gflj 2007

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen
Adama
Defensive Back

Beitrag von Adama »

DeMingo hat geschrieben: also das ist ja mal etwas übertrieben....es gab einen late hit....
Der Kontakt NACH dem Tackle gegen den Haller Spieler der den von Düsseldorf geblockten Punt zum First Down trug zählt nicht?

Der Schlag zum Helm vom Düsseldorfer QB gegen einen Haller Verteidiger NACHDEM er deutlich in der Endzone war zählt nicht?

Der Hit in den Rücken von #75 kurz vor Schluss NACHDEM der Ballträger von Düsseldorf bereits auf dem Boden war und die Defender nicht mehr aktiv am Geschehen teilnahmen zählt nicht?
DeMingo hat geschrieben: dabei hat der panther defense spieler den haller im feld zu halten bekommen und hat ihn dann ins aus gedrückt....der tackle fing also im feld an...ob man da einen late hit geben muss weiss ich nicht...
Ich fand es grenzwertig, aber die Flagge vom Ref kam ja auch erst sehr spät draußen, es war also vermutlich nicht der Kontakt, sondern der Schubser am Ende, als beide schon deutlich im Aus waren. Aber ich gebe Dir recht, das sah nicht so schlimm aus. Aber das war auch eine Aktion nachdem bereits ein paar Flaggen geflogen sind.
DeMingo hat geschrieben: eine unsportsmanlike strafe gab es gar nicht....ok, das roughing the passer war blöd...kann aber im eifer des gefechtes passieren...war ja nicht mit böser absicht....genauso wie das roughing the passer der haller :wink: ansonsten habe ich keine bösen strafen der panther gesehen....
Da gebe ich Dir recht. Foul ja, dafür auch Flaggen, aber böse Dinger waren es nicht.
Uni-Fan
OLiner

Beitrag von Uni-Fan »

ein bissel O-topic...

aber ich hätte mal ne Frage.

Warum ist eigentlich ein Verein der schon seit Jahren eine so erfolgreiche Jugendarbeit wie die Panthers macht mit der Aktiven Mannschaft immer noch in der zweiten Bundesliga?

Es müßten doch einige Jahrgänge aus der Jugendmannschaft gekommen sein, die die aktive Mannschaft deutlich verstärken können?
redneck in Germany
OLiner

Beitrag von redneck in Germany »

Hab niemandem böse Absicht unterstellt, habe nur gesagt, daß die vielen Strafen unnötig waren...135 yards ist halt doch ein ganz schöner Batzen....

Daß die Twopoint conversion eine Ausgleich sein sollte ist okay. Auf der anderen Seite, wer das Spiel verfolgt hat, was ich Deiner Post nach zu urteilen annehme, konnte man ein Comeback wie in Berlin nicht erwarten, Die Kids waren ausgepowert und sind teilweise vom Feld gewankt...also, Respekt vorm Gegner in allen Ehren, aber gesunder Realismus ist manchmal auch angebracht.
Late hit war unnötig, keine Frage...und der Spieler wurde nicht ins Aus geschubst sondern zu Boden in bounds....und der Spielzug war zuvor abgepfiffen...
Daß der Squib Kick mehr Zeit von der Uhr holt halte ich in dem Fall für ein Gerücht. Der Ball ging 10 Yards weit...hätte es Zeit von der Uhr holen sollen, hätte er echt bis zur ersten Reihe des recieveing Teams gehen müsse, dann laß ich mir das gefallen. Allerdings laß ich mich gerne eines besseren belehren... :wink:
Vorallem waren zu diesem Zeitpunkt noch ca 40 Sekunden zu spielen in der ersten Hälfte. Also objektiv betrachtet hätte es auch ein regulärer Kick off getan, der mit entsprechender Hangtime genauso viel Zeit von der Uhr genommen hätte.
Zuletzt geändert von redneck in Germany am Mo Jun 11, 2007 18:38, insgesamt 1-mal geändert.
redneck in Germany
OLiner

Ich denke das Zauberwort heißt Real Life....

Wenn die Kids aus der Jugend kommen, haben sie meist ihr Abitur gemacht, mit Glück bleiben sie in der Gegend, studieren oder machen eine Ausbildung. Aber schon da fängt es an Konflikte mit der Arbeit zu geben. GFL ist nunmal keine Profiliga, für fast alle muß das Life after Football gesichert sein, außer für die Hand voll, die den Sprung ins College oder die NFLE schafft.

