Frankfurt Universe Läster-Thread

Die höchste deutsche Spielklasse...
Prime
Quarterback

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Prime »

Die Universe-Bekanntmachung hat übrigens ausschließlich positive Reaktionen bei den Fans ausgelöst (Facebook/Forum). Die sind richtig heiß auf eine GFL-Saison mit der lilanen Universe, schwören unendliche Treue, und fragen, wann die Saisonvorbereitung startet. Markus Grahn freut sich nach der desolaten Zusammenarbeit mit der Mämpel-FFB bestimmt auch sehr darauf, dass er jetzt endlich mal mit ausgewiesenen Profis zusammenarbeiten kann :trink:

P.S. Gerüchten zufolge soll das neue Einlauflied "I don`t know why she`s leaving" werden :mrgreen:
WR #83
OLiner

Beitrag von WR #83 »

skao_privat hat geschrieben:Die prüfen, ob man die Panther in Fire umbenennen kann und haben eine Friseurlehre begonnen....

:laola: :trink:
Der war gut! :respekt:
Duum-Bo
OLiner

Beitrag von Duum-Bo »

von Prime:
Sollte sich bewahrheiten, dass er nur geblufft hat - aus welchem Motiv auch immer - dann hätten die Verschwörungstheoretiker Recht gehabt. Wobei mir das Motiv dann immer noch nicht klar wäre. Er hätte ja davon ausgehen müssen, dass das nicht lange gutgeht :irre:
Wieso hätte er davon ausgehen müssen? Sein erster Bluff hat fast ein Jahr gehalten - und sein aktueller hält noch immer - die Mehrheit glaubt nach wie vor dass es eine Lösung mit der NFL gibt - auch wenn für beide Aussagen noch nie ein Beleg zu sehen war. Das in beiden Fällen nur seine Behauptung den Glauben auslöst ist eine ganz starke PR Leistung! Das muss man schon anerkennen. Gelogen - und doch geglaubt! Hut ab!
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Mämpel BOING

http://www.galaxy-frankfurt.de/news-top ... t-universe

Die Sache ist augenscheinlich noch nicht ganz durch.

Und er hat erneut beteuert, dass er einen NFL-Vertrag vorliegen hat.
speedbrake
DLiner

Beitrag von speedbrake »

Prime hat geschrieben:Mämpel BOING

http://www.galaxy-frankfurt.de/news-top ... t-universe

Die Sache ist augenscheinlich noch nicht ganz durch.

Und er hat erneut beteuert, dass er einen NFL-Vertrag vorliegen hat.
Und wie lange will er das noch beteuern? Er hat X Warnschüsse gehabt. Er hat weiterhin nichts vorgelegt. Nichts. Garnichts. Was soll das?
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

David Knower hat den Vertrag von seinem Besuch in New York am letzten Wochenende mitgebracht. So wurde es zumindest erzählt.

Der Mann ist sehr angesehen in Frankfurt. Ich glaube nicht, dass der seinen Ruf mit einer Lüge aufs Spiel setzt. Mämpel und Knower werden daher einen Vertrag haben. Was da drin steht, ist eine andere Frage. Aber es wird etwas sein, das dem Team die Nutzung des Namens Frankfurt Galaxy offiziell gewähren sollte.
Mike_Mueller
OLiner

Beitrag von Mike_Mueller »

Das schöne an dem PM ist, dass sich MM (falls er die PM selbst verfasst hat) meiner Meinung nach wiederspricht.
Laut PM und damit die Vorschläge von MM und seinen Beratern:

"2. Thema Bestandschutz: aufgrund der bisherigen Lizensierung auf Basis der vorliegenden Verträge aus 2014, die auch als Grundlage für die Lizenzierung 2016 eingereicht wurden, sind wir von der Neuregelung des AFVD (American Football Verband Deutschland) eindeutig nicht betroffen. Somit kann die jetzige Gesellschafterstruktur bestehen bleiben."
"7. David Knower beteilige sich mit 25,1% an der FFB GmbH. Somit ist Matthias Mämpel nicht mehr alleiniger Gesellschafter der FFB GmbH."
Quelle: http://www.galaxy-frankfurt.de/news-top ... t-universe

