Vienna Vikings

Eine Liga von Franchises...
amadeus
Defensive Back

Re: Vienna Vikings

Beitrag von amadeus »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Fr Feb 07, 2025 22:47
amadeus hat geschrieben: Mi Okt 30, 2024 08:00
Sonny1 hat geschrieben: Di Okt 29, 2024 17:30 Die Vikings bieten Dauerkarten 2025 für 99 Euro an.
Das ist ein guter Preis für Fans, denen es egal ist in welchem Stadion gespielt wird.

https://x.com/ViennaVikings/status/1851239746439205126
kennt Ihr das noch , da gab es am Kirtag immer so Überraschungs Packerl in Zeitungspapier eingewickelt um kleines Geld , genauso kommt mir das jetzt bei den Vikings vor ...
Für 2x Generali - mit Battle of Austria und Hammerspiel gegen Fire - 2x(?) Heilige Warte und 2x(?) Südstadt war der Preis schlussendlich nicht „gut“ sondern „sensationell“

Gratulation an alle die da zugeschlagen haben
ja war echt a schönes Überraschungspackerl mit keinem Schrott Inhalt , da stimme ich Dir zu , nur nicht jedermanns/frau Sache zu hoffen, dass was Gscheites drin ist, nachdem man es bereits gekauft hat. Und wir reden leider trotzdem nicht von einem 1 Euro Packerl sondern von 99 Euro und warat da jetzt zB. Wr. Neustadt drin gewesen, dann hätte ich mich nicht drüber gefreut.
vikings Fire go fight wi(E)n
Delta0909
Newbie

Beitrag von Delta0909 »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Di Feb 18, 2025 21:31 Bin stolzer Besitzer eines Tickets an der 50yd-line jenes Spieles bei dem 16.000 frenetisch kreischende Vikings-Fans in ohrenbetäubender Football-Stimmung (Prime: „Stimmt nicht - es sind nur 6.999 graue Punkte“) Rache an Rhein Fire nehmen werden.

Buckle up - es wird episch!

21.6.2025
Wir haben unsere Tickets auch gestern gebucht. Also müsst ihr mit mindestens 5 Auswärtsfans rechnen. :mrgreen:
Ob es eine Rache gibt wird man dann sehen.
Hoffentlich wird es aber knapper wie die letzte Begegnung 8)
FlagFootballSaint
Wide Receiver

Beitrag von FlagFootballSaint »

Delta0909 hat geschrieben: Mi Feb 19, 2025 10:20
FlagFootballSaint hat geschrieben: Di Feb 18, 2025 21:31 Bin stolzer Besitzer eines Tickets an der 50yd-line jenes Spieles bei dem 16.000 frenetisch kreischende Vikings-Fans in ohrenbetäubender Football-Stimmung (Prime: „Stimmt nicht - es sind nur 6.999 graue Punkte“) Rache an Rhein Fire nehmen werden.

21.6.2025
Wir haben unsere Tickets auch gestern gebucht. Also müsst ihr mit mindestens 5 Auswärtsfans rechnen. :mrgreen:
Also 7.004 graue Punkte

Zur letzten Begegnung:

Skandalöse Schiedsrichtereinscheidungen gekaufter deutscher austrophober Schiedsrichter haben einen klaren Sieg der Vikings, die spielerisch, taktisch und athletisch deutlich besser waren verhindert. Das schlussendliche Ergebnis von nur X Punkten Rückstand ist insoferne als Sieg gegen das Establishment zu werten, auch wenn das deutsche ELF-Mittelerde-Management diesmal noch die Nase knapp vorne hatte.
„Make Trump Small Again“
amadeus
Defensive Back

Beitrag von amadeus »

21.6.2025
wir sind schon a bisserl mehr als 5 , ich habe für 17 Leute Tickets besorgt :up:
FlagFootballSaint
Wide Receiver

amadeus hat geschrieben: Do Feb 20, 2025 07:46

21.6.2025
wir sind schon a bisserl mehr als 5 , ich habe für 17 Leute Tickets besorgt :up:
Bei amadeus klingt das nach Drohung dass da 17 AUSWÄRTSFANS antanzen.

Bei ihr - dem Vienna Vikings Fan-Urgestein - weis man nie ob die FÜR oder GEGEN die ELF Vikings ist. Ich glaub die hält sie nur für seelenlose Kapitalistenmonster :D
„Make Trump Small Again“
amadeus
Defensive Back

Beitrag von amadeus »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Do Feb 20, 2025 08:42
amadeus hat geschrieben: Do Feb 20, 2025 07:46

Bei amadeus klingt das nach Drohung dass da 17 AUSWÄRTSFANS antanzen.

