Oberliga(Mitte) Meister 09
Zunächst ein Mal gute Besserung an den verletzten Spieler der GGD!
(Anm. Ich hoffe, dass ich für den Rest der Saison keinen RTW-Einsatz mehr in einem Footballstadion sehen muss.)
Zum Spiel. FU hat auf beiden Seiten der Line das Spiel dominiert. Und dies in einer für mich doch etwas überraschenden Art und Weise. Lediglich das Laufspiel kam wie von Greenkeeper bereits angemerkt nicht zur Entfaltung. Das Passspiel mit teilweise 4 Receivern, die dann auch alle tatsächlich als Option genutzt wurden, war hingegen dominant. Das ist absolut keine Pope Show mehr, sondern eine sehr variable Passoffense.
Das die Defense ihren Job gewohnt gut gemacht hat lässt sich am einfachsten am Resultat ablesen.
Bei den GGD hingegen lief in der Offense nicht viel. Der "Spion" konnte nicht wie gewohnt seine kraftvollen Läufe durchziehen und auch das Passspiel funktionierte zu selten.
Was noch auffiel war das die Dragons mit den kurzen Kickoffs (keine typischen Onside's) von Universe überhaupt nicht zurecht kamen und dadurch zwei Mal direkt das Angriffsrecht abgaben.
Da ich in dieser Saison bereits einige Mannschaften der Regionalliga Mitte gesehen habe, schätze ich die Situation so ein, das Universe in dieser Besetzung und dieser Form im kommenden Jahr dort eines der Teams to beat sein wird.
(Anm. Ich hoffe, dass ich für den Rest der Saison keinen RTW-Einsatz mehr in einem Footballstadion sehen muss.)
Zum Spiel. FU hat auf beiden Seiten der Line das Spiel dominiert. Und dies in einer für mich doch etwas überraschenden Art und Weise. Lediglich das Laufspiel kam wie von Greenkeeper bereits angemerkt nicht zur Entfaltung. Das Passspiel mit teilweise 4 Receivern, die dann auch alle tatsächlich als Option genutzt wurden, war hingegen dominant. Das ist absolut keine Pope Show mehr, sondern eine sehr variable Passoffense.
Das die Defense ihren Job gewohnt gut gemacht hat lässt sich am einfachsten am Resultat ablesen.
Bei den GGD hingegen lief in der Offense nicht viel. Der "Spion" konnte nicht wie gewohnt seine kraftvollen Läufe durchziehen und auch das Passspiel funktionierte zu selten.
Was noch auffiel war das die Dragons mit den kurzen Kickoffs (keine typischen Onside's) von Universe überhaupt nicht zurecht kamen und dadurch zwei Mal direkt das Angriffsrecht abgaben.
Da ich in dieser Saison bereits einige Mannschaften der Regionalliga Mitte gesehen habe, schätze ich die Situation so ein, das Universe in dieser Besetzung und dieser Form im kommenden Jahr dort eines der Teams to beat sein wird.
Zuletzt geändert von El_hombre am So Jun 28, 2009 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
-
- OLiner
Vatsug hat geschrieben:Meister !
Aufsteiger !!
REGIONALLIGA !!!
Und jetzt, Ihr neidzerfressenen Schlääschtschwätzer?
naja jetzt bleib mal auf dem Boden

Gießen hat halt keinen Pearl,Lattka,Pope,Kösling,Lalonde oder Fields das waren heute die Matchwinner alles gestandene GFL,NFL-E oder Collegespieler.
Feiert mal schön und denkt an die 5 Promillegrenze in Deutschland
only fat and ugly fans are friends
-
- Newbie
FU CHAMPIONS...
what excuse is there now?
Too Hot, too Cold, ...
Please, this team worked their asses off all year long, superstars and regular players...The Ring is theirs ,have some dignity and accept it or build a bridge and get over it!
what excuse is there now?
Too Hot, too Cold, ...
Please, this team worked their asses off all year long, superstars and regular players...The Ring is theirs ,have some dignity and accept it or build a bridge and get over it!
Make Texican the President of AFVD.
He promises, Beer at all games, Cheerleaders who are Hot and GFL 1-2-3 and players get to be on TV.
He promises, Beer at all games, Cheerleaders who are Hot and GFL 1-2-3 and players get to be on TV.
