Frankfurt Universe Läster-Thread

Die höchste deutsche Spielklasse...
Duum-Bo
OLiner

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Duum-Bo »

...ich sehe jetzt langsam einmal den AFVD in der Pflicht. Statt sich die Posse anzuschauen sollten die Herren langsam mal ein einen Schlussstrich ziehen um einen geordneten Ligabetrieb im Süden zu gewährleisten. Alles andere kostet alle verbleibenden sieben Vereine unnötig Geld!

ist doch alles längst geschehen! AVD hat es geregelt und alle halten sich dran (bis auf einen)

Das ganze hier ist doch nur noch ein MM Theater für die Verstrahlten und die falschen Hasen - die (so wie MM selber) nicht wahrhaben wollen, dass es vorbei ist und man ihn erwischt hat...

Lizenz, Team und alles andere liegt beim Verein - und der wird in 2016 mit eigener und verbandskonformer Betriebs GmbH in der 1. Liga spielen. Auch MM und seine MM-janer kapieren das schon noch mal irgendwann - bis dahin kann ich nur sagen - ein Hoch auf diese tolle Unterhaltung hier und MM-janer: Auf gehts zur nächsten Märchenstunde. Gebt uns mehr!!!!!
:trink:
WR #83
OLiner

Beitrag von WR #83 »

Wa sich mich die ganze Zeit schon frage:
Wo kam eigentlich der MM her? 2014 war er auf einmal als Heilsbringer da, die MV hat sein Konzept wohl abgenickt, aber was hat der mit Football am Hut? Er war kein Lilaner, von daher verstehe ich die Verblendung damals bis heute nicht!

Wer hat die Verträge auf Seiten des Vereins ausgehandelt?
Wer hat MM mal gecheckt?

Vielleicht kann ja einer, der den Lilanen mittlerweile näher steht als ich, die Fragen beantworten...
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

War FFH nicht auch Partner von Mämpel im London-Spiel?

Vermutlich fehlt denen auch noch eine Rate. Und deswegen rächen die sich jetzt auf ihre Art :popcorn:
Katherina
Defensive Back

Beitrag von Katherina »

walterer hat geschrieben:
WR #83 hat geschrieben:
...Die FFB reicht Klage gegen den AFC Universe Frankfurt e.V. beim Landgericht Frankfurt ein - Ausgesprochene Kündigung rechtsunwirksam
Jetzt brauche ich auf alle Fälle sehr sehr viel :popcorn:
:up: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: ( :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn:

die klage wird heftig. zumal da nahezu alle vorwuerfe mit belegen entkraeftet wurden.
alles in allem waren es ueber 130 seiten
vieles von mm war zwar definitiv ueber der vertretbaren grenze, aber legal.
wo ist der bierbutton? wir werden bei dem popcorn verdursten.
Walterer, das Beste kommt doch erst noch. Mit dem Popcorn würde ich noch etwas warten. Mit dem Bier auch. Den Vorrat an Hochprozentigem aufzustocken wäre hingegen nicht schlecht. :wink:
universefan
OLiner

Beitrag von universefan »

Es gab mal Zeiten da lachte ich über die jungs die im Ostpark Football spielten. Die Zeiten ändern sich!! :irre:
universefan
OLiner

Beitrag von universefan »

"Die Geister die ich rief, die werd ich nicht mehr los!!

Recht haben und Recht bekommen ist in Deutschland nach wie vor nicht dasselbe. Kaum zu erwarten das eine Partei mit weißer Weste aus der Sache rauskommt.
Rumpelkapellenmajor
Defensive Back

Beitrag von Rumpelkapellenmajor »

oldtimer hat geschrieben:...ich sehe jetzt langsam einmal den AFVD in der Pflicht. Statt sich die Posse anzuschauen sollten die Herren langsam mal ein einen Schlussstrich ziehen um einen geordneten Ligabetrieb im Süden zu gewährleisten. Alles andere kostet alle verbleibenden sieben Vereine unnötig Geld!
Solange der AFVD den Deckel nicht bezahlen muss, müssen sie sich doch nicht rühren …
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Also der erste Vorwurf in der angeblich so "super seriösen Recherche" von HitRadio FFH hat ja nicht lange standgehalten.

Vorhin stand dort noch, dass gegen Mämpel u.a. wegen Insolvenzverschleppung ermittelt werde. Das wurde jetzt aufeinmal klammheimlich gelöscht :roll:
S46
Defensive Back

Beitrag von S46 »

Duum-Bo hat geschrieben:
FFH-Recherche: Ermittlungen gegen Galaxy-Geschäftsführer
01.12.2015

Den Footballern der Frankfurt Galaxy droht ein Riesen Skandal. Gut möglich das nach nur einem Jahr der American Football Zauber wieder vorbei ist. Nach FFH-Informationen ermittelt die Frankfurter Staatsanwaltschaft gegen Matthias Mämpel, den Geschäftsführer der Frankfurt Galaxy. So soll gegen Mämpel wegen Betruges, Steuerhinterziehung und Insolvenzverschleppung ermittelt werden. Dazu hat die Galaxy aus dieser Saison noch reichlich Schulden im sechsstelligen Bereich. Unter anderem kriegt der FSV Frankfurt, als Stadionverpächter der Galaktischen noch rund 70.000 Euro.

