Frankfurt Universe Läster-Thread

Die höchste deutsche Spielklasse...
kielersprotte
Guard

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von kielersprotte »

Nach nur heisser Luft sah das dieses Jahr aber weiß Gott nicht aus.
Katherina
Defensive Back

Beitrag von Katherina »

Auf FU-Seite scheint wohl einiges am Laufen zu sein. Wenn der Dauerkarten-Vorverkauf noch vor Weihnachten beginnen soll!?

http://www.afc-universe.de/index.php/de ... gegruendet
Raider78
Newbie

Beitrag von Raider78 »

Hi,
Ich frage mich wie die Vorstand der Universe ohne eine Mitgliederversammlung eine solche Entscheidung "Gründung einer neuen Betriebsgesellschaft" durchziehen kann. Vor allem dann auch noch Anzukündigen, dass der Vorverkauf für die Dauerkarten 2016 losgeht. Für welche Mannschaft denn??? Die Purple-orange Phantoms oder die purple Chaingang auf dem Bolzplatz in Sossenheim.

Na ich bin mal wirklich gespannt...
2x Betriebsgesellschaft
2x Teams
2x Cheerleader
2x Vorverkauf
1x GFL Lizenz
= Chaos
Winners don't quit
Quitters don't win
Pittiplatsch
Defensive Back

Beitrag von Pittiplatsch »

Die "Könige des Universums" im Vorstand brauchen doch nicht das gemeine Volk um seine Meinung zu fragen, pure Zeitverschwendung.

Bei der neuen FUB scheinen ausgesprochene Kommunikationsexperten am Werke zu sein. Die erste offizielle Mitteilung enthält null Aussage. Wer ist denn z.B. der Geschäftsführer ? Das könnte man ja erzählen, ohne große Geheimnisse zu verraten.

Ich habe heute früh mal versucht, im Handelsregister etwas rauszufinden, aber ohne Erfolg. Es gibt in Deutschland 18 Einträge mit dem Kürzel FUB, aber keins mit Football.
Am passendsten scheint mir der zu sein:

Amtsgericht Berlin (Charlottenburg) VR 8123
Förderverein für psychisch Kranke der Psychiatrischen Klinik der FU Berlin

Ok, etwas grober Joke - muss aber auch mal sein :ugly:
GUSTAV
DLiner

Beitrag von GUSTAV »

Raider78 hat geschrieben:Hi,
Ich frage mich wie die Vorstand der Universe ohne eine Mitgliederversammlung eine solche Entscheidung "Gründung einer neuen Betriebsgesellschaft" durchziehen kann.
= Chaos
Es kommt darauf an, welchen Wortlaut die MV damals verabschiedet hat!

Somit hat der Vorstand wohl "freie Hand". Warscheinlich wurde nur der Antrag auf eine GmbH abgegeben.
Es ist in den letzten Jahren viel heisse Luft verbreitet worden, zum Schluß "hörst und siehst" Du nix mehr davon.

Was den Trainings und Spielbetrieb in Frankfurt für 2016 betrifft, laufen derzeit (wie ich gehört habe) bei allen Sportvereinen in Ffm
seitens des Vorstandes Anfragen :?: Keiner hat allerdings Bock auf FU.
Zuviel verbrannte Erde!

Wird wohl sehr teuer werden, 2016 den Trainings und Spielbetrieb zu gewährleisten.
Man beachte das :?: (Wenn es fehlt, bitte mit Edding vermerken)
legend
Linebacker

Beitrag von legend »

GUSTAV hat geschrieben: Zuviel verbrannte Erde!
Verstehe ich nicht. FU hat doch immer vorbildlich, höflich und selbstlos gehandelt. Die Anderen waren doch jeweils schuld und sollten eigentlich gerade in solch einer prekären Situation zu Kreuze kriechen ...... wenn sie es doch schon in der Vergangenheit nicht taten!

Vielleicht kann man ja die jeweiligen Vorspiele in Bad Homburg und/oder Offenbach bestreiten.
S46
Defensive Back

Beitrag von S46 »

Man kann im Hintergrund vieles vorbereiten, das ist auch nötig, es aber über die Köpfe der Mitgliederversammlung hinweg zu entscheiden hat schon eine andere Qualität. Eine GmbH zu gründen (wo ist der Sitz, wer ist GF, etc.???), die auch bereits als zukünftiger Vermarkter etc. präsentiert wird, ist eine Beleidigung der Mitglieder und ihrer Mitspracherechte.
Aus der Zustimmung vor einem Jahr zur bisherigen Konstellation sollte man keine Folgerechte ableiten, besonders nach dem anhaltenden Zirkus beider Seiten. Was ist, wenn ein wesentlicher Teil der Mitglieder gegen die so gegründete GmbH ist/wäre, bzw. gegen die dort eingesetzten Verantwortlichen?

Es geht um eine äusserst entscheidende Änderung der Vereinsstruktur und sollte oder muss es da nicht auch vorher ein Mitgliedervotum geben? Da sieht man sehr gut, was man von der Meinung und Funktion der Mitglieder (dem Stimmvieh) samt ihrer Rechte hält ... :keule:
"Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht."
Last Minute Fan
Defensive Back

Beitrag von Last Minute Fan »

Die Situation ist doch die, dass es ohne FU als bisheriger Lizenzinhaber und -Antragsteller für die GFL keinen GFL Football in Frankfurt geben wird und die Zusammenarbeit mit der bisherigen GmbH gekündigt wurde. Selbst eine Fortführung mit der bisherigen GmbH wäre unter den aktuellen AFVD-Bedingungen nicht mehr möglich. Somit muss eine neue GmbH her. Dies ist schon der richtige Weg. Wenn es nun über FG Alt GmbH zu rechtlichen Problemen kommen sollte, wird es, sofern die Lizenzbedingungen nicht erfüllt werden, keine Lizenz geben.
"Winning is not everything--but making effort to win is."
Vince Lombardi
Lamer
Defensive Back

Beitrag von Lamer »

"In dieser Woche hat der Verein AFC Universe Frankfurt mit der Gründung der FUB - Frankfurt Universe Betriebs GmbH den notwendigen Schritt für eine erfolgreiche Vermarktung ab der Saison 2016 getan."

