Verbandsliga Bayern 2011
-
- Defensive Back
Hallo zusammen,
die Feldkirchen Lions sind uns (Bulls) freundlicher Weise entgegengekommen, das wir auf die Beerdigung von Chris gehen konnten (hat 14 Jahre bei uns gespielt und viele Freunde in Erding)
Da normaler Weise die Saison Ende Juli aus gewesen währe haben viele Spieler der Lions bereits anfang August Ihren Urlaub geplant, um für die Play Off in der ersten Sept. Woche möglichst alle Spieler da zu haben. Durch Ihren Sieg gegen Passau ändert sich bei einen möglichen Sieg von Erding rein garnichts an der Tabelle.
Natürlich will ich unser "Lokalderby" gegen die Lions spielen, aber allein auf Grund der Fairniss finde ich ein Spiel zu einen späteren Zeitpunkt, wo beide Teams möglichst in Bestbesetzung gegeneinander antreten, sportlich mehr als fair.
Die Lions haben gar keinen Grund, den "Schwanz" einzuziehen und ich freue mich auf ein interessantes Lokalderby im Herbst, egal ob als Punkt- oder Freundschaftsspiel, je nachdem, wie der Verband entscheidet.
Mit sportlichen Grüßen Hans
die Feldkirchen Lions sind uns (Bulls) freundlicher Weise entgegengekommen, das wir auf die Beerdigung von Chris gehen konnten (hat 14 Jahre bei uns gespielt und viele Freunde in Erding)
Da normaler Weise die Saison Ende Juli aus gewesen währe haben viele Spieler der Lions bereits anfang August Ihren Urlaub geplant, um für die Play Off in der ersten Sept. Woche möglichst alle Spieler da zu haben. Durch Ihren Sieg gegen Passau ändert sich bei einen möglichen Sieg von Erding rein garnichts an der Tabelle.
Natürlich will ich unser "Lokalderby" gegen die Lions spielen, aber allein auf Grund der Fairniss finde ich ein Spiel zu einen späteren Zeitpunkt, wo beide Teams möglichst in Bestbesetzung gegeneinander antreten, sportlich mehr als fair.
Die Lions haben gar keinen Grund, den "Schwanz" einzuziehen und ich freue mich auf ein interessantes Lokalderby im Herbst, egal ob als Punkt- oder Freundschaftsspiel, je nachdem, wie der Verband entscheidet.
Mit sportlichen Grüßen Hans
- matschi#98
- Defensive Back
X-PRESS gewinnt in Rosenheim mit 39:00 
Ich muss sagen, war ein klasse und faires Spiel (bis auf die üblichen kleinigkeiten unter dem spiel was aber nach Abpfiff vergessen war und man hatte noch spaß mit den Jungs aus Rosenheim)

Ich muss sagen, war ein klasse und faires Spiel (bis auf die üblichen kleinigkeiten unter dem spiel was aber nach Abpfiff vergessen war und man hatte noch spaß mit den Jungs aus Rosenheim)
The harder the conflict, the more glorious the triumph
- Prime Time
- OLiner
Wobei ein team das ne 20:00 Spielwertung gegen sich hat nix in den Play Offy verloren hat.
You need three yards - I'll get you four.

- matschi#98
- Defensive Back
Aha...!?
Wenn Du jetzt uns meinst, ist Dir hoffentlich schon klar warum das Hinspielspiel LL - RO nicht stattgefunden und man es "verlegt/abgesagt" hat!?
Wenn Du jetzt uns meinst, ist Dir hoffentlich schon klar warum das Hinspielspiel LL - RO nicht stattgefunden und man es "verlegt/abgesagt" hat!?
Re: Verbandsliga Bayern 2011
Warum?matschi#98 hat geschrieben:Aha...!?
Ich bin zu faul nachzulesen.
- matschi#98
- Defensive Back
Da 2tage vorm dem Spiel unser QB (Chris Beckham) verstorben ist!
- Prime Time
- OLiner
Doch ich weis warum es nicht stattfand, aber dann muss es halt nachgeholt werden.matschi#98 hat geschrieben:Aha...!?
You need three yards - I'll get you four.

