Hamburg Sea Devils

Eine Liga von Franchises...
Prime
Quarterback

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von Prime »

Johannes Strate (Revolverheld) war beim zweiten Sea-Devils-Catch-The-Wave-Podcast zu Gast.

Kleine Podcast-Anekdote aus der Kategorie "Skurril": Die PR-Abteilung der Sea Devils hat Fan-Post aus einem Hamburger Gefängnis von einem Häftling erhalten, der angeblich zu doppelter lebenslanger Haft verurteilt wurde. Der wollte wissen, wie man die Streams dort empfangen kann.
KarlH
Linebacker

Beitrag von KarlH »

Prime hat geschrieben: So Apr 16, 2023 20:07 der angeblich zu doppelter lebenslanger Haft verurteilt wurde.
...sowas gibt's z.b. bei den amis, aber hier ist das maximal mögliche lebenslänglich mit anschließender sicherungsverwahrung. und dafür musst du normalerweise schon was deutlich mehr als übles anstellen...
Sonny1
Quarterback

Beitrag von Sonny1 »

Prime hat geschrieben: So Apr 16, 2023 20:07 Kleine Podcast-Anekdote aus der Kategorie "Skurril": Die PR-Abteilung der Sea Devils hat Fan-Post aus einem Hamburger Gefängnis von einem Häftling erhalten, der angeblich zu doppelter lebenslanger Haft verurteilt wurde. Der wollte wissen, wie man die Streams dort empfangen kann.
Warum ist das eine Meldung wert, wenn ein verurteilter Schwerverbrecher die Sea Devils Spiele sehen will?
Ich denke die Sea Devils PR-Abteilung kann über bessere Dinge berichten als über menschlichen Abschaum.
Grinch1969
Linebacker

Beitrag von Grinch1969 »

Wenn ich das richtig lese (oder lesen will!) hat die PR Abteilung da keine Meldung draus gemacht sondern das wurde als Anekdote im Podcast erzählt.
Schlaukopp hat geschrieben: Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Sonny1 hat geschrieben: Mo Apr 17, 2023 00:19
Prime hat geschrieben: So Apr 16, 2023 20:07 Kleine Podcast-Anekdote aus der Kategorie "Skurril": Die PR-Abteilung der Sea Devils hat Fan-Post aus einem Hamburger Gefängnis von einem Häftling erhalten, der angeblich zu doppelter lebenslanger Haft verurteilt wurde. Der wollte wissen, wie man die Streams dort empfangen kann.
Warum ist das eine Meldung wert, wenn ein verurteilter Schwerverbrecher die Sea Devils Spiele sehen will?
Ich denke die Sea Devils PR-Abteilung kann über bessere Dinge berichten als über menschlichen Abschaum.
In den letzten Minuten ging es um das Thema Fanpost (bei Revolverheld und bei den Sea Devils) und da wurde von der PR-Managerin diese Anekdote erwähnt, was ich normal finde, weil es ungewöhnlich ist. Ich glaub auch nicht, dass der Schwerverbrecher wirklich Sea Devils Fan ist. Diese Menschen sind ja im Gefängnis sehr lange von der Außenwelt abgeschnitten, was deren Strafe ist. Über Leserbriefe haben sie die Möglichkeit mit jemanden nach draußen zu kommunizieren. Also wird dann auf öffentliche Adressen für Fanpost zurückgegriffen. Das ist glaub ich auch besser als wenn der einfach irgendeiner Lieschen Müller einen Brief schreibt. Ich denke es ist human, wenn man für diese Art der Kontaktaufnahme Verständnis zeigt.
Sonny1
Quarterback

Beitrag von Sonny1 »

Ist okay. Da kann jeder darüber denken wie er will.
Ich kenne so einen Schwerverbrecher persönlich. Was er unschuldigen Menschen angetan hat ist für mich unerträglich.
Bin da wohl etwas überempfindlich.
Torsten
Defensive Back

Beitrag von Torsten »

