premiere hat geschrieben:Es handelt sich um eine Entscheidung im Rahmen einer "einstweiligen Verfügung" - da hat Universe alle Optionen offen !
Geht aber aus der Meldung auf der "Galaxy"-HP nicht wirklich hervor, oder habe ich schlampig gelesen?
Wobei, hätte es mir auch denken können, denn es gibt nur zwei wirklich harte Fakten bei deutschen Gerichten:
1. Auf See und vor Gericht sind wir alle in Gottes Hand!
2. Es gibt keine schnellen Gerichtsurteile (schon gleich nicht im Zivilrecht), denn merke: Studieninhalt der ersten zwei Semester des Jurastudiums beinhalten nur ein einziges Thema: "Wie halte ich einen Prozess möglichst lange am Laufen, schnelle Entscheidungen sind ja schlecht für meinen Geldbeutel!"
Das ist alles nur ein Trick damit Prime recht behält mit seiner Duplizierung. Letztendlich haben jetzt alle Universe oder Galaxyfans die Möglichkeit bei beiden GmbH´s noch vor dem Weihnachtsfest Dauerkarten zu kaufen!!
Ich bin ehrlich gesagt nicht glücklich über diese einstweilige Verfügung. Das bedeutet nämlich, dass wieder keine Ruhe einkehrt. Jetzt weiß man immer noch nicht, ob Mämpel-Galaxy oder Schwarzer-Universe in der GFL 2016 antreten wird. Zumal es meines Erachtens dadurch jetzt wahrscheinlicher wird, dass gar kein Frankfurter Team antreten wird.
Na wenigstens ist hier für Unterhaltung gesorgt, auch wenn die meisten lila Fans da sicherlich auch drauf verzichten könnten.
Pamp hat geschrieben:In der Konstellation wird es keine Lizenz geben.
Wenn Mämpels Anwälte grad so gut in Fahrt sind, könnten sie sich ja eigentlich auch gleich mal in die GFL einklagen. Irgendwie würde ich zur Zeit nichts ausschließen, gleichwohl ich das auch für sehr unwahrscheinlich halte.
Eine einstweilige Verfügung nimmt natürlich keine Entscheidung in der Hauptsache vorweg. Dass diese aber vom OLG getroffen wurde und nicht vom AG Frankfurt bzw. dem LG sagt einiges über den Streitwert aus. Und das bedeutet: wer verliert, ist komplett weg vom Fenster. Showdown um zwölf Uhr mittags.
Das ist kein Urteil und somit hat sich vorerst gar nichts geändert.
Mal sehen wie das Blatt aussieht wenn die Ermittlungen gegen MM abgeschlossen sind und es im Falle der einstweiligen Verfügung zu einer Verhandlung kommt.....und das wird es!
Bei einer einstweiligen Verfügung von einer Entscheidung des OLG zu sprechen und dann noch Forderungen an den Verband zu stellen ist frech, sehr frech.
Bronco Bomber hat geschrieben:Viel Lärm um, vorerst, nix!
Das ist kein Urteil und somit hat sich vorerst gar nichts geändert.
Mal sehen wie das Blatt aussieht wenn die Ermittlungen gegen MM abgeschlossen sind und es im Falle der einstweiligen Verfügung zu einer Verhandlung kommt.....und das wird es!
Bei einer einstweiligen Verfügung von einer Entscheidung des OLG zu sprechen und dann noch Forderungen an den Verband zu stellen ist frech, sehr frech.
Hat sich wirklich nichts geändert? Auch nicht vorläufig?
Kann und darf denn mit der "einstweiligen Verfügung" am Hals nun die FUB trotzdem die Nachfolge der FFB antreten, solange es dieses abschliessende Urteil nicht gibt? Was bedeutet das für die Vorbereitungen, Abschluß von Verträgen, Kartenvorverkauf etc.?
"Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht."