Bei ihr - dem Vienna Vikings Fan-Urgestein - weis man nie ob die FÜR oder GEGEN die ELF Vikings ist. Ich glaub die hält sie nur für seelenlose Kapitalistenmonster :D
Ich liebe Football , natürlich gehört mein Herz grundsätzlich beiden Franchises, wir waren damals schon der einzige offizielle österreichische Rheinfire Fan Club, daher auch der Name. Und Jim war und ist mein Lieblings Coach :cuinlove:
Ich bin nur seit der ELF als Fan meiner Franchise in Düsseldorf etwas mehr verbunden und näher dran am Geschehen (klingt komisch bei 800 km Entfernung) ois bei der Wiener Franchise.
Leider *fallen* wohl vermutlich keine 600 Rheinfire Fans in Wien ein, es sind aber auch wahrscheinlich wohl leider keine 600 Vikings Fans in Düsseldorf ... natürlich würde ich mir das für Beide sehr wünschen, aber leider spielt es das nicht.

Lasst uns einfach in der kommenden Football Saison egal bei welchen Ligen Football geschaut wird, Spaß miteinander haben und das genießen was wir haben. Hoffen wir dass alle gesund bleiben und wir überall viele Zuschauer in den Football Stadien und auf den Football Plätzen haben werden in 2025.
Sonny1
Quarterback

Beitrag von Sonny1 »

amadeus hat geschrieben: Do Feb 20, 2025 12:46 Lasst uns einfach in der kommenden Football Saison egal bei welchen Ligen Football geschaut wird, Spaß miteinander haben und das genießen was wir haben. Hoffen wir dass alle gesund bleiben und wir überall viele Zuschauer in den Football Stadien und auf den Football Plätzen haben werden in 2025.
Jep! :up:
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Opu hat in der Erdinger Brauhaus Webshow aufhorchen lassen. Auf die Frage, ob wieder ein deutsches Franchise die ELF gewinnt, antwortete er mit den Worten:

„[…]aber es ist immer noch so, dass die Deutschen die stärksten Homegrown-Spieler haben,[…] Du hast als möglichen Kandidaten Rhein Fire, Galaxy, Surge, da hast du schon mal drei mögliche Titelfavoriten, die schon mal deutsch sind[…]und sonst zähl ich nur noch Paris dazu und mit Abstrichen Madrid, und dann war’s des“

Auf den Einwand, was mit Wien sei, ergänzte er:
„Wien wird definitiv NICHT den Titel holen, gehe ich jede Wette ein“

Das heißt Galaxy und Paris sind jetzt plötzlich stärker als Wien, oder wie soll man das verstehen?
kbausg97
OLiner

Beitrag von kbausg97 »

Prime hat geschrieben: So Mär 16, 2025 16:06 Opu hat in der Erdinger Brauhaus Webshow aufhorchen lassen. Auf die Frage, ob wieder ein deutsches Franchise die ELF gewinnt, antwortete er mit den Worten:

„[…]aber es ist immer noch so, dass die Deutschen die stärksten Homegrown-Spieler haben,[…] Du hast als möglichen Kandidaten Rhein Fire, Galaxy, Surge, da hast du schon mal drei mögliche Titelfavoriten, die schon mal deutsch sind[…]und sonst zähl ich nur noch Paris dazu und mit Abstrichen Madrid, und dann war’s des“

Auf den Einwand, was mit Wien sei, ergänzte er:
„Wien wird definitiv NICHT den Titel holen, gehe ich jede Wette ein“

Das heißt Galaxy und Paris sind jetzt plötzlich stärker als Wien, oder wie soll man das verstehen?
Er hat ja auch erläutert warum er das denkt. Paris hat nen neuen QB und HC, Galaxy neuen HC und QB nicht mehr verletzt. Bei beiden sind das starke QBs/HCs. Und Wien hat im Vergleich zu den Jahren davor auf einmal nen schweren Schedule und nicht mehr "einfach bis ins Halbfinale".
Würde die These von ihm nicht direkt unterschreiben, verstehe aber warum er das so sagt
FlagFootballSaint
Wide Receiver

Ich weiß nicht wer „Opu“ ist und welche Informationen er über die Teams hat aber hat er seine Aussage auch begründet? Das der Spielplan schwerer ist ist das eine, dass sie die Division dennoch gewinnen werden das andere.

