Regionalliga Mitte 2010

Alle anderen Teams mit Tackle Football
aikman
OLiner

Beitrag von aikman »

Doug Flutie hat geschrieben:Aber Fakt ist, das FU den nächsten Schritt in ihrer Jugendarbeit machen müssen.
und der wäre??

Dritter Platz??
walterer
Guard

Beitrag von walterer »

aikman hat geschrieben:
Doug Flutie hat geschrieben:Aber Fakt ist, das FU den nächsten Schritt in ihrer Jugendarbeit machen müssen.
und der wäre??

Dritter Platz??
mindestens!!!!!!!!!!!!! 8)
und dann lags nur an der erbsensuppe! :mrgreen:
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
aikman
OLiner

Beitrag von aikman »

oder daran dass zuwenig würstchen drin waren!!!
:lol:
Doug Flutie

Beitrag von Doug Flutie »

aikman hat geschrieben:
und der wäre??

Dritter Platz??
Das wäre wohl zu einfach. :)

Ziel muss es sein in der Jugend jede Altersklasse zu besetzten. Also Flag, C-Tackle, B-Tackle, A-Tackle. Ein Blick nach Wiesbaden kann da nicht schaden.

Die Voraussetzungen dafür zu schaffen sind nicht gerade einfach. Man braucht die nötige Anzahl von Spielern, Trainingsgelände, Trainer-Team, Betreuer, Ausrüstung etc. Das kostet Geld und man muss bereit sein es für die Jugend auszugeben.

Also der nächste Schritt wäre also zwischen Aufbauliga (also jetziger Stand) und dem Endziel, wie von mir beschrieben.
legend
Linebacker

Beitrag von legend »

Du kannst aber glauben, dass es - auch wenn heutzutage andere (virtuelle) Verhätnisse herrschen - weitaus länger als zwei Jahre dauert, ein Nachwuchs-Fundament zu bauen. In Wiesbaden hats nach dem Neubeginn 1997 rund sechs Jahre gedauert, bis alle Altersklassen besetzt waren (A-, B-, Flag- und Bambini-Jugend). Es kostet ne Menge Geld und ne Menge Personal (rund 20 Coaches allein im Jugendbereich), das passiert nicht mal eben in 24 Monaten. Ne A-Jugend mit 30 Spielern und ne 5er Jugendflagmannschaft wären für 2010 m.E. das Soll, was es für FU zu erfüllen gälte ..... und immer mit Blick gen Norden, wo ein gestandener GFL-Finalist während der Saison seine A-Jugend mangels Personal vom Spielbetrieb zurückzieht. Nicht genug gearbeitet, schlecht verteilte Prioritäten. Auch und gerade in der GFL.
aikman
OLiner

Beitrag von aikman »

Doug Flutie hat geschrieben: Ziel muss es sein in der Jugend jede Altersklasse zu besetzten. Also Flag, C-Tackle, B-Tackle, A-Tackle. Ein Blick nach Wiesbaden kann da nicht schaden.
MUSS??? ist das ein Gesetz???

Blick nach Wiesbaden.... wenn ich mich nicht irre gibt es die Phantoms mittlerweile seit über 20 Jahren - richtig???
Universe seit gerade mal 2.
Recht hast du, das braucht Personal, Platz, Geld etc.... aber nicht alles nächstes Jahr.
Oder erwartest du Zauberer oä. bei Universe???

Wenn du weißt, wie man das alles in 2 Jahren auf die Beine stellt, bewirb dich dafür!!!

Also, ein schritt nach dem anderen.... oder glaubst du FU sieht diese LANGFRISTIGEN Ziele nicht auch so???

btw: ich kenne nicht viele Teams die es in ihrem 2ten Jahr geschafft haben ein Jugendteam zu stellen... und das auch noch Konkurrenzfähig ist.
Lizzard50
Guard
Beitrag von Lizzard50 »

Es ist kein Gesetz - Es ist Wunsch... wenn das jeder so macht, dann haben wir bald mehr Sebastian Vollmer in der NFL spielen. Gute Ausbildung beginnt bei den ganz Kleinen und kostet Zeit und Geld...

Gerade das Beispiel Kiel zeigt: Auch mit Geld kann man sich keinen German Bowl kaufen. Die Jugendarbeit hat gelitten. Falscher Ansatz.

