Zu- und Abgänge 2014
- skao_privat
- Defense Coordinator
Re: Zu- und Abgänge 2014
Die große Frage wäre etwas anders zu stellen: was müssen beide Vereine tun, damit Beide in Europa vorne bis ganz vorne mitmischen können.
Das funktioniert nicht, wenn dabei zu sehr auf den jeweiligen Rivalen gestarrt wird.
Jeder der beiden kann und muss sein eigenes Profil entwickeln. Die Best Practices, an denen sich orientiert werden muss sitzen da - noch - nicht in der Stadt.
Das funktioniert nicht, wenn dabei zu sehr auf den jeweiligen Rivalen gestarrt wird.
Jeder der beiden kann und muss sein eigenes Profil entwickeln. Die Best Practices, an denen sich orientiert werden muss sitzen da - noch - nicht in der Stadt.
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
- RemeberThe5thOfNov
- Defensive Back
skao_privat hat geschrieben:Die große Frage wäre etwas anders zu stellen: was müssen beide Vereine tun, damit Beide in Europa vorne bis ganz vorne mitmischen können.
Das ist wie beim Gehen- lernen, erst einmal einen Schritt vor den Anderen setzen. National vorne mitspielen und dann an Europa denken, so ein (1) Halbfinale ( nach mehreren Jahren) macht noch lange keinen Meister und nur der Titel qualifiziert die Mannschaft international dabei zu sein. Außer ihr macht Freundschaftsspiele gegen Dubai oder so

-
- Defensive Back
Wenn sie es nochmal (so ganz ohne Cedric Townsend) schaffen, traue ich ihnen auch das Endspiel zu.RemeberThe5thOfNov hat geschrieben: na ja, letztes Jahr haben sie einmal gegen Schwäbisch Hall gewonnen, oder täusche ich mich da?

Re: AW: Zu- und Abgänge 2014
QuatschRemeberThe5thOfNov hat geschrieben:
[...] nur der Titel qualifiziert die Mannschaft international dabei zu sein. Außer ihr macht Freundschaftsspiele gegen Dubai oder so
Komplett ahnungslos...RemeberThe5thOfNov hat geschrieben:...so ein (1) Halbfinale ( nach mehreren Jahren)
Man muss immer mit allem rechnen!
- skao_privat
- Defense Coordinator
Yep
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
Wenn die Unicorns nochmal einen Boehme aus dem Hut zaubern, traue ich ihnen auch den GB zu.MarthaH hat geschrieben:Wenn sie es nochmal (so ganz ohne Cedric Townsend) schaffen, traue ich ihnen auch das Endspiel zu.RemeberThe5thOfNov hat geschrieben: na ja, letztes Jahr haben sie einmal gegen Schwäbisch Hall gewonnen, oder täusche ich mich da?
Das ist doch müßig. Ein Ami wird eben durch einen anderen ersetzt. Entweder der schlägt ein (wie z.B. Spitzlsberger) und du hast Erfolg, oder du ziehst einen Taggart und du scheidest im Viertelfinale aus.
Die Knights brauchen halt einen mit großem Bigplay-Potenzial, weil der Rest drumrum insgesamt nicht an das Potential wie z.B. in Hall rankommt. Dann können sie vielleicht sogar wieder die Unicorns schlagen (wenn die wieder mithelfen).
Oder es gibt vielleicht die Mütze bis zum Erbrechen voll. Davon geht in Rothenburg die Welt aber auch nicht unter.
Glaube nicht, daß sich in Rothenburg tatsächlich jemand Gedanken um den Einzug in den GB macht. Aber im Gegensatz zu fast allen Teams in Deutschland besteht zumindest die theoretische Chance.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
So dolle können die Veränderungen ja nicht sein, wenn du dann gleichzeitig wieder relativierst:skao_privat hat geschrieben:...Ich Berlin geht es ab, es herrscht gerade allenthalben Aufbruchstimmung, Veränderungen stehen überall an...
skao_privat hat geschrieben:...ich freue mich einfach, dass ich dabei mitmachen darf!...

