Frankfurt Universe Läster-Thread

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
Charly Manske
Linebacker
Beiträge: 2188
Registriert: Do Dez 08, 2005 22:36
Wohnort: Breskens, Zeeland / NL

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Charly Manske »

_pinky hat geschrieben:
Hallo zusammen,

aufgrund der Entwicklung beim AFC Universe und der FFB GmbH & Co. KG ist eine Mitgliederversammlung
mit Abstimmung über einen gemeinsamen Weg und Vorstandswahlen bei Universe dringend notwendig.

Aus diesem Grund haben wir als American Football Fans und Mitglieder von Universe beiliegenden Antrag formuliert.
Dieser liegt ab Donnerstag 19.11. zur persönlichen Unterschrift im
Frankfurter Presseclub, Ulmenstrasse 20, 60325 Frankfurt ab 14:00 Uhr bereit.

Alternativ können alle Universe Mitglieder diesen Antrag mit persönlicher Unterschrift
per Email an: info@galaxy-frankfurt.de
oder
per Fax an: 069/480 000 929
zurück senden.

Wir würden uns freuen, wenn dieser Aufruf entsprechend verbreitet wird.
Vielen Dank!

Frankfurt GALAXY
c/o FFB – Frankfurter Football Betriebs GmbH & Co. KG
Carl-Benz-Straße 35
60386 Frankfurt am Main
galaxy-frankfurt.de
http://galaxy-fanforum.de/galaxy/index. ... mlung-pdf/
Wo kann ich unterschreiben?

Ich werde Mitglied! Da will ich dabei sein!

Das ist mit das Beste, was Footballdeutschland jemals in der Offseason zu bieten hatte. Da kann Rollo aber mal gar nicht gegen anstinken.

Na, na, na.....nix gegen Rollo. Der hatte jedenfalls schon einmal eine eigene Liga gegründet.... bis dahin ist es für Mämpel noch ein sehr langer Weg :mrgreen:
Today is the first day from the rest of your life!
emmitt22
Safety
Beiträge: 1006
Registriert: Mi Apr 25, 2007 19:00

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von emmitt22 »

Charly Manske hat geschrieben:Na, na, na.....nix gegen Rollo. Der hatte jedenfalls schon einmal eine eigene Liga gegründet.... bis dahin ist es für Mämpel noch ein sehr langer Weg :mrgreen:
Wie wäre es mit GFL - Galaxy Football League :mrgreen:
WR #83
OLiner
Beiträge: 485
Registriert: So Jul 13, 2008 12:21

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von WR #83 »

Der Artikel ist aus dem Forum der Galaxy verschwunden! :irre:
Prime
Quarterback
Beiträge: 5511
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Prime »

Das unterhaltsamste Szenario wäre eigentlich, wenn es in den nächsten Wochen in der Form eskaliert, dass beide Seiten jeweils ungefähr die Hälfte der Mitglieder, Spieler, etc. für sich vereinnahmen können, und beide dann für 2016 spielfähige Teams auf die Beine stellen. Dann gibt es eine Universe und eine Galaxy. Letztere müsste natürlich in der untersten Liga starten und alle Vereinsstrukturen selbst aufbauen. Ok, nicht wirklich realistisch. Aber man darf ja mal träumen :mrgreen:
legend
Linebacker
Beiträge: 2140
Registriert: Di Jun 08, 2004 13:06

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von legend »

Nachdem die Schimpfkanonaden deutlich zunahmen, hat der lila Forums-Admin den Artikel nun kurzerhand wieder entfernt. Damit dürfte dieses großartig konzipierte Umsturz-Projekt gescheitert sein, da ja auch die beiden verfeindeten Facebook-Lager schweigen. Die lila Welt ist schon irgendwie witzig. :popcorn:
legend
Linebacker
Beiträge: 2140
Registriert: Di Jun 08, 2004 13:06

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von legend »

WR #83 hat geschrieben:Der Artikel ist aus dem Forum der Galaxy verschwunden! :irre:
Sowas nennt man im allgemeinen Sprachgebrauch "Zensur". Aber auch dies hat in Frankfurt traditionell Methode. Dieser Haufen ist zweifelsohne das Lächerlichste, was der deutsche AF-Sport seit dem ersten Eierflug hervorgebracht hat und streng genommen eine Schande für die hessische Football-Ursuppe. Einzelne Protagonisten natürlich ausgenommen.
Lamer
Defensive Back
Beiträge: 664
Registriert: Do Apr 19, 2012 21:42

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Lamer »

nighthawk hat geschrieben:... Doch zu einer seriösen Geschäftsführung einer GmbH gehören monatliche BWAs und Berichte an die anderen Beteiligten. Er kann bislang weder den geheimnisvollen NFL Vertrag noch die Zahlen von einem ganzen GJ vorlegen und das sicher aus gutem Grund. In jedem seriösen Unternehmen hätte erstens niemand solange zugeschaut und zweitens wäre da viel eher jemand aktiv geworden.
Du sagst es, Mämpel hat nichts gemacht und der Vorstand hat brav zugeschaut. Da haben sich beide Seiten disqualifiziert den Laden weiter zuführen und mit der Eskalation mitten im Lizenzierungsverfahren setzen sie auch noch die nächste Saison aufs Spiel.

