EM 2010 in Frankfurt!?

z. B. Nationalmannschaft, europäische Nachbarn...
Borg

Beitrag von Borg »

Löwenbaby hat geschrieben:@ Urgestein

Falls du es nicht mitbekommen haben solltest, das ist das Spiel um Platz 3.
Unterstütze zumindest deine Stuttgarter im Finale. Das ist einfach nur arm und peinlich, was du hier abziehst.
Nur weil er nicht wie Du auch den letzten Scheiß schön redet würde ich seine Äußerungen nicht unbedingt als "arm und peinlich" bezeichnen, ich kann vieles von dem, was er von sich gibt, sehr gut nachvollziehen.
Borg

Beitrag von Borg »

Hat hier nicht einer von denen, die den Verbandsoberen so tief im Hintern sitzt, von sich gegeben, alles unterhalb von 10.000 Zuschauern wäre peinlich?

Jetzt lese ich was von 8.500, und der User mit den vielen Identitäten schweigt dazu.

Wie überraschend! :lol: :lol: :lol:
Charly Manske
Linebacker

Beitrag von Charly Manske »

Borg hat geschrieben:
Charly Manske hat geschrieben:Bin mal gespannt, was die üblichen Verdächtigen getz noch zu moppern haben :D
Was hat die hervorragende Leiistung des Teams mit der dilletantischen Vermarktung des Verbandes zu tun? :roll: :?:
Garnix :!: :D, ich meinte damit auch nur die Zeitgenossen, die sich ziemlich negativ über die Leistung und das Auftreten des Teams in den vorhergehenden Spielen äußersten 8)
Today is the first day from the rest of your life!
walterer
Guard

Beitrag von walterer »

Spieler Papa hat geschrieben:@FlatRate
Die Eintrittspreise Die Cheerleader. Bei den Galatic Danzers gebe ich dir zwar Recht, aber insbesondere die Cheer Gruppe in den Weißen Highschool Style Klamotten waren echt gut. Was willst du denn da haben? Die Cheers der Galaxy waren auch nicht besser als die Galatic Danzers.
echt?
woran das wohl liegen könnte????????????????????
:twisted: :twisted: :twisted:
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
FlatRate
Rookie

Beitrag von FlatRate »

@ Borg
Von der Leistung der deutschen Mannschaft bin ich nicht enttäuscht gewesen, im Gegenteil - das war ein tolles Spiel und ich gratuliere den Jungs. Auch die Franzosen haben sich wacker, wenn auch chancenlos, geschlagen - Respekt.
sarge
DLiner

Beitrag von sarge »

Mein Fazit um das Thema EM für mich abzuschließen, betrifft nur meine Sichtweise als Fan.
Eröffnungstag Coba - darüber will ich lieber schweigen :evil:
Wetzlar - Familiär, habe mich wohlgefühlt, war aber wohl nicht das was der Verband braucht/will um den Sport nach vorne zu bringen
Wiesbaden - Bis auf die Endzone ein super Stadion, nur die Vorlagen der Verantwortichen an die Security waren sowas von übertrieben
Finaltag Coba - deutliche Verbesserungen an der Orga. Nicht nur wegen dem Ergebnis ein Tag der OK war.

Die Ösis haben es geschafft im Rahmen der EM viele Sympathien für sich zu wecken. Die Fans sind einfach verrückt. Auch die Idee mit dem KickOff Magazin fand ich klasse. Hat bei mir ein starkes Interesse an der WM geweckt. Jetzt überlege wenigsten ich wirklich nächstes Jahr zu fahren. :D

Die Spiele haben wir zum größten Teil gar nicht gefallen. Vielleicht liegt das aus im Wesen von Nationalmanschaften. Ich verstehe allerdings auch nach den ganzen Jahren vielleicht nur 60-70% von dem Geschehen auf dem Grill wirklich komplett.

Klasse war das Team von GFL Radio+TV. Danke, Danke :D Speziell die EM-Talks mit den Kollegen aus Östereich habe ich vor dem Rechner verschlungen. Das ist doch der beste Beweis das sowohl Verband als auch Vereine noch viel stärker auf das Internet setzen müssen. Vom freien Fernsehen können wir nichts mehr erwarten - das sollte langsam allen klar geworden sein.