Football-Junkie from the Eastside
- skao_privat
- Defense Coordinator
Der geht aber irgendwie nach hinten lol bei genauer Betrachtung 

Football 2.0
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
Was willst Du eigentlich? "Ich Berlin..." sagt doch schon alles!skao_privat hat geschrieben:Der geht aber irgendwie nach hinten lol bei genauer Betrachtung

...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...
....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
- skao_privat
- Defense Coordinator
Eben. genau ist eben genau!
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
Da es ja gerade um QB geht, habe ich ne kurze Frage. Glaub ihr das der Aufsteiger aus dem Süden mit ihrem alten QB Jackson eine Chance in der GFL1 hat?
-
- Defensive Back
Kein Thema hier. Aber wenn BS schon wieder eine Spieler aus Wiesbaden holt, geht da vielleicht was.Kaetzchen hat geschrieben:Da es ja gerade um QB geht, habe ich ne kurze Frage. Glaub ihr das der Aufsteiger aus dem Süden mit ihrem alten QB Jackson eine Chance in der GFL1 hat?
Kaetzchen hat geschrieben:Da es ja gerade um QB geht, habe ich ne kurze Frage. Glaub ihr das der Aufsteiger aus dem Süden mit ihrem alten QB Jackson eine Chance in der GFL1 hat?
...ach Kätzchen, laut Deinen Quellen (siehe auch Seite 37) kommt er doch nicht mehr...was soll also die Frage?????

Ich glaube ja, dass in der GFL jeder Aufsteiger nahezu immer eine Chance zum Klassenerhalt hat.Kaetzchen hat geschrieben:Da es ja gerade um QB geht, habe ich ne kurze Frage. Glaub ihr das der Aufsteiger aus dem Süden mit ihrem alten QB Jackson eine Chance in der GFL1 hat?
Das Niveau der Spieler ist in der GFL extrem unterschiedlich. Und damit meine ich nicht, dass es Teams mit guten und Teams mit weniger guten Spielern gibt, sondern dass zumindest mal im Süden erfahrungsgemäß ein sportlicher junger Mann ohne Football-Vorkenntnisse innerhalb weniger Wochen auf ein Niveau kommt, wo man ihn immerhin schonmal im Kick-Off-Team auf den Platz lässt und er spätestens im zweiten Jahr bei guter Trainingsbeteiligung auch mal das ein oder andere Play mitspielt.
An der Sideline hat im Süden doch jedes Team noch ein paar freie Plätze. Und wenn die Saison in die Endphase geht und sich die kleinen oder größeren Verletzungen ansammeln, während gleichzeitig einige der Anfänger bzw. Neulinge aus der Jugend aufgrund mangelnder Perspektiven und Spaß das Team verlassen haben, dann kommt so mancher aufs Feld, der ohne die dringende Notwendigkeit selbst in der 2. oder 3. Liga noch zu den Schwächeren im Team gehören würde.
Und im Kampf um den Klassenerhalt kommt noch viel schlimmer dazu, dass dort
1.) eben meist gerade die Teams mit besonders kleinem Kader und/oder Verletzungspech drinstecken
2.) der aubleibende sportliche Erfolg und viele (im Football gerne wortwörtlich) schmerzhafte Niederlagen an der Motivation der Spieler nagen.
Häufig zerbrechen Abstiegskandidaten während der Saison einfach und quälen sich nur mit einer Rest-Rumpeltruppe bis zum Abstieg. Die Teams hingegen, die bis zum Ende geschlossen und motiviert bleiben, haben meist keine Probleme mit der Relegation.
Kurz, für den Klassenerhalt in der GFL braucht man mMn:
- Ein Team das es schafft konstant über die ganze Saison 30+ Spieler im Training zu haltenmotiviert in die Spiele zu gehen, bis zum letzten zu kämpfen
- genügend Masse um eine brauchbare Line aufzustellen
- 3 unverletzte Spieler für offensive Skill-Positions, die auf einem Leistungsniveau sind, das man als Semi-professionell bezeichnen kann
- ein paar kräftige Spieler für D-Line und Linebacker
- ein paar schnelle Spieler für Defensive Backfield
- und nochmal, weil mans garnicht oft genug sagen kann: Die Geschlossenheit, Motivation und Bereitschaft sich durch eine Saison voller Niederlagen gemeinsam durchzubeißen.
Ob der QB der schnellste, stärkste und schönste der Liga ist, wird relevant, wenn man in die Play-Offs will.
Die größte Herausforderung für die Comets wird es mMn sein, damit umzugehen, dass sie nicht mehr regelmäßig gewinnen, sondern in mindestens 2 von 3 Spielen auf die Mütze bekommen werden. Und wenn sie es schaffen trotzdem konzentriert und motiviert dabei zu bleiben um dann das jeweils 3. Spiel zu gewinnen, dann sollte das kein Problem sein - denn mindestens irgendein anderes Team wird sich schon finden, dem während der Saison die Puste ausgeht und wenn nicht, dann müssen am Ende der Saison nur 2 Spiele gegen einen Zweitligisten gewonnen werden. Und für 2.-Liga-Niveau war der QB ja offensichtlich gut genug.
Zuletzt geändert von Tyru am Mi Jan 15, 2014 11:33, insgesamt 1-mal geändert.