Kompliment an Düsseldorf für das Team, ihr könnt wirklich stolz sein. :!:

..was meinen Respekt für Hall nur noch steigert; toll was ihr mit Eurer Jugend macht. Vor allem spricht es für die Coaches, wenn die Kids im dritten Viertel bei so einem Spielstand die Flinte nicht ins Korn werfen, sondern alles geben, bis zum buchstäblichen umfallen. Die Haller Coaches sollten stolz sein, Spieler zu haben die ohne wenn und aber bis zum aüßersten gehen.
Uni-Fan
OLiner

Beitrag von Uni-Fan »

Was die Jungs betrifft denke die sollten gegenseitig stolz sein, die Jungs auf die Trainer, und die Trainer auf die Jungs die soziale Kompetenz im gesammten Team (gesammten Verein) finde ich klasse! Und wir Zuschauer waren auch nicht schlecht (nur mal am Rande bemerkt - :wink: ) haben angefeuert bis zum Schluß!!!

und das mit Real Life kann ich so nicht akzeptieren.

Egal wo, ob in unserem Dorf-Fußballverein oder bei den Unicorns - wer Vereinsbindung hat bleibt wenn es ihm möglich ist. Klar, einzelne werden langfristig weggehen, aber die größere Anzahl der Jugendspieler sollte wohl doch bleiben (wollen)? Ich denk, irgendwo hat eine gute Jugendarbeit für einen Verein doch immer nicht nur Selbstzweck, sondern auch die Aufgabe, gut ausgebildete Spieler an die Aktive Mannschaft heranzuführen?
NomiS23
Newbie

Beitrag von NomiS23 »

EDIT...hat ja keinen Sinn. Sport geht vor Arbeit und meine Programme schreiben sich von selbst!
Zuletzt geändert von NomiS23 am Mo Jun 11, 2007 21:10, insgesamt 1-mal geändert.
Na_und
DLiner

Beitrag von Na_und »

andere GFL Vereine haben auch Footballspieler (aber nur ein "paar" ;) die anderen werden ja wie es für "Profis" üblich ist bezahlt :roll: ) im Team die nebenher Arbeiten, find das von daher kein wirkliches Argument!
don
Defensive Back

Beitrag von don »

@ redneck
onsidekick????
wenn der ball nur 10 yards überbrückt hätte, wäre er wohl kaum von der haller #61 aufgenommen worden, und zwar ungefähr auf höhe der haller 40 yardline. es war ein squipkick um möglichst viel zeit von der uhr zu nehmen!

also mal etwas bei der wahrheit bleiben und nicht so sehr die "böse panthr brille" aufsetzen :)

und mal im ernst, meinst du wir coaches haben in so einem spiel ein lick dafür, ob die gegner vom feld wanken oder normal gehen?

schwäbisch hall kam mit der empfehlung eines comebacksieges und 50 erzielten punkten aus berlin. selbstverständlich haben wir die unicorns auch noch zu beginn der zweiten halbzeit und auch in jedem weiteren spielzug ernstgenommen! alles andere wäre mangelnder respekt und eine enttäuschung. aus respekt vor dem gegner wurden dann auch backups eingesetzt und nach dem haller TD hättest du klatschende coaches auf panther seite gesehen, wenn du hingesehen hättest!

und das spiel war abgesehen von den dummen und oft überflüssigen strafen fair und die stimmung auf dem feld sportlich, können die haller spieler denke ich bestätigen.

hut ab vor dem erreichen des halbfinals und dem kampfgeist bis zum schluss am sonntag. ein nettes, gut gecoachtes team.
pantherfan_xxxl
Linebacker

Beitrag von pantherfan_xxxl »

Moin Uni-Fan,
Uni-Fan hat geschrieben: Warum ist eigentlich ein Verein der schon seit Jahren eine so erfolgreiche Jugendarbeit wie die Panthers macht mit der Aktiven Mannschaft immer noch in der zweiten Bundesliga?
wieso immer noch? Wir sind nach 2003 und 3 Jahre GFL gerade mal wieder in der 2. Liga :-)

Ernsthaft: Der direkte Sprung von der GFLJ in die GFL ist zu groß (Ausnahmetalente wie Sebo ausgenommen), vor allem im Norden, wo man ohne Amis keine Chance auf einen Playoff-Platz hat und sich in der Regel "Klatschen" abholt. Ich habe den Eindruck, das die Junioren es in der zweiten Liga etwas einfacher haben werden, sich erfolgreich in das Team zu integrieren, Erfolgserlebnisse sind, im Gegensatz zur GFL (2005 kein Sieg in der regulären Saison), möglich.

