GFL 2 - Süd Offseason 2012/2013
-
- OLiner
Re: GFL 2 - Süd Offseason 2012/2013
Ich glaub der ist schon mit dabei
Wenn sie bis dahin die gestohlenen Goalposts findenFlocke hat geschrieben:Auf der Homepage der Rams wird der 20. April beworben.
Auf der AFVD Seite steht allerdings noch der 21. April gegen Straubing und für den 20. April ist dort bis jetzt kein Spiel der Nürnberger eingetragen.
Sind ja auch noch ein paar Wochen Zeit.

Laaaaaangweiliiiig
haben die wildcats auch mal was aus den eigenen reihen? das schaut ja schon eher verzweifelt aus
Wieso "gestohlen"?oveL hat geschrieben:Wenn sie bis dahin die gestohlenen Goalposts findenFlocke hat geschrieben:Auf der Homepage der Rams wird der 20. April beworben.
Auf der AFVD Seite steht allerdings noch der 21. April gegen Straubing und für den 20. April ist dort bis jetzt kein Spiel der Nürnberger eingetragen.
Sind ja auch noch ein paar Wochen Zeit.)
Freinacht ist doch erst nach dem Spiel (30. April auf 1. Mai)!

...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...
....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Frage zu den Quaterbacks :
Wenn man das so liest, dann treten alle Teams wahrscheinlich mit amerikanischen QB's an. Mir fällt auf, dass die wenigsten Teams einen weiteren (Backup) im Roster gelistet haben. Macht das Sinn, die Saison mit nur einem QB zu planen, oder haben die Teams noch weitere Spielmacher die evtl. nicht als QB im Roster auftauchen?
Wie reagiert man im Falle einer Verletzung oder Ausfall des Spielers ? Leidet der deutsche Nachwuchs unter der momentanigen Situation, oder bringt es den nationalen QB spielerisch weiter, wenn er als Backup die Saison neben dem "erfahrenen" Amerikaner trainiert. Oder geht am Ende doch nichts über Spielpraxis ?
Wäre schön Eure Meinungen und Erfahrungen zu hören (lesen)
Wenn man das so liest, dann treten alle Teams wahrscheinlich mit amerikanischen QB's an. Mir fällt auf, dass die wenigsten Teams einen weiteren (Backup) im Roster gelistet haben. Macht das Sinn, die Saison mit nur einem QB zu planen, oder haben die Teams noch weitere Spielmacher die evtl. nicht als QB im Roster auftauchen?
Wie reagiert man im Falle einer Verletzung oder Ausfall des Spielers ? Leidet der deutsche Nachwuchs unter der momentanigen Situation, oder bringt es den nationalen QB spielerisch weiter, wenn er als Backup die Saison neben dem "erfahrenen" Amerikaner trainiert. Oder geht am Ende doch nichts über Spielpraxis ?
Wäre schön Eure Meinungen und Erfahrungen zu hören (lesen)
Wenn die Teams net all zu blöde waren haben die mindestens noch ein Ami QB in den USA hocken der bei Bedarf aktiviert wird. z.B. weil sich der aktuelle Verletzt hat oder er keine Leistung bringt.
das wäre ganz schön dumm und riskant kein backup zu haben, jeder hat backup qb's die auch gut sind
Jeder ?Dicla hat geschrieben:das wäre ganz schön dumm und riskant kein backup zu haben, jeder hat backup qb's die auch gut sind
Ich glaub nicht das jeder einen guten Ersatz QB hat!
Ich denke jedes Team hat zwar jemanden der auch noch werfen kann und das Spiel versteht trotzdem gehe ich davon aus das der Verlust des starting QB's ein Spiel oder sogar die ganze Saison eines Teams wenden kann.
Ich behaupte 70% der GFL II Teams werden sich erstmal umgucken wenn ihr starting ausfällt!
Oder kann mir jemand eine Team nennen das einen erfahrenen und vor allem spielbereiten Backup QB hat?
Ich denke jedes Team hat zwar jemanden der auch noch werfen kann und das Spiel versteht trotzdem gehe ich davon aus das der Verlust des starting QB's ein Spiel oder sogar die ganze Saison eines Teams wenden kann.
Ich behaupte 70% der GFL II Teams werden sich erstmal umgucken wenn ihr starting ausfällt!
Oder kann mir jemand eine Team nennen das einen erfahrenen und vor allem spielbereiten Backup QB hat?
Nürnberg hat es letztes Jahr doch ganz gut gemacht, nachdem sie nicht zufrieden waren mit ihren ersten drei QB´s
War aber bestimmt nicht ganz billig die Aktion
War aber bestimmt nicht ganz billig die Aktion
Laaaaaangweiliiiig
Comets haben mit Hafels einen deutschen QB, der zumindest in der Regionalliga richtig gut war! Schade eigentlich, dass man dann auf Ami-QBs umgestiegen ist, aber Hafels als WR ist ja auch ziemlich gut...
Das glaub ich schon aber hatten die Comets in ihrem Aufstiegsjahr nicht auch einen Ami QB?Patton hat geschrieben:Comets haben mit Hafels einen deutschen QB, der zumindest in der Regionalliga richtig gut war! Schade eigentlich, dass man dann auf Ami-QBs umgestiegen ist, aber Hafels als WR ist ja auch ziemlich gut...
Und der Unterschied zwischen Regio und GFL II bzw. GFL I ist vorallem für die Position des QB s enorm.
Wurde bei einem Team ernsthaft ein potentieller deutscher Starter gehandelt? Nein? Dann ist auch keiner 'spielbereiter QB' da und der Backup ist der zweite eingeflogene Ami (WR meistens). Heißt aber auch, daß die beste Anspielstation weg ist und die Saison offensemäßig den Bach runter geht.Blacktack hat geschrieben: Oder kann mir jemand eine Team nennen das einen erfahrenen und vor allem spielbereiten Backup QB hat?
Außer man hat ein ganz starkes Laufspiel.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Das Problem ist einfach das die meisten Teams in der GFL II keine Spieler mit Startingpotential haben sondern nur gute bis mäßige Backups die vll aber in der Liga darunter Starting spielen könnten nur beim QB fällt es halt am meisten auf. Einen LB oder WR kann man noch gut kompensieren.
Pikes ?_pinky hat geschrieben:Wurde bei einem Team ernsthaft ein potentieller deutscher Starter gehandelt? Nein? Dann ist auch keiner 'spielbereiter QB' da und der Backup ist der zweite eingeflogene Ami (WR meistens). Heißt aber auch, daß die beste Anspielstation weg ist und die Saison offensemäßig den Bach runter geht.Blacktack hat geschrieben: Oder kann mir jemand eine Team nennen das einen erfahrenen und vor allem spielbereiten Backup QB hat?
Außer man hat ein ganz starkes Laufspiel.