Auch Universe präsentiert jetzt neue Sponsoren. Wettbewerb an allen Fronten:
- Zwei Vermarktungsgesellschaften
- Zwei Mannschaften (zumindest reklamieren beide Seiten die mannschaft für sich)
- Zwei Marketing-Abteilungen
etc.
S46 hat geschrieben:
Hat sich wirklich nichts geändert? Auch nicht vorläufig?
Kann und darf denn mit der "einstweiligen Verfügung" am Hals nun die FUB trotzdem die Nachfolge der FFB antreten, solange es dieses abschliessende Urteil nicht gibt? Was bedeutet das für die Vorbereitungen, Abschluß von Verträgen, Kartenvorverkauf etc.?
Genau das ist der Punkt. Zumindest hat MM damit erstmal eine Totalblockade erreicht. Niemand wird vor diesem Hintergrund mit der FUB einen Vertrag schließen. Und wann die Hauptverhandlung steigt, ist völlig offen (aber wahrscheinlich immer noch früher als die überfällige Mitgliederversammlung der Universe). Eskalationsstufe 8 nach Friedrich Glasl, falls jemand meinen Post dazu gelesen hat.
Auf Vatsug, so er FU vertritt, kommt nun ne Menge Arbeit zu. Und in der Tat heißt das für jegliche sportliche wie auch wirtschaftliche Planung der FUB erst mal Stillstand. Sollten bereits Verträge mit den Coaches seitens FU bestehen, dürfen diese zunächst mal geschreddert werden. Vor Weihnachten und somit vor Jahresende wird sich da nichts mehr tun. Und meiner Meinung nach hat mit dieser Rechtslage auch die GFL Teilnahme eines Frankfurter Teams erledigt. Bis ein Spruch eines OLG geklärt und aus der Welt geschafft ist, vergehen Monate. Es sei denn, FU fügt sich. Allerdings glaube ich kaum, dass man dort bisher den Ernst der Lage erkannt hat, geschweige denn zeitnah einlenken wird.
1. Ohne Aktenzeichen glaube ich der Bande mal gar nix
2. Rufe ich Montag mal beim OLG an.
3. Sollte ein OLG mind. Die 3. Instanz sein. Wäre mal was neues, wenn man in der BRD zwei Instanzen überspringen kann.
4. Bestandsschutz hat mit den Namensrechten zu tun und nicht wegen der Kündigung.
5. In NRW sind OLGs nur für das Strafrecht aktiv und nicht fürs Arbeitsrecht. Habe mich diesbezüglich gerade erkundigt.
In dem Artikel der FFB sind alle Zusammenhänge verdreht, was auf eine klare Lüge hindeutet. Ich tippe maximal auf eine einstweilige Verfügung, die die FFB versucht zu erwirken. Aber solange in Frankfurt so viele gutgläubig Deppen rumrennen, geht der Plan der FFB auf. Denke mal, die nutzen jetzt das Weihnachtsgeschäft um z.B. Dauerkarten abzusetzen. Das Geld wäre dann weg und der nächste Betrugsfall stünde an.
Den Schaden haben die Fans, die gutgläubig ihrem Messias hinterher rennen. Habe ich unrecht, haben die Glück gehabt. Hab ich Recht, wird das Geheule in ein par Monaten extrem sein !
OLGs sind bei Zivilstreitigkeiten erstmal als reine Berufungsgerichte konzipiert, bedeutet, dass es vorher schon eine anfechtbare Entscheidung eines AG oder LG gegeben haben muss.
@FireSeb: OLG haben immer Straf- und Zivilsenate
Für mich sieht es nach einer weiteren Mämpelschen Nebengranate aus, es mittlerweile (auch für den deutschen Football, weil das ganze Zeug auch durch Presse und Radio geht) nur noch peinlich. Diese Peinlichkeit wird nur noch durch die Dummheit der entsprechend handelnden Personen übertroffen.