Hier im Forum habe ich die letzten zwei Wochen eine Menge gelernt. Viele Augen sehen halt mehr, selbst wenn der Ton, wie so oft hier, daneben liegt. Sicherlich habe nicht nur ich Punkte gelesen, die mir allein nicht aufgefallen sind.
Ein Beispiel, wenn mir auch wie gesagt, der Ton nicht gefallen hat: Warum hat der Verband nicht wenigsten einen Info Stand gehabt um Fans, die bis jetzt nichts mit den Deutschen Ligen zu tun hatten, auf die Möglichkeiten unseres Sports hinzuweisen? Flag/Jugend.. gibt es so etwas auch? Da ich es wußte, ist mir das fehlen nicht aufgefallen, - aber für die anderen Zuschauer? :wink:

Mein Wunsch ist nur, das die Verantwortlichen nach der Phase des sich gratullierens - die nach so einem Ereignis auch verständlich sind, intensiv die Kritik auch von Außenstehenden wie hier im Forum zur Kenntnis nehmen. Auch Punkte die von Personen stammen mit deren Ton man nicht zufrieden ist haben manchmal einen sachlichen korrekten Kern. :!:

Wie auch bei den letzten Spielen haben ich die Gespräche zwischendurch wieder genossen. Einfach toll wie man an diesen Tagen wieder alte und neue (Sport)freunde findet. - Leute wir sehen uns spätestens beim GB wieder :D :D
Zuletzt geändert von sarge am So Aug 01, 2010 13:23, insgesamt 1-mal geändert.
Aufregen wg. Rechtschreibfehler? OK bin halt Legasteniker
FlatRate
Rookie

Beitrag von FlatRate »

Spieler Papa hat geschrieben: Was willst du denn da haben? Die Cheers der Galaxy waren auch nicht besser als die Galatic Danzers.
Die Galaxy's ? Ich weiss nicht, aber die Galactic Danzers haben wohl nicht mehr viel gemeinsam mit den Galaxy's.

Oder nimm die Weinheim Longhorns (sorry Mädels, aber Kritik tut manchmal auch weh). Die sind an der Sideline fast unbrauchbar. Haben nur wenig Move's oder Dances einstudiert.

Chants? Generell? Fehlanzeige und wie feuert man Publikum an? Mit Zeichensprache für Taubstumme?

Ich war auf der Deutschen Cheerleadermeisterschaft in Bremen und sah tolle Teams. Auch die Weinheim Longhorns waren dort richtig Klasse.
Aber es besteht bei den Cheerleadern ein Unterschied zwischen Showprogramm und Sideline.

Als ich zum ersten Mal zum American Football kam, da gab es noch das alte Team der Weinheim Longhorns... Wow!!! Da wurden die Mädels in so schwindelerregende Höhen geworfen, das man dachte, die kommen nie mehr unten an. Mir als Konsument / Besucher, ist es schwer gefallen alles zu erfassen. Ein tolles Spiel der Footies und super Sideline-Aktionen.

Mir zeigt es halt deutlich, das man bei den Verantwortlichen garnicht richtig weiss, welches Cheerleaderteam an der Sideline auch richtig gut ist. Wo auch mal Flic Flac, mal ein Salto, tolle Symbolschilder usw... eingestetzt werden. Kein Mixteam, fast nur Mädels. Dabei ist Cheerleading ein Sport der von Männern erfunden wurde.... usw...
Es gäbe sehr viel darüber zu schreiben, nur alleine über die richtige Cheerleaderauswahl. Ich will nicht sagen es wurde herzlos ausgesucht wen man cheeren lässt, aber Kenntnis hatte die Person nicht viel. Und da fängt so eine Veranstaltung schon an. Egal was ich dazu raussuche, ich muss versuchen das Beste zu bekommen. Auch bei den Musikern (und das muss nicht immer viel Geld kosten).
Bei den Cheerleadern gibt es auf jeden Fall besseres an der Sideline.