- matschi#98
- Defensive Back
Wir würden gerne spielen... da man eigentlich alle heimspiele mitnehmen wollten!Prime Time hat geschrieben:Doch ich weis warum es nicht stattfand, aber dann muss es halt nachgeholt werden.
Aber eben hab ich die Meldung erhalten das Spiel wurde annulliert...
Naja Landsberg wollte ja verlegen aber soweit ich verstanden hab gabs von Seiten Rosenheims ein Problem.Prime Time hat geschrieben:Doch ich weis warum es nicht stattfand, aber dann muss es halt nachgeholt werden.matschi#98 hat geschrieben:Aha...!?
Finde die Aussage das so ein Team mit 20:00 Wertung gegen sich nix in den Playoffs verloren hat, in dem Fall, ziemlich Schwach.
Die Landsberger haben wohl die ganze Saison gezeigt das sie in die Playoffs gehören und der Grund für die Verlegung/Absage dieses Spiels kann ja wohl jeder nachvollziehen.
Gut, aber wenn die neueste Info stimmt, wurde das Spiel jetzt ja annuliert.
So Kameraden ... es sind alle "regionalen" Spiele gespielt.
Ich hab gestern den Verbandsligathread durchgeschaut und die Prognosen vor dieser Saison mit dem tatsächlichen Ligastand nach dem letzten Spiel "geprüft".
Da ist ja einiges schief gelaufen.
Ich fang mal in der Nordgruppe an.
Meine größte Entäuschung in diesem Jahr ist ganz einfach mal mein alter Verein, die Würzburger Miezekatzen ... ein gigantisch großes Roster mit viel Erfahrung im Coaching-Staff.
Keine Ahnung, was da schief gelaufen ist ... aber wenn ich da an meine aktive Zeit zurückschaue und den damals Anwesenden ... *dahatderdickepipiindieaugen* ...
Meine größte Überraschung in diesem Jahr ist Schweinfurt ... Respekt Jungs ... hab ich nicht erwartet, weiter so!
Der Rest eigentlich, wie erwartet ... oder nee ... die Sharks überraschen mich auch, denn deren eigentlich sehr übersichtliches Playbook (Wir bilden einen Fleischberg und irgendjemand kommt daraus mit dem Ball gelaufen
) funktioniert.
Schade für Kümmersbruck ... ich hoffe ihr erholt Euch recht bald!
Respekt auch an die Hofer Kämpfer ... nach der "Konsolidierungsphase" diese Leistung!
Thema Südgruppe:
Da ich in meiner Vergangenheit lediglich gegen die Rosenheimer und Erdinger gespielt habe, kann ich zu den übrigen Teams leider nicht viel sagen.
Außer, dass ich persönlich den Erdingern etwas "mehr" zugetraut habe ... aber der Hansi macht das schon!
Sooo nun zum spannendsten Teil ... Playoffs:
ich gehe hoffentlich richtig in der Annahme, dass es zu folgenden Paarungen kommen wird:
Bears vs Lions
und
X-Press vs Sharks
und danach
Sieger Spiel 1 vs Sieger Spiel 2
... und dieses Spiel wird nach meinem Ermessen, mit folgender Paarung "bestückt" sein:
Bears vs X-Press
... und der Sieger und Aufsteiger heißt nach meiner Glaskugel .... die Bamberger Hörnle
Ich hab gestern den Verbandsligathread durchgeschaut und die Prognosen vor dieser Saison mit dem tatsächlichen Ligastand nach dem letzten Spiel "geprüft".
Da ist ja einiges schief gelaufen.

Ich fang mal in der Nordgruppe an.
Meine größte Entäuschung in diesem Jahr ist ganz einfach mal mein alter Verein, die Würzburger Miezekatzen ... ein gigantisch großes Roster mit viel Erfahrung im Coaching-Staff.
Keine Ahnung, was da schief gelaufen ist ... aber wenn ich da an meine aktive Zeit zurückschaue und den damals Anwesenden ... *dahatderdickepipiindieaugen* ...
Meine größte Überraschung in diesem Jahr ist Schweinfurt ... Respekt Jungs ... hab ich nicht erwartet, weiter so!
Der Rest eigentlich, wie erwartet ... oder nee ... die Sharks überraschen mich auch, denn deren eigentlich sehr übersichtliches Playbook (Wir bilden einen Fleischberg und irgendjemand kommt daraus mit dem Ball gelaufen

Schade für Kümmersbruck ... ich hoffe ihr erholt Euch recht bald!
Respekt auch an die Hofer Kämpfer ... nach der "Konsolidierungsphase" diese Leistung!

Thema Südgruppe:
Da ich in meiner Vergangenheit lediglich gegen die Rosenheimer und Erdinger gespielt habe, kann ich zu den übrigen Teams leider nicht viel sagen.
Außer, dass ich persönlich den Erdingern etwas "mehr" zugetraut habe ... aber der Hansi macht das schon!

