GFL-Juniors

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen
DeMingo
Safety

Beitrag von DeMingo »

Fight for the last Inch. hat geschrieben:Ich würde voll rein Klotzen, um die Möglichkeit zu erhalten, den Junior Bowl XXVIII im schönsten Football Stadions Deutschlands als Spieler auf dem Feld mit zu erleben... :P :P :P

Ich denke die Panther kommen ins Endspiel, hab spielen von ihnen gesehen, die sind immer noch richtig gut, und dann schätze ich, dass einer aus der Berliner Gruppe es auch schafft....
warsteiner hockeypark das schönste football stadion deutschlands?? ne, nicht wirklich.....
Tough Times don't last, Tough Players do!
Das Leben ist kein Ponyhof!
Böse Jungs kommen in die Defense.....böse Männer in die Offense!!
Benutzer 888 gelöscht

Beitrag von Benutzer 888 gelöscht »

Raynor hat geschrieben:Ausser den Panthern gibt es keine Konstanten in der GFLJ. Dennoch würde ich den ersten der Südgruppe stärker einschätzen als die Berliner.
Auf jeden fall werden die Panther Meister egal gegen wen sie gewinnen müssen. :wink:
Da muss ich widersprechen! ich denke das die Südgruppe hinter den beiden anderen hintenan steht. ich denke das die 2. der Gruppe Nord oder Mitte mindestens gleichstark sind wie der Meister Süd.

Stuttgart war die letzten Jahre stärker aber SHU glaub ich nicht!

Aber sieht man ja in den Play Offs wer recht hat! :o)

Freu mich drauf!
don
Defensive Back

Beitrag von don »

ich denke, das auch die gruppe nord nicht die stärke vergangener tage hat. die 1/4 finals werden das sicherlich aufschluss geben.
bis sehr gespannt, wie sich die phantoms gegen die adler behaupten!

und die unicorns haben eine richtig explosive offense. wenn die ins rollen kommen, können sie gegen jeden nach belieben punkten. das werden auch adler oder panther wissen!

wurden die vereine eigentlich in irgendeiner weise von der neuen playoffsregelung informiert? wo kann man es nachlesen? hat ich ja schonmal gefragt.
gruß
don
Raynor
Defensive Back

Beitrag von Raynor »

Stärke vergangener Tage? :shock: Ausser 2006 war seit 2000 kein Team der Nothern Conference mehr im Junior Bowl.

Auch wenn es mir leid tut, die Phantoms schätze ich dieses Jahr schwächer ein als im Vorjahr wo sie zumindest in Ihrem Heimspiel den Panthern und später auch in den Playoffs den Stuttgartern auf Augenhöhe begegneten.

Ob das für Berlin reicht weiss ich nicht.
In jedem Fall werde ich mir das Spiel der Phantoms am Samstag gegen Düsseldorf ansehen.
Eins kann ich mit sicherheit sagen. Wenn die Phantoms gegen Düsseldorf gewinnen, dann gewinnen sie auch gegen Berlin. :wink:
JoelH
Guard
Beitrag von JoelH »

Raynor hat geschrieben:Stärke vergangener Tage? :shock: Ausser 2006 war seit 2000 kein Team der Nothern Conference mehr im Junior Bowl.

Auch wenn es mir leid tut, die Phantoms schätze ich dieses Jahr schwächer ein als im Vorjahr wo sie zumindest in Ihrem Heimspiel den Panthern und später auch in den Playoffs den Stuttgartern auf Augenhöhe begegneten.