Ein weiteres Beispiel. Mit einer EM und TV Übertragung im Rücken ist es nicht schwer einen wirklich guten Sänger(in) zu bekommen. Dazu hole ich noch vom ansässigen Kinderchor 20 Jungs und Mädels die dann zusammen mit einem guten Sänger die deutsche Nationalhymne vortragen. Der Chor würde mit Sicherheit für diesen Auftritt in einer grossen Öffentlichkeit mit TV und natürlich dem tollen Publikum, sowie als ansässiger Verein, so auftreten. Fragen kostet nichts - dazu bedarf es im Vorfeld aber auch immer Menschen mit Ideen, die sich dafür auch einsetzen und ein bisschen Sohle ablaufen....
Urgestein
Linebacker

Beitrag von Urgestein »

walterer hat geschrieben:
Die Eintrittspreise Die Cheerleader. Bei den Galatic Danzers gebe ich dir zwar Recht, aber insbesondere die Cheer Gruppe in den Weißen Highschool Style Klamotten waren echt gut. Was willst du denn da haben? Die Cheers der Galaxy waren auch nicht besser als die Galatic Danzers.
echt?
Gleiche Truppe, nur anderer Namen - Cheers gehören halt dazu :lol:
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
Urgestein
Linebacker

Beitrag von Urgestein »

Borg hat geschrieben:

Unterstütze zumindest deine Stuttgarter im Finale. Das ist einfach nur arm und peinlich, was du hier abziehst.
Nur weil er nicht wie Du auch den letzten Scheiß schön redet würde ich seine Äußerungen nicht unbedingt als "arm und peinlich" bezeichnen, ich kann vieles von dem, was er von sich gibt, sehr gut nachvollziehen.
Lass " SIE " doch, Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall, haben in BS noch nicht viele begriffen!
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
Borg

Beitrag von Borg »

Urgestein hat geschrieben:
Borg hat geschrieben:

Lass " SIE " doch, Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall, haben in BS noch nicht viele begriffen!
Wobei ich das genausowenig auf BS verallgemeinern würde.
Borg

Beitrag von Borg »

Charly Manske hat geschrieben:
Borg hat geschrieben:
Charly Manske hat geschrieben:Bin mal gespannt, was die üblichen Verdächtigen getz noch zu moppern haben :D
Was hat die hervorragende Leiistung des Teams mit der dilletantischen Vermarktung des Verbandes zu tun? :roll: :?:
Garnix :!: :D, ich meinte damit auch nur die Zeitgenossen, die sich ziemlich negativ über die Leistung und das Auftreten des Teams in den vorhergehenden Spielen äußersten 8)
Ach so. Mir hat der oft kritisierte Dennis Zimmermann sowohl im 1. Quarter gegen AUT als auch gestern gut gefallen, ebenso die WR die super gespielt haben. Auch die Wild Cat hat Spaß gemacht anzusehen. D# war eh bombig. Gestern gabs an dem Spiel glaube ich wenig zu meckern. Meistens konnten sie sogar bis 11 zählen! :wink:
Borg

Beitrag von Borg »

Insider II hat geschrieben: Welche widrigen Umstände? Da leben enige wohl in einem anderen Universum. Alle sechs Teams haben sich überschwänglich für die perfekte Organisation beim OK bedankt: von den Spielstätten, über Unterbringung, Trainingsplätze, Essen bis hin zum Wäscheservice. Alles super.

Wir sind mit einer in Deutschland kaum existierenden Randsportart in einem der schönsten Stadien Deutschlands präsent. Eine Weltmetropole wie Frankfurt am Main hat sich voll hinter American Football und die EM gestellt. Was erwarten wir denn sonst noch?

Am Donnerstag waren Kollegen vom Deutschen Squash-Verband in Wiesbaden. Denen sind die Augen fast aus dem Gesicht gefallen, als die gesehen haben, was im American Football möglich ist.

Wir genießen mit unserem Sport im Deutschen Sport den Ruf eines innovativen, potenten, gut organisierten, dynamischen Sportes. Wir sind nicht die Nr. 1 und auch nicht die Nr. 5. Aber es gibt viele Sportarten einschließlich mehrerer olympischer Verbände, die wären froh, wenn sie auch nur die Zuschauerzahlen der Spiele in Wetzlar, geschweige denn, die der in Frankfurt erreichen würden. Für viele sind die 7.000 Zuschauer vom Eröffnungsspiel in Frankfurt mehr, als die in einer ganzen Saison haben.

Also laßt die Kirche im Dorf und ordnet alles richtig ein.

Wir sind nicht Fußball. Wir sind nicht der US-Profisport.