Sooo nun zum spannendsten Teil ... Playoffs:
ich gehe hoffentlich richtig in der Annahme, dass es zu folgenden Paarungen kommen wird:
Bears vs Lions
und
X-Press vs Sharks
und danach
Sieger Spiel 1 vs Sieger Spiel 2
... und dieses Spiel wird nach meinem Ermessen, mit folgender Paarung "bestückt" sein:
Bears vs X-Press
... und der Sieger und Aufsteiger heißt nach meiner Glaskugel .... die Bamberger Hörnle

Einstein ist tot, Pythagoras ist tot und mir ist auch schon ganz schlecht!
-
- Defensive Back
Egal, ob Landsberg, Rosenheim, Feldkirchen oder Erding..... ich finde, ein für alle nachvollziehbarer, gerechter Beschluss, vor allem, da, egal wer gespielt hätte, es an der Tabelle keinerlei Auswirkungen mehr gehabt hätte.
Vielleicht spielen die 4- Teams ja dann beim Gedächniss-Turnier gegeneinander, denn jedes Team hätte gern gespielt.
Ausgefallenes Ligaspiel Erding Bulls : Feldkirchen Lions vom 11.06.2011
ergeht durch Ligaobmann XY am 28.07.2011 folgender Beschluss:
· Das besagte Spiel wird neutralisiert und fällt somit aus der Wertung.
Begründung: Besagtes Spiel wurde von Seiten der Erdinger aufgrund einer
Beerdigung eines langjährigen Bulls-Spielers am 06.06.2011 abgesagt. Es
konnte kein geeigneter Nachholtermin, der beide Parteien gleichermaßen
berücksichtigt, gefunden werden. Hierbei liegt aber kein direktes Verschulden
einer der beiden Vereine vor.
Die BSO sieht hierfür, falls kein Verschulden der Vereine vorliegt, nach § 25/2 eine
Neutralisierung des Spieles vor, bei der besagtes Spiel aus der Wertung genommen
wird und kein Verein Punkte erhält.
Vielleicht spielen die 4- Teams ja dann beim Gedächniss-Turnier gegeneinander, denn jedes Team hätte gern gespielt.
Ausgefallenes Ligaspiel Erding Bulls : Feldkirchen Lions vom 11.06.2011
ergeht durch Ligaobmann XY am 28.07.2011 folgender Beschluss:
· Das besagte Spiel wird neutralisiert und fällt somit aus der Wertung.
Begründung: Besagtes Spiel wurde von Seiten der Erdinger aufgrund einer
Beerdigung eines langjährigen Bulls-Spielers am 06.06.2011 abgesagt. Es
konnte kein geeigneter Nachholtermin, der beide Parteien gleichermaßen
berücksichtigt, gefunden werden. Hierbei liegt aber kein direktes Verschulden
einer der beiden Vereine vor.
Die BSO sieht hierfür, falls kein Verschulden der Vereine vorliegt, nach § 25/2 eine
Neutralisierung des Spieles vor, bei der besagtes Spiel aus der Wertung genommen
wird und kein Verein Punkte erhält.
- matschi#98
- Defensive Back
Denke das war der Ausschlaggebene grund für die Entscheidung! Zwar Schade um das Spiel, aber wie jeder weiß sind die termine sehr rar und jeder kennt das Problem im August! War auf jeden fall eine tolle Regular Season und ich bin froh das im Süden alle Teams bis zum Schluss durchgehalten haben!ERDING*BULLS hat geschrieben:...es an der Tabelle keinerlei Auswirkungen mehr gehabt hätte.

kann man so stehen lassen. ich seh das aber nicht als enttäuschung sondern als aufbau für nächste saison. wissen jetzt was wir haben und was wir wollen. wenn jetzt auch das coaching team so bleibt wie es am ende war dann können wir sehr gut für nächste saison trainieren. Was wir vor dieser Saison so nicht konnten. Wir hatten bis kurz vor der Saison nichtmal ein Playbook. Was nicht an den coaches lag sondern eher daran das keiner wusste was wie wo warum...Duke187 hat geschrieben:...Meine größte Entäuschung in diesem Jahr ist ganz einfach mal mein alter Verein, die Würzburger Miezekatzen ... ein gigantisch großes Roster mit viel Erfahrung im Coaching-Staff.
also weiter gehts. und kauft schonmal alle taschentücher wenn sie im angebot sind.. die nächste saison kommt

mein favorit: Landsberg
weiß man denn schon wo die spiele stattfinden?
„Zwischen Können und Tun liegt ein großes Meer und auf seinem Grund die gescheiterte Willenskraft.“
- matschi#98
- Defensive Back
Erlangen kommt nach Landsberg und Feldkirchen darf zu den Bears reisen!
Zuletzt geändert von matschi#98 am Do Aug 04, 2011 16:05, insgesamt 1-mal geändert.
*gröhl* ... da wird alles bis ins kleinste Detail geregelt und bestimmt ... und ein doch ziemlich wichtiges event wird komplett ignoriert!matschi#98 hat geschrieben: Der Verband hatte vor der Saison offenbar versäumt, das in den Durchführungsbestimmungen festzulegen.

Einstein ist tot, Pythagoras ist tot und mir ist auch schon ganz schlecht!