Regionalliga Mitte 2013

Alle anderen Teams mit Tackle Football
BritishBulldog
Rookie

Re: Regionalliga Mitte 2013

Beitrag von BritishBulldog »

Gute Besserung den verletzten Bulldogs!
Skelly
DLiner

Beitrag von Skelly »

Wie wars baden ggn Twister Spiel?
Datobu
Rookie

Beitrag von Datobu »

Erste Halbzeit:

Twister klar dominiert. Zwischenstand zur Halbzeit war glaub 28:6. Die Defense hat lange überhaupt nichts zugelassen. Ich glaube das erste First Down haben die Greifs erst im 2. Quarter gemacht. Badener hatten einen guten Drive, den sie dann auch bis in die Endzone geschafft hatten. Extrapunkt wurde geblockt.

Zweite Halbzeit:

War schon arg wenig Spielfluss... sehr viele Flaggen, ich glaub die Twister hatten sehr sehr viele Backups auf dem Feld. Spiel wurde auch zunehmend unfairer mit Late Hits und Personal Fouls.

Alles in allem wars ein klares Ding, Twister haben ordentlich vorgelegt und dann in der 2. Halbzeit die 2. Garde rangelassen und das Spiel verwaltet!
ATigersClaw

Beitrag von ATigersClaw »

So, hier auch meine Tipps für den nächsten Spieltag :).

08.06.13 Gießen Golden Dragons vs. Langen Knights

Ich glaube GGD ist kein schlechtes Team und ich hätte ihnen einen Sieg gegen LK zugetraut. Sie haben sich gegen MFF nicht schlecht geschlagen. Nachdem LK aber gegen FS eine richtig ordentliche Packung verteilt hat, glaube ich, dass das Potential eher bei LK liegt. Ein Sieg heisst jedoch noch gar nichts. Das wird erst konkret wenn es kontinuierlich so weitergeht. Jetzt hat LK die Chance zu beweisen, dass mehr als eine Eintagsfliege dahinter steckt. Ich glaube auch, dass sie das tun werden. LK + 18

09.06.13 Badener Greifs vs. Darmstadt Diamonds

Beide Teams sind bekannt für ihren harten physischen Football, jedoch mit einem Unterschied. DD spielt technisch anspruchsvollen Football, die meisten Spieler wissen was sie machen. Bei BG gleicht das Ganze noch sehr viel mehr Bauernfootball, wo gerne auch mal gewürgt und rumgezupft wird, Hauptsache wild aufeinander losrennen. Natürlich gilt dies nicht für alle Spieler. Beide Teams sind recht erfolgreich mit ihren Methoden, jedoch hat die BG-Methode irgendwo ihre Grenzen und daher sehe ich DD -auch aufgrund des bisherigen Saison-Verlaufs- vorne. Auf jeden Fall wird es ein hartes Spiel mit viel "Grind". DD + 21

09.06.13 Böblingen Bears vs. Holzgerlingen Twister

Eigene Spiele tipp ich nicht.
nateboy
OLiner

Beitrag von nateboy »

Also ich muss hier mal ein Lob an die Greifs, die Stadt Karlsruhe oder wer auch immer für den Platz zuständig war verteilen.
Wir hatten uns auf eine Matschspiel eingestellt. Nur bis auf kleine Flecken war der Platz in einem super Zustand und sehr sehr gut bespielbar. Hätte dies nach den monsunartigen Regenfällen nicht erwartet.
Zoom
OLiner

Beitrag von Zoom »

ATigersClaw hat geschrieben:
Bei BG gleicht das Ganze noch sehr viel mehr Bauernfootball, wo gerne auch mal gewürgt und rumgezupft wird, Hauptsache wild aufeinander losrennen. Natürlich gilt dies nicht für alle Spieler.

Eigene Spiele tipp ich nicht.
Gibt´s irgendwo eine Statistik, in welcher man nachschauen kann, welches team wie viele Strafen erhalten hat? Ich hab das Spiel gesehen und gefühlt haben die Twister mindestens genauso viele yards durch Holdings, late hits, blocks in the back und andere personal fouls verloren...

Ich finde, die Tigerkralle lehnt sich hier ziemlich weit aus dem Fenster.

Zum Spiel: Keine Frage. Die Twister waren in allen Bereichen deutlich überlegen und das Ergebnis geht auf Grund des Spielverlaufs völlig in Ordnung.
Hätte ich eine Signatur, stünde sie hier.
nateboy
OLiner

Beitrag von nateboy »

BG 12 /125
HT 11/115
ATigersClaw

Zoom hat geschrieben: Gibt´s irgendwo eine Statistik, in welcher man nachschauen kann, welches team wie viele Strafen erhalten hat? Ich hab das Spiel gesehen und gefühlt haben die Twister mindestens genauso viele yards durch Holdings, late hits, blocks in the back und andere personal fouls verloren...

