Frankfurt Universe Läster-Thread

Die höchste deutsche Spielklasse...
skao_privat
Defense Coordinator

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von skao_privat »

Vereinsfarben und Logo sind halt Hippie-Flowerpower-Style
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

nighthawk hat geschrieben: @prime, wenn dein genialer Mämpel wirklich Verträge und Unterlagen haben sollte, und nur noch nicht vorlegen will, um seine Verhandlungsposition zu verbessern, dann zeigt mir das, wie dumm ihr beide seid. Gerade in Hinblick der Eingangs erwähnten Spielerproblematik und auch dem dringenden Timing für die Saison 2016 wäre hier höchste Eile geboten, anstelle zu zögern und zu taktieren. Außerdem würden ihm doch dann alle Lilanen in Scharen zujubeln und ihn feiern, wenn er endlich mal außer vollmundiger Ankündigungen endlich mal was schriftliches dokumentieren könnte. Where is the beef ?
Warum bin ICH eigentlich dumm, wenn Mämpel was mutmaßlich dummes tut?
Nur weil ich darüber spekuliere, was die Gründe für sein Verhalten sind, heißt das nicht, dass ich das unterstütze oder genauso machen würde.

Und falls du eine bessere Erklärung dafür hast, warum er den NFL-Vertrag bislang nicht vorlegen will, dann bitte her damit. Bleibt ja eigentlich kaum noch was übrig, außer, dass er, Knower und alle anderen, die behaupten, ihn gesehen zu haben, Lügner sind, und es den NFL-Vertrag gar nicht gibt.

Ansonsten hat Mämpel heute auf Facebook meiner Meinung nach was dummes gemacht. Er hat die Galaxy-Fans aufgefordert, dass sie für Paris betten sollen, mit dem hashtag #prayforparis. Ich hab nichts dagegen, dass man der Opfer gedenkt. Dass man das in Form von Beten machen muss, halte ich für grundfalsch. Die meisten Footballspieler und auch die meisten Fans, dürften weder Muslime, Juden oder Christen sein. Viele werden nicht religiös sein. Warum also die Aufforderung, zu beten? Davon mal abgesehen, dass es ohnehin ironisch ist auf einen religiös motivierten Anschlag mit Beten zu regieren. Was wollen denn die Attentäter? Deren Ziel ist es bekanntlich, dass die ganze Welt in Zukunft nur noch jeden Tag zu Allah betet :guru: :guru: :guru: Also blöd, wenn wir uns dem jetzt direkt beugen und als Reaktion erstmal schön beten :irre: Football-Aktuell ist übrigens genauso bescheuert. Die haben den Hashtag auch verwendet. So, das musste jetzt mal gesagt werden.
Katherina
Defensive Back

Beitrag von Katherina »

Prime hat geschrieben:
nighthawk hat geschrieben: @prime, wenn dein genialer Mämpel wirklich Verträge und Unterlagen haben sollte, und nur noch nicht vorlegen will, um seine Verhandlungsposition zu verbessern, dann zeigt mir das, wie dumm ihr beide seid. Gerade in Hinblick der Eingangs erwähnten Spielerproblematik und auch dem dringenden Timing für die Saison 2016 wäre hier höchste Eile geboten, anstelle zu zögern und zu taktieren. Außerdem würden ihm doch dann alle Lilanen in Scharen zujubeln und ihn feiern, wenn er endlich mal außer vollmundiger Ankündigungen endlich mal was schriftliches dokumentieren könnte. Where is the beef ?
Warum bin ICH eigentlich dumm, wenn Mämpel was mutmaßlich dummes tut?
Nur weil ich darüber spekuliere, was die Gründe für sein Verhalten sind, heißt das nicht, dass ich das unterstütze oder genauso machen würde.

Und falls du eine bessere Erklärung dafür hast, warum er den NFL-Vertrag bislang nicht vorlegen will, dann bitte her damit. Bleibt ja eigentlich kaum noch was übrig, außer, dass er, Knower und alle anderen, die behaupten, ihn gesehen zu haben, Lügner sind, und es den NFL-Vertrag gar nicht gibt.