Ob das für Berlin reicht weiss ich nicht.
In jedem Fall werde ich mir das Spiel der Phantoms am Samstag gegen Düsseldorf ansehen.
Eins kann ich mit sicherheit sagen. Wenn die Phantoms gegen Düsseldorf gewinnen, dann gewinnen sie auch gegen Berlin. :wink:
Wie sieht eigentlich die VF aufteilung aus? Irghendwie hab ich da noch nix zu gefunden :(
aktiv 1992-1997
don
Defensive Back

Beitrag von don »

die stärke beziehe ich vor allen dingen darauf, das in meinen vier jahren als pantherheadcoach die halbfinals gegen die nordteams immer spannender und knapper waren, als die endspiele gegen die südgegner ( abgesehen von der ersten halbzeit des juniorbowl 2007 ). und 2006 standen die adler ja auch im finale.
somit also "stärke vergangener tage". die gruppe war in den letzten vier jahren meist sehr ausgeglichen. in diesem jahr ziehen die adler extrem dominant ihre kreise. einerseits haben sie einfach ein gutes team zusammen und andererseits sind die anderen teams in diesem jahr einfach nicht in der lage, den adlers das wasser zu reichen.

die phantoms sind defintiv schwächer als letztes jahr, aber ich denke, das sie auch in der gruppe nord den zweiten platz innehaben könnten. abgesehen von den gruppenersten, ist der rest der gflj ( außer bandits und thunderbirds ) sehr eng beieinander.
DarkMorgana
Rookie

Beitrag von DarkMorgana »

nurmalso hat geschrieben:mmmhh.... also BA sind nach meiner Erinnerung die letzten 4-5 immer erst im Halbfinale gegen Panther oder letztes Jahr gegen Stuttgart raus.

Was soll daran nicht konstant sein ??
BA die sind schon zwei mal gegen die Scorpions Juniors rausgeflogen. Zwei Jahre hintereinander (2007 und 2008).
Stonehand
DLiner

Beitrag von Stonehand »

hmm...don, du überrascht mich gerade. hältst du SHU wirklich für so stark und BA für so schwach?

aber lass mich gerne belehren :)
Lizzard50
Guard
Beitrag von Lizzard50 »

@Don: Die Vereine haben vor der Saison mit dem Spielplan die Play Off Regelungen bekommen.

Sicher sind im VF erst mal nur die Heimspiele:
1. Süd - SHU
1. Nord - BA
1. Mitte - DP
2. Nord - wohl Huskies

Als Gegner stehen fest:
Phantoms (2. Mitte) nach Berlin
Pikes oder Scorpions (2. Süd nach Hamburg)
Bester Dritter nach Hall
und Zweitbester Dritter nach Düsseldorf

Spielfrei ab Montag
Longhorns, Thunderbirds und Bandits
don
Defensive Back

Beitrag von don »

ich halte die adler auf keinen fall für schwach :!: sie werden in diesem jahr nur nicht wirklich gefordert. ebenso ergeht es den unicorns. innerhalb der gruppe keine konkurrenz, das war in den vergangenen jahren eben anders.
in diesem jar hatten die beiden teams noch kein kampf um ein spiel bis zum schluss. das alte pantherproblem :wink:
meist kamen die ersten "schwereren" aufgaben eben erst im halbfinale, und als ausnahme im letzten jahr die phantoms im rückspiel.

ich denke, das die gruppe mitte in diesem jahr mit longhorns, falcons und phantoms die ausgeglichenste gruppe ist. alles gute mannschaften, die in den playoffs ( bis auf langenfeld ) sicherlich mitspielen können. überleben werden sie das viertelfinale aber wohl eher nicht. köln muss entweder nach hall oder nach düsseldorf, da ist dann wohl endstation. und auch die phantoms werden in berlin keine sensation schaffen.

ich denke, das stuttgart es im rückspiel gegen die pikes sehr schwer haben wir, gegen hall werden sie das rückspielc auf jeden fall verlieren. könnte also gut sein, das die scorpions im 1/4 finale nach hall müssen.
denn köln hat vor dem letzten spiel gegen die longhorns das schlechtere TD verhältnis und muss dann zum dritten mal gegen die panther antreten.

@lizzard:
ach so, wußt ich nicht. zumindest in düdorf wußten die coaches nix offizielles. deswegen hab ich gefragt.
JoelH
Guard
Beitrag von JoelH »

Lizzard50 hat geschrieben:@Don: Die Vereine haben vor der Saison mit dem Spielplan die Play Off Regelungen bekommen.

