Vienna Vikings
-
- Wide Receiver
Re: Vienna Vikings
Die Vikings können wohl aufatmen:
Die Stadt hat dem Fussballverein Austria Wien das Generali abgekauft. Die Austria bleibt zwar Hauptmieter (um 1,4m pro Jahr), aber es wird von der Stadt vorgegeben dass das Stadion multifunktional genutzt wird und nicht ohne Hintergrund wird Football explizit erwähnt (als einziger anderer Sport namentlich übrigens):
„Vertraglich fixiert wird auch die multifunktionale Nutzung des Objekts. Dies wurde in den vergangenen Wochen mit der Austria erarbeitet, wie es hieß. Geplant ist – neben dem regulären Spielbetrieb der Austria – etwa bei Bedarf die Durchführung von ÖFB-Nationalteamspielen, Cup-Finalmatches, aber auch die Durchführung von Spielen anderer Sportarten wie American Football.“
Gut das.
Die Stadt hat dem Fussballverein Austria Wien das Generali abgekauft. Die Austria bleibt zwar Hauptmieter (um 1,4m pro Jahr), aber es wird von der Stadt vorgegeben dass das Stadion multifunktional genutzt wird und nicht ohne Hintergrund wird Football explizit erwähnt (als einziger anderer Sport namentlich übrigens):
„Vertraglich fixiert wird auch die multifunktionale Nutzung des Objekts. Dies wurde in den vergangenen Wochen mit der Austria erarbeitet, wie es hieß. Geplant ist – neben dem regulären Spielbetrieb der Austria – etwa bei Bedarf die Durchführung von ÖFB-Nationalteamspielen, Cup-Finalmatches, aber auch die Durchführung von Spielen anderer Sportarten wie American Football.“
Gut das.
„Make Trump Small Again“
„Make Trump Small Again“
-
- Linebacker
Endlich mal ne gute Nachricht. Jetzt bitte in den nächsten Jahren ins Stadion reinwachsen.
Schlaukopp hat geschrieben: ↑Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
- Kreuzteufel
- Guard
Bisher hieß es ja immer, dass die Vikings in den Playoffs Probleme haben, weil sie vorher nicht gefordert wurden. Insofern vielleicht eher ein Vorteil für die Vikings. Schlechter geworden sind die Wiener auch nicht.
Stadion:
Stadion:

skao_privat hat geschrieben: ↑Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Sehe ich auch so.
Vor allem WR Yannick Mayr ist ein Upgrade zur letzten Saison.
Nach dem ersten Härtetest gegen Rhein Fire in Woche 3 werden wir dann sehen, ob und ggf. wie sehr sich die Vikings verbessert haben.
-
- Wide Receiver
Versteh nicht was Du meinst. Wie ich Prime bewiesen habe hatte das Halbfinale 2024 doch schon 18.000 Zuseher im 15.000 fassenden Staddion?Grinch1969 hat geschrieben: ↑Mo Mär 17, 2025 17:55 Endlich mal ne gute Nachricht. Jetzt bitte in den nächsten Jahren ins Stadion reinwachsen.
„Make Trump Small Again“
„Make Trump Small Again“
-
- Wide Receiver
Vielleicht hilft auch dass die österreichische Ministerin für Verteidigung - die ob der Kooperation der Vikings mit dem besten Bundesheer der Welt Vikings Fan geworden ist - etwas überraschend trotz Regierungswechsel für weitere 4 Jahre ihren Job behält.
„Make Trump Small Again“
„Make Trump Small Again“
Yannick Mair als homegrown ist halt ne Wucht!
Aber ob Rhein Fire dieses Jahr wieder so ein Härtetest wird, bleibt abzuwarten. Neuer QB, neues Offensivsystem.
Man wird wohl wieder eine bombenstarke OLine haben und hat ja auch immer noch sehr gute RBs im Kader, aber eben nicht mehr die "Naturgewalt" Toonga.
Die Defense sieht allerdings schon wieder gewaltig aus. Es bleibt bei aller Unklarheit über die Stärke in der Offense definitiv die Hoffnung, dass man erneut die mit Abstand beste Defense aufs Parkett bringen wird.
Wie auf oben bereits erwähnt, Paris muss aber erstmal unter Beweis stellen, dass sie aufgeschlossen haben. Wenn aber dort die Kombination Jack Del Rio + Henderson (ob er wirklich soo gut ist?) zündet, könnte aus der Kombi Vikings/Fire/Musketeers auch schnell mal jemand 0-4 gehen (allerdings glaube ich weder bei den Vikings noch bei Fire tatsächlich an ein 0-4, aber gänzlich auszuschließen ist das halt auch nicht). Aber derzeit sehe ich die Vikings aus diesem Trio als klären Favoriten!