Ansonsten hat Mämpel heute auf Facebook meiner Meinung nach was dummes gemacht. Er hat die Galaxy-Fans aufgefordert, dass sie für Paris betten sollen, mit dem hashtag #prayforparis. Ich hab nichts dagegen, dass man der Opfer gedenkt. Dass man das in Form von Beten machen muss, halte ich für grundfalsch. Die meisten Footballspieler und auch die meisten Fans, dürften weder Muslime, Juden oder Christen sein. Viele werden nicht religiös sein. Warum also die Aufforderung, zu beten? Davon mal abgesehen, dass es ohnehin ironisch ist auf einen religiös motivierten Anschlag mit Beten zu regieren. Was wollen denn die Attentäter? Deren Ziel ist es bekanntlich, dass die ganze Welt in Zukunft nur noch jeden Tag zu Allah betet :guru: :guru: :guru: Also blöd, wenn wir uns dem jetzt direkt beugen und als Reaktion erstmal schön beten :irre: Football-Aktuell ist übrigens genauso bescheuert. Die haben den Hashtag auch verwendet. So, das musste jetzt mal gesagt werden.
Oh Prime, du bist ja noch dümmer, als ich dachte. Jedem „normalen“ Menschen sollte eigentlich klar sein, dass er das nur sinnbildlich und nicht wörtlich gemeint haben kann. Das hat mit Religion oder gar mit Rücksicht auf andere Religionen nicht das Geringste zu tun. Ich selbst bin Atheistin und betrachte alle Religionen eher schädlich als nützlich für die Menschheit und fühle mich trotzdem angesprochen. Ich gedenke der Toten von Paris sowie deren Angehörigen und zwar ohne dass ich dafür die Hände falten oder einen Gebetsteppich ausrollen muss.

Unglaublich: Jetzt macht Mämpel mal was richtig und du verkehrst es ins Gegenteil. Das scheint bei dir System zu haben.
Zahnfee
OLiner

Beitrag von Zahnfee »

Naja Prime, du bist mit deinen Aufforderungen auch nicht besser...
Mal forderst du hier im Forum vereinzelte Personen zu Stellungnahmen auf (du glaubst ja das jeder das FF besucht) oder ein anderes mal Forderst du Mitglieder/Fans (die 80%, die genauso denken wie du) einen bestimmten Wahlausgang zur verursachen.

Deine Aufforderungen unterscheiden sich nicht im Geringsten von der, die du selber verlangst. :guru: :guru: :guru:
AR
Guard

Beitrag von AR »

Katherina hat geschrieben:
Prime hat geschrieben: ...Ich hab nichts dagegen, dass man der Opfer gedenkt. Dass man das in Form von Beten machen muss, halte ich für grundfalsch...
Oh Prime, du bist ja noch dümmer, als ich dachte. Jedem „normalen“ Menschen sollte eigentlich klar sein, dass er das nur sinnbildlich und nicht wörtlich gemeint haben kann. Das hat mit Religion oder gar mit Rücksicht auf andere Religionen nicht das Geringste zu tun. Ich selbst bin Atheistin und betrachte alle Religionen eher schädlich als nützlich für die Menschheit und fühle mich trotzdem angesprochen. Ich gedenke der Toten von Paris sowie deren Angehörigen und zwar ohne dass ich dafür die Hände falten oder einen Gebetsteppich ausrollen muss.

Unglaublich: Jetzt macht Mämpel mal was richtig und du verkehrst es ins Gegenteil. Das scheint bei dir System zu haben.
Prime beschreibt in kurzen prägnanten Worten das Gleiche wie in dem darunterstehenden Geschwurbel.