Selbst die NFL hat als Firma ohne Jugendteams gemerkt wo in den USA die Arbeit gemacht wird. Das dabei die IFAF nun Kohle bekommt, wir Deutschen aber wohl leer ausgehen werden, ist dann eine andere Geschichte.
Doug Flutie

Beitrag von Doug Flutie »

Ich habe mich da vielleicht nicht klar genug ausgedrückt. Es ist mir natürlich klar, dass das nicht alles im dritten Jahr geht. Aber es sollte als langfristiges Ziel gesehen werden.

Du hast mit deiner Jugend im ersten Jahr einen super Job gemacht.

Und wie geht es weiter?
aikman
OLiner

Beitrag von aikman »

hängt von der Kadergröße ab... wenn die wächst und groß genug wird, ab in die Leistungsliga!
Spy
OLiner
Wohnort: CIA HQ, ca. acht Meilen entfernt von Washington-downtown...
Beitrag von Spy »

Universelles Gedankengut meinerseits

Es ist mir nicht begreiflich woher die allgegenwärtige Antipathie gegenüber den Universellen herrührt. Betrachtet man jedoch deren bisher sehr kurzen und denoch nichts desto trotz sehr erfolgreichen Werdegang, ihre Finanziellen Möglichkeiten sowie Logistik im Hintergrund, die soweit ausgezeichnete Arbeit geleistet hat, ist es mir unbegreiflich wie einige ungeachtet dessen meinen Kritik üben, bzw. Verbesserungsvorschläge einreichen zu müssen. Die sich selbst gesetzten Ziele dieses Vereins sowie dessen Philosophie sid einzig und allein derren Angelegenheit solange kein anderer dabei in Mitleidenschaft gezogen, bzw. Vorschriften missachtet werden. Wenn also jemand mit dem Konzept dieser Vereinigung nicht einversdanden sein sollte, so Schlage ich vor, er sollte dieser nicht beitreten, ist dies bereits geschehen, so sollte Betreffender austreten. Gibt es Irgendetwas im Zusammenhang mit FU das mir entgangen war und eine derart feindselige Stimmung in irgendeiner Weise berechtigt? Sollte dies der Fall sein, so bitte ich umgehned informiert zu werden damit meine Wenigkeit wieder in der Lage ist der Konverstion zu folgen.
Difficile est saturam non scribere... Ergo: Favete linguis! Hypotheses non fingus.
WR #83
OLiner

Beitrag von WR #83 »

Spy, ist doch ganz einfach: Universe hat es nach zwei Jahren immer noch nicht geschafft, in ALLEN Jugendbereichen Teams zu melden! Außerdem haben die Fans keine Ahnung vom Football und noch dazu ein großes Maul.

Mir geht der Vergleich mit dem Jugendbereich der Phantoms mittlerweile sowas von auf den Zeiger: Erst hieß es, dass Universe (im ersten Jahr!) kein Jugendteam habe und man wohl nur auf Abwerbung von anderen Vereinen setze ohne eigene Jugendspieler als Nachwuchs aus den eigenen Reihen auszubilden.

Jetzt, nach dem zweiten Jahr, gibt es ein recht erfolgreiches Jugendteam mit einem Hessen-Auswahlspieler, nun heißt es dass es noch in allen anderen Jugendbereichen hapert.
HALLO?!? Gehts noch?

Soll doch jeder mal vor der eigenen Tür kehren...
pumpkinhead
Safety

Beitrag von pumpkinhead »

die diskussion macht ohnehin keinen sinn.
könnte universe über's wasser laufen würde man denen vorwerfen, die wären zu blöd zum schwimmen...
so what... :twisted:
WR #83
OLiner

Beitrag von WR #83 »

pumpkinhead hat geschrieben:die diskussion macht ohnehin keinen sinn.
könnte universe über's wasser laufen würde man denen vorwerfen, die wären zu blöd zum schwimmen...
so what... :twisted:
jan, da gebe ich dir ausnahmsweise mal recht...
Huskies4ever
Defensive Back
Beitrag von Huskies4ever »

@ Universe: Ich verstehe auch nicht warum ihr auf auf diese dummen Vorwürfe die es immer wieder gibt überhaupt reagiert. Bisher scheint ihr doch alles richtig gemacht zu haben?

Wie immer gilt hier wohl: Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenckt!
MANIAC
OLiner

Beitrag von MANIAC »

yep, das trifft es ganz gut :twisted:
Antworten