Gut dass FUB nur zur Vermarktung gegründet wurde, dann brauchen sie schon keine Lizenz für den Spielbetrieb :trink:
Pittiplatsch
Defensive Back

Beitrag von Pittiplatsch »

Wenn ich mir die Kommentare auf FB zur Gründung der neuen GmbH ansehe, zum Teil von langjährigen Mitgliedern oder Dauerkarteninhabern, wird klar warum der Vorstand eine Mitgliederversammlung vermeidet wie der Teufel das Weihwasser.
speedbrake
DLiner

Beitrag von speedbrake »

Pittiplatsch hat geschrieben:Wenn ich mir die Kommentare auf FB zur Gründung der neuen GmbH ansehe, zum Teil von langjährigen Mitgliedern oder Dauerkarteninhabern, wird klar warum der Vorstand eine Mitgliederversammlung vermeidet wie der Teufel das Weihwasser.
Wenn ich mir die Kommentare zur Gründung der neuen GmbH ansehe, dann finde ich genau 14 verschiedene Leute, die Kommentare schreiben. Davon 12 negative. Von den 12 negativen sind genau 2 aktuelle Vereinsmitglieder. Weitere 7 sind schon seit langem grundsätzlich gegen alles, was sie nicht verstehen. Und es gibt viel, was die nicht verstehen... Und die restlichen 3 haben außer polemischen Sprüchen ohne jegliche Grundlage nichts zu bieten. Den 12 stehen übrigens 30 Likes gegenüber.

Wovor genau soll sich der Vorstand fürchten?
S46
Defensive Back

Beitrag von S46 »

speedbrake hat geschrieben:
Pittiplatsch hat geschrieben:Wenn ich mir die Kommentare auf FB zur Gründung der neuen GmbH ansehe, zum Teil von langjährigen Mitgliedern oder Dauerkarteninhabern, wird klar warum der Vorstand eine Mitgliederversammlung vermeidet wie der Teufel das Weihwasser.
Wenn ich mir die Kommentare zur Gründung der neuen GmbH ansehe, dann finde ich genau 14 verschiedene Leute, die Kommentare schreiben. Davon 12 negative. Von den 12 negativen sind genau 2 aktuelle Vereinsmitglieder. Weitere 7 sind schon seit langem grundsätzlich gegen alles, was sie nicht verstehen. Und es gibt viel, was die nicht verstehen... Und die restlichen 3 haben außer polemischen Sprüchen ohne jegliche Grundlage nichts zu bieten. Den 12 stehen übrigens 30 Likes gegenüber.

Wovor genau soll sich der Vorstand fürchten?
Genau, alles Strategie ... ich weiss von einigen Mitgliedern, die nie in den Foren oder in FB schreiben, aber bereits ausgetreten sind, so bleiben nur die Ja-Sager ...
"Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht."
legend
Linebacker

Beitrag von legend »

Speedy, gehörst Du der neuen GmbH an? :-D So vehement, wie Du den Unfug des FU Vorstandes verteidigst, kannst Du ja kaum noch leugnen, dazu zu gehören. Jedes Jahr werden es weniger aus dem ursprünglich großen Kreis der Unterstützer und Helfer. Das macht Euch nach wie vor keine Sorgen?
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Wie man hört, will Universe nächstes Jahr im Volksbankstadion GFL spielen. Ich gehe mal davon aus, dass die Stadionzusage schon so gut wie unter Dach und Fach ist und in den kommenden Tagen verkündet wird, zusammen mit dem Dauerkartenvorverkaufsstart.

Werner Reinke wird allen Anschein nach wieder Stadionsprecher werden.

Meine Prognose: Die Zuschauerzahlen werden im Vergleich zu 2015 schön in den Keller gehen. Das ist absehbar. Wenn die Universe-People schlau sind, machen sie nur eine Tribüne auf, um dadurch wenigstens Kosten zu sparen. Ansonsten ist die FUB bestimmt schon Mitte der Saison insolvent.

Mal schauen, wie Mämpels Reaktion sein wird. Schließt er ab mit GFL-Football? Wahrscheinlich gibt es ansonsten keine Möglichkeit mehr die Galaxy noch am Leben zu halten. Eventuell hat er noch einen Plan B, glaube ich aber eher nicht. Letztlich hat er sich den Untergang selbst anzukreiden, da er wohl nicht damit gerechnet hat, dass sich Rehm und Co. mit der "feindlichen Übernahme" nicht abfinden werden.
speedbrake
DLiner

Beitrag von speedbrake »

legend hat geschrieben:Jedes Jahr werden es weniger aus dem ursprünglich großen Kreis der Unterstützer und Helfer. Das macht Euch nach wie vor keine Sorgen?
FU hat heute fast 100 Mitglieder mehr als vor einem Jahr. Und es waren an jedem Spieltag im Durchschnitt 70 freiwillige, vom Verein organisierte Helfer im Einsatz. Und viele Helfer der Vorjahre haben 2015 nicht mehr mitgemacht, weil sie die FFB nicht unterstützen wollten.Worüber genau soll sich der Vorstand Sorgen machen?
Legend, es ist egal, wie oft Du Deine verwirrten Thesen in die Welt blubberst. Deswegen werden sie kein Stück wahrer. Auch wenn Du Dir das noch so sehr wünschst.
Antworten