Landesliga NRW Nord 2009
- skao_privat
- Defense Coordinator
- skao_privat
- Defense Coordinator
-
- DLiner

Wir sind jetzt (2009) 10 Teams in der gesamten LL.
Wenn wie ich glaube 2 Teams Aufsteigen.
Und eins runter kommt. Sind das 9.
Wenn die Pressemitteilungen stimmen
könnten jetzt bis zu 4 Teams hinzu kommen.
( Langenfeld 2, Bonn 2, Bergisch Gladbach und Mavericks 2)
Das sind 13 .
Die Ligeneinteilung möchte ich sehn.
Auf jeden Fall wird diese Winterpause lustig und
keiner weis bis ins Frühjahr was wirklich los ist!
Viel spaß bei den Zusatzsspielen

Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert!
-
- DLiner
- Blackhaunt
- Rookie
Leute, Leute, ihr macht euch ja alle in die Hose!
Es wird ein Sieger ausgespielt, da beide Ligen Landesliga heißen und eigentlich EINE LIGA sind, die nur aus 2 Gruppen besteht. EIGENTLICH sind 10 Teams in der Liga und ne Aufbauliga wäre wohl das schlechteste, was man im nächsten Jahr machen könnte, da es wohl die bescheindendste Werbung für ein Footballteam wäre auf ein Plakat "Aufbauliga" drucken zu müssen. Wenn noch 2-3 neue Teams hinzukommen und man wirklich bei 10-12 Teams landen wird, wäre es sicherlich immer noch lösbar, indem man entweder die Landesliga wieder splittet, vllt in 3 Gruppen mit 2-stufigen Playoffs oder evtl eine reguläre 7. Liga einführt, die man vllt nicht direkt Aufbauliga nennt. Aber das sind wohl alles Dinge, um die sich DER VERBAND noch früh genug kümmern wird. Wollt ihr lieber eine Liga, die jetzt schon feststeht, aber bis zu Saisonbeginn zum Schweizer Käse mutiert? oder wollt ihr eine Liga, die für die Teams anspruchsvoller, weil zeitlich knapper, zu planen ist, dafür aber eine sichere Planung über die Saison ermöglicht? Verstehe da eure Probleme nicht. In anderen Bundesländern gibts Teams die in 3er oder 4er Ligen spielen und da wird nicht so gejammert. Spielt doch einfach Football, seid froh, dass sich jmd um sowas wie Ligen überhaupt kümmert und habt Spaß
Es wird ein Sieger ausgespielt, da beide Ligen Landesliga heißen und eigentlich EINE LIGA sind, die nur aus 2 Gruppen besteht. EIGENTLICH sind 10 Teams in der Liga und ne Aufbauliga wäre wohl das schlechteste, was man im nächsten Jahr machen könnte, da es wohl die bescheindendste Werbung für ein Footballteam wäre auf ein Plakat "Aufbauliga" drucken zu müssen. Wenn noch 2-3 neue Teams hinzukommen und man wirklich bei 10-12 Teams landen wird, wäre es sicherlich immer noch lösbar, indem man entweder die Landesliga wieder splittet, vllt in 3 Gruppen mit 2-stufigen Playoffs oder evtl eine reguläre 7. Liga einführt, die man vllt nicht direkt Aufbauliga nennt. Aber das sind wohl alles Dinge, um die sich DER VERBAND noch früh genug kümmern wird. Wollt ihr lieber eine Liga, die jetzt schon feststeht, aber bis zu Saisonbeginn zum Schweizer Käse mutiert? oder wollt ihr eine Liga, die für die Teams anspruchsvoller, weil zeitlich knapper, zu planen ist, dafür aber eine sichere Planung über die Saison ermöglicht? Verstehe da eure Probleme nicht. In anderen Bundesländern gibts Teams die in 3er oder 4er Ligen spielen und da wird nicht so gejammert. Spielt doch einfach Football, seid froh, dass sich jmd um sowas wie Ligen überhaupt kümmert und habt Spaß

- ==>DieBramme<==
- Rookie
Wie ich gehört habe, ist Monheim Sharks auch wieder am start!Emmericher hat geschrieben:Ich wollte nochmal was in den Raum stellen
![]()
Wir sind jetzt (2009) 10 Teams in der gesamten LL.
Wenn wie ich glaube 2 Teams Aufsteigen.
Und eins runter kommt. Sind das 9.
Wenn die Pressemitteilungen stimmen
könnten jetzt bis zu 4 Teams hinzu kommen.
( Langenfeld 2, Bonn 2, Bergisch Gladbach und Mavericks 2)
Das sind 13 .
Die Ligeneinteilung möchte ich sehn.
Man kann nichts zerstören,
was schon seit 1000 Jahre
existiert!
was schon seit 1000 Jahre
existiert!
- ==>DieBramme<==
- Rookie
Der Schweizer käse ist auch wenn es so ist wie du es beschreibst!Blackhaunt hat geschrieben:Leute, Leute, ihr macht euch ja alle in die Hose!

Aber es kann ja nicht schwer sein das vor den Spielen bekannt zu geben! Aber auch nicht erst ein woche vorher
@Emmericher
Genau das ist es ja...keiner weis was! Ich finde schon das es ein Problem ist...weil man ganz anders für die saison 2010 planen muss! Aber auch wenn es um nichts geht..wozu dann die Kosten der Refs und die Kosten der Busfahrt?
Dann bleib doch mit dem Ar... zu Hause und mecker hier nicht rum.Aber auch wenn es um nichts geht..wozu dann die Kosten der Refs und die Kosten der Busfahrt?
Vielleicht überlegen so Leute wie Du mal vorher was sie wollen: 10 Spiele im Jahr austragen oder Geld sparen und sich hinter Muttis Schürze verstecken.