Berlin Thunder

Eine Liga von Franchises...
Fighti
Defense Coordinator

Re: Berlin Thunder

Beitrag von Fighti »

HamburgerJung040 hat geschrieben: Do Feb 27, 2025 13:35 Wurde der Abriss eigentlich von heute auf morgen verkündet oder dann doch bereits über einen längeren Zeitraum? Dann erst jetzt nach einer Alternative schauen, zeugt nicht gerade von vorausschauender Planung.
Das ganze Drama zieht sich jetzt schon über gefühlt 10-15 Jahre, wo das Stadion eigentlich schon am Ende war und hätte abgerissen werden sollen und dann doch nicht. Schon vor Corona. Jetzt wurd teilabgerissen und dann doch nicht... Und jetzt wieder. Planungssicherheit rund um dieses Stadion gibts jetzt erst recht nich tmehr.
Luck is when opportunity meets preparation.
Kreuzteufel
Linebacker

Beitrag von Kreuzteufel »

TemplateR hat geschrieben: Do Feb 27, 2025 20:05 Ich habe mal kurz das Interview mit dem GM beim Berliner Morgenpost mir angeschaut und dort wurde 2 Optionen besprochen. Eine mit dem entsprechenden Stahltribünen im Jahn-Sport-Park und die andere das Poststadion.

Also wird vermutlich das Poststadion sein, aber vielleicht hat "Berlin Thunder" noch eine Spielstätte im Sinn, welches wir vergessen haben.
Es gibt eine Option B. Ich denke aber mal, es wird noch ein Weilchen dauern, bis man da Vollzug melden kann.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
TemplateR
Defensive Back

Beitrag von TemplateR »

Laut Foot Bowl Newszone sollen alle Optionen der Berlin Thunder (vermutlich noch) negativ ausgefallen sein:

https://youtu.be/bA1TJHTUQ9Q?si=nM6CuM4Vuvryw7sF&t=318
Grinch1969
Linebacker

Beitrag von Grinch1969 »

Thunder wahrscheinlich im Preussenstadion in Berlin-Lankwitz.
Schlaukopp hat geschrieben: Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
bambule
Safety

Beitrag von bambule »

Grinch1969 hat geschrieben: Di Mär 04, 2025 19:11 Thunder wahrscheinlich im Preussenstadion in Berlin-Lankwitz.
Ist das bitter.

Fast nur Stehplätze, nichtmal die Sitzplätze überdacht und das im Hochsommer.
Dürfte das schlechteste Stadion sein, welches in Frage kam. Dagegen dürften Poststadion, Mommsen und Lichterfelde besser gewesen wären.
Ich korrigiere meine Zuschauerprognose von Ø 1,5 auf eher 1.

Und offiziell das schlechteste Stadion der Liga dagegen sind selbst Hohe Luft, Südstadion, Zizkov, First Field usw besser.

Sargnagel für Thunder mit dieser Perspektive. Werner hatte einen guten Riecher ....
Sonny1
Quarterback

Beitrag von Sonny1 »

bambule hat geschrieben: Di Mär 04, 2025 19:47 Fast nur Stehplätze, nichtmal die Sitzplätze überdacht und das im Hochsommer.
Ich denke da wäre die Sache mit den mobilen Tribünen noch nicht vom Tisch. Die gibt es auch überdacht.
Platz zum Aufstellen der Tribünen gibt es auch ums Feld rum.
Defensive Back
Defensive Back

Beitrag von Defensive Back »

Es werden natürlich Tribünen errichtet.
Grinch1969
Linebacker

Beitrag von Grinch1969 »

Defensive Back hat geschrieben: Di Mär 04, 2025 20:44 Es werden natürlich Tribünen errichtet.
Natürlich... :joint:
Schlaukopp hat geschrieben: Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
Barfly
Linebacker

Beitrag von Barfly »

bambule hat geschrieben: Di Mär 04, 2025 19:47
Grinch1969 hat geschrieben: Di Mär 04, 2025 19:11 Thunder wahrscheinlich im Preussenstadion in Berlin-Lankwitz.
Ist das bitter.

Fast nur Stehplätze, nichtmal die Sitzplätze überdacht und das im Hochsommer.
Dürfte das schlechteste Stadion sein, welches in Frage kam. Dagegen dürften Poststadion, Mommsen und Lichterfelde besser gewesen wären.
Ich korrigiere meine Zuschauerprognose von Ø 1,5 auf eher 1.

Und offiziell das schlechteste Stadion der Liga dagegen sind selbst Hohe Luft, Südstadion, Zizkov, First Field usw besser.

Sargnagel für Thunder mit dieser Perspektive. Werner hatte einen guten Riecher ....
Oh Gott, da habe ich selbst schon gekickt. Wirklich komplett unterirdisch, in jeder Hinsicht. Anfahrt, Qualität für Zuschauer, Zustand Rasen, Umkleiden viel zu klein...sehe da aktuell nicht mal einen Pluspunkt. Kann nur jedem Auswärtsfahrer davon abraten, sich das anzutun.
Barfly
Linebacker

Beitrag von Barfly »

Defensive Back hat geschrieben: Di Mär 04, 2025 20:44 Es werden natürlich Tribünen errichtet.
Auf der Laufbahn? Die ist so marode und löchrig, dass ich da so meine Zweifel habe, dass die einen stabilen Untergrund bietet. Dixies werden dann vermutlich jeweils hinter den Goalposts stehen :ugly:
Barfly
Linebacker

Beitrag von Barfly »

Sonny1 hat geschrieben: Di Mär 04, 2025 20:44
bambule hat geschrieben: Di Mär 04, 2025 19:47 Fast nur Stehplätze, nichtmal die Sitzplätze überdacht und das im Hochsommer.
Ich denke da wäre die Sache mit den mobilen Tribünen noch nicht vom Tisch. Die gibt es auch überdacht.
Platz zum Aufstellen der Tribünen gibt es auch ums Feld rum.
Viel Spaß mit der Bauaufsicht.
Grinch1969
Linebacker

Beitrag von Grinch1969 »

Man hat ein Stadion wo man spielen kann. Das scheint ja in der Big City irgendwie ein Problem zu sein.
Barfly
Linebacker

Beitrag von Barfly »

Grinch1969 hat geschrieben: Mi Mär 05, 2025 09:17 Man hat ein Stadion wo man spielen kann. Das scheint ja in der Big City irgendwie ein Problem zu sein.
Es ist kein Stadion. Es ist ein Spielfeld mit Steintreppen und ein paar abgerockte Sitzschalen. Da kommt man um Stahlrohrtribünen eigentlich nicht drumherum. Und das Stadionproblem hat ja nun nicht exklusiv Berlin. Davon mal abgesehen, werden die wenigen möglichen Stadien in Berlin auch in der "Sommerpause" genutzt und da ist man eben nicht bereit, Zeiten für den Breiten- und vereinsorientierten Sport zu opfern, was ich auch vollumfänglich nachvollziehen kann.
Grinch1969
Linebacker

Beitrag von Grinch1969 »

Das ist traurig genug.
Barfly
Linebacker

Beitrag von Barfly »

Grinch1969 hat geschrieben: Mi Mär 05, 2025 11:26 Das ist traurig genug.
Was genau? Dass man dem Breitensport den Vorzug vor profit-orientierten Unternehmen gibt?
Antworten