Ist das (von mir Hervorgehobene) nur der blanke Hass, weil er sich nicht in den Sphären der galaktischen Utopia bewegt und "Götter/Götzen" kritisiert?
Football-Junkie from the Eastside
legend
Linebacker

Beitrag von legend »

Und während Prime noch stündlich seine Glaubensrichtung wechselt, die beiden lila Fronten in Frankfurt ihre Grabenkämpfe öffentlich austragen und sich nicht mal in die Nähe eines Ergebnisses bewegen, starten die Teams (nicht nur) im Rhein-Main-Gebiet in ihre Saisonvorbereitung. Wann gehts in Frankfurt los? Januar? Februar? Gehts überhaupt nochmal los?
Katherina
Defensive Back

Beitrag von Katherina »

AR hat geschrieben:
Katherina hat geschrieben:
Prime hat geschrieben: ...Ich hab nichts dagegen, dass man der Opfer gedenkt. Dass man das in Form von Beten machen muss, halte ich für grundfalsch...

Prime beschreibt in kurzen prägnanten Worten das Gleiche wie in dem darunterstehenden Geschwurbel.

Ist das (von mir Hervorgehobene) nur der blanke Hass, weil er sich nicht in den Sphären der galaktischen Utopia bewegt und "Götter/Götzen" kritisiert?
Blanker Hass? Was für ein Unfug!
Prime kritisiert Götter? Wenn du mal darüber nachdenkst, wen er vergöttert, dann wirst du schnell feststellen, dass auch das Unfug ist.
Sphären der galaktischen Utopia? Wenn sich einer darin sehr wohl fühlt, dann doch wohl noch am ehesten Prime. Also auch Unfug.
Eierwerfer
Defensive Back

Beitrag von Eierwerfer »

legend hat geschrieben:Und während Prime noch stündlich seine Glaubensrichtung wechselt, die beiden lila Fronten in Frankfurt ihre Grabenkämpfe öffentlich austragen und sich nicht mal in die Nähe eines Ergebnisses bewegen, starten die Teams (nicht nur) im Rhein-Main-Gebiet in ihre Saisonvorbereitung. Wann gehts in Frankfurt los? Januar? Februar? Gehts überhaupt nochmal los?
Keine Ahnung, wie sich die Herrschaften im Vorstand das vorstellen. Wahrscheinlich gibt es gar keine Vorstellung. Wenn ich dran denke, dass man europäisch spielen will und der erste Spieltag bereits für Anfang April angesetzt ist - so langsam wäre es im Sinne der Mannschaft/Coaches und Staff Zeit, dass man Ergebnisse liefert und nicht ständig an Lösungen arbeitet. In der freien Wirtschaft würde man sagen: die Ampel ist dunkelrot!
S46
Defensive Back

Beitrag von S46 »

Prime hat geschrieben:... Ansonsten hat Mämpel heute auf Facebook meiner Meinung nach was dummes gemacht. Er hat die Galaxy-Fans aufgefordert, dass sie für Paris betten sollen, mit dem hashtag #prayforparis. Ich hab nichts dagegen, dass man der Opfer gedenkt. Dass man das in Form von Beten machen muss, halte ich für grundfalsch. Die meisten Footballspieler und auch die meisten Fans, dürften weder Muslime, Juden oder Christen sein. Viele werden nicht religiös sein. Warum also die Aufforderung, zu beten? Davon mal abgesehen, dass es ohnehin ironisch ist auf einen religiös motivierten Anschlag mit Beten zu regieren. Was wollen denn die Attentäter? Deren Ziel ist es bekanntlich, dass die ganze Welt in Zukunft nur noch jeden Tag zu Allah betet :guru: :guru: :guru: Also blöd, wenn wir uns dem jetzt direkt beugen und als Reaktion erstmal schön beten :irre: Football-Aktuell ist übrigens genauso bescheuert. Die haben den Hashtag auch verwendet. So, das musste jetzt mal gesagt werden.
Zwei Dinge dazu:

- Es gibt im deutschen Football durchaus einige Vereine, die vor dem Spiel beten, bis runter in die Jugend. Natürlich kann man davon halten, was man will, aber es ist so.