Auf der neuen ELF Homepage stehen auch weitere Heimspiel Orte für die Vikings, die meines Wissens nach noch nicht veröffentlicht wurden
Enthroners @ Vikings - Hohe Warte
Raiders @ Vikings - Generali Arena
Fire @ Vikings - Generali Arena
Lions @ Vikings - tba
Panthers @ VIkings - Wiener Neustadt Arena
Musketeers @ Vikings - Wiener Neustadt Arena
Lions @ Vikings - tba
autsch Wiener Neustadt ist halt wieder ein Rückschritt , hab eher auf die Südstadt gehofftbambule hat geschrieben: ↑Di Mär 18, 2025 09:18 Auf der neuen ELF Homepage stehen auch weitere Heimspiel Orte für die Vikings, die meines Wissens nach noch nicht veröffentlicht wurden
Lions @ Vikings - tba
vikings Fire go fight wi(E)n
-
- Guard
Hmm? Das sieht doch ganz ok aus? Und ist vor allem neu, wenn ich das richtig lese?amadeus hat geschrieben: ↑Mi Mär 19, 2025 09:52autsch Wiener Neustadt ist halt wieder ein Rückschritt , hab eher auf die Südstadt gehofftbambule hat geschrieben: ↑Di Mär 18, 2025 09:18 Auf der neuen ELF Homepage stehen auch weitere Heimspiel Orte für die Vikings, die meines Wissens nach noch nicht veröffentlicht wurden
Lions @ Vikings - tba
https://imageserver.stadionwelt.de/Imag ... ustadt.jpg
Mit 4.000 allerdings vielleicht ein wenig klein, meinst Du das eventuell?
-
- Linebacker
Hohe Warte wären wohl so 1k bis1,5k mehr gekommen pro Spiel. Sind wahrscheinlich die 50 km außerhalb Wiens.kielersprotte hat geschrieben: ↑Mi Mär 19, 2025 15:39 Hmm? Das sieht doch ganz ok aus? Und ist vor allem neu, wenn ich das richtig lese?
Schlaukopp hat geschrieben: ↑Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
-
- Wide Receiver
Es ist die EntfernungGrinch1969 hat geschrieben: ↑Mi Mär 19, 2025 16:01Hohe Warte wären wohl so 1k bis1,5k mehr gekommen pro Spiel. Sind wahrscheinlich die 50 km außerhalb Wiens.kielersprotte hat geschrieben: ↑Mi Mär 19, 2025 15:39 Hmm? Das sieht doch ganz ok aus? Und ist vor allem neu, wenn ich das richtig lese?
60km Entfernung in einen Provinzort für ein stinknormales Grunddurchgangs-Spiel sind für Fans die sonst mit U-Bahn zum Game fahren (Generali und/oder Hohe Warte und selbst das Südstadt-Stadion kann man von Wien aus direkt mit der Straßenbahn erreichen) too much to ask for, vor allem liegt das selbst im Ort so weit ab vom Schuss dass man nicht mal den Zug nehmen kann
Das Stadion selbst ist ok, versprüht aber keinen Charme und liegt im absoluten Nichts einer Kleinstadt.
„Make Trump Small Again“
„Make Trump Small Again“
-
- Guard
Oh, verstehe. Danach habe ich nicht geschaut, Wiener Neustadt klang schon nach Wiener Stadtgebiet für mich. Nicht nach jottwede. Stimmt wohl, das ist dann zu weit und kostet sehr sicher deutlich Zuschauerzuspruch.FlagFootballSaint hat geschrieben: ↑Mi Mär 19, 2025 16:30Es ist die EntfernungGrinch1969 hat geschrieben: ↑Mi Mär 19, 2025 16:01Hohe Warte wären wohl so 1k bis1,5k mehr gekommen pro Spiel. Sind wahrscheinlich die 50 km außerhalb Wiens.kielersprotte hat geschrieben: ↑Mi Mär 19, 2025 15:39 Hmm? Das sieht doch ganz ok aus? Und ist vor allem neu, wenn ich das richtig lese?
60km Entfernung in einen Provinzort für ein stinknormales Grunddurchgangs-Spiel sind für Fans die sonst mit U-Bahn zum Game fahren (Generali und/oder Hohe Warte und selbst das Südstadt-Stadion kann man von Wien aus direkt mit der Straßenbahn erreichen) too much to ask for, vor allem liegt das selbst im Ort so weit ab vom Schuss dass man nicht mal den Zug nehmen kann
Das Stadion selbst ist ok, versprüht aber keinen Charme und liegt im absoluten Nichts einer Kleinstadt.
Und jetzt wären die Spiele gegen Wroclaw und Paris ja auch wirklich nicht uninteressant.
-
- Wide Receiver
Ganz und gar nicht aber offenbar ist das zu dem Zeitpunkt die einzige option weil vor allem ein Re-match des tollen Halbfinales 2024 (Paris) welches wirklich eine sensationelle Stimmung im Stadion hatte hat definitiv Zuseherpotential
„Make Trump Small Again“
„Make Trump Small Again“