ob das wirklich gutes Coaching ist, lass ich hier einfach mal offen.... "
Als Coach ist es (auch) dein Job Spieler zu finden...Nur auf dicke Hose machen und ein paar sinnlose Plays auf einen Bierdeckel zu zeichnen reicht nicht...Ich werde mal meinem HC sagen, das recruiting nix mit coaching zu tun hat...der wird sich freuen.
Gruss
Knorr
- Fighti
- Defense Coordinator
Bei Tomlin fragen sich das aber immer noch viele, wie man besonders 2002 und 2004 nicht Meister wurde... Was der da im Finale besonders 2004 für ein Angsthasengemeplan ausgepackt hat, anstatt das zu spielen was schon das ganze Jahr erfolgreich lief...cane89 hat geschrieben:Hmm, wenn das so ist, als was muss man denn dann den Tomlin in Braunschweig oder Chris Merrit damals in Hamburg bezeichnen, wenn es nicht mal zur Micky Maus gereicht hat?
-
- Safety
Man liest grundsätzlich nur das, was man lesen will, oder?Knorrski hat geschrieben:"Ich will aber nicht die Diskussion vom Zaun brechen, dass Kent auch immer eine ganze Reihe von guten Spielern ihm gefolgt sind, und er auch immer die Möglichkeit gehabt hat, immer noch gute andere Spieler in die Vereine, in denen er trainiert hat, zu holen.
Gruss
Knorr

Vollkommen richtig. Ich habe auch nicht gesagt, dass er darin einen schlechten Job macht. Ich habe nur gesagt, dass es mit dem Potential und den Spielern, die einen K.A. folgen, und die er bekommt, wesentlich einfacher ist eine gute Leistung abzuliefern, und dass alleine nicht für mich gutes Coaching ausmacht. In Deutschland ist es, meines erachtens wichtiger, aus dem näheren Umfeld Spieler auf ein gutes Niveau zu bekommen.
In meinen Augen hat K. A. nicht den Erfolg, weil er Spieler aus dem Umfeld besser macht, gut vielleicht zum Teil auch, aber in erster Linie weil er viele Spieler aus Deutschland zusammen rafft. Ob das gut ist oder schlecht, möchte ich für die Allgemeinheit nicht entscheiden, ich für meinen Teil finde es nicht gut. Sinnvoller wäre es doch, alleine schon um den Verein Kosten zu sparen, eine langfristig besser und sinnvollere Politik einzuschlagen, und nicht den Erfolg zu kaufen. Sprich: Das Ganze wachsen lassen, die vorhandenen Spieler besser machen, und eine gute Jugendarbeit zu machen. Dann kommt das Werben von talentierten Spielern aus den unteren Ligen dazu, die eben GFL spielen wollen und können. Ob so etwas ein K. A. kann, hat er in meinen Augen nicht gezeigt.
Schließlich sind wir in Deutschland und nicht in den USA, wo ein immens großer Pool an guten Spielern vorhanden ist.
Ist dir mal aufgefallen, dass gute Spieler zwischen den Vereinen nur noch hin und hergereicht werden? Ist das sinnvoll?
Wenn ich schon auf der Titanic fahre, dann stelle ich nicht auch noch Hein Blöd ans Steuer.
Niveau sieht von unten aus wie Arroganz
"Ist dir mal aufgefallen, dass gute Spieler zwischen den Vereinen nur noch hin und hergereicht werden? Ist das sinnvoll?
Naja, zum Glueck entscheidet ja jeder Spieler selbst wo er spielen will, ob das nun sinnvoll ist oder nicht ueberlasse ich mal den Spielern.
"Sinnvoller wäre es doch, alleine schon um den Verein Kosten zu sparen, eine langfristig besser und sinnvollere Politik einzuschlagen, und nicht den Erfolg zu kaufen"
Ob der Erfolg nun "gekauft" wird, werden andere sicher besser wissen als du.
So, der knorr ist raus. Ich muss mal sehen was meine 130 High School Prospects machen...lol.
Gruss
Knorr
Naja, zum Glueck entscheidet ja jeder Spieler selbst wo er spielen will, ob das nun sinnvoll ist oder nicht ueberlasse ich mal den Spielern.
"Sinnvoller wäre es doch, alleine schon um den Verein Kosten zu sparen, eine langfristig besser und sinnvollere Politik einzuschlagen, und nicht den Erfolg zu kaufen"
So, der knorr ist raus. Ich muss mal sehen was meine 130 High School Prospects machen...lol.
Gruss
Knorr
Wettsaufen ...nur da kommen richtige Männer rausKnorrski hat geschrieben:"Ist dir mal aufgefallen, dass gute Spieler zwischen den Vereinen nur noch hin und hergereicht werden? Ist das sinnvoll?
Gruss
Knorr

Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
- bugs bunny
- Guard
Woraus schließt du das das nicht passiert? Weil in der Offseason ein paar Spieler aus anderen Teams dazu kommen? Wo ist das nicht der Fall - heute und in der Vergangenheit?FootballMedia hat geschrieben:Warum legt man sich selbst einen solchen Druck auf und investiert in den mögliche, aber niemals garantierten Erfolg? warum gibt man sich nicht 2-3 zusätzliche Jahre und baut etwas behutsan und effektiv auf. Die Möglichkeitenh könnten in Kiel doch nicht besser sein! Und mit dem "lokalen" Personal kann man zumindest die Liga halten.
Grundsätzlich finde ich deinen Kommentar sinnvoll und vieles richtig. Ich kann dir auch versichern, dass
a) diese Diskussionen auch intensiv geführt werden
b) auch entsprechende Maßnahmen daraus eingeleitet wurden und noch werden. Dies wird vielleicht nur nicht immer per PM kund getan.
Kein Footballverein in Deutschland ist heute in der Lage sich Erfolg zu kaufen. Ich denke die Liga wird ausgeglichen sein wie lange nicht mehr. Und dabei das Eine tun, heißt nicht zwangsläufig das Andere zu lassen. Sprich man kann sehr wohl in das GFL-Team investieren und auch in der Jugendarbeit etwas erfolgreiches aufbauen. Das ist auch erkannt worden und auch dort sind ehrgeizige Ziele gesetzt worden. Aber so wie auch beim Herrenteam, geht es auch in der Jugend nicht über Nacht. Das wir dort Nachholbedarf haben, haben wir auch erkannt.
Mal was grundsätzliches zu Kent: Vielleicht fällt es einigen schwer das zu verstehen bzw. zu glauben, aber wir haben uns tatsächlich etwas dabei gedacht mit diesem Coach einen 5-Jahresvertrag zu machen. Und ich denke in den zurückliegenden 6 Jahren habe wir unsere Verträge erfüllt. Wenn sich irgendwann mal unsere Wege trennen sollten/werden, dann bin ich mir sicher, dass wir es mit Anstand und gegenseitigem Respekt machen und weiterhin als Freunde verbunden bleiben. Kein Coach zwingt uns etwas zu tun oder etwas zu lassen, dass entscheiden die verantwortlichen Gremien immer noch autark.
orange - bluuuuueee
Der wilde wilde Westen fängt gleich hinter Hamburg an...
Der wilde wilde Westen fängt gleich hinter Hamburg an...
Das entsprechende Moneten zur Verfügung standen, kann wirklich kein anderer sagen, da gebe ich Dir recht.volker66 hat geschrieben:nur hat er nicht nur in hh und bs gewonnen, sondern auch berlin zum erfolg geführt. ob er das mit den entsprechenden moneten erreicht hat oder nicht, dass ist doch nicht wichtig. egal wo er war, er hatte (hat) erfolg. welcher coach der in deutschland tätig war oder ist, kann das gleiche sagen ?!informer hat geschrieben:Wieso Hut ab ???volker66 hat geschrieben: da kann ich dir nur recht geben. kent hat bisher erfolg gehabt, egal wo er war. hut ab.
Kent hatte überall das beste Personal zur Verfügung.
Sogar Spielbühler gewann mit den Lions den GB.
Das sagt doch alles...
insofern hut ab. das ein amerikaner weiss wie er erfolgt hat, mit geld, das ist doch auch nichts neues.
Dafür mit Sicherheit nicht Hut ab !
- skao_privat
- Defense Coordinator
So und ich würde mich freuen, wenn der Wechsel für Koster einen sicheren Arbeitsplatz bedeuten würde.
Gibt einige für die ich mir das wünschen würde.

Gibt einige für die ich mir das wünschen würde.
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
- North Light
- Safety
Hap bitteCoach Bobo hat geschrieben: Kölle mit Harp

damit hab ich jetzt auch die 6000 voll

Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
-
- Safety
Stimmt, habe ich ja vergessen, dass ich überhaupt keine Ahnung habe, wie konnte mir das nur passieren.Knorrski hat geschrieben:"Ist dir mal aufgefallen, dass gute Spieler zwischen den Vereinen nur noch hin und hergereicht werden? Ist das sinnvoll?
Gruss
Knorr
Wenn ich schon auf der Titanic fahre, dann stelle ich nicht auch noch Hein Blöd ans Steuer.
-
- OLiner
DAS steht gar nicht in dem beitrag, aber du wirst zugeben müssen, dass leute aus dem kieler managament bewsser beurteilen können inwiefern der erfolg gekauft wird.
zumal es überhaupt noch nicht feststeht welche rolle sie nächste saison spielen und was sich bei den anderen noch tut.
es ist ja (leider) noch nich wieder saison...
zumal es überhaupt noch nicht feststeht welche rolle sie nächste saison spielen und was sich bei den anderen noch tut.
es ist ja (leider) noch nich wieder saison...