Sicher sind im VF erst mal nur die Heimspiele:
1. Süd - SHU
1. Nord - BA
1. Mitte - DP
2. Nord - wohl Huskies

Als Gegner stehen fest:
Phantoms (2. Mitte) nach Berlin
Pikes oder Scorpions (2. Süd nach Hamburg)
Bester Dritter nach Hall
und Zweitbester Dritter nach Düsseldorf

Spielfrei ab Montag
Longhorns, Thunderbirds und Bandits
Nach diesem Szenario wäre es durchaus gut für die Pikes auf dem zweiten Platz zu landen.
aktiv 1992-1997
legend
Linebacker

Beitrag von legend »

Ob für die Kölner in Hall Endstation wäre, stelle ich mal zur Diskussion. Das könnte ein äußerst interessanter Vergleich werden, sicherlich das spannendste VF. Als Quervergleich, auch wenn es natürlich nur ein Vorbereitungsspiel war und bei beiden längst nicht alle Stammspieler zum Einsatz kamen, sei mal an das 29:13 der Phantoms über Hall erinnert.

Sportlich also sicherlich vielleicht der "Knaller" des VF, wenn die Falcons nach SH reisen müssten, dürften, könnten ;-)
Raynor
Defensive Back

Beitrag von Raynor »

Kann mir mal jemand erklären wie die Heimspiele festgelegt werden????
Ich meine damit nicht die Gruppenersten aber wieso hat gerade der 2. aus dem Norden ein Heimspiel und nicht der Punktbeste.

Genau das gleiche bei den Gegnern. In einem Fairen Playoffplan würden die die beiden dritten und der schwächste 2. gegen die Gruppenersten spielen, wenn vermeidbar so, dass kein gruppeninternes Playoffspiel entsteht.

Für mich ist das wieder mal eine der Schwachsinnsentscheidungen des AFVD die für vernünftig denkende Menschen eh nicht nachvollziehbar sind?

Und wie ist die Regelung in den HF?
Mobbing
Defensive Back

Beitrag von Mobbing »

Das Heimrecht bekommt das 2. Team aus der Gruppe das im Vorjahr in den Plyoffs am besten abgeschnitten hat. zumindest war es die letzten Jahre so.
Also der Zweite der ins Halbfinale kommt sichert seiner Gruppe das Spiel gegen einen anderen Zweiten und darin das Heimrecht
Bild
KP
Defensive Back

Beitrag von KP »

Mobbing hat geschrieben:Das Heimrecht bekommt das 2. Team aus der Gruppe das im Vorjahr in den Plyoffs am besten abgeschnitten hat. zumindest war es die letzten Jahre so.
Also der Zweite der ins Halbfinale kommt sichert seiner Gruppe das Spiel gegen einen anderen Zweiten und darin das Heimrecht
Haha, der war gut :lol:

Heimrecht bekommt offensichtlich die schwächste Gruppe, denn wie sonst wäre es zu erklären, dass in den letzten Jahren immer Nord-2 Heimrecht hatte? Hall hat 2007 im VF bei den Rebels gewonnen und musste trotzdem 2008 im VF wieder bei Nord-2 auswärts antreten. Und Mitte-2 muss jedes Jahr gegen einen Gruppensieger antreten, obwohl Mitte, schon weil Düsseldorf da mitspielt, die stärkste Gruppe ist. Offensichtlich versucht man durch die Ansetzung dafür zu sorgen, dass zwei Nord-Teams im HF stehen und dadurch der Eindruck entsteht, dass auch in der GFL-J die Nordgruppe am stärksten ist. Ein Blick auf die Ergebnisse sowohl der GFL-J Playoffs als auch des Jugendländerturniers in den letzten Jahren beweist eindeutig, dass dem nicht so ist!
Wenn das Klima eine Bank wäre, wäre es längst gerettet!
Antworten