Zuerst baut er seine Argumentation auf die Qualität der HGs auf und dann ist es doch beispielsweise so dass weder die Qualität der spanischen noch jener der französischen HGs an jener des dreiviertelten Team Austria aka Vikings HG heranreicht.

Das ist nicht schlüssig was er sagt
„Make Trump Small Again“
amadeus
Defensive Back

Beitrag von amadeus »

FlagFootballSaint hat geschrieben: So Mär 16, 2025 17:39 Ich weiß nicht wer „Opu“ ist und welche Informationen er über die Teams hat aber hat er seine Aussage auch begründet? Das der Spielplan schwerer ist ist das eine, dass sie die Division dennoch gewinnen werden das andere.

Zuerst baut er seine Argumentation auf die Qualität der HGs auf und dann ist es doch beispielsweise so dass weder die Qualität der spanischen noch jener der französischen HGs an jener des dreiviertelten Team Austria aka Vikings HG heranreicht.

Das ist nicht schlüssig was er sagt
Opu ist Jörg Opuchlik und ein Football Kommentator im TV sowie einer der bei Footbowl die Newszone sowie die Erdinger Webshow macht, komm doch mit uns am 2 Mai mit nach Erding, da lernst du ihn dann kennen und kannst das selber mit ihm ausdiskutieren :wink:
KarlH
Linebacker

Beitrag von KarlH »

...opu hat lediglich seine meinung geäußert. darf und soll er. ich bin sogar eher geneigt, sie insoweit zu teilen, dass es die vikings nicht mehr so leicht haben werden und (für mich) nicht mehr so weit vorne zu sehen sind wie letztes jahr. man darf aber auch gerne anderer meinung sein. die zeit wird's zeigen.

mich erstaunt eher, dass er die nordlichter nicht mal erwähnt. gut, ist deren erste saison, da muss sich noch viel einschleifen. die homegrowns sind auch trotz erweiterung des gebiets nicht so hoch zu bewerten wie in deutschland. aber mit den highlights im roster sollte man die nicht unterschätzen...
Grinch1969
Linebacker

Beitrag von Grinch1969 »

Ich würde die Vikings, sofern sie tatsächlich durch den härteren Schedule kommen, in den PlayOffs als stärker einschätzen und auf jeden Fall zu den Top4 zählen. Die Frage ist der Verlauf der Saison, da sind doch ein paar Brecher dabei.
Schlaukopp hat geschrieben: Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

So heftig ist der Schedule der Vikings jetzt aber auch nicht. Paris spielt man statt Halbfinale halt schon in der Regular Season. Die hat man ja letzte Saison schon geschlagen. Dass das jetzt wegen del Rio anders wird, glaub ich erst, wenn ich’s sehe. Eigentlich kommt als großer Unterschied nur Rhein Fire hinzu, also statt 12-0 wirds dann vielleicht nur ein 10-2. Ziemlich sicher wirds aber wieder für den Sieg in der Division locker reichen, wahrscheinlich sogar für die Playoff-Bye-Week.
SifoDyASS
OLiner

Beitrag von SifoDyASS »

Prime hat geschrieben: Mo Mär 17, 2025 14:45 So heftig ist der Schedule der Vikings jetzt aber auch nicht. Paris spielt man statt Halbfinale halt schon in der Regular Season. Die hat man ja letzte Saison schon geschlagen. Dass das jetzt wegen del Rio anders wird, glaub ich erst, wenn ich’s sehe. Eigentlich kommt als großer Unterschied nur Rhein Fire hinzu, also statt 12-0 wirds dann vielleicht nur ein 10-2. Ziemlich sicher wirds aber wieder für den Sieg in der Division locker reichen, wahrscheinlich sogar für die Playoff-Bye-Week.
Auch als Fire-Sympathisant glaube ich nicht an ein 2-0 für Fire. Ich glaube, dass man bei den Vikings in der Division 6-0 geht und dass die Vikings gegen Fire, Raiders und Musketeers mindestens 4-2, eher 5-1 gehen.
Also mit dem 11-1 und dem 6-0 in der Division ist der erste Platz der Division schon Mal sicher und man wird sich mMn mit Surge im Seed#1 kloppen (denn mMn hat Surge diese Saison von den Topteams den mit Abstand leichtesten scheduld, und das als final-"Gastgeber", wer da was böses denken könnte ...
Antworten