Hat der Vorstand eigentlich mal irgendwas vorgelegt, wie die nächste Saison finanziert werden soll? Wenn man groß ankündigt man macht das jetzt ohne FFB, dann sollte man wenigstens auch einen Plan dazu haben, inkl. Finanzierung und am besten mit einem neuen Partner, denn alleine schaffen die das sicher nicht.
flo KC
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: So Apr 05, 2015 12:16

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von flo KC »

Stimmt es, dass FU die Lizenz hat aber keine Spieler und deshalb die Pirates integriert? Und fängt mampel mit den galaxy Spielern dann als Frankfurt pirates an?
Benutzeravatar
Pittiplatsch
Defensive Back
Beiträge: 704
Registriert: Mi Jul 07, 2010 09:14
Wohnort: Frankfurt

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Pittiplatsch »

nighthawk hat geschrieben:"Der Blender und die Blinden", da kam die richtige Mischung zusammen.
Kann man nicht treffender sagen.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13692
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von _pinky »

Charly Manske hat geschrieben:
Na, na, na.....nix gegen Rollo. Der hatte jedenfalls schon einmal eine eigene Liga gegründet.... bis dahin ist es für Mämpel noch ein sehr langer Weg :mrgreen:
Nur virtuell und auf dem Steuerbescheid.

OK. Virtuell hat der Mämpel ein GFL-Team. Einen Steuerbescheid scheinbar noch nicht.

:popcorn:
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
BJoe
OLiner
Beiträge: 231
Registriert: Mi Apr 08, 2015 11:35

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von BJoe »

flo KC hat geschrieben:Stimmt es, dass FU die Lizenz hat aber keine Spieler und deshalb die Pirates integriert? Und fängt mampel mit den galaxy Spielern dann als Frankfurt pirates an?
Mämpel und Keith!

Der Thread,der dann eröffnet wird sprengt das Forum. :mrgreen:
Duc
OLiner
Beiträge: 430
Registriert: Fr Sep 05, 2014 08:53

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Duc »

Wenn Mämpel einen Verein gründet muss auch dann immer noch dem Verband die Genehmigung vorlegen das der Verein Galaxy genannt werden darf.
Aber selbst wenn das alles klappen würde müßte er ja dann in der fünften Liga anfangen und wenn da dann immer noch 5000 Leute zu diesen Preisen kommen sind die Fans noch bescheuerter als ich dachte. :mrgreen:
S46
Defensive Back
Beiträge: 588
Registriert: Fr Jul 09, 2010 21:01
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von S46 »

BJoe hat geschrieben:
flo KC hat geschrieben:Stimmt es, dass FU die Lizenz hat aber keine Spieler und deshalb die Pirates integriert? Und fängt mampel mit den galaxy Spielern dann als Frankfurt pirates an?
Mämpel und Keith!

Der Thread,der dann eröffnet wird sprengt das Forum. :mrgreen:
KW geht lieber alleine in die LL, als jemanden reinzulassen, das wird nichts. So sehr hat FU ihn nun doch noch nicht geärgert, das zuzulassen.
Wahrscheinlicher, aber auch unrealistisch ist ein Neuanfang mit einem zweiten lila Team als FG in der Landesliga. Spannend wär´s aber bestimmt ...

Welche Szenarien gibts denn?

1. FG und FU finden zusammen, wie auch immer - inzwischen aber eher unwahrscheinlich.
2. FG (mit MM) scheitert gänzlich und verschwindet von der Bildfläche, FU spielt irgendwo ... - vermutlich aktuell die Variante mit der höchsten Wahrscheinlichkeit.
3. FU und FG (mit einem durchfinanzierten 5-Jahresplan) gehen mit eigenen Teams getrennte Wege in zunächst unterschiedlichen Ligen.
4. Über weitere Szenarien mache ich mir mal keine Gedanken :wink:
"Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht."
Katherina
Defensive Back
Beiträge: 595
Registriert: Do Nov 05, 2015 10:11

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Katherina »

Duc hat geschrieben:Wenn Mämpel einen Verein gründet muss auch dann immer noch dem Verband die Genehmigung vorlegen das der Verein Galaxy genannt werden darf.
Aber selbst wenn das alles klappen würde müßte er ja dann in der fünften Liga anfangen und wenn da dann immer noch 5000 Leute zu diesen Preisen kommen sind die Fans noch bescheuerter als ich dachte. :mrgreen:

Landesliga in der Voba vor 8.000 Zuschauern mit einer Mannschaft, die auch GFL1 spielen könnte. So, wie ich Mämpel kennen gelernt habe, wird er das so verkaufen können, dass nicht zu wenige ihm das glauben.
S46
Defensive Back
Beiträge: 588
Registriert: Fr Jul 09, 2010 21:01
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von S46 »

Katherina hat geschrieben:
Duc hat geschrieben:Wenn Mämpel einen Verein gründet muss auch dann immer noch dem Verband die Genehmigung vorlegen das der Verein Galaxy genannt werden darf.
Aber selbst wenn das alles klappen würde müßte er ja dann in der fünften Liga anfangen und wenn da dann immer noch 5000 Leute zu diesen Preisen kommen sind die Fans noch bescheuerter als ich dachte. :mrgreen:

Landesliga in der Voba vor 8.000 Zuschauern mit einer Mannschaft, die auch GFL1 spielen könnte. So, wie ich Mämpel kennen gelernt habe, wird er das so verkaufen können, dass nicht zu wenige ihm das glauben.
Es hatte auch niemand gedacht, dass FU mit 500-1000 Zuschauern in den unteren Ligen spielt ...
"Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht."
Antworten