-
- Rookie
ich habe es selbst leider nicht genau gesehen, aber ich meine der letzte TD war von pope gefangen worden.Quarterback--- hat geschrieben:fields war angeschlgen, hat sich dann seine verletzung wieder aufgerissen und hatte zur hälfte nicht mehr gespielt.
von tim pope hatte man heute fast nichts gesehen (3 Catches 0 TD), viel von danilo görtler und drew maczyk
herzlichen glückwunsch an das team von frankfurt universe !!
gute besserung auch an den gießener spieler, er war wohl kurz weggetreten und hatte wohl seine zunge verschluckt, keine schöne szene, get well und sei bald wieder auf dem damm !!
(wäre nett wenn es da mal infos aus gießen gäbe ob alles ok ist mit ihm !)
und vllt. sollte man sich überlegen ob man sich mal wegen dem notarzt beschwert so wie der über das feld geschlichen ist, das war eine katastrophe !!
-
- OLiner
Der letzte TD wurde von QB Pearl erlaufen.
Dem Giessener Spieler ging es nach der Einlieferung ins Krankenhaus wohl schon wieder besser.
Ich darf noch mal ein grosses Kompliment an Thorsten und seine Crew aussprechen. Super organisiert. Den Giessenern ein herzliches Dankeschön für die Gastfreundschaft und Fairness.
Dem Giessener Spieler ging es nach der Einlieferung ins Krankenhaus wohl schon wieder besser.
Ich darf noch mal ein grosses Kompliment an Thorsten und seine Crew aussprechen. Super organisiert. Den Giessenern ein herzliches Dankeschön für die Gastfreundschaft und Fairness.
Wenn ich da kurz einhaken darf... das stimmt nicht! Habs schon x-mal erklärt, aber die Galaxy hat sich nach übereinstimmenden Berichten in den Medien von alleine tragen können und schwarze Zahlen schreiben können. Auch im letzten Jahr 2007. Fakt ist: Hätte es 6 Galaxys in der NFLE gegeben, wäre die Liga nie geschlossen worden. Traurig, aber wahr!Rocco13 hat geschrieben:Und selbst die Marketing-Profis von der Galaxy haben es nicht geschafft die zahlenden Leute und Sponsoren auf Dauer in den Massen zu halten, die für diese Größe nötig waren.

Die Wahrheit ist auch, dass nie veröffentlicht wurde, wie hoch die Einnahmen für die NFL aus dem Geschäft der NFLE waren. Zwar waren die nicht so hoch, dass nicht immer noch Verluste geschrieben wurden. Aber eine Gewinn und Verlustrechnung wurde der Öffentlichkeit nie präsentiert. Die angegeblichen Verluste von 400 Mio Dollar aus 17 Saison, waren nur die Ausgaben der NFL Teams + Spielergewerkschaft. Das war dann auch die Zahl, die die Medien als angebliche Verluste verbreiteten. Was das Abenteuer NFLE wirklich an Verluste geschrieben hat, werden wir nie erfahren.Prime hat geschrieben:Wenn ich da kurz einhaken darf... das stimmt nicht! Habs schon x-mal erklärt, aber die Galaxy hat sich nach übereinstimmenden Berichten in den Medien von alleine tragen können und schwarze Zahlen schreiben können. Auch im letzten Jahr 2007. Fakt ist: Hätte es 6 Galaxys in der NFLE gegeben, wäre die Liga nie geschlossen worden. Traurig, aber wahr!Rocco13 hat geschrieben:Und selbst die Marketing-Profis von der Galaxy haben es nicht geschafft die zahlenden Leute und Sponsoren auf Dauer in den Massen zu halten, die für diese Größe nötig waren.
@Prime: vollkommen richtig! FG hat bis zu letzt Geld verdient.
@ Amra: na und? Die scheiß Amis haben einen Grund gesucht, die Liga einzustampfen. Dann werden eben nicht alle Zahlen veröffentlicht, sondern nur die, die das Ergebnis rechtfertigen. Alles andere ist zweitrangig. Typisch amerikanisch eben.
Scheiß drauf, wir brauchen diese großkotzigen Amis nicht, wir können auch in D guten Football aufziehen! Soll von denen noch mal einer kommen und erklären wollen, wie Football geht.
@ Amra: na und? Die scheiß Amis haben einen Grund gesucht, die Liga einzustampfen. Dann werden eben nicht alle Zahlen veröffentlicht, sondern nur die, die das Ergebnis rechtfertigen. Alles andere ist zweitrangig. Typisch amerikanisch eben.
Scheiß drauf, wir brauchen diese großkotzigen Amis nicht, wir können auch in D guten Football aufziehen! Soll von denen noch mal einer kommen und erklären wollen, wie Football geht.