Sonny1 hat geschrieben: Mo Apr 17, 2023 13:10 Ist okay. Da kann jeder darüber denken wie er will.
Ich kenne so einen Schwerverbrecher persönlich. Was er unschuldigen Menschen angetan hat ist für mich unerträglich.
Wenn man sieht, was für Skandale die NFL in Amerika regelmäßig produziert, scheinen Football und Verbrechen ja gut zueinander zu passen. Wenn die Sea Devils schon Sympathien für Schwerverbrecher zeigen, können sie ja noch O. J. als Werbefigur verwenden...
Grinch1969
Linebacker

Beitrag von Grinch1969 »

Torsten hat geschrieben: Di Apr 18, 2023 10:30
Sonny1 hat geschrieben: Mo Apr 17, 2023 13:10 Ist okay. Da kann jeder darüber denken wie er will.
Wenn man sieht, was für Skandale die NFL in Amerika regelmäßig produziert, scheinen Football und Verbrechen ja gut zueinander zu passen. Wenn die Sea Devils schon Sympathien für Schwerverbrecher zeigen, können sie ja noch O. J. als Werbefigur verwenden...
Aus einer Anekdote in einem Podcast zu Sympathie für Schwerverbrecher herleiten, respekt
Schlaukopp hat geschrieben: Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
Booya
Runningback

Beitrag von Booya »

Mal ein paar echte Zahlen aus den USA dazu.
Die kriminellen Records von 435 "Organisations" Mitgliedern

36 Anklagen wegen Missbrauchs innerhalb der Ehe/Beziehung
7 Verhaftungen wegen Betrug
19 Anklagen wegen falsch ausgestellten Schecks
84 Verhaftungen wegen Drunkenheit am Steuer (innerhalb eines Jahres)
117 haben direkt oder indirekt mindestens 2 Firmen/Geschäfte in den Bankrott getrieben
3 waren im Gefängnis wegen tätlichen Angriff
71 können keine Kreditkarte bekommen, wegen schlechten Rating
14 wurden verhaftet wegen Drugenbesitz.
8 wurden verhaftet wegen Ladendiebstahl

Um die Mitglieder, welche Organisation handelt es sich hier?
Um den United States Congress

Das mal nur kurz zu deinen Claim das Football und Verbrechen so gut zusammenpassen.
Verbrechen ist ein gesellschaftliches Problem und findet sich überall.
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Es ist also ok, wenn ein Footballspieler seine Frau verdrischt, weil machen Parlamentarier ja auch?
Luck is when opportunity meets preparation.
Kreuzteufel
Guard

Beitrag von Kreuzteufel »

Jedes Land bekommt das Parlament, dass es verdient. Deswegen besteht der Bundestag ja zum Großteil aus Juristen und Bürokraten.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Booya
Runningback

Beitrag von Booya »

Fighti hat geschrieben: Di Apr 18, 2023 13:29 Es ist also ok, wenn ein Footballspieler seine Frau verdrischt, weil machen Parlamentarier ja auch?
Gegenfrage: Ist es also OK wenn jemand seine Frau verdrischt, solange man ihn keiner Gruppe zuordnen kann?
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Die Sea Devils haben gestern im ausverkauften Volksparkstadion (HSV gegen St. Pauli) Werbespots auf der Stadionleinwand laufen lassen. Eventuell war das auch schon bei vorigen HSV-Heimspielen der Fall. Würde zumindest erklären, warum seit Wochen immer noch jeden Tag rund 100 weitere Tickets verkauft werden, was für den aktuell Zeitpunkt recht hoch ist. Zum Vergleich: Bei Rhein Fire sind es aktuell „nur“ 30 pro Tag.
Benutzer 11240 gelöscht

Beitrag von Benutzer 11240 gelöscht »

Dann werden wir wohl eine Pyroshow von den Castaways Ultras sehen beim Devils Spiel.
FlagFootballSaint
Wide Receiver

Beitrag von FlagFootballSaint »

DwayneChambers hat geschrieben: Di Apr 25, 2023 10:45 Dann werden wir wohl eine Pyroshow von den Castaways Ultras sehen beim Devils Spiel.
Wehret den Anfängen!!!
„Make Trump Small Again“
Antworten