Bei den Junioren wird man durch die Coaches überwiegend "am Händchen geführt", bei den Senioren muß man sich selbst um sein Fortkommen in der Mannschaft kümmern, und das schaffen längst nicht alle Ex-Junioren auf Anhieb.

Übrigens: der Süden ist fast vorbildlich: fast alle GFL-Teams haben eine GFLJ-Mannschaft (nur Darmstadt und Weinheim haben keins, immer diese Südhessen ;-)), im Norden sind nur die Berlin Adler von den GFListen vertreten, der Rest (insbesondere HBD und BS-Lions, die früher in der GFLJ aktiv waren) glänzt durch Abwesenheit in diesem Sektior :-(
Zuletzt geändert von pantherfan_xxxl am Mo Jun 11, 2007 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
UNM_Lobos
Defensive Back

Beitrag von UNM_Lobos »

[quote="don"]@ redneck
onsidekick????
wenn der ball nur 10 yards überbrückt hätte, wäre er wohl kaum von der haller #61 aufgenommen worden, und zwar ungefähr auf höhe der haller 40 yardline. es war ein squipkick um möglichst viel zeit von der uhr zu nehmen!/quote]

genau das habe ich auch so gesehen! :-)
redneck in Germany
OLiner

Lies meine Posts, ich hatte nie die böse Panther Brille auf, nie. :(

Ich hätte mir ein ausgeglicheneres Spiel sehr gewünscht. Es hat nicht sollen sein. Nachdem Du wohl das Video angeschaut hast kann ich Dir nicht widersprechen. Fair enough.

Wenn ich in irgendeiner Weise gegen Panther gewettert habe, tut es mir sorry, war nicht meine Absicht.
Vor allem hatte ich geschrieben, daß ich mich gerne belehren lasse. Ich bin Football Fan und lerne immer gerne dazu. :D

Ich fand die Atmosphäre schön und fair im Stadion aber daß ich nicht gesehen habe, daß Ihr Coaches geklatscht habt, sie mir bitte veziehen...
redneck in Germany
OLiner

K, quit taking me apart... :wink:
redneck in Germany
OLiner

Im Schnitt brauchen die Juniors einebis zwei Saisons, so denke ich, bis sie in der GFL oder der 2.GFL mithalten können. Eine harte Lehrzeit. Die Tatsache, daß viele es sich nicht leisten können, wegen einer Verletztung, die sie sich bei einem Hobby zugezogen haben, Arbeit zu verpassen, ist sicherlich Grund dafür daß man sich die Sache gut überlegt, bevor man seinen Job riskiert.

Es ist mir leider auch schon aufgefallen, daß die obengenannten Vereine lieber die Früchte anderer ernten, als selber was für den Nachwuchs zu tun.
don
Defensive Back

Beitrag von don »

@redneck
beachte den :) hinter der aussage. und das du das klatschen nicht gesehen hast, sei dir verziehn, man kann ja nicht alles sehen :lol:
und auch ich hatte mir ehrlich ein ausgeglicheneres spiel gewünscht und auch erwartet! die vorbereitung auf diese offense war echt zeitraubend ( ok, nichts gegen stuttgart vermutlich ) und die haller wurden als gleichwertiger gegner ernst genommen und auch so behandelt.

greets in den süden
Jörg
Defensive Back

Beitrag von Jörg »

pantherfan_xxxl hat geschrieben:
Übrigens: der Süden ist fast vorbildlich: fast alle GFL-Teams haben eine GFLJ-Mannschaft (nur Darmstadt und Weinheim haben keins, immer diese Südhessen ;-))
Wenn ich bei meiner letzten Fahrt nach Weinheim richtig aufgepasst habe, haben wir die Grenze von Baden-Württemberg nicht überschritten. Also: Weinheim ist nicht Südhessen, sondern Nordbaden!
Antworten