- Interessant zu diesem hashtag der Kommentar eines Charlie Hebdo-Karikaturisten (liegt mir gerade nicht mehr vor, aber sinngemäß): Wir brauchen jetzt nicht noch mehr Religion ...

Özil tuts ja auch im Fußball, man stelle sich vor, er wäre in Paris dabeigewesen, betet vor dem Spiel und im Namen der gleichen Religion dringt einer ins Stadion ein und tut das, was zum Glück wenigstens da verhindert wurde ...

Wenns nicht ein Footballforum wäre, wären die 500 Seiten hier mit so einem Thema auch gesichert ...
"Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht."
legend
Linebacker

Beitrag von legend »

Eierwerfer hat geschrieben:
legend hat geschrieben:Und während Prime noch stündlich seine Glaubensrichtung wechselt, die beiden lila Fronten in Frankfurt ihre Grabenkämpfe öffentlich austragen und sich nicht mal in die Nähe eines Ergebnisses bewegen, starten die Teams (nicht nur) im Rhein-Main-Gebiet in ihre Saisonvorbereitung. Wann gehts in Frankfurt los? Januar? Februar? Gehts überhaupt nochmal los?
Keine Ahnung, wie sich die Herrschaften im Vorstand das vorstellen. Wahrscheinlich gibt es gar keine Vorstellung. Wenn ich dran denke, dass man europäisch spielen will und der erste Spieltag bereits für Anfang April angesetzt ist - so langsam wäre es im Sinne der Mannschaft/Coaches und Staff Zeit, dass man Ergebnisse liefert und nicht ständig an Lösungen arbeitet. In der freien Wirtschaft würde man sagen: die Ampel ist dunkelrot!
Man steht eigentlich derzeit bei Null, egal von welcher der beiden Fronten betrachtet. Kein Stadion, dadurch keine Möglichkeit, die Kosten für Spielerverpflichtungen über den VVK abzusichern. Sicherlich werden sich viele Akteure, die immer noch daran glauben, 2016 für gutes Geld GFL spielen zu können, über den Winter fit halten. Ggf. bis zur Wechselfrist dann eben bei anderen Teams. Ob man allerdings wieder jemanden findet, der die Kosten der Vorsaison trägt, ist durchaus fraglich. Universe ist chronisch pleite, Mämpels Finanzen, bzw. die Bilanzen 2015 sind auch noch unklar, an der Sponsorenfront dürfte derzeit Stillstand herrschen. Entweder findet sich ein neuer Retter, der Geld reinschießt, damit man zumindest mal anfangen kann, an einer Mannschaft zu basteln (der unbezahlte, aktuelle Kader dürfte nicht mal für die Aufbauliga reichen), oder es gibt 2016 gar keinen lila Football mehr. Verlierer, wohin man schaut.
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Ist der jetzt eigentlich schon in den nonsense Bereich verschoben worden?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Zu dem meiner Meinung nach unpassenden Hashtag #prayforparis hab ich alles gesagt. Wer da mit mir trotzdem noch drüber diskutieren will, gerne PN.
Zahnfee hat geschrieben:Naja Prime, du bist mit deinen Aufforderungen auch nicht besser...[...](du glaubst ja das jeder das FF besucht)
Hab nirgendwo gesagt, dass hier alle mitlesen. Aber es werden durchaus nicht wenige sein. Schließlich versuchen viele irgendwie an Informationen zu kommen, da die Massenmedien (bis auf die Mämpel-FNP und die Frankfurter-Rehm-Rundschau) das Thema totschweigen.

Was meine Aufforderung anging, sich auf eine Seite zu schlagen, ist diese schlicht im Sinne aller, die lila Football nächste Saison sehen wollen. Wie die FNP festgestellt hat, wird es eine gemeinsame Lösung mit Rehm und Mämpel wahrscheinlich nicht mehr geben. Somit sollten sich die Mitglieder/Spieler entscheiden, was sie lieber wollen. Eine kleine lila Universe oder eine große lila Galaxy.