Aber hinter Fußball ist jeder Randsport.

Und im Gegensatz zu einigen Schreibern hier, gibt es auch noch ein paar Leute, die wirklich etwas im Football bewegen wollen. Und wenn es die nicht gäbe, dann wären wir jenseits der öffentlichen Wahrnehmungsgrenzen.

Wer Profi-Football sehen will: es gibt eine tägliche Flugverbindung nach Miami von Frankfurt aus. Und die Miami Dolphins verkaufen auch Saisonkarten nach Europa. Viel Spaß!

Und der Rest ist willkommen bei der EM oder ab nächstem Wochenende wieder in der GFL. Oder am 09.10.2010 beim German Bowl.
Wie schön, endlich werden die zahlenden Zuschauer, die Kritik an an der Vermarktung und der Werbung der Em üben, mal wieder beleidigt mit dem Hinweis, man solle doch bitte ab in die USA. Peinlich!

Aber hauptsache man redet sich wieder alles schön, dann muß man die (häufig berechtigte) Kritik bezüglich Werbung und Vermarktung der Veranstaltung ja nicht beachten. Und wenn Fans (= zahlende Zuschauer = Kunden!) Dinge bemängeln muß man das ja am wenigsten beachten. Wo kommt man auch hin wenn man deren Meinung beachtet.

Da sind 2 Speiichellecker hier doch viel wichtiger, denen hört man gerne zu, die meckern wenigstens nicht.

SO gehts jedenfalls nicht nach vorne, im Gegenteil!
Fighti
Defense Coordinator

Re: Keine Werbung für American Football

Beitrag von Fighti »

FlatRate hat geschrieben: Arme Franzosen - sorry nach Frankreich, das ihr solange wie die Deppen dastehen musstet, bis endlich unser Team alle Medailen und Pokal hatte....
Wir haben inzwischen mal nachgefragt und es hat sich bestätigt: Die Siegerehrung sollte ins Fernsehen (und 60 Spielern und Betreuern eine Medaille um den Hals zu hängen dauert halt in Fernsehzeit gemessen eine Ewigkeit), deshalb gabs die Siegerehrung für den Europameister zuerst, was auch mit den beteiligten Teams so abgesprochen war. Wäre bei einem Sieg Frankreich genau so gewesen.
Urgestein
Linebacker

Beitrag von Urgestein »

Borg hat geschrieben:Wie schön, endlich werden die zahlenden Zuschauer, die Kritik an an der Vermarktung und der Werbung der Em üben, mal wieder beleidigt mit dem Hinweis, man solle doch bitte ab in die USA. Peinlich!
Der Grosskotz kann nur gegen die Fans. Anderst kenne ich ihn seit 2007 nicht. Hauptsache er redet sich im Stile eines RA´s mal wieder super toll raus. Allerdings fiel gestern Abend auch sehr vielen Zuschauern auf, dass er im Stile eines Eventfans auf der Tartanbahn zum Takt der Stadionmusik herumtänzelte!
pumpkinhead
Safety

Beitrag von pumpkinhead »

FlatRate hat geschrieben:Ok, vielleicht ist der Laie auch anspruchslos und verlangt keinen Riesen American Burger, eine Onkel Toms Hütte usw... und frisst halt eine Bratwurst.
da macht man es eben wie die eintracht-fans: gegessen wird vorher und hinterher und arafuck kann seinen mist behalten.
manchmal kann man eben sogar von fußballfans noch was lernen... :wink:
Spieler Papa hat geschrieben:Zum Soud. Der war natürlich nicht gut. Aber im Gegensatz zum letzten Samstag konnte man den Moderator verstehen. Vielleicht mal an deinen Ohren arbeiten.
nee, der sound war wirklich so schlecht, daß fast gar nix zu verstehen war. liegt nicht an den ohren, daß ging in dem bereich, in dem ich saß, praktisch jedem so. möglicherweise war es in anderen bereichen besser, keine ahnung...
Spieler Papa hat geschrieben:Doch so wie du hier auftritts, bist du sicherlich auch gestern aufgetreten. Nervend, arogant usw.
der saß möglicherweise neben mir bzw meiner frau. wenn das so sein sollte könnte ich das sogar bestätigen... :P
walterer hat geschrieben:
echt?
hehe... :lol: :lol: :lol:
Antworten