chicoutimi-laurice hat geschrieben:DAS steht gar nicht in dem beitrag, aber du wirst zugeben müssen, dass leute aus dem kieler managament bewsser beurteilen können inwiefern der erfolg gekauft wird.
zumal es überhaupt noch nicht feststeht welche rolle sie nächste saison spielen und was sich bei den anderen noch tut.
es ist ja (leider) noch nich wieder saison...
Klar hast Du Recht, dass ich nicht weiß, was, wie und in welcher Form sie bezahlen. Aber eins ist doch klar, dass sie nicht nur wegen der guten Luft nach Kiel gehen. Normalerweise läuft es ja auch nicht so, dass GFL-Spieler sich sagen, oh, jetzt spiel ich mal in Kiel, sondern sie werden angesprochen. Ob jetzt ein Job, Auto, Wohnung, Fahrtkosten + Taschengeld oder anderes dahinter steckt, ist doch völlig egal. Es ist auch legitim, nicht falsch verstehen, ich habe nur gesagt, dass ein Coaching mit fertigen Spielern, die man in ein System einbaut, eben einfacher ist als neue Spieler aus dem Jugendbereich, unterklassigen Vereinen oder gar Neulingen, auf so ein Niveau zu bringen. Nicht mehr und nicht weniger.
Dazu bin ich der Meinung, dass das rumschieben von guten Spielern für Deutschland gesehen, nicht gut sein kann, weil die Leute auch irgendwann aufhören und so eine Lücke entstehen könnte, was nicht gerade zur Leistungssteigerung der Liga führt. Jeder Verein muss sein Konzept so durchführen wie er meint um erfolgreich arbeiten zu können, die Frage, die sich mir stellt, ist das auch gut? Nicht nur Vereinspolitisch, sondern auch Ligatechnisch.
Und sind wir mal ehrlich, viele Vereine, die eine solche Politik, Spieler zu locken, durchgeführt haben, gibt es gar nicht mehr, oder haben keine Herrenmannschaft mehr, oder dümpeln irgendwo weit unten rum. Hoffen wir alle mal, dass es Kiel so nicht gehen wird. Auch mit Kiel würde der Liga etwas fehlen.
Und um noch mal zu K. A. zurückzukommen, ich finde einfach, dass er es in den Vereinen häufig leicht gehabt hat, weil er sich auch das Personal holen konnte, oder geholt hat. Echte Aufbauarbeit hat er in den letzten Jahren nie leisten müssen.
Im übrigen, müssen sich auch NFL-Coaches Kritik der Öffentlichkeit anhören, hier ist es ja anscheinend nie möglich, weil sich ja gleich jeder persönlich angegriffen führt. Schade, weil so häufig eine echte Diskussion nicht möglich ist.
Wenn ich schon auf der Titanic fahre, dann stelle ich nicht auch noch Hein Blöd ans Steuer.
Niveau sieht von unten aus wie Arroganz