Nach den erfolgreichen Jahren in den 90ern und dem Aus in 2007 wurde nach acht Jahren American Football-Abstinenz in Frankfurt, Galaxy wieder ins Leben gerufen. In der zweiten Bundesliga haben sie ohne ein Spiel zu verlieren den sofortigen Aufstieg in Liga Eins geschafft. Zu den Heimspielen kamen im Schnitt rund 6000 Football-Fans ins Frankfurter Volksbankstadion.
Gerade auf FFH Seite erschienen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wenn der Inhalt des ersten Absatzes so gut recherchiert war, wie der erste Satz vom zweiten Absatz, muss sich da niemand Gedanken machen ... :respekt:

Bei FFH kennt man sich eben aus ... acht Jahre American Football-Abstinenz in Frankfurt :keule:

Zumindest scheint es für Radio FFH auch nur eine Galaxy zu geben, die vor und nach Universe ...
"Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht."
Pittiplatsch
Defensive Back

Beitrag von Pittiplatsch »

Ist das dieselbe Staatsanwaltschaft, die vor einigen Wochen angeblich seine Büros durchsuchen ließ ?

Aber selbst wenn: dass die Staatsanwaltschaft ermittelt, klingt ja erst mal dramatischer als es ist. Wenn ich jemanden anzeige und die von mir vorgetragenen Gründe nicht völlig absurd sind, wird die Staatsanwaltschaft natürlich tätig. Ob es dann zu einer Anklageerhebung kommt oder das Verfahren eingestellt wird entscheidet sich erst viel später. Aber um Stimmung zu machen, natürlich ein geschickter Versuch.
Interessant wäre es zu erfahren, wer da eigentlich Anzeige erstattet hat - daran könnte man schon erahnen, ob Substanz hinter der Sache steckt oder nicht.
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Der FFH-Artikel ist doch gekauft. Wenn es ein halbwegs neutraler Bericht wäre, würde mindestens auch auf die heute bekanntgegebene Klage von Mämpel gegenüber dem Verein hingewiesen worden sein. Ein investigativer Journalist hätte außerdem versucht, von Mämpel eine Stellungnahme zu den Vorwürfen zu erhalten. So braucht man das nicht wirklich ernst nehmen. Reine Stimmungsmache und Diskreditierungsversuche.
speedbrake
DLiner

Beitrag von speedbrake »

Oh oh, Primelchen hat sich festgelegt.
Das wars dann. FFH kann einpacken.
Pittiplatsch
Defensive Back

Beitrag von Pittiplatsch »

Meine Prognose, wie es weitergeht, geordnet nach Wahrscheinlichkeit:

Szenario 1:
1.) Matthias Mämpel bekommt mit seiner Klage zumindest teilweise recht, die fristlose Kündigung wird als nicht rechtswirksam erklärt (was übrigens nicht ausschliesst, den Vertrag mit der FFB fristgerecht zu kündigen - wobei ich natürlich nicht weiß, welche Kündigungsfrist im Vertrag steht).
2.) Er klagt auf Schadenersatz gegenüber dem Verein Universe und bekommt auch hier teilweise Recht (vielleicht kommt auch ein Vergleich heraus). Das Geld braucht er auch dringend, denn das Aussenstände gegenüber Gläubigern bestehen, davon gehe ich aus. Von Football ist er erstmal bedient.
3.) Der Verein Universe kann den Schadenersatz nicht bezahlen (er hat ja nichts auf der hohen Kante und auch vor Saisonbeginn keine Gelegenheit mehr, eine grössere Summe einzunehmen) und muss Insolvenz anmelden.
4.) Vielleicht kriegt der Vorstand von einigen Mitgliedern für seine Alleingänge auch noch eine Klage an den Hals, vielleicht auch nicht.

Szenario 2:
1.) Es werden genug Unterschriften für eine ausserordentliche MV gesammelt, der Vorstand wird abgesägt und durch Mämpel-konforme Leute ersetzt.
2.) Ein grösserer Teil der Universe-Mitglieder tritt unter Protest aus dem Verein aus, darunter viele Helfer und aktive Organisatoren. Es bleiben höchstens 60-70 % der Leute.
3.) Der neue Vorstand sieht sich einem Haufen von Problemen gegenüber (insbesondere die neue Lizenzregelung des AFVD), die unter extremen Zeitdruck gelöst werden müssen. Das schafft er nicht: entweder wird die Lizenz verweigert oder man schafft es einfach nicht, die nötigen Rahmenbedingungen zu schaffen, um in der GFL1 anzutreten. Ende Gelände.

Szenario 3:
1.) Mämpel unterliegt vor Gericht, die neu gegründete FUB wird ein Knaller und schafft es, Stadion und Sponsoren zu gewinnen und ein schlagkräftiges Team auf die Beine zu stellen. Halte ich aber für einen Wunschtraum.
Bronco Bomber
OLiner

Beitrag von Bronco Bomber »

Fehlt nur noch ein Wort: Lügenpresse!

Alle böse, Vorstand, Presse, Universe, AFVD, Kritiker, Hater, Merkel, Flüchtlinge, FFH(die bis dahin ja immer Pro Galaxy gewesen sind) und der IS ist bestimmt auch involviert ;)

MM dagegen ist Messias, Held, Engel, Mutter Theresa und der heillige Geist gleichzeitig und alles negative ersticken, erlogen und bei FFH gekauft :D

Das ist das Lila-Laune-Land!
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Bronco Bomber hat geschrieben:Fehlt nur noch ein Wort: Lügenpresse!
Wäre in diesem Fall tatsächlich angebracht. Journalistische Standards wurden hier mitnichten eingehalten. Wo ist die Stellungnahme von Mämpel? Bei so krassen Vorwürfen wäre die absolut erforderlich. Warum löscht man einen der Vorwürfe nach zwei Stunden klammheimlich wieder? Warum klärt man über die Löschung nicht auf bzw. entschuldigt sich für die Falschanschuldigung? Das ist doch kein Journalismus :irre:
Antworten