Damit kommt es meiner Meinung nach, ok ich bein Experte in diese Sache, zu einem Gesellschafterwechsel in der Gesellschafft. MM ist nicht mehr alleiniger Gesellschafter.
Damit würde dann doch dieser Satz in der neuen Reglung greifen:

"3. ...Kommt es zu Gesellschafterwechseln in den genehmigten Betriebsgesellschaften kann eine Anpassung auch notwendig werden." Quelle: http://www.afvd.de/text.php?Inhalt=newsmeldung&ID=9247

Der AFVD spricht hier zwar von den "beiden" genehmigten Betriebsgesellschaften, aber angenommen, die FFB GmbH&Co. Kg würde auch unter diese Regelung des Bestandsschutzes fallen, wäre es hinfällig, da ja ein Gesellschafterwechsel stattfinden würde und der AFVD bestimmt die FFB GmbH&Co. KG nicht mehr genehmigen würde. Denn damit diese Betriebsgesellschaft überhaupt Bestandsschutz bekommen würde, müsste Sie diesen mit sehr großer Wahrscheinlichkeit vor Gericht einklagen. Und dann würde der AFVD nach dem Gesellschafterwechsel auf jedenfall auf eine Anpassung bestehen und sagen: "Ohne Anpassung - keine Lizenz".

Also hätte MM eh nichts davon. Er versucht nur den schwarzen Peter auf FU zu schieben.
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Angenommen Universe verhandelt mit Mämpel weiter und letztlich geschieht das Wunder, Universe springt über seinen Schatten und tut das, was momentan gefühlt mindesten 80% aller Fans und wohl auch die meisten Mitglieder wollen, nämlich dass man es mit Mämpel probiert, eine von der NFL-unterstützte Galaxy an den Start zu bringen. Es kommt zu Gesellschafterwechseln und es ist dann unklar, ob noch Bestandsschutz gilt.

Würde der AFVD dann bei seiner "Lex Anti-Galaxy" bleiben und dem ganzen eine Abfuhr erteilen? Glaub ich gar nicht mal. Es wird eine Lösung geben. Solange Universe dann mehr Macht und Kontrolle bekommt, ist doch alles ok und alle sind glücklich.
Mike_Mueller
OLiner

Beitrag von Mike_Mueller »

Prime hat geschrieben: ...
Würde der AFVD dann bei seiner "Lex Anti-Galaxy" bleiben und dem ganzen eine Abfuhr erteilen? Glaub ich gar nicht mal. Es wird eine Lösung geben. Solange Universe dann mehr Macht und Kontrolle bekommt, ist doch alles ok und alle sind glücklich.
Ja würde der AFVD. Denn wie ich schon eben geschrieben habe, den "Bestandsschutz" müsste sich MM mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit erklagen. Und danach würde der AFVD die Lizenz wegen jeder Kleinigkeit, die nicht dem Lizenzstatut entspräche nicht erteilen.
Oder würdest Du, wenn Dich jemand vor Gericht zerren würde, und DU mein lieber Prime, weil du verloren hättest und die Kosten des Gerichtstreites an der Backe hast, nicht auch auch wegen jeder noch so winzigen Kleinigkeit, demjenigen eine Abfuhr erteilen?

Ach ich vergaß, Du würdest demjenigen ja sofort verzeihen und alles gut heißen, was derjenige dann machen würde. Entschuldige bitte...
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Welche Rolle spielt Mike Müller bei der Universe? Wer schickt ihn vor?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Katherina
Defensive Back

Beitrag von Katherina »

Prime hat geschrieben:Wo bleiben eigentlich Fireorc, Fireborg, Fireseb und wie sie alle heißen? Von denen hat man in den letzten Tagen kaum was gehört :o
Fireseb schlägt ganz bestimmt noch zu. So wie ich ihn kenne, wird er mit Freuden seine salzigen Finger in deine offenen Wunden legen. :mrgreen:
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

@Mike_Mueller
Schön, dass du mir wieder irgendwelche Gedanken andichtest und meine Antwort immer schon vorher weißt. Dann brauchste ja eigentlich auch gar nicht mehr mit mir diskutieren.

Meine Frage war, ob der AFVD einer gemeinsamen Lösung von Universe/Galaxy mit einem Gesellschafterwechsel eine Abfuhr erteilen würde oder ob er in diesem Fall aus Gerechtigkeitsgründen den Bestandsschutz ebenfalls gewähren würde und nachgibt?