Eigentlich ist die Sache dann klar. Die meisten wollen die große lila Galaxy. Doch ganz so einfach ist es dann wieder nicht, denn man sollte die Frage der Verbandskonformität nicht ausblenden. Wenn Vatsug als Universe-Anwalt sachlich auf die offenen Fragen hinweist, dann sollte man sich mit diesen Fragen auseinandersetzen. Doch selbst, wenn seine Einwände korrekt sind, ist es noch wieder eine andere Frage, ob diese auch in der Realität Bestand haben.

Meine Einschätzung ist, dass der AFVD keine Lösung blockieren wird, nur weil einer von 100 Markenrechtspunkten nicht geklärt ist. Wenn die NFL eine schriftliche Zustimmung über die Nutzung des Namens "Frankfurt Galaxy" gewährt und zu verstehen gibt, dass sie eine GFL-Galaxy unterstützt, und Mämpel dem Verein das Namensrecht bzw. den NFL-Vertrag überträgt, dann wird das ganze nicht dadurch zu Fall gebracht werden, dass die Unbegrenztheit der Markennutzung nicht vollständig gewährleistet ist. Das ist wahrscheinlich der springende Punkt, denn das einzige, was die NFL nicht will, ist, dass ein Bezug zur alten Galaxy hergestellt wird. Darum ging es. Und ich glaube nicht, dass Huber und das AFVD-Präsidium wegen dieser Geschichte alles zu Fall bringen werden. Sie werden eine Ausnahme machen, so wie sie es in der Vergangenheit schon hunderte Mal gemacht haben.

Darüberhinaus sollte man auf jeden Fall für eine Lösung sorgen, die die Macht von Mämpel im Vergleich zu 2015 deutlich einschränkt und dem Verein mehr Kontrolle und Einfluss zugesteht. Ein Sascha Küster hat in dem Beirat nichts zu suchen. Stattdessen sollte dort noch ein Universe-Vertreter mehr sitzen.
Duum-Bo
OLiner

Beitrag von Duum-Bo »

@Prime

Wieviel Pillen musst Du eigentlich nehmen um das hier zu schreiben - oder wenn Du keine nimmst wieviel Geld bezahlt Dir MM für den Mist den Du hier verzapfst?

Das ist kein PR mehr - das ist Propaganda wider besseres Wissen!

Wenn alles was Du da schreibst ginge (was nicht der Fall ist) und eine nachträgliche Einreichung der Unterlagen der Gesellschaft für den bereits eingereichten Lizenzantrag der Universe noch erlaubt würde (was er nicht wird) dann ----------------------- gäbe es keine Unterlagen zum einreichen, weil die Gesellschaft seit Herbst letzten Jahres abgemeldet und nirgends jemals wieder angemeldet war.

Ich habe es bereits geschrieben eine Gesellschaft ohne Sitz, ohne zuständiges Finanzamt, Bilanzen, BWA, Steuererklärung, usw usw bekommt in Deutschland für NIX (!))) (NULL, nullkommanull, nix, garnix, Zero......) eine Lizenz.

Also fasel hier nicht über was man machen könnte wenn man es machen könnte - sondern erklär´ Deinem Freund (ähem - Dir selber), dass für ihn/Dich und die Galaxy, die Er/Du mit in den Dreck gezogen hat/hast - der Weg hier zu Ende ist.
Zuletzt geändert von Duum-Bo am So Nov 15, 2015 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

@Duum-Bo
Man muss nicht jeden Post mit einer Beleidigung starten, oder? Also krieg dich diesbezüglich mal etwas ein, vielleicht bekommst du dann auf deinen nächsten Post auch eine Antwort von mir.
Duum-Bo
OLiner

Beitrag von Duum-Bo »

@ Prime:

NEIN! Bitte antworte mir nicht! Bitte!

Vielleicht steckst Du einfach mal Dein Gesicht in den Ventilator - Deiner Frisur würde es guttun (keine Antwort bitte)
Antworten