Ich finde, die Tigerkralle lehnt sich hier ziemlich weit aus dem Fenster.
Ja, wir haben auch nicht gerade wenige Strafen bekommen das stimmt. Mir geht es hier jedoch nicht nur um offensichtliche Holdings oder Blocks in the back, sondern mehr die Spielweise, die von bestimmten einzelnen Spielern ausgeht. Diese Aktionen werden -wissend, dass sie hart geflagged werden- natürlich so unauffällig wie möglich an den Mann gebracht und das war gestern sehr oft der Fall. Wie aber schon im ersten Post gesagt, gilt dies nicht für alle Spieler, sondern nur bestimmte. Das Verhalten einzelner Spieler -positiv wie negativ- fällt dann aber trotzdem auf das Team zurück.
Es ist Football und ein harter Sport aber manche Sachen müssen meiner Meinung nach wirklich nicht sein.

Ich hoff mal, dass jetzt hier keine ewige Diskussion losgetreten wird, weil ich Kritik losgeworden bin. Es war einfach so mein Empfinden auf dem Platz gestern und das hab ich zum Ausdruck gebracht. BG besitzt genauso viele sportlich faire Spieler, keine Frage aber wie sagt man so schön, es ist oftmals das Negative was man in Erinnerung behält, nicht das Positive.
clydefrog

Beitrag von clydefrog »

Mir kommen die Tränen... :roll:
ZuGucker
Rookie

Beitrag von ZuGucker »

Hey,

mein Eindruck BG-HT:

HT in allen Belangen Überlegen, BG hat sehr schwer ins Spiel gefunden und erst im Laufe der zweiten Halbzeit einigermaßen mitspielen können.
Da waren jedoch bei HT schon die Backups drauf.
HT wohl das athletischste Team dieses Jahr, technisch gut wird wohl ohne Probleme ganz oben mitspielen.

Nicklichkeiten auf beiden Seiten. Da haben sich beide Teams nichts geschenkt.
ATigersClaw, war selbstverständlich durchgängig die Unschuld vom Lande. ;)
altermann
Defensive Back

Beitrag von altermann »

Der Kommentar von Tigersclaw ist, wenn so vorgekommen, ist ja alles subjektiv, wieder klassische Schwarz/Weiß Malerei.

Mag sein, dass dir die kleinen Nettigkeiten widerfahren sind, aber wenn du bei jedem Spieler (auch bei den Greifs) nachfragst, wird dir wahrscheinlich jeder 4te oder so genau das Gleiche sagen, wie das was du vom Stapel gelassen hast; allerdings halte ich so eine versteckte Unterstellung "so unauffälig wie möglich" schon für ein böse Aussage; wenn das so ist, muss das Ganze ja richtig gut trainiert und eingespielt werden und da habe ich bei den Coaches von Baden ganz arge Zweifel....

Aber das hier ohne Wertung, einfach nur meine Meinung zu deiner Aussage.
gladiator
OLiner

AW: Regionalliga Mitte 2013

Beitrag von gladiator »

Nach dem Spiel ist auf jedenfall die nächste Mannschaft aus dem aufstiegsrennnen raus.
ATigersClaw

Natürlich ist es eine subjektive Einschätzung meinerseits und natürlich gibt es in jedem Team schwarze Schafe aber es ist gestern einfach vermehrt aufgefallen im Vergleich zu anderen Spielen und dann entsteht eben der Eindruck und der sitzt jetzt eben :).
altermann hat geschrieben:allerdings halte ich so eine versteckte Unterstellung "so unauffälig wie möglich" schon für ein böse Aussage; wenn das so ist, muss das Ganze ja richtig gut trainiert und eingespielt werden und da habe ich bei den Coaches von Baden ganz arge Zweifel....

Naja, "so unauffällig wie möglich" heisst ja nicht, dass man es gut können muss. Ein paar dieser Strafen wurden geflagged aber oftmals eben nicht. Es ist denke ich mal selbsterklärend, dass wenn ich so eine Aktion vorhabe, es nicht gerade vor den Refs mach, sondern eben unauffällig. Ich glaub auch nicht, dass sowas gecoached wird aber das war auch nie meine Aussage :).
ZuGucker hat geschrieben:ATigersClaw, war selbstverständlich durchgängig die Unschuld vom Lande. ;)

Das steht ausser Frage :roll: :oops:.
clydefrog hat geschrieben:Mir kommen die Tränen... :roll:
Das war nicht meine Absicht :cry:.
gladiator hat geschrieben:Nach dem Spiel ist auf jedenfall die nächste Mannschaft aus dem aufstiegsrennnen raus.
Theoretisch ist ja noch alles möglich aber BG hat schon eine sehr dünne Spielerdecke. Gestern haben sehr viele Spieler doppelt spielen müssen. Ich vermute einfach mal, dass selbst wenn es BG noch schafft, nicht um den Aufstieg gespielt wird, da es extrem schwer werden würde mit so wenig Mannen in der GFL2 zu bestehen.
clydefrog

Beitrag von clydefrog »

Letztes Jahr wollten BG und MFF nicht in die GFL2, die Greifs dieses Jahr wahrscheinlich noch viel weniger!
Antworten