Ich glaube ja.

Ich gebe dir auch Argumente, warum der AFVD nachgeben würde. Die neue Regelung hat den Hintergrund, dass der Verein seine Hoheit und seinen Einfluss ausüben soll. Die Machtbalance würde sich schon jetzt direkt deutlich zugunsten von Universe verschieben. Mämpel kann die neuen Verbandsvorgaben aber nicht sofort erfüllen, weil er dann von einem persönlich gekränktem Universe-Vorstand sofort abgesägt werden würde.

FÜR ALLE wäre es deshalb die beste Lösung, wenn im nächsten Jahr eine Galaxy unter Bestandsschutz an den Start gehen könnte. In dem neuen Jahr könnte Mämpel aufgrund der zahlreichen Änderungen stark kontrolliert werden. Es wäre genug Zeit vorhanden, um neues Vertrauen zueinander zu gewinnen und die Zusammenarbeit stark zu verbessern. Der AFVD hätte mit der Galaxy ein neues Aushängeschild in der GFL erhalten. Alle wären glücklich.

So wie der Stand jetzt ist, sind aber bislang kaum welche glücklich.
RAIDERsenX
DLiner

Beitrag von RAIDERsenX »

Prime, mal echt jetzt. In deinen Antworten stecken immer "glaube, denke, hätte, wäre". Das sind keine Fakten. Das ist deine persönliche Einschätzung. Aber nicht nur Du vertrittst diese, sondern andere auch. Einige sind kritisch, andere euphorisch mit ihren Meinungen (in Foren sind viele immer Bundestrainer oder Staranwälte :mrgreen:).

Aber jetzt mal eine ganz konkretes Faktum, und dann bitte eine Antwort von dir.
Einzureichende Unterlagen für das Lizenzverfahren Saison 2016
ANTRAGSFRIST IST 15.10.15 !!!
Zitiert aus http://www.afvd.de/download/dokument3-e ... en2016.pdf

weiter
Hinweis:
Bitte beachten Sie, dass alle Lizenzunterlagen, Lizenzgebühr und Bürgschaften bis zum 15.10.2015 beim AFVD e.V., Geschäftsstelle, in Frankfurt am Main vorliegen müssen.
Falls dies nicht der Fall sein sollte, wird wie folgt vorgegangen:
1. keine Unterlagen, keine Lizenzgebühr = keine Lizenz
2. wenn begründet Unterlagen, die für die Beurteilung der
Wirtschaftlichkeit nicht zwingend notwendig sind, noch nicht eingereicht
werden können, kann eine Frist gewährt werden.
3. sollte diese Frist fruchtlos verstreichen = Lizenzverweigerung. Der
Antrag muss dann über ein Gnadengesuch gestellt werden.
Meine Frage, weißt du Prime ob bis zum 15.10.2015 die Unterlagen bzw Antrag eingereicht wurde(n)? Bzw wenn nein, ob dann Punkt 2 greift? Und wenn Punkt 2 greift, KANN eine Frist gewährt werden.

Alternativ treten dann bei keinen Unterlagen Punkt 1 und/oder Punkt 3 ein.
Ein aller letzter Versuch wäre ein Gnadengesuch.

Mehr Möglichkeiten gibt es nicht, oder?

Stimmst du mir zu? Oder stimmt irgendein Punkt nicht?

proud to be a Diamond #65

..... ǝuıl-o :ʎxǝs pun ʇʇǝɟ .....

"The higher the monkey climbs, the more he shows his ass."
Thomas J. Watson, Jr., late President of IBM
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

@RAIDERsenX
Aufgrund der bekannten Situation wäre ein Gnadengesuch wohl nur Formsache. Oder gibt es deiner Meinung nach wichtige Gründe, die dagegen sprechen?
RAIDERsenX
DLiner

Beitrag von RAIDERsenX »

Übrigens wo ich auch schmunzeln musste, im selbigen Papier taucht mehrfach "TEURO" auf, aber das ist ein anderes Thema mit Kofferwörtern in seriösen Briefen :mrgreen:

proud to be a Diamond #65

..... ǝuıl-o :ʎxǝs pun ʇʇǝɟ .....

"The higher the monkey climbs, the more he shows his ass."
Thomas J. Watson, Jr., late President of IBM
Antworten